Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Zur Kenntnisnahme: VAR: Fröhlich und Stegemann offen für Gräfes Forderung

 

Die in dem Artikel wiedergegebenen Zahlen zeigen sehr deutlich, dass das Tool auch weiterhin eine Daseinsberechtigung hat und seine Existenz einen positiven Einfluss auf die Fairness der Ergebnisse ausübt. Natürlich bleibt weiterhin ausreichend Raum und Potential für Verbesserung - ob und wie dieser in der nahen Zukunft genutzt wird, muss auf jeden Fall kritisch begleitet werden. Allerdings zeigt der Artikel nachvollziehbar auf, dass der Faktor Mensch eine relevante Rolle spielt. Solange dieser Faktor Teil der Nutzung bleibt, wird es auch weiterhin Fehleranfälligkeiten geben - insbesondere bei Entscheidungen, die auf Regeln basieren, die ihrerseits Spielräume lassen. Aber selbst in Anbetracht dieser Gesichtspunkte funktioniert das Tool in seiner Gesamtheit. Es existieren keine rationalen Argumente für eine Abschaffung und die Statistik liefert ebenfalls keine Grundlage, sich des Tools zu entledigen.

 

Obgleich ich den Ansatz und die damit zusammenhängende Mentalität verstehen kann, so sehe ich weiterhin keinen Sinn darin, die Zuschauer einzubinden. Diejenigen, die den Videobeweis aus ideologischen und/oder irrationalen Gründen ablehnen und die oftmals im Stadion zu den Stimmungsmachern gehören, werden ihre vehemente Ablehnung nicht ablegen, wenn sie bewegte Bilder zu sehen bekommen. Diejenigen, die ihre Kritik nicht lautstark kundgetan haben, werden sich vielleicht eher überzeugen lassen - allerdings darf man in Zweifel ziehen, ob während eines Spiels, in dem Sachlichkeit auf den Zuschauerrängen keine Rolle spielt, eine Überzeugung möglich ist oder ob diese nicht eher nach dem Spiel stattfindet, wenn man sich wieder etwas beruhigt hat.

 

Natürlich besteht die Chance, dass ich mich irre und durch die audio-visuelle Unterfütterung der Entscheidung wird mittel- bis langfristig, vielleicht sogar kurzfristig mehr Akzeptanz geschaffen. Allein der Glaube daran fehlt mir, wenn ich beobachte, wie Fußballfans während einer Partie regelmäßig agieren. Darüber hinaus muss festgestellt werden, dass all diese Ansätze nur eingeschränkt funktionieren können und werden, solange die Spieler durch ihr allgegenwärtiges theatralisches Verhalten zu einer aufgeheizten und negativ besetzten Atmosphäre gegenüber den Entscheidungen des Schiedsrichters entscheidend beitragen (weiteres zu dieser Thematik habe ich im Tippspiel niedergeschrieben, falls jemand interessiert sein sollte, es nachzulesen).

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Da bin ich - mal wieder - zu 100 % Deiner Meinung. Das Grundproblem ist aus meiner Sicht, dass es eben nicht mehr um das Spiel an sich geht, sondern 

um massive finanzielle Interessen und natürlich ums gewinnen um jeden Preis. Hier herrscht mittlerweile ein immenser Druck auf Spieler, Trainer und Vereinsfunktionäre.

Solange diese Interessen im Vordergrund stehen bleibt für Fußballromantik kein Platz. Das kann man betrauern aber man wird es nicht ändern.

 

Im Übrigen habe ich das Interview mit Gräfe im Kicker gelesen, sehr empfehlenswert.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir greift dieser Erklärungsansatz allerdings zu kurz. In der englischen Premier League "steckt" bekanntlich noch wesentlich mehr Geld drin - dennoch ist die Theatralik, die man hierzu lange zu Gesicht bekommt, dort nicht vorhanden. Die Anwesenheit von Geld alleine dürfte also nicht des Übels Wurzel sein. Es ist sicherlich auch eine Frage der Mentalität und der "Fußballkultur". Insofern könnte sich der Entschluss, härter durchzugreifen, als hilfreiche Maßnahme erweisen, um die Spieler wieder mehr auf den Boden der Tatsachen zu holen und ihnen aufzuzeigen, worauf ihr Fokus gerichtet sein sollte. Zeitgleich müsste allerdings auch das Umdenken beim deutschen Schiedsrichter stattfinden, weniger kleinlich zu pfeiffen und mehr spielerische Aktionen laufen zu lassen. Hierbei hat sich in den vergangenen Jahren schon leichte Besserung eingestellt, aber nur in einem überschaubaren Maße.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischsprachigen Raum ist einfach grundsätzlich ein Sportsman likes Verhalten 

üblich. Sieht man übrigens auch sehr deutlich im American Football, da habe ich noch nie 

eine Kritik an einer Schiedsrichterentscheidung gesehen. Wenn man diese Einstellung mal 

in Deutschland hinbekommen würde wäre das sicher nicht schlecht. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter... der Haaland ist ein Monster! Meine Fresse! :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits vor den heutigen Partien bin ich davon ausgegangen, dass der FC Bayern München auch am Ende dieser Saison die Meisterschale in Empfang nehmen wird - und die Ergebnisse des aktuellen Spieltags haben mich in dieser Annahme bestätigt. Spätestens in zwei Wochen wird der FCB an Leipzig vorbeiziehen. Aufhalten kann sich das Team von Hansi Flick nur noch selbst und das erscheint derzeit ausgeschlossen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal nicht Deiner Meinung, den Bayern wird ihr dünner Kader noch Probleme machen. Lass mal z.B. Levandowski ein paar 

Spiele ausfallen . Außerdem gibt es da noch weitere verletzungsanfällige Kandidaten.  

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich hoffe, dass der Junge noch 15 Hütten macht. Dann könnte es noch was werden mit der Meisterschaft.

Hat ne Austiegsklausel für 75 mio. 
Wenn der so weitermacht, ist der weg bevor er zum Koffer auspacken kommt ?

Meisterschaft: wenn ich wetten müsste, wohl auch auf Bayern. Die wissen einfach am besten wie man wie man so was zuende bringt. Solche "Stolperer" wie in Frankfurt darf sich RedBull halt nicht leisten .Aber es ist zumindest mal wieder spannend und mehr als eine Mannschaft um den Titel im Rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wetten müsste, würde ich ebenfalls Bayern sagen.

 

Hoffen natürlich auf meine Borussia... :herzen:Aber das wird wohl ewige Hoffnung und ein laaanger schon Traum bleiben.

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hat ne Austiegsklausel für 75 mio. 
Wenn der so weitermacht, ist der weg bevor er zum Koffer auspacken kommt ?

 

Da solltest Du Dich mal richtig informieren, die Ausstiegsklausel greift erst ab 2022 ....

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Spieltag, es läuft auf einen Vierkampf um die Meisterschaft hinaus und der BVB hat es selber in der Hand, wir spielen noch gegen alle Konkurenten.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2020 um 11:11 schrieb Zaknitsch:

Aber das wird wohl ewige Hoffnung und ein laaanger schon Traum bleiben.

 

Na ja, nach derzeitigem Stand wird es auch für die Fans anderer Bundesligisten ein langer Traum bleiben. RB Leipzig schwächelt derzeit ordentlich und hat alle seine bisherigen Bundesliga-Partien in München verloren. Die Fohlen aus Mönchengladbach werden sicherlich bis zum Ende ein gewichtiges Wort um die Champions League-Ränge mitreden, zum ganz großen Sprung reicht es beim Team von Marko Rose allerdings nicht. Bliebe nur noch der BVB, der derzeit eine ähnlich beständige Form aufweist wie der Rekordmeister. Allerdings zeigen die Mannen von Lucien Favre in nahezu jeder Partie deutliche Mängel im Defensivverhalten. Sollten stärkere Teams als Augsburg, Köln oder Union Berlin diese Mängel ausnutzen können, wird auch der BVB erneut Niederlagen kassieren.

 

Ich gehe davon aus, dass der FC Bayern München am Ende wieder einmal die Schale an sich nehmen kann - und das hat dann mit angeblicher Spannung im Meisterschaftskampf nichts zu tun.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam gerade nach Hause und erfahre, dass Dortmund beim SVW 0:2 zurückliegt. Wie soll jemand dieses Team als Konkurrenz des FCB ernst nehmen, wenn es sich von schwächelnden Bremern den Schneid abkaufen lässt?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende ist es dann halt doch die Abwehr die Titel holt...

 

https://www.zeit.de/sport/2020-02/preussen-muenster-rassismus-fan-leroy-kwadwo

Keinen Meter den Rassisten! 

  • Like 3

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse die Aktion der Preussenfans, das wünsche ich mir in jedem Stadion .

 

Und natürlich gilt wie immer : Offence wins games, Defence wins Championships . 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dortmund war der Sieg sehr wichtig nun Leipzig erster Mal sehen was Bayern in Köln macht.

 

S04 bei uns auswärts gegen uns 05er hoffen 3 Punkte gegen Schalke einzufahren.

 

Hsv glücklich mit dem Punkt in Hannover

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.