Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung wie man die Leistungen von Khedira und Özil verteidigen kann und Basler und Matthäus den Mund verbieten will.

 

Abgesehen davon finde ich die Aussagen der BILD bezüglich Kimmich daneben. Klar sprintet der nicht los wenn er 50m hinter dem Gegner ist.

 

https://m.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/schiedsrichter-sprintet-schneller-als-kimmich-56058102.bildMobile.html

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist mein Ägypten raus es fehlten einfach mehr wie ein Salah um gegen die Russen zu bestehen.

 

Durch das Eigentor brach wohl alles zusammen obwohl es am Anfang gut aussah Chancen erarbeitet aber es zeigt auch wie weit eine Manschaft ist.

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette dass unser sturer und unbelehrbarer Bundes-Jogi am Samstag außer Hector für Plattenhart maximal noch 1 Wechsel vornimmt oder die gleichen anderen 8 Versager (außer Draxler) auf's Grün schickt. Vielleicht muss sogar Draxler raus, weil er sich wenigstens gewehrt hat?

 

Wer wettet dagegen?:D

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf 3-6 Wechsel. Ginter als RV , Hector als LV, Gündogan oder Reuß für Khedira, hängt 

vom System ab. Wenn Gündogan für Khedira kommt, dann Reuß für Özil oder Müller.

Kimmich hat nur Müll gespielt, Plattenhardt war nicht integriert, Khedira, Müller und Özil waren weit weg 

von ihrem Leistungsvermögen. Eigentlich müsste man, wenn Reuß für Özil kommt Müller durch Brandt 

ersetzen.  Achja und eigentlich müsste Gomez auch noch für Werner rein, naja kann man auch lassen.

Allerdings glaube ich nicht wirklich, dass es zum großen Umbruch kommt, aber 3 Änderungen sehe ich schon.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur beten... er muss sich endlich von ein paar altbekannten lösen.

 

Der Postillon gibt interessante Taktikinsights für ein erfolgreiches Spiel gegen Schweden:

 

https://www.der-postillon.com/2018/06/taktik-schweden.html?m=1

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi Engländer? Quaaaaasiiii? Engländer?

 

Mein Volk hat Jahrhunderte gegen die Engländer gekämpft und jetzt muss ich mir sowas anhören...

 

*holt seine Glamorgan sausages und haut sie bretonii um die ohren*

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh entschuldige bitte, ich wusste nicht, dass Du aus Cymru stammst ... 

Da bist Du mir - da ich ein Freund alles keltischen bin - natürlich sympathisch. 

  • Like 2

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Ist es nur mein persönliches Empfinden dass das Niveau bei dieser WM extrem niedrig angesiedelt ist?

 

Wenn das die angeblich 32 besten Teams der Welt sein sollen, stellt sich die Frage, wie schlecht dann erst die anderen sind? :ok:

Würd ich so (noch) nicht sagen. Die erste Runde kannst in der Regel eh vergessen, da dort primär keiner verlieren will, lieber ein 0:0 als ein 0:1 halt. Bloss keinen Fehlstart zulassen, das gibt selten schöne Spiele. Ausnahme war hier Portugal-Spanien, aber da lag es an der Gruppenzusammenstellung. Die haben gegeneinander  um den ersten Gruppenplatz gespielt, die sechs Punkte aus Runde zwei und drei dürften bei btiden gerechnet sein. 

Jetzt in Runde zwei werden bei den grossen die Kräfte geschont, man tut nur das Nötigste (Bra und DE müssen richtig ran), und die "kleineren" Teams sind keinen Schritt weiter. Verlieren verboten, da das schon das Ausscheiden bedeuten kann, unentschieden ist besser. 

Interessant wirds in Runde drei, wenn die Visiere geöffnet werden müssen, und dann in der KO-Phase. War aber eigentlich schon immer so, gewisse Kontinente liefern meist nur einen oder zwei Achtelfinal-Kandidaten und sonst Mannschaften der Sparte dabei sein ist alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Calbha:

Bloss keinen Fehlstart zulassen, das gibt selten schöne Spiele. Ausnahme war hier Portugal-Spanien, aber da lag es an der Gruppenzusammenstellung.

 

Na da waren die Deutschen wohl eine löbliche Ausnahme?   :D

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst echt keinem erzählen was bei der WM los ist...

 

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns ja für die wichtigen Spiele geschont und ist doch auch mal schön in jedem Spiel ein Endspiel zu sehen.

 

Ich hoffe inständig dass Löw die Lektion gelernt hat.

 

Aber laut Bild trainieren aktuell Gündogan und Kroos auf der Doppel-Sechs und Gomez im Sturm.

 

https://www.bild.de/sport/fussball/joachim-loew/ich-habe-einen-plan-56082750.bild.html

 

Reus sollte nach der Vorstellung am Sonntag eigentlich Pflicht sein. Aber wer geht dafür? Müller oder Özil? Beide haben mir nicht sonderlich gefallen und Müller schwächelt nun schon seit geraumer Zeit, ebenso wie Özil. Ich habe das Gefühl beide altern nicht sonderlich gut, da fehlt die Jugendliche Spritzigkeit. Vielleicht auch beide raus und dafür den quirligen Brandt neben Reus.

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Blondchen Neymar sollte zukünftig mit Sandsack auf dem Rücken spielen. Nicht dass er sich noch irgendwann verfliegt und aus dem Stadion schwebt.

Dieses Fussballmädchen ist echt eine Zumutung für jeden Zuschauer.  Ich hoffe mal dass ihn Tuchel nächste Saison ordentlich zusammen faltet.

  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Spiel von Kroatien gestern mit dem 3:0 auch verdient Argentinien war schlecht Messi fand nicht statt.

 

Brasilien schießt erst sehr spät die Tore und Spanien tat sich gegen Iran sehr schwer den so Manschaften liegen Spanien nicht besonders wenn man ihr Spiel kaputt macht.

 

Dann wäre es 1:1 ausgegangen wenn der Schiedsrichter nicht Abseits gegeben hätte und Portugal hat auch nicht überzeugt fand ich.

 

Dänen trennen sich gegen Australien 1:1  Frankreich ist fürs Achtefinale gesetzt

 

Dann hoffen wir mal das Island gewinnt und so unentschieden gegen Kroatien spielen dann kann Argentinien machen was sie wollen.

 

Serbien gegen die Schweiz könnte interessant werden wenn die Schweiz gewinnt rückt alles eng zusammen und wird am letzen Spieltag entschieden.

 

Für Deutschland geht es um alles oder nichts  und Mexiko wird gegen Südkorea gewinnen so wäre für Mexiko das Achtfinale gesichert

 

Belgien denke ich wird auch gegen Tunesien gewinnen ebenso England und dann am letzen Spieltag  wird Belgien oder England Gruppensieger

 

Interessant wird es in der H Gruppe da treffen beide Sieger aufeinander und da wäre alles möglich.

 

So Ampfiff zum Island Spiel

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott ich gönne Nigeria den Sieg. Teilweise auch richtig sympathische Spieler, einer tröstet Sigurdsson nach dem verschossenen Elfer. Super tolle Tore.

 

Aber Jon Obi Mikel. Was ein Asi. Wälzt sich da Ewigkeiten auf dem Boden, die Trage muss kommen, dann humpelt er zum Aus, stoppt noch einmal 2 m vorher und braucht 4 Minuten de Nachspielzeit dafür und sobald er draußen ist winkt er sofort dass er wieder raus will. 

 

Hätte ich direkt mit Gelb belohnt.

  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.