Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

was pfeifft der Schiedsrichter zwischen Arsenal und Atletico Madrid für einen Müll

 

Kann nicht verstehen wieso der eine Rot bekam und der Trainer von Ateletico von oben zusehen muss

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die fraglichen Spieler nicht doch noch während der nahenden Transferperiode im Sommer schwach werden und den 1. FC Köln verlassen sollten, haben die Geißböcke einen der beiden Aufstiegsränge bereits sicher. Das wird es für all die Vereine, die ebenfalls Aufstiegsambitionen hegen, sehr schwer machen, diese zu realisieren. Sollte es dazu kommen, dass der Bundesligist ausnahmsweise gegen den Zweitliga-Vertreter in der Relegation verlieren sollte, dürfte es für die bereits vorhandenen Zweitligisten ein sehr schweres Unterfangen werden, die Aufstiegsränge anzupeilen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 wichtige Punkte gegen Leipzig jetzt 3 Punkte Rückstand auf Hannover 96.

 

So wollen wir auf die 2 restlichen Spieltage schauen wer muß wohin

 

Abstiegsprogramm

 

Mainz 05

Bvb(A)

Bremen (H)

 

Sc Freiburg

Gladbach(A)

Augsburg(H)

 

VFL Wolfsburg

Leipzig(A)

Köln(H)

 

Hamburger Sv

Frankfurt(A)

Gladbach(H)

 

1.FC Köln

Bayern München (H)

Wolfsburg(A)

 

Hannover 96

Berlin (H)

Leverkusen(A)

 

Championsleague und Qualifikation

 

Schalke

Augsburg(A)

Frankfurt(H)

 

Borussia Dortmund

Mainz(H)

Hoffenheim(A)

 

Hoffenheim

Stuttgart(A)

Dortmund (H)

 

Euroleague

 

Leverkusen

Bremen (A)

Hannover (H)

 

Leipzig

Wolfsburg(H)

Berlin(A)

 

Frankfurt

Hamburg(H)

Schalke(A)

 

So das ist das Restprogramm für den Abstiegskampf Cl und EL

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoff bei Herne West um Meyer Abgang. 

 

Ich würde mal dazu sagen: Typisches Verhalten von völlig überschätzten Trainern in D. Man nehme einen hervorragenden , kreativen und Tor gefährlichen Spieler und mache daraus einen Libero vor der Abwehr, sprich einen 6er. Wenn der dann die Lust daran verliert auf seine 4er Kette auf zu passen und er nicht mehr kreativ  sein darf ist natürlich der Spieler undankbar und Schuld an der verfahrenen Situation. :mauer:

 

Dieser Blödsinn hat damals mit Ballack bei den Bayern auch schon nicht geklappt. Plötzlich  hat man seine Spielfreude und Torgefährlichkeit vermisst auf der 6er Position. Ja wie denn auch wenn man mehr vor dem eigenen Strafraum rumgurkt anstatt kreativ  Fußball  zu spielen. Den selben Blödsinn  macht unser Bundes Jogi mit Kroos. Anstatt ihn auf der 10er Position schalten und walten zu lassen, darf der Herr Özil da nutzlos rumstehen. Und das seit über 5 Jahren!

 

Bleibt Max Meyer nur zu wünschèn dass er bei seinem zukünftigen Verein auf einen Trainer mit Sachverstand anstatt einem Mathematiker  trifft. Die WM 2018 dürfte für ihn eh schon gelaufen sèin.:ok:

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2018 um 20:18 schrieb 4b4dd0n:

Viel interessanter ist doch ob Wolfsburg direkt absteigt, ..., oder ob dem HSV doch noch die Puste ausgeht.

 

Wie ich bereits gegenüber Sportsfreund @derlandvogt ausgeführt habe, wird es am Ende den HSV direkt erwischen und der VfL Wolfsburg wird in der Relegation antreten. Dem Team von Bruno Labbadia würde bereits ein Punkt reichen, um nicht mehr vom HSV überholt werden zu können, sollte dieser eines der beiden verblieben Spiele verlieren. Und in Anbetracht, dass der VfL gegen derzeit schwache Leipziger sowie den bereits abgestiegenen 1. FC Köln antreten muss, wird mindestens ein Punktgewinn möglich sein. Und dann müsste der HSV schon die beiden verbliebenen Partien für sich entscheiden. Das wiederum erscheint gegen zwei Gegner, die noch um den Einzug in die Europa League kämpfen, sehr unwahrscheinlich.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das nächste Spiel ist entscheiden. Wenn der HSV da Punktet und der VFL nicht, kommt der HSV in die Relegation und der VFL steigt direkt ab. Was ich mir auch wünschen würde. Ich denk Köln wird sich nicht die Gelegenheit entgehen lassen am letzten Spieltag den VFL mit runter zu ziehen. Die werden jetzt eh befreit aufspielen weil die schon abgestiegen sind. Während der HSV nun in den letzten Wochen gesehen hat das er fußballerisch Gegner schlagen kann und deswegen mit viel Selbstvertrauen in die letzten beide Spiele geht.

Beim VFL sieht man hingegen keine Mannschaft auf dem Platz stehen und die haben soviel schieß bzw es ist ihn egal was mit den Verein nach der Saison passiert das die das nicht packen werden. Da spielen nur Söldner und die werden eh alle abhauen nach der Saison.

Ich drück jedenfalls dem HSV die Daumen das er noch die Relegation erreicht :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist etwas hintendran 3:2 für Rom ....

 

Na das war ja nochmal Spektakel pur, 4:2 für Rom aber die Reds fahren nach Kiew. 

Das wird spannend, Klopp weiß wie man das weiße Ballett schlägt. 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit steht Liverpool im Finale gegen Real Madrid wird interessant.

 

Hoffe nur das nicht wider gleiche Shiedsrichter pfeift bei meinen Arsenal bei Ateletico das war eine Katasstrophe was der Schiedsrichter bei dem 1:1 gepiffen hat mal sehen was das Rückspiel zeigt

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videobeweis hin, Umsetzung her... - aber von europäischen Halbfinals, die durch eklatante Judgefehler entschieden werden (3 von 4) habe ich genug. :notok:

  • Like 3

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schauen wir mal was morgen gegen Hamburg so passiert. Rebic, Salcedo, Boateng und Meier im Kader. Bei Abraham sieht es auch gut aus. Pünktlich zum endspurt.

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zaknitsch:

Das waren die besten Bewerbungen für den Videobeweis!

 

Völlig bescheuert.

 

vor 17 Stunden schrieb Raven17:

Videobeweis hin, Umsetzung her... - aber von europäischen Halbfinals, die durch eklatante Judgefehler entschieden werden (3 von 4) habe ich genug. :notok:

 

Bis auf das gestrige Halbfinale Salzburg-Marseille ("entschieden" durch einen falsch gegebenen Corner) hätte auch ein Videobeweis nichts gebracht, da die ganzen nicht gegebenen und reklamierten Penaltys auf einem Handspiel beruhen. Nur ist das eine der schwammigsten (und dadurch häufig falsch interpretierte) Regel im Fussball:

 

image.png.4d3b542c9f6bdc173e4c2414ba074f76.png

 

Nehmen wir das bekannte Beispiel Marcelo (Bayern-Real). Natürlich ist eine Berührung mit der Hand da, nur ist diese Absichtlich oder eine natürliche Bewegung im Sprung? Geht die Hand zum Ball? Abstand? Da ist enorm viel Interpretationsspielraum. Ich persönlich sage in diesem Fall (obwohl ich Real nicht ausstehen kann :D), dass ich keine Bewegung der Hand zum Ball sehe, also kann Absicht ausgeschlossen werden. Dummerweise wissen das die meisten Reporter nicht (oder ignorieren es) , für die gilt immer noch: Ball geht an die Hand = Penalty, das schreien die in die Mikrofone und jeder, der nicht ein profundes Regelwissen hat, glaubt den Müll natürlich. 

 

Ein lustiges Beispiel war auch beim Viertelfinale Manchester City-Liverpool , als beim Offside-Tor von Leroy Sané von überall her nur die Aussage kam "Ball wurde zuletzt von einem Gegenspieler berührt, also kann es kein Offside sein", was kompletter Humbug ist. Bei Offside ist die Gegenspieler-Berührung nur dann relevant, wenn der Ball vom Gegner absichtlich gespielt wurde (verunglückter Pass zum Beispiel). In diesem Fall wurde aber der Ball vom Torhüter unkontrolliert an einen Mitspieler gefaustet, von dessen Oberschenkel der Ball unkontrolliert zu Sane sprang. Die einzige Frage, die sich stellt ist, was der Schiedsrichter als Entstehung der  neuen Spielszene wertet: Die Flanke, die weggefaustet wurde (dann wärs Offside) oder das Wegfausten des Torhüters (dann wärs kein Offside) in diesem Fall wars die Flanke, was durchaus vertretbar ist.

 

Was ich damit sagen will ist, dass ein Videobeweis nichts nützt, wenn du bei der Ausgabe ans Publikum (=Reporter, Kommentatoren und "Experten") Personen hast, die genau diese Fälle nicht korrekt beurteilen können und dem Schiedsrichter auch nach dem Videobeweis ein Fehlurteil unterstellen, nur weil sie die Regeln nicht kennen. So einen Fall hattet Ihr ja glaub ich letzthin in Deutschland, meine ich mitbekommen zu haben (?). Irgend ein Fehler trotz Videobeweis. Da ich weder die Szene noch den Videobeweis gesehen habe (und auch grad nicht mehr weiss, was genau los war), würde es mich nicht wundern, wenn da auch so ein schwammiger Regelparagraph, der dem Schiedsrichter viel Spielraum lässt, Ursache war.

 

Videobeweis ist aktuell ausschliesslich bei Toren (Ball vor oder hinter der Linie geklärt) oder Foulspielen ausserhalb des Sichtbereichs der Schieds- und Linienrichter sinnvoll.

bearbeitet von Calbha
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Calbha endlich mal ein kompetenter Mensch hier. Ich war selber einige Jahre 

Schiedsrichter und kann bei den von Dir angeführten Beispielen auch immer nur brechen. 

Wenn der „Topstürmer“ 20 Chancen versemmelt, dann hat ihn wahrscheinlich seine Alte 

nicht ran gelassen und er ist deshalb unpässlich. Wenn der SR eine knifflige Situation anders 

interpretiert als der Reporter hat er das Spiel entschieden . Völliger Blödsinn .... 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SR könnte sich ja zumindest im Profifußball  vom Viedeo SR unterstützen und helfen lassen. Das dies ausgerechnet  in der CL  wo mit Geld um sich geschmißen wird nicht gemacht wird hat schon ein "Gschmäckle". Käme dann vielleicht  Real oder sonstige Größen  nicht mehr so oft so weit wie bisher?  Viele Fragen an die UEFA und wenig bis keine Antworten.:ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Der SR könnte sich ja zumindest im Profifußball  vom Viedeo SR unterstützen und helfen lassen. Das dies ausgerechnet  in der CL  wo mit Geld um sich geschmißen wird nicht gemacht wird hat schon ein "Gschmäckle". Käme dann vielleicht  Real oder sonstige Größen  nicht mehr so oft so weit wie bisher?  Viele Fragen an die UEFA und wenig bis keine Antworten.:ok:

 

Wie gesagt, der Videoschiedsrichter würde nur in klaren Fällen helfen (Tor/nicht Tor), bei keiner der strittigen Penalty-Szenen im Halbfinal hätte das einen direkten Einfluss, da diese Szenen einfach Interpretationssache des Schiris sind. Eventuell würde der Schiri zwischendurch in der Wiederholung (dann aber bitte ohne die unsägliche Zeitlupe, die den ganzen Szenenablauf verfälscht) sein Urteil ändern, da unter Umständen ein anderer Blickwinkel hilft, aber die vermeintlichen Fehlurteile würden bleiben. Vermeintlich deshalb, weil es nur dann Fehlurteile sind, wenn man die Regeln nur teilweise kennt, was halt einfach bei geschätzt 90% der Fans und Zuschauer der Fall ist.

 

Die grossen Vereine würden sich in der Regel trotzdem durchsetzen, glaub mir, ganz einfach weil diese Vereine die besseren Spieler haben. Ab und an wird es Ausnahmen geben wie in diesem Jahr Liverpool und Rom, aber langfristig wird man sich daran gewöhnen müssen, dass die Zeiten, in denen Ajax oder Rosenborg vorne mitspielen oder ein Porto die Champions League gewinnen kann, einfach vorbei sind. Mit der Erschliessung der asiatischen und arabischen Märkte haben sich die Geldverhältnisse zu sehr zugunsten der grossen Ligen und Vereine verschoben. Nichtmal die Russen und Ukrainer, bei denen das Geld keine Rolle spielt, können da mithalten. Wozu soll ein Spieler in die Kälte eines Beinahe-Drittweltlandes, wenn er in der spanischen Sonne gleichviel verdient oder in England noch mehr?

Selbst Deutschland hat ja, auch aufgrund der 50+1-Regel mühe, welcher Verein kann sich denn einen Superstar einfach kaufen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt das Problem. Ich kann mich gut an Weiterbildungen zu meiner SR-Zeit erinnern. 

Die gleiche Spielszene aus 4 verschiedenen Perspektiven und man hätte 4 verschiedene 

Entscheidungen getroffen. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht der Meinung wäre, man müsse das Pferd komplett neu erfinden, wäre der ganze Quatsch kein Thema. Gerade die NFL zeigt hervorragend, wie es funktioniert, ohne das Stimmung und Spannung leiden. 

Hat aber auch damit zu tun, dass Schiri's dort wesentlich besser gelitten sind und Spieler für Sterbeszenen ausgelacht / für Diskussionen empfindlichst bestraft werden. 

 

Egal - wenn Ihr den Fussball so besser findet, soll es Euch unbenommen sein, auch wenn wir alle wissen, dass Rom vs Bayern das echte und verdiente Finale gewesen wäre. Vielleicht das nächste Mal dann gleich auf der PlayStation ausspielen... >_>

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.