Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ich finde da macht man es Jogi zu einfach. Es ist doch recht gut sichtbar dass dort massive Problem in der Taktik und dem Coaching präsent waren.

 

Natürlich hat Jogi diese wirklich beschämenden Leistungen nicht selber abgeliefert, aber er hat die Mannschaft die dort gespielt hat ausgewählt und die Marschrichtung vorgegeben.

 

Da war auch nichts was mutig war und ausprobiert wurde wie man bei Nagelsmann Kommentar vermuten könnte, sondern es wurde, trotz aller negativer Vorzeichen in den letzten 2 Jahren immer weiter, immer weiter in den Untergang marschiert.

 

Scheitern kann jeder. Aber wenn er es nicht mal versucht muss er kein Mitleid erwarten.

 

Ich gebe dir Recht, das System krankt an vielen Stellen, aber die Mannschaft aufstellen, trainieren, Schulen und einen Plan erarbeiten, das tut immer noch der Trainer und nicht die Marketingabteilung.

 

Was erschwerend dazu kommt ist wenn ein Trainer mit bestimmten Spielern über wirtschaftliche Interessen verquickt ist.

 

Edit: Vielleicht sind viele aber auch nur zu Unrecht beschuldigt. Die VW Manager haben uns so viel Gutes gegeben, da muss man auch mal beide Augen zudrücken und sagen, kümmert euch um eure Probleme selber ihr dämlichem Kunden.

bearbeitet von Thannock
  • Like 2

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raven17:

 

Das System und die Vermarktung des DFB und der Mannschaft ist krank und hat sich unendliche Weiten vom Fan entfernt. Das hat aber nichts mit Jogis Arbeit als Bundestrainer zu tun...

 

 

Das mag schon sein, aber das historische Ausscheiden - man kann es nicht oft genug betonen, sowas kommt einmal alle 100 Jahre vor - liegt nunmal in seiner Verantwortung. Er hat zwar einen Trainerstab, aber letzten Endes ist er der Chef. Wer sich zurecht als Weltmeistertrainer feiern lässt, muss jetzt auch aus dieser Katastrophe die Konsequenzen ziehen. Die Vermarktung ist nochmal ne andere Sache, dafür muss Bierhoff gerade stehen. 

 

 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thannock Ich glaube Du machst den Bundes-Jogi deutlich schlechter als er ist. Er ist immer noch der erfolgreichste Bundestrainer aller Zeiten.

Jogi-Bashing ist im Moment in aber nicht wirklich begründet. Ich bin da bei @Raven17 .

Das jetzt ein Neuanfang notwendig ist bestreitet niemand, ich denke da sollte man Jogi mal in Ruhe arbeiten lassen und ihn dann am Ergebnis messen.

Wir haben so viele gute Fussballer zur Auswahl, da wird sicher was gehen. Es wird der Eine oder Andere aussortiert und durch junge, hungrige Spieler

erstzt werden, dann sehen wir mal, was bei der EM 2020 so passiert.

 

Die Frage ist doch, welcher wirklich gute Trainer würde zur Verfügung stehen und würde er grundsätzlich andere, bessere Wege beschreiten.

Das sehe ich einfach nicht, der Einzige, der für mich dazu in der Lage wäre steht nicht zur Verfügung, da Trainer in Liverpool.

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bretonii:

 

Die Frage ist doch, welcher wirklich gute Trainer würde zur Verfügung stehen und würde er grundsätzlich andere, bessere Wege beschreiten.

Das sehe ich einfach nicht, der Einzige, der für mich dazu in der Lage wäre steht nicht zur Verfügung, da Trainer in Liverpool.

 

Wir sind in der Vorrunde ausgeschieden und das soll das absolute beste Ergebnis gewesen sein, das man habe erreichen können, d.h. das wäre auch jedem anderen Trainer passiert, bzw. andere Trainer hätten es gar nicht erst zur WM geschafft (denn nur das unterbietet diese Leistung noch)? Ich bin mir sicher, daß es machbar gewesen wäre, zumindest in das Achtelfinale zu kommen, wenn man andere Wege beschritten hätte. Dafür sind die verfügbaren Spieler einfach zu gut. 

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem da man überall der Meinung war dass man vom Spielerpotential ein ganzes Stück stärker war als noch 2014.

 

Ich kann auch nicht nachvollziehen was dort schön zu reden ist. Wir sind in der nominell schwächsten WM Gruppe ausgeschieden. das kann nicht der Anspruch sein.

 

Ich habe doch schon mehrfach beschrieben wo die offensichtliche Mängel der deutschen Nationalmannschaft sind. Da brauche ich kein Packing und keine Spielerstatistiken für. Noch eher zeigt es doch dass die Statistiken da ein verzerrtes Bild zeichnen. Wir stellen einen durchoptimierten Kader auf mit Daten die wir irgendwo zusammengeklaubt haben und verlieren damit. Das muss doch heißen dass die Statistiken massiv von der Realität abweichen.

 

Was nützt es mir wenn Özil tolle Packing Werte hat? Ich schneide so schlecht wie noch nie ab und dann wird gesagt, ja aber der sah in der Statistik gut aus.

 

Vielleicht sollte ich einfach mal auf die Spiele gucken, da sind einige Dinge sehr deutlich zu sehen:

 

1. Khedira geht vom Ball weg, spielt wenn dann nur Sicherheitspässe, wendet sich vom ballführenden Spieler ab oder läuft so dass er nicht als Anspielstation taugt.

 

Dadurch versauert Kroos in der Manndeckung. Unterstützen muss ihn dann Hummels, bzw. gegen Schweden Boateng. Das führt in Kombination mit den überdrehten Außenverteidigern dazu dass wir offen sind wie ein Scheunentor.

 

2. Özil ist kein Spielmache

 

Es passiert nichts durch die Mitte.

 

3. Daraus folgt, es läuft alles über die außen, weil wir da die aggressiven Außenverteidiger und schnellen Flügel haben, nur leider kommen dann die Flanken rein, aber da ist gar kein Stürmer der die Bälle verwerten könnte. 

 

Alles Probleme bei denen ich kein Wissenschaftler sein brauche um das rauszufinden. Im Endeffekt gewinnt die Formel keine Torgefahr+offen wie ein Scheunentor keine Spiele. Es gibt ganz einfach kein stimmiges Konzept. Das war es mal, aber durch, vielleicht auch altersbedingte, Mängel beim Spielermaterial kann ich es nicht mehr umsetzen.

 

Da fehlt dann einfach ein spritziger Khedira, ein torgefährlicher Müller der überall rumhampelt und ein Klose.

 

 

 

 

bearbeitet von Thannock
  • Like 1

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bretonii:

@Halbling Welche anderen Wege würden Dir so vorschweben ? 

 

Eine neue Taktik probieren, Spieler nach Leistung auswählen und vor allem Özil und Gündogan aus dem Team kicken, damit keine massive Unruhe reinkommt...und das sind nur drei Punkte, die ich eben aus der Hüfte geschossen habe. 

  • Like 3

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer da alles auf der völlig falschen Position rumturnt? Da könnte man Bücher schreiben und ganze Bibliotheken  damit füllen! Aber ich weiß, der arme unverstandene Jogi kann keinesfalls etwas dafür. Er ist für den völlig planlosen Sauhaufen nicht verantwortlich. Fast alle Mannschaften waren besser geordnet und strukturierter als unser aufgescheuchter Hühnerhaufen!

 

Bleibt nur die Frage, wer ist  denn dann Schuld? :D

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Wenn der DFB Führung JETZT nicht endlich Eier wachsen, und sie die beiden  völlig überbezahlten Werbeonkel und selbstverliebten Gockel (Jogi und sein Reiseleiter) raus werfen  wird es keinen Neuanfang geben. Es wird wieder nur ein fröhliches " Weiter so, der Abgrund ist nicht mehr weit".:ok:

 

HALLO! Diese WM war bereits der Abgrund! Miserabler und.Unwürdiger geht es gar nicht mehŕ.:mauer:

 

 Wahrscheinlich  wird aber nach  Muttiart gehandelt. Nämlich gar nicht und es wird dabei verkniffen gelächelt. Problem gelöst.:D

 

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch schon darauf dass sich die Gerüchte bewahrheiten und Kroos zurücktritt, Özil und Khedira aber dabei bleiben. Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll als ich das gestern gelesen habe.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich dabei nur, wann der Punkt erreicht ist, an dem Jogi zu gehen hat.

 

Vielleicht wenn uns Lichtenstein mit einem direkten 2:0 die Fahrkarte für die EM '20 wegnimmt...?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thannock:

Vor allem da man überall der Meinung war dass man vom Spielerpotential ein ganzes Stück stärker war als noch 2014.

 

Ich kann auch nicht nachvollziehen was dort schön zu reden ist. Wir sind in der nominell schwächsten WM Gruppe ausgeschieden. das kann nicht der Anspruch sein.

 

Ich habe doch schon mehrfach beschrieben wo die offensichtliche Mängel der deutschen Nationalmannschaft sind. Da brauche ich kein Packing und keine Spielerstatistiken für. Noch eher zeigt es doch dass die Statistiken da ein verzerrtes Bild zeichnen. Wir stellen einen durchoptimierten Kader auf mit Daten die wir irgendwo zusammengeklaubt haben und verlieren damit. Das muss doch heißen dass die Statistiken massiv von der Realität abweichen.

 

Was nützt es mir wenn Özil tolle Packing Werte hat? Ich schneide so schlecht wie noch nie ab und dann wird gesagt, ja aber der sah in der Statistik gut aus.

 

Vielleicht sollte ich einfach mal auf die Spiele gucken, da sind einige Dinge sehr deutlich zu sehen:

 

1. Khedira geht vom Ball weg, spielt wenn dann nur Sicherheitspässe, wendet sich vom ballführenden Spieler ab oder läuft so dass er nicht als Anspielstation taugt.

 

Dadurch versauert Kroos in der Manndeckung. Unterstützen muss ihn dann Hummels, bzw. gegen Schweden Boateng. Das führt in Kombination mit den überdrehten Außenverteidigern dazu dass wir offen sind wie ein Scheunentor.

 

2. Özil ist kein Spielmache

 

Es passiert nichts durch die Mitte.

 

3. Daraus folgt, es läuft alles über die außen, weil wir da die aggressiven Außenverteidiger und schnellen Flügel haben, nur leider kommen dann die Flanken rein, aber da ist gar kein Stürmer der die Bälle verwerten könnte. 

 

Alles Probleme bei denen ich kein Wissenschaftler sein brauche um das rauszufinden. Im Endeffekt gewinnt die Formel keine Torgefahr+offen wie ein Scheunentor keine Spiele. Es gibt ganz einfach kein stimmiges Konzept. Das war es mal, aber durch, vielleicht auch altersbedingte, Mängel beim Spielermaterial kann ich es nicht mehr umsetzen.

 

Da fehlt dann einfach ein spritziger Khedira, ein torgefährlicher Müller der überall rumhampelt und ein Klose.

 

 

 

 

 

 

Könntest Du das nochmal ohne Polemik zusammenfassen? Das wäre toll.

@schwächste Gruppe - die hatte eindeutig Russland

@altersbedingte Mängel - erzähl das mal Klose, Sergei Ignashevich, Pereira, Cavani...

 

Wenn man sich die Spiele anschaut, sieht man vor allem eins: Deutschland war noch nie, bei keiner WM, technisch überlegen / technisch herausragend unterwegs. Deutschland hatte nie eine Ansammlung von Superstars auf dem Platz, wie andere Mannschaften. Holland 1988 zB. Was D immer auszeichnete, war der Wille, der Schneid und das unbedingte" Gewinnen wollen". Das Problem ist einfach, und das zeigt diese WM deutlichst, dass sich das andere Mannschaften inzwischen ebenso zu eigen gemacht haben. Es hebt uns nicht mehr ab - wir sind einer von vielen.

 

Das sollten wir uns erst mal bewusst machen. Es gibt nicht mehr nur noch die eine Mannschaft, die kämpft, bis sie nur noch vom Willen getragen wird. Das ist inzwischen Standard / respektive Grundvoraussetzung. Und wenn dann die Grundeinstellung das Spielers nicht 100% stimmt... dann gewinnen wir keinen Blumentopf mehr. Über Jahre.

 

Die Spieler sind alle erwachsen, alle wissen, worum es geht. Völlig egal, welcher Bundeshampelmann da an der Linie steht - auf dem Platz zählt der Spieler.

Und das ich die Position zu spielen habe, die mir der Trainier zuweist, und dort 100% zu geben habe, lerne ich schon in der F Jugend. Das hat erstmal gar nicht mit Jogi zu tun.

 

Selbst wenn er Neuer in der Sturm stellen würde - wenn der sich da der A*** aufreißt, können wir gerne über den Trainer reden. Wenn er da Däumchen dreht, haben wir ein Spieler, aber kein Trainerproblem.

 

 

BG

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trainer muss dieses Mindset in die Spieler implementieren. Man hört doch oft davon, daß Trainer beurlaubt werden, weil sie die Mannschaft nicht mehr erreichen. Insofern muss ein Trainer die Spieler einer Mannschaft so formen, daß sie lieber tot vom Platz getragen werden, anstatt zu verlieren. Das kriegt der Jogi meiner Meinung nach nicht (mehr?) hin. 

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Gefallener Engel:

 

HALLO! Diese WM war bereits der Abgrund! Miserabler und.Unwürdiger geht es gar nicht mehŕ.:mauer:

 

 Wahrscheinlich  wird aber nach  Muttiart gehandelt. Nämlich gar nicht und es wird dabei verkniffen gelächelt. Problem gelöst.:D

 

Klar...in der Quali scheitern wäre noch ein Ziel.

Aber wenn das passiert tritt dein letzter absatz in kraft. ;)

  • Like 2

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Halbling:

Der Trainer muss dieses Mindset in die Spieler implementieren. Man hört doch oft davon, daß Trainer beurlaubt werden, weil sie die Mannschaft nicht mehr erreichen. Insofern muss ein Trainer die Spieler einer Mannschaft so formen, daß sie lieber tot vom Platz getragen werden, anstatt zu verlieren. Das kriegt der Jogi meiner Meinung nach nicht (mehr?) hin. 

 

 

Jetzt mal ernsthaft - denkst Du wirklich, es braucht wirklich echt einen großen Onkel, der 23 erwachsenen Spielern, die Ihren Lebensunterhalt mit dem Verdienen, was sie da tun 7x die Grundüberlegung/ Überzeugung - Du spielst jetzt bei einer WM; weniger als 100% gibt es nicht - eintrichtern muss, weil sie es sonst nicht begreifen?!  Really?!

Es geht einfach darum, seinen verdammten Job zu machen. Aber wenn ich heutzutage sogar Fussballspieler dafür an die Hand nehmen muss... *joa*

 

 

 

 

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Raven17:

 

 

Jetzt mal ernsthaft - denkst Du wirklich, es braucht wirklich echt einen großen Onkel, der 23 erwachsenen Spielern, die Ihren Lebensunterhalt mit dem Verdienen, was sie da tun 7x die Grundüberlegung/ Überzeugung - Du spielst jetzt bei einer WM; weniger als 100% gibt es nicht - eintrichtern muss, weil sie es sonst nicht begreifen?!  Really?!

Es geht einfach darum, seinen verdammten Job zu machen. Aber wenn ich heutzutage sogar Fussballspieler dafür an die Hand nehmen muss... *joa*

 

Genau aus dem Grund brauchen diese Jungs keinen lieben Onkel, der sie an die Hand nimmt, sondern eher einen Schleifer als Trainer. Aus meiner Sicht sollte man nicht erklären müssen, welches Privileg es ist, das eigene Land bei einer WM zu vertreten - aber ganz offensichtlich haben wir da massiven Nachholbedarf. 

  • Like 2

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Halbling:

 

 Aus meiner Sicht sollte man nicht erklären müssen, welches Privileg es ist, das eigene Land bei einer WM zu vertreten -

 

Nicht nur aus Deiner Sicht.

Das ist das mindeste Grundverständnis, imho.

 

 

BG :bier:

  • Like 2

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Raven17:

@schwächste Gruppe - die hatte eindeutig Russland

 

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. ;D

 

 

vor 4 Stunden schrieb Raven17:

@altersbedingte Mängel - erzähl das mal Klose, Sergei Ignashevich, Pereira, Cavani...

 

Wenn man sich die Spiele anschaut, sieht man vor allem eins: Deutschland war noch nie, bei keiner WM, technisch überlegen / technisch herausragend unterwegs. Deutschland hatte nie eine Ansammlung von Superstars auf dem Platz, wie andere Mannschaften. Holland 1988 zB. Was D immer auszeichnete, war der Wille, der Schneid und das unbedingte" Gewinnen wollen". Das Problem ist einfach, und das zeigt diese WM deutlichst, dass sich das andere Mannschaften inzwischen ebenso zu eigen gemacht haben. Es hebt uns nicht mehr ab - wir sind einer von vielen.

 

Das sollten wir uns erst mal bewusst machen. Es gibt nicht mehr nur noch die eine Mannschaft, die kämpft, bis sie nur noch vom Willen getragen wird. Das ist inzwischen Standard / respektive Grundvoraussetzung. Und wenn dann die Grundeinstellung das Spielers nicht 100% stimmt... dann gewinnen wir keinen Blumentopf mehr. Über Jahre.

 

Die Spieler sind alle erwachsen, alle wissen, worum es geht. Völlig egal, welcher Bundeshampelmann da an der Linie steht - auf dem Platz zählt der Spieler.

Und das ich die Position zu spielen habe, die mir der Trainier zuweist, und dort 100% zu geben habe, lerne ich schon in der F Jugend. Das hat erstmal gar nicht mit Jogi zu tun.

 

Selbst wenn er Neuer in der Sturm stellen würde - wenn der sich da der A*** aufreißt, können wir gerne über den Trainer reden. Wenn er da Däumchen dreht, haben wir ein Spieler, aber kein Trainerproblem.

 


Würd ich genau so unterschreiben...


Wir befinden uns fußballtechnisch in einer anderen Ära als noch vor 15 oder 20 Jahren.

Die Zeit der einzelnen Ballkünstler, die ein Spiel im Alleingang drehen, ist vorbei. Es wird mehr Wert auf Teamleistung gelegt und das völlig zu Recht. Immerhin kann der einzelne Superstar schnell durch ne Verletzung ausfallen, oder nen schlechten Tag haben oder vom Platz gestellt werden.

Es kann der Einzelne noch so gut sein, auf lange Sicht ist ne Gruppe immer überlegen, weil sie mehr einstecken kann, mehr Ausdauer hat, gleichmäßigere Leistung bringt.

So Typen wie Ronaldo sind doch Dinosaurier... sowas verkaufte sich früher gut und wurd deshalb gern gesehen, jetzt hat man aber gemerkt, wieviel besser ECHTE TEAMS spielen und da kann der Superstar in ner Mannschaft noch so berühmt, gutaussehend und spektakulär am Ball sein - wenn seine Mannschaft ständig verliert, sieht das kacke für ihn und den Verband/das Land aus.

Insofern wird die Einstellung der Spieler zu ihrer Mannschaft immer wichtiger. Spieler, die gut mit allen anderen klarkommen, werden daher auch immer wichtiger. Die sind der Kleber, der die Mannschaft zusammenhält.
Und wenn die Chemie zwischen den verfügbaren Spielern nicht passt, hilft keine Trainingsmethode der Welt, um aus den Typen eine perfekt arbeitende Mannschaft zu machen...


 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#saynotoracism

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.