Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ja sehr defensiv heute die Dänen :D

 

Edit: Man kann schon froh sein dass wir nicht auf eine dieser Mannschaften getroffen sind.

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu mal ernsthaft, ein schönes Spiel ist was anderes. Das war ein ausgesprochen öder Kick. 

Halbwegs spannend war nur das Elfmeterschießen. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hightower:

Was mir bei dieser WM äußerst positiv auffällt ist die Schiedsrichterleistung. Da hat sich doch reichlich was getan und nicht nur wegen dem Videobeweis.

 

Fand den Schiri gestern auch sehr gut und souverän.

 

Außerdem bringt der eine gewisse körperliche Präsenz mit. Dachte mir immer, krass die größte Kante auf dem Platz ist der Schiri,

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin allgemein auch vom Einsatz des VAR positiv überrascht, obwohl ich zur Fraktion der Skeptiker gehörte. Durch die jetzige Umsetzung ("gugg nochmal hin" statt "falsch") bleibt die Entscheidungshoheit beim Schiedsrichter.

Einzig die innert Kürze etablierte Saumode, dass Spieler und Offizielle bei jedem Anlass nun ein Viereck vorzeigen müsste nicht sein. 

Nun noch was gegen die unsäglichen Schwalben (setzt die Regeln endlich um!), das Karten fordern (dito!) und das elende Simulieren (3 Minuten Pflegepause wenn die Medis kommen), dann wär ich zufrieden.

 

Das mit den gestrigen Elfern, von denen nach Regelwerk etwa 50% ungültig waren, lassen wir mal dem Druck und der Anspannung geschuldet ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Wenn unsere Werbebotschafter, Tschuldigung, *Die Mannschaft " nur halb so viel Zeit auf dem Trainingsplatz wie im Fernsehstudio zum Drehen von drölfzigtausend unsinniger Werbespots verbracht hätte, könnten sie aktuell auch noch dabei sein. Bei der Gelegenheit hätten sie mal das eine oder andere Spielsystem üben können.  Das seit 2012 unveränderte 4 -2-3-1 können ja zwischenzeitlich selbst Burundi, Nepal und Andorra  verteidigen und aushebeln.:ok:

 

Aber unser Bundes-jogi und sein Werbepartner und Reiseleiter sind sicherlich von jeglichem Vorwurf frei zu sprechen.:D

 

Achtung :Dieser Text ist nicht frei von Ironie und Sarkasmus!:ok:

  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Calbha:

und das elende Simulieren (3 Minuten Pflegepause wenn die Medis kommen), dann wär ich zufrieden.

Da wäre ich dafür komplett die Zeit anzuhalten. Ebenso bei Auswechslungen. 

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb derlandvogt:

Da wäre ich dafür komplett die Zeit anzuhalten. Ebenso bei Auswechslungen. 

 

Dann müsste man das aber das gesamte Spiel über machen. Und welchen Maßstab legt man an? Theoretisch müsste dann die Zeit angehalten werden sobald der Ball irgendwo ruht, also ins Aus geht, abgepfiffen wird etc. Das würde allerdings dann wohl dazu führen dass ein Fußballspiel deutlich über 90 Minuten dauert und das Tempo sich massiv verlangsamt, es unattraktiver wird und mann dann wenn Anstoß um 20 Uhr ist dann eben nicht mit Verlängerung bis 23 Uhr geht, sondern dann eben noch länger.

 

Das macht es dann für die Programmplanung schwer, womit die Fernsehanstalten dagegen sein dürften.

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb derlandvogt:

Da wäre ich dafür komplett die Zeit anzuhalten. Ebenso bei Auswechslungen. 

Naja, bei mir als (Fussball-) Puritaner kommen bei so Ideen automatisch Bilder von Football- und Eishockey -Matches in den Sinn. Wir unterbrechen die Zeit, also kann man grad so gut dann Werbung laufen lassen...das will ich definitiv nicht. Ich glaube, der Fussball lebt davon, dass er eine extrem fluide Sportart ist. Klar gibt es Unterbrechungen und ja, die effektive Spielzeit ist bei etwa 60 Minuten pro Spiel, aber da man nie wirklich weiss, wie lange eine Unterbrechung dauert und wie lange nachgespielt wird, bleiben wir von dem Mist grossteils verschont. Werbung gibt es im Stadion bei Unterbrechungen, (Eckballsponsoring und so Scheiss), im TV ist das zum Glück noch nicht der Fall. Von Zeitunterbrechungen bei Pflegeeinsätzen zu fest geplanten Zeitfenstern (dauert eh 30 Sekunden) bis zu eingespielter Werbung in dieser Zeit ist es nur ein kurzer Weg. Und am Schluss hat man geplante Werbepausen während der Halbzeit, wie an der letzten Eishockey-WM. Macht ja nix, die Uhr wird ja auch dann angehalten. Anders als im Football (das Spiel hat naturgemäss nach jedem Spielzug eine Unterbrechung) und dem Eishockey (von Anfang an auf eine fixe Spielzeit ausgelegt, durch Bully immer wieder Unterbrechungen) würde das dem Fussball eher schaden. Wenn da eine Uhr tickt, dann können Spielzüge am Schluss nicht mehr fertig ausgeführt werden, da das einfach länger dauert als beim Eishockey. Und da anders als beim Football nach einem Unterbruch keine "direkte Manndeckung" da ist wirds auch da schwer. Muss ich nicht haben.

Dann lieber den Spieler raus tragen und für drei Minuten draussen lassen, sollte ein Foul vorausgegangen sein, den Täter genau so lange draussen lassen (damit kein Nachteil für die gefoulte Mannschaft entsteht). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, kann mal jemand diesem Neymar mal so richtig in die Klöten treten, damit der weiss, was Schmerzen sind? :motz:

Weiss diese Pfeiffe nicht, dass alles aufgenommen wird und man sieht, dass der Gegner ausschliesslich mit den Händen! den Ball! gegriffen hat und Ihn nicht mal am Schienbein, dass er hält, berührt hat? So ne gelbe Karte wegen Simulieren wär auch mal was...Ich könnt im Strahl Kotzen wegen solchen Spielern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitspiel kann jederzeit vom Schiedsrichter geahndet werden, reklamieren etc. ist eine Unsportlichkeit 

und kann mit einer gelben Karte geahndet werden. Das müsste nur seitens des DFB bzw. der DFL so gewollt 

werden und den SR entsprechend mitgeteilt werden. Verlorene Zeit etwa durch Verletzungen muss nachgespielt 

werden. Steht alles in den Regeln. Wenn man das mal eine Saison durchziehen würde wäre Ruhe im Karton.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Kampfgeist und der Laufbereitschaft der Japaner könnte sich so manche "Mannschaft " eine Scheibe abschneiden..:D

 

Oh,oh. Jetzt sind die Belgier aufgewacht.:ok:

Spoiler

Und ich hatte auf einen klaren Sieg der Belgier getippt.

 

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch geil, wie die Belgier das gedreht haben. Nice.

Was Verzögerungen angeht: da würd ich als Schiri ja richtig hart durchgreifen. Ich würd zu Beginn des Spiels die Warnung aussprechen, dass ich das hart ahnde, und wenns dann doch einer macht, gibts ne Karte.
Find bei sowas sollten die echt gnadenlos sein. Ist das unsportlichste Verhalten überhaupt und richtig widerlich zum Zuschauen fürs Publikum...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Spiel und Japan hätte die Sensation geschafft aber die Frage war ja wie lange halten die Japaner ihre Konzentration aufrecht so zu spielen.

 

Respekt vor Japan und nun heißt es Brasilien vs Belgien bin ich mal gespannt da halte ich zu Belgien den dann wäre wider ein Favorit wie es die ganze Wm so ist einer raus.

 

Morgen Schweden vs Schweiz und England vs Kolumbien

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Tor der Belgier war einfach nur geil, in der 94sten Minute so einen Angriff zu fahren 

war erste Sahne. Ansonsten waren die Japaner (natürlich mein Shinji) erstaunlich gut. Die 

hätten es auch verdient gehabt, aber wahrscheinlich in der Verlängerung auch verloren. 

Jetzt läuft es also auf Europa gegen Brasilien raus, bin gespannt wie die Belgier gegen 

Brasilien bestehen. Zutrauen würde ich es ihnen die Brasilianer raus zu werfen. 

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich auf Belgien als Weltmeister getippt habe, so hätte ich gestern Japan den Sieg gegönnt. Richtig geil, was die mit Laufbereitschaft und Teamplay (da waren immer 2-3 Japaner um den ballführenden Belgier) geleistet haben. Am Schluss wars dann wohl die mangelnde Abgebrühtheit, in der 94' darfst einfach nicht mehr in so einen Konter (auch wenn der absolut geil gespielt war...Lukaku ist ein Fussballgott!) laufen, sondern musst das Unentschieden in die Verlängerung bringen. Grad wenn so krass Aussenseiter bist wie Japan gestern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/jogi-loew-macht-als-bundestrainer-weiter-56196146.bildMobile.html

 

In was für einer Zeit wir leben. Egal ob Topmanager, Bänker, Bundeskanzler oder Bundetrainer, sobald du weit genug oben angekommen bist musst du für dein Handeln nicht mehr gerade stehen.

  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es Herr Nagelsmann jüngst anmerkte -

Zitat

 "Ich weiß nicht, warum es eine so große Diskussion darum gibt. Jogi Löw ist nicht allein in Russland ausgeschieden, sondern es passierte im Team."

Löw habe so viel für den deutschen Fußball getan, "da muss man ihm auch mal zugestehen, dass das, was er anpackt, nicht immer Gold ist und auch mal in die Hosen gehen kann - wie die WM".

 

Und Herr Streich ergänzte - Der Misserfolg in Russland sei Normalität im sportlichen Zyklus:

Zitat

"Das gibt's nicht, dass du immer Erfolg hast."

 

 

Das System und die Vermarktung des DFB und der Mannschaft ist krank und hat sich unendliche Weiten vom Fan entfernt. Das hat aber nichts mit Jogis Arbeit als Bundestrainer zu tun...

 

 

BG

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.