Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Andere Vereine setzen auf junge innovative Trainer und ein Verein wie BMG - den ich sehr mag - 

holt den alten, abgehalfterten Hecking. Das hätte ich von Eberl - den ich sehr schätze - nicht erwartet. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Willkommen bei den anderen"... sag ich da nur. :(

 

 

 

Ich wusste das diese Saison irgendwann kommt. Aber man wollte sie nie "jetzt schon".

 

 

 

Edit:

 

Gerade ein schickes Bild zur jetzigen Situation gefunden:

 

15622656_1770384666620699_19918753127366

bearbeitet von Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal wieder was trauriges aus dem Amateuer-Fußball... :(

 

 

Wenigstens haben hier die Sportgerichte mal ordentlich gehandelt.


Schiri-Attacke: Fatihspor-Spieler für Jahre gesperrt! Kreisligist zu 3000,- Euro Strafe verurteilt

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gerade ein schickes Bild zur jetzigen Situation gefunden:

 

 

Manolo ( Der Trommler vom Bökelberg ) in jungen Jahren auf dem Bökelberg, meine Güte ist das lange her ....

Übrigens ein türkischer Gastarbeiter mit Namen Ethem Özerenler. Leider 2008 gestorben. 

Als der in Gladbach anfing zu trommeln war ich Anfang 20, wie die Zeit vergeht.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob ich die Geister selbst gerufen habe....

 

Oben den Fatihspor Fall genannt, fällt "mein/unser" alter Bekannter wieder auf. Genau der Verein, der damals diesen Riesen Aufruhr verursacht hat in unserer Amateur-Liga. Gegen X-Verein bei uns Terror verursacht hat. Fast die komplette Mannschaft wurde da ausgewechselt. Viele Neue Menschen und Individuen im Endeffekt, nach ihrem Aufstieg. Und dennoch bleiben die alten Strukturen (und Laster ) erhalten.

 

Unglaublich, das dieser Verein überhaupt noch am Spielbetrieb teilnehmen darf.

 

http://www.fupa.net/berichte/spruchkammer-urteil-1000-euro-strafe-fuer-svg-grevenbroich-623068.html

 

 

Er fällt immer wieder negativ auf. Spielabbrüche, Gewalt, Platzstürme.

 

In den Kommentaren unter dem Artikel sind weitere ihrer Blüten verlinkt.

 

 

 

 

 

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein wie ich finde sehr treffender Artikel über den desolaten Zustand des Profisports (nicht nur Fußball, aber mit einem Fußballschwerpunkt).

Das verrückte ist: Mir ist das alles klar, ich stimme dem größtenteils zu und gehe trotzdem am nächsten Samstag zum Auswärtsspiel.

Irgendwo muss da ein Webfehler bei mir eingebaut worden sein...

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco van Basten war einst Weltklasse-Stürmer, nun ist er im Weltfußball für neue Regeln zuständig. Der Holländer schlägt ein ganzes Bündel an Maßnahmen vor. So will er gegen Zeitschinderei vorgehen.

 

Mein innerstes wehrt sich dagegen. "Packt nicht den Fußball an!"

 

Aber so verkehrt sind manche Gedankengänge definitiv nicht.

 

Was haltet ihr so von seinen Ideen?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung zu den einzelnen Punkten.

 

Shoot Out - Mag ich nicht. Ich bin Fan der Elfmeter, auch wenn es sehr oft für schlimme Momente gesorgt hat. Diese Ice Hockey-Geschichte finde ich auf dem Eis besser aufgehoben.

 

Netto-Spielzeit - Auf jeden Fall dafür. Das ist mit das Unattraktivste im ganzen Fußball. 

 

Abseits abschaffen - würde ich probeweise auf jeden Fall gerne sehen. Aber da traue ich mich nicht, alle möglichen Folgen vorauszusehen. 

 

Fouls pro Spieler - Finde ich wieder nicht so gut. Imho unnötige Buchhalterei. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich sind diese "Neuerungen" alle bei anderen Sportarten abgekupfert.

Der Knabe sollte sich mal was wirklich Neues einfallen lassen.

Das spielen ohne Abseits ist nicht attraktiver, da hat es mal einen Test zu 

gegeben, dazu gab es mal einen Artikel bei 11Freunde.

Was ich viel interessanter finde, ist der Artikel, den @Winston da ausgebuddelt 

hat. Der drückt mein Bauchgefühl seit Jahren aus. 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon länger nicht mehr so ganz drin im Sport, aber einige seiner Aussagen in diesem Artikel finde ich jetzt nicht so ganz überzeugend. 

Etwa das "to big to fail". Pogba ist ein fantastischer Fußballer. Und Podolski hat ja eben genau gezeigt, dass er nicht das Zeug hatte, sich bei großen Mannschaften wirklich durchzusetzen. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pogba hat bisher in England nicht wirklich was gerissen, der ist in der Tat ein gutes Beispiel dafür, dass ein

Spieler aus Marketinggründen gekauft und eingesetzt wird. Ich halte ihn für überbewertet .

 

Zum Thema Regeländerungen im Fußball noch eine Anmerkung :

Alles was in den letzten Jahren eingeführt wurde (Videobeweis, Torkamera, etc) dient eigentlich nur

der Bevorzugung der Topmannschaften. Nur die haben ein Interesse daran Spiele nicht durch

"Fehlentscheidungen" zu verlieren, weil sie selber zu blöd sind Tore zu schiessen.

Wenn ein Schiri mal eine falsche Entscheidung trifft ist sofort der Bär los, wenn ein Spieler

5 Meter vor dem leeren Tor den Ball übers Gehäuse drischt hat ihn wahrscheinlich seine Frau nicht

ran gelassen oder die Vertragsverhandlungen stocken gerade.

 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu Statistiken oder irgendwas bewertbares, das dies eher den großen hilft?

 

 

So aus dem Bauchgefühl, hilft z.B. die Torlinientechnik eher den Kleinen. Denn wenn sie mal das Spiel gegen einen Dicken in der Hand haben, muss diese eine Torchance des Underdogs auch drin sein. Scheiß egal ob der Schiri da gerade blind war.

 

Wenn der Große am Zug ist, kriegt er nach der einen Fehlentscheidung halt noch eine oder zwei oder fünf Chancen.

 

So erst einmal meine persönliche und höchst subjektive Annahme zum Beispiel dazu.

 

Und nur weil diese Ideen, aus anderen Sportarten abgekupfert sind, müssen sie ja nicht verkehrt sein. Vielleicht sind sie genau deshalb richtig, weil sie in diesen Sportarten Fehler ausmerzen, die im Fußball seit jeher aus Prinzip behalten werden.

 

Eben wie diese "Brutto"-Spielzeit, die zum "schlawenzeln" der Spieler führt. Bis auf das Shoot-Out finde ich die drei anderen Punkte zumindest nicht völligst von der Hand zu weisen. Mindestens mal diskutabel.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Nettospielzeit ist OK, Shootout finde ich doof, Abseits abschaffen bringt nichts - da stellen sich die Trainer drauf ein,

Fouls pro Spieler in Kombination mit einer Zeitstrafe wär eine Möglichkeit. Ich habe da als SR Erfahrung, zu meiner

aktiven Zeit gab es mal die Zeitstrafe im Jugend- und Amateurbereich, da war die Zeitstrafe die zweite gelbe oder was

für "mittelschwere" Fouls.

 

Was das Thema Torlinientechnik und Videobeweis angeht muss man nur mal schauen, wer am lautesten danach schreit.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, diese Zeitstrafen gab es meine ich auch noch bei mir früher, bei gewissen Jugend-Turnieren.

 

Wenn mich jetzt nichts täuscht.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Für jedes Regelsystem sind Regeln die, die sehr häufig und praktisch zwangsläufig zu Fehlentscheidungen führen, was beim Abseits eben der Fall ist, gift. Insofern ist die Frage ob man diese Regel tatsächlich braucht und ob man sie nicht besser abschafft schon folgerichtig. Nettospielzeit wäre ein Segen für die Spielkultur, da die Hälfte der schauspielerischen Einlagen schlicht entfallen würden. Und auch Zeitstrafen sehe ich positiv, man schafft die Möglichkeit wirksame Strafen zu verhängen ohne gleich das ganze Spiel zu kippen -  nur sollte man da nicht Spieler- sondern Mannschaftsfouls zählen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ein sehr großer Fan von exakt gestoppter Zeit und Zeitstrafen. Der Punkt "Exakt gestoppte Zeit" würde auch erst so sachen wie den Videobeweis wirklich richtig sinnvoll machen, weil man dann auch zur Not mal 30sek das Spiel anhalten könnte um nochmal nachzugucken. Genauso fände ich auch fliegende Wechsel ganz geil, weil es das Spiel glaube ich noch schneller machen würde. Aber ich glaube eher die FIFA wird da nach "never change a running system" verfahren. Solange so viel Geld verdient wird mit der jetzigen Fußballvariante gibt es keinen Grund für die FIFA etwas zu ändern. Regeländerungen kommen erst, wenn die Umsatzzahlen rückläufig werden.

 

Zitat

Bin schon auf die Taktiken gespannt wenn es kein Abseits mehr geben sollte.

Ich erinnere mich da immer noch an die guten alten "Letzter Mann Libero" spiele in der Jugend... Ich bin mir nicht so sicher ob die Abschaffung von Abseits tatsächlich so viel zur Attraktivität von Fußball beiträgt..

bearbeitet von Ynnead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derlandvogt:

Bin schon auf die Taktiken gespannt wenn es kein Abseits mehr geben sollte.

 

Beim Feldhockey hat man das irgendwann gemacht und der Effekt war wohl eher undramatisch.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Hinweis für diejenigen, die der Tabletopwelt-Liga im Managerspiel des kicker angehören: Bis zur heutigen Partie zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern München habt Ihr noch die Chance, Eure Mannschaft mit bis zu vier Spielerwechseln für die zweite Saisonhälfte zu rüsten. Mit dem Anpfiff schließt das Transferfenster im Managerspiel!

 

Zudem gibt es noch ein paar Teilnehmer, deren Tipps für den 17. Spieltag ausstehen. Damit ich am Abend weniger Erinnerungsnachrichten verfassen muss, weise ich Euch jetzt bereits darauf hin. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torhüter begeht Zeitspiel zum Fremdschämen

 

Zitat

Der Afrika-Cup wird seinem Ruf als Kuriositätenkabinett einmal mehr gerecht. Am letzten Gruppenspieltag kommt es zu einem wahnwitzigen Zeitspiel. Senegals Torwart greift ganz tief in die Trickkiste.

 

 

;D

 

:facepalm:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.