Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Bretonii:

Mein Endspieltip : Belgien - Kroatien 1:2 

 

dem schließ ich mich doch vorbehaltlos an. :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Befürchtung dass heute Abend die meiste Action neben dem Platz stattfindet.

 

England ist für mich der Titelkandidat. Die anderen sind stark, aber England hat neben einer guten Offensive und pfeilschnellen Spielern eine sehr solide Defensive und nen guten Torwart.

 

Bei Belgien hat man ja gesehen wie dort die Abwehr ausgetanzt wurde.

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein schönes Spiel, aber spannend und männlich...! 

 

:hammer:

 

Glückwunsch, Kroatien...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Thannock:

Ich glaube da lässt du dich wieder mal von deinen eigenen Vorlieben leiten.

 

Ich mag die Brasilianer auch nicht, aber in der zweiten Hälfte war Belgien nur als Statisten dabei. Die Brasilianer kombinieren da im Strafraum, Tunneln Belgier und vernaschen sie.


Hä?
Du bist mir echt Einer :D Liest immer in alles rein, was du dort lesen willst. Mit keinem Wort hab ich die Qualität der Brasilianer in Frage gestellt, ich hab nur gesagt was für unsportliche, unsympathische Arschgeigen das sind! Und nur deswegen haben sie es verdient, jetzt draußen zu sein!


Was Russland vs Kroatien angeht:
Ich hab gejubelt. Die PPP (Putins Propaganda-Party) ist vorbei! Find ich gut.


Und ich bleib bei meinem Tip für den Weltmeister: Frankreich...

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte allerdings auch sagen, dass die Franzosen sehr clever Belgien seiner schärfsten Waffe, 

nämlich dem Konterfussball, beraubt haben. Ja, ich wäre auch für Belgien im Finale, aber die Franzen 

waren schon ganz schön abgezockt. 

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gizur:

So ne unsympathische Truppe... 

 

Das war doch schon immer das Dilemma. Am Ende zählt halt nicht schöner Fußball oder Fairness oder Sympathie, sonder das eine Tor mehr als der Gegner.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfand ich ebenso.

 

Zu Beginn hatte ich das Gefühl dass es dort in der französischen Abwehr noch etwas Unsicherheit gab. Ich glaube man hat nicht damit gerechnet dass sich die Belgier so weit nach außen platzieren, dadurch musste man dort einiges an Metern machen um denjenigen der dort stand abzusichern. Das hat man zu Beginn recht schön gesehen als Hazard dann mal durchgebrochen ist.

 

Im Verlaufe der ersten 15 bis 20 Minuten hat man das aber sehr gut in den Griff bekommen. Gerade Matuidi und Kante haben mir sehr sehr gut gefallen. Aber auch Umtiti, Varane und Pogba haben mir sehr sehr gut gefallen. Bei dem letztgenannten ist gar nichts mehr von den Superstarallüren, die früher so unangenehm aufgefallen sind, da. Ganz im Gegenteil, er spielt total mannschaftsdienlich. Genauso Giroud. Vor dem Tor eher glücklos, aber was er nach hinten geleistet hat? Respekt.

 

Nach dieser Anfangszeit hat sich für mich herauskristallisiert dass Deschamps Plan eine taktische Meisterleistung war. 

 

Gegen eine Mannschaft wie Belgien die hinten enorm wackelt, aber vorne mit de Bruyne, Hazard und Lukaku so stark besetzt ist, da reicht es eine grundsolide Defensive zu haben und vorne mit den brandgefährlichen Stürmern die Abwehr ab und zu durcheinander zu wirbeln.

 

Zu der "Fairness"?

 

Kann ich nicht nachvollziehen.

 

Mbappe hat einmal den Ball weggespielt. Geschenkt. Das ist zu ahnden und wurde auch geahndet.

 

Was ich eine Frechheit finde ist wie über Matuidi kommentiert wurde. Eden Hazard springt ihm mit dem Knie voraus auf die Brust und gibt ihm einen Ellbogencheck gegen den Kopf und sieht dafür keine Karte. Das wäre nämlich, vollkommen zu Recht, gelb-rot gewesen. Dann springt ihm der nächste mit dem Knie auf die Brust und er klappt zusammen, wie sich herausstellt weil er vorher eine Gehirnerschütterung erlitten hat, und dem Kommentator fällt nichts anderes ein als das Zeitspiel zu nennen.

 

Das Bein hat Belgien sich selber gestellt. Sie haben es nicht hinbekommen eine spielerische Lösung gegen Frankreich zu finden, standen hinten wackelig und haben das "Zeitspiel" durch übertriebene Härte ermöglicht.

 

Was ich noch anmerken wollte. Es ist schon bizarr. Manchmal hinterfrage ich mich bezüglich Rassismus. Ich habe da wirklich Selbstzweifel aufgrund dessen was man so in den Medien hört. Ich frage mich, bin ich gegen Özil und Khedira wegen ihrer Hautfarbe? Oder doch wegen der Leistung? Bin ich Nationalist weil ich für Deutschland bin und auch finde man kann Stolz auf seine Mannschaft und sein Land sein? 

 

Ich glaube der Fußball kann uns da eine Antwort geben.

 

Gestern habe ich mit dem "Erbfeind" gefiebert. Ich habe meiner Frau von Matuidi, Kanté, Mbappé und Lukaku vorgeschwärmt. De Bruyne mag ich nicht so. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen dass ich kein Rassist und Nazi bin, sondern nur sage wenn ich jemanden Kacke finde.

 

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem der Belgier war - nach meiner Meinung - das de Breuyne und Lukaku deutlich unter 

ihren Möglichkeiten geblieben sind. Beide waren im Viertelfinale deutlich stärker, kann aber auch daran 

liegen, dass die Franzosen sie besser aus dem Spiel genommen haben als die gelb-grünen Mädchen. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt welche der beiden Mannschaften heute Abend die Rolle der Franzosen übernimmt um mit destruktiven  Antifußball ins Finale zu kommen.  Zutrauen  würde ich es eher den Kroaten.  Aber wer weiß es schon genau?

 

Hoffentlich  ist es nicht wieder Stromverschwendung den Fernseher laufen zu lassen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.:ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher auf die Kroaten tippen wenn ich an defensiven Fußball denke.

 

Im letzten Spiel haben die Kroaten aus dem letzten Loch gepfiffen. Bis auf Modric war da nicht mehr viel was sich bewegt hat und so ziemlich jeder hat da gehumpelt oder war von Krämpfen geschüttelt. Ich denke man wird von kroatischer Seite aus versuchen müssen das Tempo etwas zu drosseln.

 

Die Engländer hingegen sind ausgeruht und spritzig. Aber ob das reicht? 

 

Warten wir es ab. Ich glaube dass die Kroaten so weit gekommen sind wie sie realistisch kommen können. Irgendwo ist da auch nach obenhin für die "Überraschungsteams" Schluss und ich denke dass wenn man Modric rausnehmen kann und ihm die Freude am Spiel nimmt Kroatien ein sehr gut händelbarer Gegner ist.

 

Denn wenn man mal ehrlich ist, Kroatien hatte ebenfalls einen leichten Weg. Außer ein Sieg gegen schwache Argentinier ist da nichts gewesen. Mit hängen und würgen gegen Dänemark und Russland weiter... Da wirkten die Engländer schon etwas souveräner.

 

Aber allgemein kann ich die WM nur schwer einschätzen. Normalerweise würde man ja sagen dass Frankreich als deutlicher Favorit in ein Finale geht. Aber auch auf der Seite der Paarungen gab es vermeintliche Freilose wie Japan über die manch ein großer fast gestolpert wäre.

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so eine schlechte Schiedrichterleistung gesehen. Elfmeter, Einwürfe, Ecken alles übersehen was man übersehen kann. Dazu noch taktische Fouls nicht mit gelb geahndet...

 

Aber nem Innenverteidiger gelb geben wegen Zeitspiel in der 50ten Minute.

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass ... Kroatien im Finale.

 

Da bin ich mal wirklich gespannt. Die Kroaten haben sicher mehr Mojo, denn von den Franzosen erwartet man jetzt quasi den Sieg und 1-0 Siege sind mMn keineswegs deutliche Gewinne.

Die Chance aber den WM-Titel erstmalig zu holen ... dass kann entweder beflügeln ... oder lähmen. Ich traue es den Kroaten zu ... habe aber keine Spiele von denen gesehen.

 

Hat das jemand getippt? :lach:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.