Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

.... und ich gönne BMg die Vizemeisterschaft .... 

 

Die Bauern im „ Cup der Verlierer“ hätte auch was :naughty:

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist Dortmun bis dahin weitgenug weg. Ich freue mich über fast jeden Meister der nicht  Bayern heißt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Nur weil der Bär (Bauern) angeschossen ist, sollte man mit der Verteilung des Falls besser noch warten.:D

 

Denn irgendwann schlägt das Imperium immer zurück. Leider.:ok:

 

Die Geschichte zeigt leider, dass dies der wahrscheinlichste Fall ist. :(

 

Natürlich würde ich selbst irgendwann mal eine Meisterschaft mit Gladbach am liebsten erleben. Aber wenn es der BVB macht, bin ich diese Saison auch völlig zufrieden.

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusstet ihr eigentlich, das Bayern immer noch Zweiter ist?

 

Denn Punkte interessieren den Hoeneß auch nicht! :lach:

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oranje feiert, Frankreich bangt, DFB-Elf steigt ab

 

Zitat

Die Niederlande haben am Freitagabend in der Nations League Weltmeister Frankreich mit 2:0 bezwungen und so für den Abstieg der deutschen Nationalmannschaft aus der Liga A gesorgt. Oranje hat durch den Erfolg gegen den Weltmeister nun sogar noch Chancen auf den Sieg in der Gruppe 1. Frankreich muss mit Blick auf Platz eins und somit das Endturnier darauf hoffen, dass die DFB-Auswahl zum Abschluss am Montagabend gegen die Niederlande gewinnt.

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2018 um 08:58 schrieb Zaknitsch:

So wirklich interessiert diese Nations-League keinen.

 

Vielleicht in Deutschland, gut möglich, ansonsten scheint der neue Modus äusserst gut anzukommen. Ich jedenfalls bin begeistert von dieser Neuerung, da es nun auch in den Testspielen um etwas geht, was man der Qualität der Spiele deutlich anmerkt. Ob das Finalturnier nächsten Sommer wirklich sein muss sei mal dahin gestellt, da gehts nur noch um 4.5 Millionen und einen Pokal, aber allein die Verknüpfung mit der Setzliste zur EM und den Startplätzen in den Barrage-Spielen hat positive Auswirkungen auf die Ernsthaftigkeit dieser Spiele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, scheine da auch selbst die falsche Einschätzung getroffen zu haben.

 

Laut Einschaltquoten hatten die Nations League Spiele ca. 30 % Marktanteil. Hätte ich nie gedacht.

 

Als Ersatz für Testspiele ist das aber dennoch irgendwie blöd. Da es jetzt "quasi immer" um was geht, bleibt das experimentieren auf der Strecke. Und es erstetzt ja nicht die EM-Quali, sondern vergrößert nur ihren Pool. Und so ganz erschließt sich mir der Sinn auch nicht. Man hat doch ein europäisches Turnier mit der Europameisterschaft. Ja, Geld, ich weiß. Aber ansonsten?

 

Was ich bisher nicht verstanden habe:

 

Mit der Nations League kann ich mich ja auch nachträglich noch für die EM qualifieren (4 Plätze durch die NL Play-Offs). Die Nations League findet alle 2 Jahre statt. Die EM alle 4. Kann ich mich dann nur alle 4 Jahre mit der NL zusätzlich für die EM qualifizieren? Sind diese Play-Offs für die EM eine Ausnahme aufgrund der Europa-EM und die NL wird in Zukunft ein komplettes Stand-Alone Turnier sein? Und dann immer im Jahr einer EM/WM?

 

Kann mich da jemand erleuchten? :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Zaknitsch:

Ok, scheine da auch selbst die falsche Einschätzung getroffen zu haben.

 

Laut Einschaltquoten hatten die Nations League Spiele ca. 30 % Marktanteil. Hätte ich nie gedacht.

 

Als Ersatz für Testspiele ist das aber dennoch irgendwie blöd. Da es jetzt "quasi immer" um was geht, bleibt das experimentieren auf der Strecke. Und es erstetzt ja nicht die EM-Quali, sondern vergrößert nur ihren Pool. Und so ganz erschließt sich mir der Sinn auch nicht. Man hat doch ein europäisches Turnier mit der Europameisterschaft. Ja, Geld, ich weiß. Aber ansonsten?

 

Was ich bisher nicht verstanden habe:

 

Mit der Nations League kann ich mich ja auch nachträglich noch für die EM qualifieren (4 Plätze durch die NL Play-Offs). Die Nations League findet alle 2 Jahre statt. Die EM alle 4. Kann ich mich dann nur alle 4 Jahre mit der NL zusätzlich für die EM qualifizieren? Sind diese Play-Offs für die EM eine Ausnahme aufgrund der Europa-EM und die NL wird in Zukunft ein komplettes Stand-Alone Turnier sein? Und dann immer im Jahr einer EM/WM?

 

Kann mich da jemand erleuchten? :)

 

Naja, da in den "hohen" Ligen A-C in Dreiergruppen gespielt wird, ist immer eine Mannschaft Spielfrei und kann ein normales Testspiel austragen, in welchem man experimentieren kann.

 

Teilweise ist es eigentlich ganz einfach: in den Playoffs sind meines Wissens 4 Plätze für die Nations League reserviert. Wenn sich nun ein Gruppensieger der Nations League in der Qualifikation nicht durchsetzen kann (also weder direkt noch für die Playoffs qualifiziert ist), dann erbt er einen dieser reservierten Plätze. Das geht nach unten durch, erst die Gruppensieger Liga A, dann Gruppenzweite Liga A, dann Absteiger Liga A, dann Gruppensieger Liga B und so weiter. Da man davon ausgehen kann, dass sich die A- und B-Teams in den meisten Fällen mindestens für die Playoffs qualifizieren, ist das natürlich grad für die kleinen Nationen in Liga C und D (Vierergruppen) interessant, da diese doch reelle Chancen haben, die Playoffs zu verpassen, so also als Gruppensieger der Nations League eine zweite Chance erhalten. Kosovo oder Weissrussland haben normalerweise keine Chance in der Quali, als Gruppensieger in Liga D aber nun zumindest einen Strohhalm...

 

Für die grossen Nationen ist es insofern interessant, (und ab hier bin ich nicht mehr zu 100% sicher, dass alles korrekt ist) dass die Gruppensieger und -zweiten aus Liga A die Gruppenköpfe der Qualigruppen stellen, so also auf theoretisch schwächere Mannschaften treffen. Deutschland ist ja abgestiegen und wird so aus Topf 2 gezogen, hat also mindestens eine zumindest theoretisch stärkere Mannschaft in der Gruppe. Zudem meine ich gelesen zu haben, dass die Gruppensieger A der Nations League in die Vierergruppen und die Gruppenzweiten A in die Fünfergruppen der Qualifikation gelost werden, was einen weiteren Vorteil darstellt (pro Gruppe ein direkter und ein Playoffplatz, also 50% Chance zur Qualifikation). Dies aber unter Vorbehalt, ich kann hier die Unterlagen nicht mehr finden.

Zudem ist es natürlich auch eine Geldfrage, die Teilnahme am Finalturnier bringt den Gruppensiegern 3 Mio, der Finalturniersieg nochmals 4.5 Mio. Was für Clubs eher wenig wäre, ist bei Nationalmannschaften doch ein rechter Batzen.

 

Das mit dem Zweijahrestakt kann ich mir auch nur so erklären, dass die WM-Quali in Europa auch diesem Schema folgen würde, was ja zu einem gewissen grad auch Sinn machen würde. Im Zwischen-Halbjahr nach den grossen Turnieren und vor der Quali zum nächsten grossen Turnier wird die Nations Leauge ausgespielt, welche die Topfeinteilung für die jeweils folgende Qualifikation vorgibt.

 

Ich glaub, dass die NL in Deutschland so wenig Zuspruch erhalten hat liegt eher an der aktuellen Stimmung um die Nationalmannschaft als um den Modus selbst, denn der ist echt genial...ich bin sonst eher ein UEFA-Kritiker, aber dieses Ding ist echt gut!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Calbha:

dass die Gruppensieger und -zweiten aus Liga A die Gruppenköpfe der Qualigruppen stellen,

 

Ich glaube hier kommen die Gruppensieger in den ersten Topf sowie die X besten anderen Team. Je nach Konstellation könnte also auch ein 3. Platz reinrutschen glaube ich.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 12 Teilnehmer der A-Gruppen wird eine gemeinsame Tabelle erstellt und die 10  besten 

Mannschaften sind die Gruppenköpfe. Die anderen Beiden kommen in den 2. Topf. 

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht die Eintrach das 0:2 gleich nach Anpiff ob Augsburg zurück schlägt

 

Hoffe wir Mainzer holen einen Punkt und mal sehen was Düsseldorf in München reisen tut

 

Leipzig bei den Wölfen 0:0 denke bleibt 0:0 mal sehen was Halbzeit 2 bringt da schießt Wolfsburg doch das 1:0

 

Hoffheim führt bei Berlin mit 1:2 mal sehen ob Hertha das Spiel noch drehen kann oder zerlegt Hoffenheim in Halbzeit 2 die Berliner

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Gewinner war Düsseldorf und Verlierer waren die Bayern und Schalke siegt auch ohne Probleme gegen Nürnberg.

 

Nur noch morgen

 

bremen vs  freiburg

Gladbach vs Hannover 96 da geht es für beide um was das Hannover Anschluß findet und für Gladbach um wider 2 hinter dem Bvb zu sein

 

Morgen Hsv vs Union Berlin ein wichtiges Spiel für beide Manschaften

 

Was mein Real Madrid heute wider gemacht hat in der Liga lass ich mal so stehen 3:0 in Eidbar zu verlieren das ist nicht die Saison von Real Madrid mal sehen wie es in der Cl ausgeht.

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.