Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

3 Punkte in Dortmund geholt ein Punkt ok aber beim Bvb zu gewinnen mit 0:2 ist in Ordnung obwohl Dortmund auch nicht gut gespielt haben soll .

 

Bin gespannt wer in die El geht und wer Cl spielen darf.

 

Gratulation an Bielefeld lange her wo Bielefeld 1 Klassig gespielt haben.

 

Cl und El ist immer noch gestrichen die Spiele zur Em werden 21 erst ausgetragen also wo als 4 zu den Gruppen zugelost werden wo in der Relegation spielen.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe außer Dynamo Dresden reichen noch ein paar mehr Clubs Klage gegen diesen Schwachsinn ein der da gerade abgerissen wird...

  • Like 1

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang, lang ist es her dass alle Bundesligaspiele am Samstag um 15:30 stattgefunden haben. Ich könnte mich sofort wieder daran gewöhnen.  Nicht nur an den letzten 2 Spieltagen. Dieser Blödsinn einen Spieltag auf 4 Tage auszudehnen ist völlig für den Poppers.:ok:

 

Interessanter wird das Gewürge dadurch auch nicht wirklich. :D

  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Wochenende wird es nun maßgeblich darauf ankommen, wie ernsthaft die Teams von Union Berlin und aus Köln auftreten werden. Ich rechne damit, dass der SVW das Duell gegen die Geißböcke für sich entscheiden wird - die Ernsthaftigkeit ist der Mannschaft von Markus Gisdol schon seit Wochen nicht mehr anzumerken. Dann wird noch die Frage offen bleiben, ob Fortuna Düsseldorf es schafft, in der Hauptstadt mindestens einen Punkt mitzunehmen.

 

So oder so hoffe ich darauf, dass es kein Nordderby in der Relegation geben wird. Allerdings sehe ich die Chance darauf derzeit nur bedingt gegeben, da ich damit rechne, dass sich der HSV noch vom 1. FC Heidenheim überholen lassen wird.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Relegation  SVW vs. HSV fände ich total spannend ....

Beim EffZeh gebe ich Dir Recht, Hertha (Labbadia) wird gewinnen wollen ... 

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gefallener Engel Mir machen diese Geisterspiele auch keinen Spaß, aber der heutige Fußball ist nix für Romantiker.

Es geht um harte Geschäftsinteressen. Wenn unsere Vereine in der CL vorne dabei sein wollen, müssen sie halt mit 

den Wölfen heulen. Ich sehe bei uns mittelfristig die 50+1 Regel fallen. Gefällt mir nicht, wird aber so kommen. 
KHR , OK und UH werden’s schon richten. Leider werden AW und MZ auch dabei sein, was mir als BVB-Fan sehr missfällt. ???

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bretonii:

@Zavor Relegation  SVW vs. HSV fände ich total spannend ....

 

Für Außenstehende ist das sicherlich eine tolle Sache. Für die beteiligen Vereine und insbesondere die Fans weniger. Der Verlierer einer solchen Relegation wird mental daran wesentlich mehr zu knabbern haben als es unter normalen Umständen der Fall ist. Man stelle sich vor, der HSV würde den SVW tatsächlich endgültig in die 2. Bundesliga befördern - oder die Grün-Weißen würden den Rothosen eine weitere Zeitliga-Saison einbrocken - dagegen wäre der Papierkugel-Zwischenfall des Jahres 2009 ein Witz. Eine solche Niederlage in der Relegation wäre keineswegs handelsüblich, es wäre ein Schandfleck in der Historie des jeweiligen Vereins.

 

Ich traue dem HSV eh nichts in einer etwaigen Relegation zu - egal, ob der Gegner aus Düsseldorf oder Bremen stammt. Sollte es aber dennoch zu einer Teilnahme kommen, dann bitte nicht gegen einen Gegner, dem gegenüber eine große Rivalität besteht und bei dem Verachtung zwischen den beiden Fanlagern besteht.

 

vor 50 Minuten schrieb Teclis2:

Bretonii um was geht es in deinen Post ??

 

Ich vermute 'mal, es handelt sich dabei um die Initialen von Personen. AW dürfte für Aki Watzke und MZ für Michael Zorc stehen. KHR steht wohl für Karl-Heinz Rummenigge, OK für Oliver Kahn und UH für Uli Hoeneß.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Lang, lang ist es her dass alle Bundesligaspiele am Samstag um 15:30 stattgefunden haben. Ich könnte mich sofort wieder daran gewöhnen.  Nicht nur an den letzten 2 Spieltagen. Dieser Blödsinn einen Spieltag auf 4 Tage auszudehnen ist völlig für den Poppers.:ok:

 

Interessanter wird das Gewürge dadurch auch nicht wirklich. :D

 

Das gleiche dachte ich mir Gestern auch.

 

Fußball macht mir irgendwie derzeit kaum noch Spaß zu gucken. Und das völlig unabhänngig der Corona Maßnahmen. Es wurde irgendwie kaputt reguliert für meinen Geschmack.

Aber wirklich alle Spiele parallel laufen zu haben, hat mir dann doch wieder ein Stück Spaß am Fußball bereitet. Beides hat zwar relativ wenig miteinander zu tun - aber immerhin etwas.

  • Like 4

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Spieltag 3:3 gegen den 1 Bielefeld nach 1:3 Führung dann doch noch 3:3

 

Stuttgart zerlegt Nürnberg mit 0:6

 

Heidenheim dreht das Spiel am Ende der Nachspielzeit 2:1

 

Dresden gewinnt doch noch so bleibt der Abstiegskampf und Relegation doch noch spannend.

 

Zavor danke schön

 

Das bleibt am 34 Spieltag in der 2 Liga spannend bis zum Schluß

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Winston:

Ob das mit denen noch mal was wird?

 

Kurze Antwort: Nein. Solltest Du eine ausführlichere Antwort wünschen, kann ich sie gerne niederschreiben. Sie würde allerdings im gleichen Wort münden wie die kurze Antwort. ;)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

 

Kurze Antwort: Nein.

 

# HSV zum SVW: "Wir kommen hoch!"

# SVW zum HSV: "Neee, wir kommen runter..."

# HSV: "Alles klar!"

 

Ernsthaft - nach dem Samstag jetzt glaube ich nix mehr. Die ganze Saison läuft doch wie im falschen Film - insbesondere Dortmund und VAR auch noch in den Abstiegskampf eingreifen.

So zum Kotzen alles...

 

Nordderby in der zweiten Liga. Krass.

Egal - einmal Bremen immer Bremen.

 

 

BG

  • Like 3

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der 3 Liga geht es auch sehr spannend her da haben viele Teams die Möglichkeit aufzusteigen.

 

So kommen wir zum letzten Spieltag von der 2 Liga

 

Hsv:

Sandhausen(H)

 

Heidenheim

Bielefeld(A)

 

Abstiegsduell

 

Karlsruher Sc

Greuter Führt (A)

 

Wehen Wiesbaden

St Pauli (H)

 

Dynamo Dresden

Vfl Osnabrück(H)

 

1 Fc Nürnberg

Holstein Kiel(A)

 

So nun zur Bundesliga obwohl da ja auch  vieles entschieden wurde schauen wir trotzdem mal drauf

 

Cl Plätze

 

Bor. Mönchengladbach

Hertha Bsc (H)

 

Bayer 04 Leverkusen

Mainz 05 (H)

 

Rb Leipzig

Fc Augsburger (A)

 

Abstiegskampf

 

Fortuna Düsseldorf

Union Berlin (A)

 

Werder Bremen

 

1 Fc Köln (H)

 

Das sind noch Partien wo wichtig für einige sind um den Cl oder El platz oder der eine steigt direkt ab oder spielt Relegation gegen den 3 aus der 2 Liga.

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17 Ach komm, ich gebe Dir Recht, was die Leistung meines BVB gegen Mainz angeht aber der SVW hat sich den 

wahrscheinlichen Abstieg mit durchgängig schlechten Leistungen in dieser Saison selbst zuzuschreiben. Und dabei haben 

wir euch noch 2 Punkte und ein Pokalspiel geschenkt. 
Und was den VAR angeht, auch Technik ist nicht unfehlbar und Menschen sowieso nicht. 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bretonii:

aber der SVW hat sich den wahrscheinlichen Abstieg mit durchgängig schlechten Leistungen in dieser Saison selbst zuzschreiben.

 


Und was den VAR angeht, auch Technik ist nicht unfehlbar und Menschen sowieso nicht. 

 

 

Den ersten Punkt habe ich an keiner Stelle bestritten.

Haste shice am Fuss, haste shice am Fuss... :ka:

 

Zum zweiten Punkt - nein, nein, nein... - ich bin von Anfang an für den VAR. Absolut.

Ich liebe die NFL dafür -

 

Aber was an den letzten Spieltagen passierte, ist schlicht untragbar und sollte entsprechend sanktioniert werden.

Egal, ob

# Dortmunds (Nicht-)Elmeter

# der verpasste Elfer von Augsburg gegen Köln

# die offene Sohle gegen Volland, der eben diese Verletzung bereits durch hat

# als Kastenmeier Kampl von hinten ohne Ballchance weggrätscht

# Düsseldorfs Anschlusstreffer in Leipzig und, der größte Witz

# (jetzt Bremen), Alphonso Davies, der länger als 19 Minuten spielen darf...

 

 

Verstehe mich richtig. Fehler gehören dazu und passieren - sogar beim Videovorreiter NFL - aber das hier waren keine Fehler, das waren Frechheiten.

Hier geht es am Ende von allem um Existenzen und Arbeitsplätze. Da sollte man so richtig wie möglich - und schläfrig wie nötig pfeifen. Und wenn jemand die Arbeit, für die er bezahlt wird, versaut, dann hat das Konsequenzen. Das fehlt mir hier total.

 

 

BG

  • Like 2

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kicker.de/778029/artikel/wer_zeigt_was_die_tv_pakete_ab_der_saison_2021_22_im_ueberblick

 

So wird nächstes Jahr die Rechte für die Übertragungen aussehen

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17 Ich habe dem VAR von Anfang an kritisch gegenüber gestanden. Ich war selber Schiedsrichter, Fehler passieren 

immer, beim Schiedsrichter und bei Spielern. Das ist ein Naturgesetz. Ich ärgere mich auch über Fehlentscheidungen aber 

sie gleichen sich über die Saison gesehen aus. Ich mag den SVW auch und wäre traurig, wenn er in die 2. Liga müsste, ich 

drücke Samstag die Daumen, auch wenn mir als Rheinländer eigentlich Düsseldorf näher steht. 
 

Aus eigener Erfahrung, die Schiedsrichterentscheidung ist immer eine Entscheidung auf Grund der Wahrnehmung. 
Die ist bei der gleichen Situation von verschiedenen Menschen immer verschieden, da gibt es keine Objektivität. 
Wir hatten bei Schiedsrichterschulungen oft die gleiche Szene aus verschiedenen Blickwinkeln und man hätte 

jedesmal eine andere Entscheidung getroffen. 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kicker.de/777626/artikel/champions_league_ab_viertelfinale_als_turnier_in_lissabon

 

so soll es in der Cl weiter gehen

 

https://www.kicker.de/777641/artikel/mammutprogramm_in_der_europa_league_finale_in_koeln

 

So sieht es mit der El aus

 

Wie findet ihr es das es nun zur Cl und El so entschieden wurde ??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kicker.de/778391/artikel/zorc_macht_2022_schluss

 

Zorc macht also 22 Schluß beim Bvb interessant

 

https://www.kicker.de/778319/artikel/pilottest_in_dortmund_so_koennten_zuschauer_in_die_stadien_zurueckkehren

 

in dem Artikel steht wie Fans doch wider in die Stadien können.

 

So kommen wir doch zum Spieltag in der 3 Liga

 

Braunschweig und Würzburg Richtung Aufstieg und Duisburg ja die vergeben ihre Chance 1 zu sein 3 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze.

 

Rostock auch verlierer des Spieltags und büßt Boden ein 5 Punkte zur Spitze und 4 auf den Relegationsplatz

 

Münster siegt knapp und sehr wichtig reduziert auf 2 Punkte auf den 16

 

Denke Mannheim wird es nicht schaffen aufzusteigen was meint ??

 

Am Samstag sehen wir wer alles in der Cl spielen darf von der Bundesliga und El und wer Relegation darf und wer geht mit Paderborn runter ??

 

Dann der Aufstiegskrimi zwischen Hsv und Heidenheim und wie sagt man beim Highlander es kann nur einen geben :)

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn es unseren Fussball nur mittelmäßig tangiert - Großartig, was Klopp da in Liverpool geschafft hat. *chapeau*

Bin jetzt kein ausgewiesener Reds Fan, trotzdem. Eine irre Entwicklung des Klubs und des Trainers. :ok:

 

Wie twitterte Nico Lumma...

 

 

 

Tatsächlich waren es wohl Löcher.

Auf der anderen Seite - auch Bayern hatte K. 2008 auf dem Zettel; hat sich am Ende aber für Klinsmann entschieden...

 

Von daher hat Klopp wohl viel richtig gemacht.

 

 

 

 

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.