Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Wegen Erdogan-Foto: Özil sieht kein Fehlverhalten

 

Zitat

Erstmals nach der WM meldete sich Mesut Özil zu Wort. Über seine sozialen Kanäle veröffentlicht der Mittelfeldspieler längere Statements. In Teil eins bezog er Stellung zu den vor der WM aufgenommenen Fotos mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan geht. In Teil zwei kritisiert er einzelne Medien sowie Sponsoren.

 

 

Özil attackiert Medien, Sponsoren und DFB

 

Zitat

Fußballer Mesut Özil verteidigt seine Fotos mit dem türkischen Präsidenten Erdogan und stellt die Offenheit der Gesellschaft infrage: Werden Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland akzeptiert?

 

 

Mesut Özil tritt aus der deutschen Nationalmannschaft zurück

 

Zitat

Paukenschlag von Mesut Özil: Der Spielgestalter vom FC Arsenal wird künftig nicht mehr für Deutschland auflaufen.

 

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun wahrlich kein Freund von Mesut und seinem stinklangweiligen Sicherheitsfußball aus Rück- und Querpässen, aber endlich sagt mal einer dass der Grindel ein elendiger Stinkstiefel und Obergit ist. Aber von einem Politiker kann man auch nicht mehr erwarten als dass er versucht seinen eigenen Arsch ins Trockene zu bekommen.:ok:

 

Grindel weg! Jogi weg!  Dauergrinsender Reiseleiter weg!

 

Ansonsten ist jeglicher Neuanfang völlig für den Poppers. :ok:

 

 

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu erwarten wie das Pissen eines Hundes an den nächsten Baum waren ja die nun gerade zum Thema erschallenden Keif- und Zetergeräusche vom Steuerhinterzieher Hoeneß.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pft...

 

„Irgendeinen asozialen Kommentar von mir hier einfügen.“

 

Jegliche Kritik an mir verbietet sich denn durch meinen Migrationshintergrund wäre es Rassismus.

 

 

  • Like 2

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mache ich, gleichermaßen als Migrationsprodukt, doch mal den Schulterschluß per Zitat...: 

 

Zitat

Pft...

 

„Irgendeinen asozialen Kommentar von mir hier einfügen.“

 

Jegliche Kritik an mir verbietet sich denn durch meinen Migrationshintergrund wäre es Rassismus.

 

Schon Scheiße, wenn man jetzt ungebremst Konsequenzen seiner eigenen Lebens-Einstellungen zu spüren bekommt. 

 

Der kleine "Mimosut" hat bei sich zu Hause ein handgemaltes Portrait von Sultan Mehmed II. - dem Zerstörer von Byzanz und Konstantinopel - als Ikone hängen, verweigert das Singen der Nationalhymne und legt in seinem Traktat sehr deutlich dar, dass er (trotz angenehmer doppelter Staatsbürgerschaft, welche ihm durchaus als Trittbrett für seine Fußballkarriere gedient hatte) die Türkei (nicht Deutschland, in dem er ja geboren wurde und aufgewachsen ist) als sein Herkunftsland, den wütenden Schnauzerldespoten als seinen Präsidenten, und sich selbst als Türke in Deutschland sieht  - vor allen Dingen immer dann, wenn er nicht die von ihm geforderte Leistung bringt, und ihn seine Seilschaften durch seine PR-Firma nicht decken. 

 

Als letzten Hinweis auf seine vielleicht doch nicht so gelungene Integration und seine fragwürdige Treue den deutschen Fans gegenüber, bringt er seine 3 Abschnitte Rants nur in englischer Fassung unter den Plebs, was zeigt, dass sein eigentlicher Groll eher den Sponsoren gegenüber gilt, die ihn nicht mehr unkritisch liebhaben...

 

Well...

 

:nachdenk: 

 

Der Knabe war einfach in der falschen Nationalmannschaft, und allein schon, um ihn im Falle eines Versagens vor dem medialen Mob zu schützen, hätte man ihn (spätestens nach dem Werbephoto für Erdolf und vor der WM) da gar nicht zwangsintegrieren dürfen.

 

Indes, den Schuh für diese Fehlbesetzung müssten sich jetzt der Löw, Bundesgrinsi und Grindel anziehen.

Allein den pseudo-integrierten Bashibazuk als Bauernopfer den Medien zum Fraß vorzuwerfen, und sich aus seiner eigenen Verantwortung zu stehlen, ist schon ein kleines bißchen erbärmlich. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das bisher geschriebene für mich noch zu "Sport und Freizeit" gehört, möchte ich darauf hinweisen, das aufgrund der "No Politics" Schiene ein wenig aufgepasst werden sollte. ;)

 

Fröhliches diskutieren!

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehört das definitiv nicht mehr zu Sport und Freizeit. Hier werden eindeutig Hasstiraden 

abgelassen, weil Mesut Özil Türke und Moslem ist. Wenn es kein Off Topic mehr gibt muss man 

halt hier rumstänkern. Ich bitte das Moderatorenteam entsprechend zu handeln.

  • Like 3

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bretonii:

Für mich gehört das definitiv nicht mehr zu Sport und Freizeit. Hier werden eindeutig Hasstiraden 

abgelassen, weil Mesut Özil Türke und Moslem ist. Wenn es kein Off Topic mehr gibt muss man 

halt hier rumstänkern. Ich bitte das Moderatorenteam entsprechend zu handeln.

 

Nee Bretonii, die Kritik meinerseits kam nicht, weil Özil ein Türke oder Moslem (das ist mir im Grunde egal), sondern weil er ein Heuchler und Godwin-Button-Smasher ist, der das Politisieren seiner Causa selbst als Argument genutzt hat, um noch mal schön um sich zu treten und sich öffentlich als Opfer zu zelebrieren...

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handeln ALS Türke wird kritisiert.

 

Nicht das Handeln, WEIL er Türke ist.

 

Und ja, die Wortwahl ist drastisch von John Tenzer, wie auch die "Umwege" über Erdogan um über Özil zu reden. Dies ist wohl Politik. Keine Frage.

 

Aber ohne diesen Herrn geht es gerade nicht, wenn man Özil und seine Aussagen und Entscheidungen als Thema hat. Daher mein Hinweis oben zu "No Politics" mit dem Hinweis aufzupassen.

 

 

Btw.: Ich habe hier ein Auge drauf. Also benehmt euch. ;)

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Bretonii:

Für mich gehört das definitiv nicht mehr zu Sport und Freizeit. Hier werden eindeutig Hasstiraden 

abgelassen, weil Mesut Özil Türke und Moslem ist. Wenn es kein Off Topic mehr gibt muss man 

halt hier rumstänkern. Ich bitte das Moderatorenteam entsprechend zu handeln.

 

Das ist genau was ich kritisiere.

 

Man kann nicht mehr die sportliche Leistung einer Person und deren Unterstützung für einen Despoten kritisieren ohne dass sofort die Rassismus Karte gezogen wird.

 

Ich fand es auch fragwürdig dem DFB und und den Fans gegenüber auf englisch Stellung zu beziehen und alleine das veröffentlichen in drei Akten zeigt doch dass es eine große Show ist.

 

Aber hoffentlich hat die Deutsche Nationalmannschaft das Kapitel jetzt abgeschlossen.

 

 

 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein nach sportlichen Gesichtspunkten wäre Özil in aktueller Form kein Kandidat mehr für die Nationlmannschaft. Das einzige was sich der DfB vorwerfen lassen muss, ist, daß er zugelassen hat, daß Özil sich jetzt in die Opferrolle begibt und die Rassismuskarte spielt. Hier wäre es angebracht gewesen, schon im Vorfeld konsequent zu handeln, jetzt hat man den Salat, da die mediale Öffentlichkeit (achtung, hier wirds politisch) sehr vorhersehbar über das Stöckchen springt, das Özil ihnen hingeworfen hat. Meiner Ansicht nach bietet der ganze Verlauf dieser Geschichte nicht die Grundlage für eine vernünftige Diskussion (sowohl für die Öffentlichkeit als auch hier im Forum ;); das läuft eh nur drauf hinaus, daß ganz Deutschland voller Nazis ist), deswegen sollte der DfB lieber überlegen, wie das in zwei Jahren mit Jogi was werden kann. Özil ist in meinen Augen kein großer Verlust, die Lücke kriegen wir sicherlich gefüllt. 

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Diskussion der politischen Dimension kann man ja auch woanders hingehen. Ich finde, exilant (aka Eldanesh) hat in seinem Post in der gwfw das Thema doch recht gut aufgedröselt, die Mods mögen entscheiden, welche Teile hier weiter diskutierbar sind und welche draußen zu bleiben haben ;) Daher bringe ich auch nur den Link und keine Zitate.

 

Meiner Ansicht nach hat sich Özil (bzw. sein Beraterteam) dann doch etwas verzockt und mit einem potentiellen WM Gewinn in Gedanken gespielt. Vermutlich wäre bei einem wesentlich besseren Abschneiden das Thema eher erledigt, denn solange jemand ordentlich Leistung zeigt, wenn es darauf ankommt, dann gibt es fast sowas wie Narrenfreiheit. Schwierig wird es dann, wenn auf den Privilegien dieser Narrenfreiheit gepocht wird, die zu Grunde liegende Leistung allerdings nachlässt...

 

Der DFB wird sich selbst in einigen seiner Positionen und Herangehensweisen hinterfragen müssen und vermutlich wird der DFB Chef auch seinen Hut nehmen, um die ganze Sache etwas zu beruhigen. Zudem sollte in Zukunft auch stärker herausgestellt werden, dass ein Spieler der Mannschaft auch in einer politischen Position unterwegs ist und sich gut überlegen sollte, in welchen Kontexten er öffentlich wahr genommen werden möchte.

 

Des weiteren: Vermutlich wurde Özil auch von einer Presselandschaft in eine Position gedrängt, in die er gar nicht wollte und nur durch einen sehr starken Bruch wieder verlassen konnte. Was die Presselandschaft natürlich nicht gerne sieht. Wer mit Springer hochfährt, wird auch nur durch Springer auch wieder heruntergefahren. Der Betroffene kann da unter Umständen überhaupt nichts falsch gemacht haben... Sowas passiert eben, wenn Leute über Gebühr erhöht werden und dann an dieser Überhöhung nur scheitern können...

 

Mir persönlich fehlt allerdings auch etwas Selbstkritik in dem Sinne, dass ihm bis zu diesem Moment nicht soo bewusst gewesen ist, dass seine Position als Spieler in der Mannschaft in dieser Position bei öffentlichen Auftritten nicht als Privatperson, sondern als Repräsentat (und somit in politischer Position) der Mannschaft, bzw. auch des Landes, auftritt. Gefolgt von, dass er die Irritation nachvollziehen kann und dass er in Zukunft solche Sachen vorher intensiver durchdenkt. Genauso fehlt mir ein kurzer Satz zu seinem Schweigen in dem Sinne: 'Ich hab mich deswegen nicht eher geäußert, weil ich durch meine Taten auf dem Feld überzeugen wollte. Leider ... yadayadayada'. Diese 3 oder 4 Sätze würden in meinen Augen einen so verdammt großen Unterschied in seinem Statement machen... Damit wäre das öffentliche Gemüt (bis auf die unverbesserlichen) beruhigt gewesen und er hätte etwas gezeigt, was viele seiner Kritiker in einer vergleichbaren Situation so wohl nicht zeigen könnten: menchliche Größe. So bleibt eben nur der Geschmack von 'Wenn ich schon untergehe, dann reiße ich möglichst viele von euch (elendigliche Rassisten) mit mir'.

 

Ich hab zwar noch ein paar andere Gedanken, aber die fallen dann wohl unter die 'no politics' Klausel...

Ich hoffe auch, in diesem Post eben dieser Klausel weitestgehend entsprochen zu haben... :unsure:

  • Like 2

Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert,

wächst in jedem schwachen Herz die Intoleranz. Ein Angriff als Verteidigung,

und die Schlacht beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb John Tenzer:

 

Nee Bretonii, die Kritik meinerseits kam nicht, weil Özil ein Türke oder Moslem (das ist mir im Grunde egal), sondern weil er ein Heuchler und Godwin-Button-Smasher ist, der das Politisieren seiner Causa selbst als Argument genutzt hat, um noch mal schön um sich zu treten und sich öffentlich als Opfer zu zelebrieren...

Was ist denn ein Godwin-Button?:nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Gorgoff:

Was ist denn ein Godwin-Button?:nachdenk:

 

Rassismuskarte bzw. Nazikeule.

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Halbling:

 

Rassismuskarte bzw. Nazikeule.

Ach guck, das kannte ich noch garnicht. Ich hielt das für ein Fußballausdruck.

 

Jetzt mal abgesehen von Özil sollten auch andere Mitglieder der Mannschaft ausgetauscht werden. Neue Leute, bessere Leute. Dann wird das auch wieder was. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Jetzt mal abgesehen von Özil sollten auch andere Mitglieder der Mannschaft ausgetauscht werden. Neue Leute, bessere Leute. Dann wird das auch wieder was. 

Da geb ich dir 100% recht, und dabei spielt es keine Rolle, ob jemand nen Ariernachweis hat oder nicht, sondern ob er kicken kann. Derjenige, der Spieler nicht nach Fähigkeiten, sondern Mentalität ausgesucht hat, war Jogi. Ein riesen Fehler, wie sich herausgestellt hat.

  • Like 4

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Halbling:

Da geb ich dir 100% recht, und dabei spielt es keine Rolle, ob jemand nen Ariernachweis hat oder nicht, sondern ob er kicken kann. Derjenige, der Spieler nicht nach Fähigkeiten, sondern Mentalität ausgesucht hat, war Jogi. Ein riesen Fehler, wie sich herausgestellt hat.

Ich sach nur Gomez der Chancentod. Da haben wir doch bei der letzten WM Jaaaahre unseres Lebens verloren. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach den Gomez muss man halt als das sehen was er ist, nen Ballabnehmer und das kann er. Wenn man das braucht ist der gut. Aber nen Torjäger ist er nicht.

 

Warum nen Sane Zuhause geblieben ist bleibt wohl auch Jogis Geheimnis.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Kommentar von Ünsal Arik zum Thema Özil recht passend

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/boxer-uensal-arik-ueber-oezil-duemmere-aussage-noch-nicht-gehoert-15704304.html

 

Sogar der Kommentar von Heiko Maas, dem ich sonst wenig abgewinnen kann, war treffend.
"Ich glaube (...) nicht, dass der Fall eines in England lebenden und arbeitenden Multimillionärs Auskunft gibt über die Integrationsfähigkeit in Deutschland“

Mich hat Özil sportlich nicht überzeugt, und er hat da auch einfach keine Farbe bekannt. Man darf nicht vergessen, man hat durch Dinge wie doppelte Staatsbürgerschaft und Co nicht nur doppelte Rechte, sondern eben auch entsprechende Pflichten. Und insbesondere der Rolle als Vorbild ist Mesut Özil nicht nachgekommen. Ob da jemand die Nationalhymne mitsingt oder nicht, ist mir reichlich egal. Aber Özil ist eben auch Vorbild für andere Deutschtürken und lässt sich instrumentalisieren bzw. hatte nicht die Eier in der Hose klar Stellung zu beziehen. Man stelle sich vor ein Mario Gomez hätte sich vor 40 Jahren (wir sind jetzt mal was die Zeitlinie angeht "flexibel") mit Franco fotographieren lassen und da dann da die Respektsbekundigung "Mi Caudillo" drunter geschrieben...

 

 

bearbeitet von SiamTiger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze mal wieder auf das sportliche zu konzentrieren, bitte schaut euch mal die 

Leistungswerte von Özil an. Der Junge ist sowohl in der Nationalmannschaft als auch 

in seinen Ligaspielen in mindestens 50 % der Spiele direkt oder indirekt an Toren beteiligt. 

Ähnlich erfolgreiche Spieler ? Bitte nennen. 

Christiano Ronaldo hat übrigens heftig geflucht, als Real Özil verkauft hat. 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es mittlerweile auch egal wer die Natuonalhymne mitsingt. Man muss sich nur Boateng vorm Schweden Spiel anschauen. Dem hat man angesehen der will es. 

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden schrieb SiamTiger:

 

Sogar der Kommentar von Heiko Maas, dem ich sonst wenig abgewinnen kann, war treffend.
"Ich glaube (...) nicht, dass der Fall eines in England lebenden und arbeitenden Multimillionärs Auskunft gibt über die Integrationsfähigkeit in Deutschland“

 

Özil ist hier geboren, aufgewachsen, hat seine Karriere hier begründet und sich für die wichtigste nationale sportliche Repräsentationsplattform eines, nämlich dieses Landes aufstellen lassen; und ist immerhin dort vom Funktionsapparat, Medien und Politik in der Vergangenheit zu einem Vorbild an Integrationsfähigkeit stilisiert worden.

 

Wenn Maas das jetzt auf einmal per RetCon wieder zum Ausnahmefall und "Gildet nicht!" erklärt, nur weil der seit einer Weile im Ausland arbeitende Özil nach dem WM-Debakel und der (das muss ich zugeben, feigen) Schmutzkampagne allein gegen ihn öffentlich erklärt, dass er sich (unterm Strich) selber immer nur als reiner Türke gesehen hat, dann ist das schlichtweg eine pilatische Apologie der Entscheidungsträger.

 

Halte ich gar nichts von. 

 

vor 14 Stunden schrieb SiamTiger:

Mich hat Özil sportlich nicht überzeugt, und er hat da auch einfach keine Farbe bekannt. Man darf nicht vergessen, man hat durch Dinge wie doppelte Staatsbürgerschaft und Co nicht nur doppelte Rechte, sondern eben auch entsprechende Pflichten. Und insbesondere der Rolle als Vorbild ist Mesut Özil nicht nachgekommen. Ob da jemand die Nationalhymne mitsingt oder nicht, ist mir reichlich egal. Aber Özil ist eben auch Vorbild für andere Deutschtürken und lässt sich instrumentalisieren bzw. hatte nicht die Eier in der Hose klar Stellung zu beziehen. Man stelle sich vor ein Mario Gomez hätte sich vor 40 Jahren (wir sind jetzt mal was die Zeitlinie angeht "flexibel") mit Franco fotographieren lassen und da dann da die Respektsbekundigung "Mi Caudillo" drunter geschrieben...

 

Naja, nun ist die Katze aus dem Sack, und Özil hat sich endlich zu seinen wahren Farben bekannt, ohne irgendwelche Ausflüchte und abenteuerlichen Erklärungskonstrukte mehr liefern, oder sich für irgendeine Propagandamaschine einspannen lassen zu müssen, an die er von Anfang an nie geglaubt hat (was seine subparen Leistungen in der Nationalmannschaft ja nun erklärt). Das war wenigstens ehrlich.

 

Langfristig gesehen ist das für ihn als Individuum der absolut beste Schritt und sicher eine Befreiung vom Joch gewesen. Damit sollt die Geschichte dieses Individuums aber auch durch sein. 

 

:winken:  

 

Jetzt wünsche ich mir eben, dass es im DFB und Trainerstab halt eine Zeit der Einkehr und des Paradigmenwechsels gibt (inklusive von "personeller Restrukturierung"), und wieder Leute aufgrund ihres Könnens und auch Willens auf den Platz wegen gestellt werden - und eben nicht nur wegen der Quote/Political Correctness oder entsprechender guter Beziehungen. 

 

Und die Politik sich tatsächlich wieder aus dem Sport auf einen Tribünenplatz ganz oben zurückzieht. Hoffentlich!

 

 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Artikel bei 11Freunde zum Thema Özil :

 

https://www.11freunde.de/artikel/zur-integrations-debatte-rund-um-den-fall-oezil

 

Spricht mir aus der Seele.

 

Zitat

Özil ist hier geboren, aufgewachsen, hat seine Karriere hier begründet und sich für die wichtigste nationale sportliche Repräsentationsplattform eines, nämlich dieses Landes aufstellen lassen; und ist immerhin dort vom Funktionsapparat, Medien und Politik in der Vergangenheit zu einem Vorbild an Integrationsfähigkeit stilisiert worden.

 

... und deswegen darf er nicht stolz auf seine türkischen Wurzeln sein ? Nehmen wir mal das Beispiel USA, da gibt es Millionen Italiener, Iren, etc. ,

die - auch nach 100 Jahren - Stolz auf ihre europäischen Wurzeln sind. Gut die singen natürlich "Star spangled Banner" mit.

Der Punkt ist doch lediglich, dass Özil halt mit - dem übrigens gewählten - Staatsoberhaupt des Landes seiner Vorfahren posiert. Dumm halt, dass Erdogan

nicht sehr gut gelitten ist. Warum regt sich übrigens keiner auf, wenn unser Loddar mit Putin posiert oder Rummenigge/Höneß gute Geschäfte mit

Katar machen ?? Achja der verurteile Steuerhinterzieher Höneß ist ja ein hochmoralischer, guter Deutscher.

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.