Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Raven17:

So. 

Kapitel Favre geschlossen. 

 

Nur, wer soll es richten? Hast Du einen Wunschkandidaten? ? 

 

Mein Wunschkandidat ist nicht auf dem Markt, sondern bei den Rasenballern in Leipzig. Marco Rose wäre auch eine gute Wahl, aber da mein Herz auch

ein wenig für BMG schlägt und ich Max Eberl sehr schätze und persönlich kenne, möchte ich das eher nicht. Ich glaube, das Aki und Susi da schon was eingefädelt haben. Ich könnte mir David Wagner oder Mark van Bommel vorstellen. Mauricio Pochettino würde mir auch gefallen, aber ob der nach Dortmund kommt ?

 

Ich tippe auf David Wagner, ähnliche Spielphilosophie wie sein Kumpel Klopp, 4 Jahre Trainer BVB II, viel Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern, Erfahrung in der englischen Liga, das könnte passen. Den Ausrutscher mit den Blauen verzeihen wir ihm mal.

 

Oh, gerade gelesen :

Zitat

"Bis zum Saisonende wird der bisherige Co-Trainer Edin Terzic (38) als Cheftrainer fungieren", verkündeten die Westfalen darüber hinaus. Terzic, dessen Trainerlaufbahn ihren Ursprung im BVB-Nachwuchs hat, arbeitete im Profibereich bereits in Istanbul für Besiktas und für West Ham United, "bevor er 2018 als Assistent von Favre an die Strobelallee zurückkehrte. Der bisherige U-17-Trainer Sebastian Geppert (36) und Top-Talente-Coach Otto Addo (45) werden Terzic fortan zur Seite stehen."

 

Da könnte sich eine Karrierechance ergeben, er hat ja auch eine lange BVB-Vergangenheit, halt bisher "nur" zweite Reihe, mal sehen wie er sich macht.

Aber halt auch lange Co-Trainer von David Wagner, sollte also auch passen.

 

Noch eine interessante Einordnung von M. Dersch vom Kicker, übrigens ein intimer Kenner des BVB :

 

Zitat

In Edin Terzic setzt der BVB nun auf eine interne Lösung. Dass der 38-Jährige bereits zum Trainerteam Favres gehörte, ist kein Hindernis. Bereits in den vergangenen Monaten hatten Insider den Eindruck, als müsse sich Terzic aus Respekt vor seinem Chef bremsen. Diese Rücksicht muss er nun nicht mehr haben. Terzic, der ein einnehmender und hemdsärmeliger Typ ist - und damit ganz anders als der freundlich-distanzierte Favre -, bekommt nun die Chance, zu zeigen, dass er weit mehr ist als ein Assistent.

 

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die gewinnen nichts mehr im Moment...naja, Aufstieg machen eh RWE und Dortmund 2 unter sich aus.

  • Like 1

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kenntnisnahme: Ex-Dynamo-Kapitän Kreuzer: "Vereinslosigkeit hat mir gezeigt, in welcher Blase wir leben"

 

Ein ausführlicher und - zumindest aus meiner Sicht - lesenswerter Artikel, der die Seite derjenigen Spieler beleuchtet, die seit dem Sommer ohne Anstellung sind.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alárion:

Ja, die gewinnen nichts mehr im Moment...naja, Aufstieg machen eh RWE und Dortmund 2 unter sich aus.

Mein "Heimatverein" Bonner SC dümpelt ja in der gleichen Liga rum ....

 

Beide Vereine haben ja schon bessere Zeiten erlebt ....

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kommen wir zur Auslosung wo ja um 12:00 uhr war wie fandet ihr die Auslosung und wo für eure Vereine ausgelost bekommen habt ??

 

16.2.21

Leipzig vs Liverpool

Fc Barcelona vs Paris St. Germain

 

17.2.21

Fc Porto vs Juventus Turin

Fc Sevilla vs Borussia Dortmund

 

23.2.21

Lazio Rom vs Fc bayern München

Atletico Madrid vs Fc Chelsea

 

24.2.21

Borussia Mönchengladbach vs Manchester City

Atlanta Bergamo vs Real Madrid

 

 

 

Euroleague

 

Zwischen Ko Runde

18.2.21

Wolfsberg vs Tottenham

Kiew vs Brügge

San Sebastian vs Manchester United

Roter Stern vs Ac Mailand

Slavia Prag vs Leicester

Sporting Braga vs As Rom

Krasnodar vs Zagreb

Bern vs Leverkusen

piräus vs Eindhoven

Lissabon vs London

Antwerp vs Rangers

Salzburg vs Villarreal

Fc Granada vs SSC Neapel

Tel Aviv vs Donezsk

Molde vs Hoffenheim

Lille vs Ajax

 

 

Ok meine Eindrücke zu dieser Auslosung

 

Bergamo sehr starke Manschaft letze Saison sehr weit gekommen nicht zu unterschätzen, und Real keine wirkliche tolle Gruppenphase äußert schwach gewesen da bin ich als Fan der königlichen nicht zufrieden da muß von so einen Kader dieses Kalibers mehr, kommen wenn man sich die Spieler ansieht gut papier und auf dem Rasen sind 2 verschieden Paar Schuhe und jedes Spiel muß gewonnen werden erst Mal.

 

Leipzig hatte eine sehr starke Gruppe nun wartet der Fc Liverpool als nächstes das ist wirklich ein hammerlos und ein Brocken der natürlich Favorit auf den Titel ist.

 

Leipzig hat gezeigt in der Gruppenphase das sie gute Spiele abliefern können und dann kommt nun Liverpool könnte interessante Partie werden.

 

Erst Favre entlassen nun wartet Fc Sevilla auf den Bvb ich sag ist machbar dazu muß man sagen das Sevilla viel Erfahrung in der El hat auch den Pokal öfter gewonnen hat ein Team das nicht zu unterschätzen ist sehe den Bvb in der nächsten Runde.

 

Juve ohne Probleme in der Gruppenphase nun der Fc Porto denke Juve ohne Probleme Porto schlagen tut.

 

Bayern in ihrer Gruppe durchmarchiert in der Liga schwächelt man etwas nun Lazio Rom bekommen denke das Bayern keine Probleme mit Rom kriegt da gibt es andere Teams wo Bayern vor eine Herausforderung stellen und man weiß nicht wie sich Bayern präsentiert gegen Rom als in der Liga.

 

Atletico war nicht sehr stark in der Gruppenphase und gegen Chelsea hat man oft gespielt in der Vergangenheit da ist es eine  offene partie.

 

Gladbach sehr stark in der Gruppe wären ohne Probleme Gruppen 1 geworden nun trifft man auf Man City wo es interessant werden kann. Den stellt man die Fehler ab und zeigt wie am Anfang was man kann ist City zu schlagen und machbar.

 

 

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sevilla...keine Laufkundschaft aber auch nicht unmöglich. Je nachdem ob Dortmund seine Form wieder findet kann das was werden.

  • Like 1

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgende Partien der CL werden im 1/4 Finale aufeinander treffen das sind folgende:

 

Gladbach/City vs Bayern/Lazio

Atletico/Chelsea vs Leipzig/Liverpool

Porto/Juve vs Barca/PSG

Sevilla/BVB vs Bergamo/Madrid 

 

Sprich Sieger der Partien aus den Sieger des anderen Matches

 

 

 

 

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ksc holt 3 wichtige Punkte den nun sind es 4 Punkte Rückstand auf Platz 3 und den 2

 

Bochum heute Abend gegen St Pauli für Bochum würde es 1 Punkt auf den Hsv reduzieren und St Pauli würde sich weiter Luft verschaffen.

 

Düsseldorf und der Hsv trennten sich ja 0:0 dadurch das Fürth auch gestern gewann macht es oben den Aufstiegskampf nochmal interessanter.

 

Für meine Main´zer endlich ein Sieg und dazu gegen Leipzig und nab schenkt Bayern ja quasi nun die Meisterschaft 7 Punkte die Bayern Vorsprung hat.

 

Schalke weiter im Fall und Köln patzt auch.

 

Dortmund scheint wohl eine Änderung unausweichlich zu sein den irgendwas stimmt dort vorne und hinten nicht 15 Punkte oder 12 vergeben ist für dieses Team zu wenig auch nicht mehr auf einen El Platz.

 

Union verliert das erste Mal in Augsburg dafür die Überraschung schlecht hin in der Bundesliga keine Serie hält ewig.

 

Der Adler aus Frankfurt nimmt Kurs auf Europa die Frage ist Cl oder El den 1 oder 2 Punkte Rückstand auf die Cl Plätze.

 

So meine Mainzer müßen nach Stuttgart würde mit einen Sieg 2 Punkte auf Köln reduzieren bin gespannt leicht wird es für Mainz diese Saison nicht froh wenn es relegation wäre nicht Abstieg wäre ein Wunder in dem Jahr.

 

Hoffenheim empfängt Bayern denke das Hoffenheim kein Problem für Bayern wird.

 

Dortmund empfängt Augsburg zu Hause

 

Frankfurt muß zur Hertha

 

Bremen zu Hause gegen schalke

 

Union muß zu Hause gegen Gladbach ran

bearbeitet von Teclis2
  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal wieder entsetzt, wie schlecht Fussballtrainer die Regeln kennen. Was Herr Baumgart nach dem Pokalspiel rumschwadroniert ist

unterste Schublade.

Der SR hat sich absolut regelkonform verhalten, er hat seine Wahrnehmung auf dem Platz vom VAR checken lassen, der hat keine sachliche

Begründung für eine falsche Entscheidung des SR gefunden. Dann braucht er SR sich die Szene auch nicht nochmal auf dem Bildschirm

ansehen. So die entsprechende Anweisung des DFB.

Diese Regel sollte ein Trainer kennen, wenn nicht macht er seinen Job nicht richtig. Fürs blöd blubbern ist normalerweise die Blödzeitung

zuständig.

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite - wenn der BVB nicht nach 20min das Fussballspielen einstellt, kommt es gar nicht dazu, dass er blubbert... :ka:

Ist aber übrigens, dass er in den sozialen Medien - egal, ob schwarz gelber Borussenblog - ran - spox - etc.pp. überwältigenden Zuspruch bekommt.

 

Denke aber, dass er insgesamt einen Nerv getroffen hat und wir zur Zeit eh alle etwas "überempfindlich" reagieren.

 

 

***********

 

Anderes Thema.

Warum redet darüber eigentlich immer noch keiner?

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich habe auch das Eine oder Andere Malin die Tischkante gebissen. Als das 2:1 fällt muss es eigentlich 4:0 stehen. 
 

Das Problem mit dem VAR ist, dass weder Trainer noch Spieler und schon gar nicht die Journalisten und die sogenannten 

Experten die Regeln genau kennen. 
Ich empfehle jedem den Blog Collinas Erben, da sprechen Fachleute . 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DFB-Stellungnahme: "On-Field-Review keine Frage des Respekts"

 

Zitat

Der DFB hat noch einmal ausführlich geschildert, warum Schiedsrichter Tobias Stieler das Dortmunder 3:2 gegen Paderborn anerkannt hat - und Steffen Baumgart falsch liegt.

 

Dazu der letzte Absatz im Artikel:
 

Zitat

 

Drees erklärt, warum in der Szene eine Berührung ausreicht:

Um das Tor anzuerkennen, reichte schon Ingelssons leichte Berührung. "Regeltechnisch stellt ein bewusstes Spielen oder auch nur aktives Berühren des Balls eine neue Bewertungssituation für die Frage 'Abseits' dar", erklärt Drees. "Es ist hierbei unerheblich, ob der Versuch des Spielens tatsächlich gelingt, entscheidend ist der bewusste Versuch des Spielens mit Berührung des Balles. Regeltechnisch spricht man hier von einem sogenannten 'bad play' beziehungsweise einem misslungenen Spielen. Wird ein Spieler hingegen angeschossen oder prallt der Ball zufällig von einem Abwehrspieler ab, bleibt das ursprüngliche Abspiel für die Abseitsbewertung relevant."

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem habe ich keine Kamera Einstellung gesehen die zweifelsfrei ein Abseits nachgewiesen hat.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? Zumindest während des Spiels hatte das ZDF keine Kameraeinstellung in der das zweifelsfrei zu sehen war. 

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SR hat gesagt, er hätte den Ballkontakt gehört. Kann ich nachvollziehen, er stand recht nahe dran. Ich hab mir die Szene auch noch mehrfach angesehen und meine auch den Kontakt gehört zu haben. Ist halt der Vorteil von Geisterspielen, man hört alles. 

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da isser nun, der nächste Titel der Bayern.

Ohne jetzt auf das ganze "´drumherum" einzugehen (verspäteter Abflug, Rummenigges Hirnaussetzer, Pandämie, Bayern / Katar etc.pp) -

mal direkt zum Pudels Kern:

 

Handspiel.

Blickt überhaupt noch irgendwer irgendwie durch??! :facepalm:

  • Like 2

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.