Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Die Trainer-Treibjagd der Medien ( egal ob privat oder öffentlich rechtlich) ist einfach nur noch widerlich und kaum zu ertragen. Erst Skripnik und jetzt Labbadia. Wer ist der Nächste?

 

Haben die Wetten am Laufen und versuchen diese zu manipulieren? 

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach lächerlich, was da ab geht. Da wird ein Trainer, der den Verein

vor dem Abstieg gerettet hat rausgeworfen weil die Mannschaft den überzogenen

Ansprüchen des senilen Geldgebers nicht genügt.

So wird das nie was mit den Rothosen.

 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, wie das jetzt weiter geht. Wird Gisdol jetzt in Hamburg Trainer, wo ihm wieder ein scheinbar inkompetenter Sportvorstand und ein Mäzen reinreden (wie in Hoffenheim), er aber sicherlich ein stattliches Gehalt bekommt, oder geht er zu Werder, wo er wahrscheinlich weniger verdient als in Hamburg aber einigermaßen in Ruhe arbeiten kann?

Ich hoffe ja immernoch auf Breitenreiter für Werder aber Gisdol würde ich jetzt auch nicht vom Hof jagen :D Aber vielleicht wartet Gisdol auch einfach ab, ob sich auf Schalke oder in Wolfsburg noch was bewegt.

Wie gesagt, ich bin gespannt.
 

bearbeitet von shinzon

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat Labbadia zum HSV gepasst. Ich glaub auch das er wenn er mehr Zeit bekommen hätte da einiges bewegen hätte können. Auch scheint er einige Transfers nicht bekommen zu haben. Beziehungsweise hat er andere die er nicht wollte aufgedrückt bekommen. Alles im allen denke ich ist er nun besser dran. Das letzte Spiel hat ihn auch noch ein guten Abschied beschert. Glaub kaum das Gisdol da irgendwas besseres schafft. In einem Jahr kommt dann sicher der nächste "Top" Trainer ala Veh, Slomka und co.

So wird das jedenfalls nix mit Kontinuität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gefallener Engel:

Eigentlich müssten die Medien-Geier doch jetzt Weinzierl anzählen. Oder steht der in der Wettliste nicht weit genug oben? :D

Kommt bestimmt in den morgigen Ausgaben :D

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch für Veh. Dann müsste die SGE nur noch einen realen Gegner hinter sich lassen. Aber man scheint sich ja leider entschieden zu haben.

 

@Zavor: Sorry, der Seitenhieb gegen Veh musste sein. Und der HSV war nur das aktuelle und mir völlig gleiche Opfer. ;)

Der Optimist denkt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben; der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum war die Karte nicht Rot wert? Weil sich der Spieler nicht theatralische minutenlang am Boden gewälzt hat? Für so etwas und weniger gab es schon oft genug Rot.

 

Das eigentlich ärgerliche ist aber der Kommentar der Bayernoffiziellen, sowas zu äoßern das ist ja schon zum Fremdschämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bretonii:

Ich kann den Froschfresser auch nicht leiden aber die Sache war keine Rote wert, hat ja auch der Gegenspieler so gesehen.

 

Franck Ribery hat Nicolai Müller ohne Notwendigkeit ins Gesicht gegriffen. Wenn das keine hinreichende Grundlage für einen Platzverweis war, dann war es der Zwischenfall mit Gonzalo Castro auch nicht...

 

Unabhängig davon ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, dass Uli Hoeneß den Täter hier zum Opfer stilisieren möchte. Das mag zwar in das Weltbild eines verurteilen Kriminellen passen, in meines jedoch nicht.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne den Hoeneß jetzt verteidigen zu wollen, aber ich lese das nicht als "Verteidigung", sondern er sagt doch nur, das die Gegner wissen, dass der Franzmann gerne mal austickt wenn er provoziert wird, und deshalb gerne mal sticheln.

Und ja, das würde ich so bestätigen, das ist doch schon immer so, das solche Spielchen beim Fußball dazu gehören. Weiß man doch nicht erst seit Zidane und Materazzi ;) 

 

Auch ein Ribery wird seinen Gegenspieler nicht ohne jegliche Motivation im Gesicht rumfuchteln, da werden schon ein paar Worte gefallen sein. 

Das entschuldigt solche Übergriffe nicht, aber das man als Gegner solche Schwachstellen ausnutzt, ist doch usus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon realtiv eindeutig, dass ein Griff ins Gesicht eine extreme Provokation ist. In jedem Bereich ohne "Aufsicht" folgt darauf realtiv sicher eine Schlägerei. Insofern halte ich eine rote Karte da schon für sinnvoll, einfach um dieses Verhalten zu unterbinden.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Frank Ribery soetwas das erste Mal getan hätte, würde wohl niemand derart hart mit ihm ins Gericht gehen. Aber es war nicht das erste Mal. Derartige Aktionen bringt er immer und immer wieder. Und wir sprechen hier zudem nicht von einem 18-Jährigen, der seine Emotionen noch nicht unter Kontrolle hat, sondern von einem gestandenen Profispieler, der mittlerweile 33 Jahre alt. Einen solchen Spieler muss man nicht mehr schützen und behüten. Eher das Gegenteil sollte der Fall sein - ist es aber nicht, seit annähernd vier Jahren kommt er ohne Platzverweise oder Sperren mit seinen Eskapaden auf dem Platz davon.

 

Und selbst wenn er provoziert wird, gibt ihm das sicherlich nicht das Recht, anderen Menschen ins Gesicht zu fassen. Wie bereits erwähnt: Uli Hoeneß versucht hier, die Rolle des Opfers mit dem Täter zu vertauschen. Und das ist nicht nur realitätsfern, sondern - wie ebenfalls bereits erwähnt - lachhaft. Welchen Eindruck soll das denn machen? Sei nur prominent genug und Dir wird nicht nur verziehen, sondern eigentlich bist Du das Opfer. Soetwas gibt es wohl nur in der Welt des FC Bayern München. Wie man an dieser Stelle Verständnis für Frank Ribery und/oder Uli Hoeneß zeigen kann, ist mir absolut unverständlich.

 

Man stelle sich vor, Zinedine Zidane wäre 2006 in Schutz genommen worden und man hätte seinen Kopfstoß damit abgetan, dass er von Marco Materazzi provoziert worden war...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14446112_10154605465881474_8722908191526

 

 

Da steht doch betreten verboten! :lach:

 

 

 

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meinem BVB auch sehr zufrieden, nur hätte es auch ein Sieg sein dürfen.

Aber so ein Auftritt gegen Real war schon echt geil.

Übrigens fand ich den SR Spitze, muss auch mal gesagt werden. 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zum Ansehen wirklich nett. Was allerdings die Bauern geritten hat, bis zur 40ten Spielminute bei der kompletten rechten Seite drei gelbe Karten einzusammeln, muss ich nicht verstehen. War klar, dass die Angriffe über die Seite stärker von Madrid wurden, da darf sich ja niemand mehr trauen ein Bein hinzuhalten.  Vidal hätte für mich definitiv vom Platz gemusst, ebenso wie der Treter Thiago (und zwar nicht über die Auswechslung, die Ancelotti vermutlich genau aus dem Grund vorgenommen hat). 

 

Erster Kommentar "International zu Deutschen Clubs halten!!!" incoming...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke international immer den Bayern die Daumen.

Ich hoffe ständig auf Einführung einer europäischen "Eliteliga". Und je besser die Ergebnisse der Bayern in der Champions League sind, desto wahrscheinlicher ist deren Abschied aus der Bundesliga in eine Europa Liga.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Aufstellung der Bayern gestern nicht wirklich verstanden. 3 6er im Mittelfeld aber dann anstatt abwartend zu spielen offensiv auf Teufel komm raus zu spielen war nicht exrrem clever. Keine Ahnung was den Trainer da geritten hat.:D

 

Das Müller auf der rechten Außenbahn anstatt zentral völlig fur den Arsch ist beweisen ja seine Einsätze in der Nationalmannschaft.  :ok:

 

Fehler über Fehler vom Herrn Startrainer die sich in der BuLi wohl nicht so rächen würden da der Gegner meist eh die Hosen voll hat. :ok:

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Ich habe die Aufstellung der Bayern gestern nicht wirklich verstanden. 3 6er im Mittelfeld aber dann anstatt abwartend zu spielen offensiv auf Teufel komm raus zu spielen war nicht exrrem clever. Keine Ahnung was den Trainer da geritten hat.:D

 

Das Müller auf der rechten Außenbahn anstatt zentral völlig fur den Arsch ist beweisen ja seine Einsätze in der Nationalmannschaft.  :ok:

 

Fehler über Fehler vom Herrn Startrainer die sich in der BuLi wohl nicht so rächen würden da der Gegner meist eh die Hosen voll hat. :ok:

 

Da haben gestern leider alle schlecht gespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.