Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Raven17:

Handspiel.

Blickt überhaupt noch irgendwer irgendwie durch??! :facepalm:

 

 

Ich halte das wie in der Kreisliga.

Wenn der Ball die Hand berühren immer laut schreien und dann gucken was passiert. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rose zum BVB

 

Na, ob er sich damit einen Gefallen erweist?

 

@Bretonii - EL mit Rose? :nachdenk:

Was meinst?

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dieses ganze Spiel, ist für beide Lager nicht sehr lecker gewesen^^

 

Zumindest kenne ich weder Gladbacher noch Dortmunder, der am jubeln ist...

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch sehr gespaltener Meinung. Auf der einen Seite ist Rose sicher ein klasse Trainer, sieht man ja an seinen Erfolgen mit

Salzburg und Gladbach. Aber ich finde es blöd ihn Gladbach "wegzukaufen" und ich bin sehr gespannt ob Rose auch verwöhnte

Dortmunder Profis kann. Ich fürchte man sieht in Dortmund in ihm den herbeigesehnten Klopp-Ersatz und der ist er auch nicht.

Ich bin gespannt, wie das nächste Saison läuft und vor allem wie es diese Saison sowohl für Rose als auch für Terzic läuft.

Beide werden jetzt von den jeweiligen Fanlagern und von der sogenannte "F(l)achpresse" extrem beäugt und kritisiert werden.

  • Like 2

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kenntnisnahme: Trainer Rose freigestellt? Eberl: "Lügen und Dumpfbacken"

 

Als Anhänger des HSV kommt mir diese Konstellation bekannt vor: Wichtigtuer innerhalb des Vereins und dankbare Journalisten, die jede Meldung, aus denen sie Profit schlagen können, verarbeiten, egal ob frei erfunden oder wahr. Das ist eine widerliche Mischung, die die Arbeit jeder handelnden Person erschwert.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leipzig unterliegt gegen Liverpool mit 0:2 habe nur gesagt bekommen die Chancen hat Liverpool eiskalt gemacht habe das Spiel nicht gesehen deswegen kann ich nicht sagen wer war stärker oder überraggend oder auf Augenhöhe.

 

Barcelona unterliegt gegen Juventus mit 1:4 das ist eine Hausnummer das im Campnew 3 Tore muß Barca in Turin machen sonst wird es für Barca nix mit nächste Runde.

 

Dann haben wir die Abendpartien :

 

Fc Sevilla vs Dortmund

Fc Porto vs Juventus Turin

 

Nächste Woche haben wir folgende Partien

 

Dienstag

 

Lazio Rom vs Fc Bayern München

Atletico Madrid vs Fc Chelsea

 

Mittwoch

Gladbach vs Man City

Bergamo vs Madrid

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Mal Glückwunsch an den Bvb zum 2:3 in Sevilla

 

Porto schläge Juventus Turin mit 2:1

 

Also folgende Sieger werden in der nächsten Runde aufeinander treffen:

Sevilla/Bvb vs Porto/Juve

 

Rb Leipzig/Liverpool vs Fc Barcelona/Paris

 

Lazio Rom/Fc Bayern München vs Atletico Madrid/Fc Chelsea London

 

Gladbach/Man City vs Bergamo/Real Madrid

 

Das wären die Partien fürs Viertelfinale was sagt ihr welchen Gegner wünscht ihr euch für eure Vereine ??

 

Also Bergamo erst mal schlagen Gladbach oder City für Real interessante Gegner auch interessante Partien.

 

Kommen wir zur El

 

Roter Stern liegt mit 0:1 gegen meinen Ac Mailand zurück

San Sebastian vs Manchester United führen meine Red Devils auch 0:1

 

Leverkusen kann sich das weiter kommen abschminken 3:0 bei Bern jetzt schon gerade Halbzeit .

 

Dann kommen wir zur 2 Liga wo es ja sehr spannend zugeht mal die Partien der jeweiligen Clubs.

 

Freitag 19.2

Erzgebirge Aue vs Vfl Bochum sollte Bochum dort gewinnen ist man Tabllen 1 mit 3 Punkten vorsprung auf Hsv und Kiel

 

Sonntag 21.2

Würzburger Kickers vs Hsv da haben wir 2 verschieden Situationen für den Hsv geht es um den Aufstieg und für Würzburg ein Lebenszeichen zu senden fals man gewinnen sollte was ich aber unwahrscheinlich halte gewinnt eher der Hsv und zieht wie Bochum im Aufstiegskampf nach.

 

Lauerstellung

Karlsruher Sc vs 1 Fc Nürnberg

 

Sollte mein Ksc gewinnen wären es 39 Punkte und man müßte hoffen das Fürth Kiel remi spielen dann wäre es auf 1 Punkt Rückstand reduziert auf den Relegationsplatz.

 

Fürth vs Kiel

Spitzenspiel würde ich es bezeichnen den sollte Fürth gewinnen hätten wir 4 Teams mit 42 Punkten fals beide patzen würden. Sollten beide aber uentschieden spielen würde der Ksc sehr nah rankommen.

 

Also ein sehr entscheidender Spieltag in Liga 2.

 

Kommen wir zur Bundesliga

 

Freitag 19.2.

Bielefeld vs Wolfsburg

 

Da wäre es mir lieb wenn Wolfsburg 3 Punkte holt und Bielefeld dort bleiben würde vorrausgesetzt Mainz würde 3 Punkte holen in Gladbach am Samstag.

 

Samstag 20.2.

Gladbach vs Mainz 05

Da haben wir 2 verschiedene Richtungen Maint würde mit einen Sieg auf 1 Punkt den Abstand verkürzen  auf Hertha und Bielefeld.

 

Für Gladbach geht es mit einen Sieg auf Platz 5 hieße El Kurs sollten beide unentschieden holen würde Gladbach Dortmund verdrängen und für Mainz wären es 3 Punkte Rückstand auf den Relegation nicht aufstiegsplatz.

 

Für beide geht es um sehr viel sagen wir es so.

 

Sc Freiburg vs Union Berlin

 

Für mich beide oder Union die Überraschung der Bundesliga schlecht hin 2 wo mit unten nichts am Hut haben Union bis jetzt super Saison gespielt denke da treffen 2 Spielmentalitäten aufeinander.

 

Also beide könnten mit 3 Punkten nach Europa schielen sollte es ein Remi geben tut das beiden nicht weh weil sind beide im sicheren Mittelfeld.

 

Eintracht Frankfurt vs Fc bayern München

 

Der Europaadler empfängt die Weißwurst aus München beide stehen sehr gut da Eintrach scheint Kurs auf die Cl zu nehmen Bayern kommt mit 5 Punkten Vorsprung auf Leipzig im Gepäck nach Frankfurt. Sollte Frankfurt gewinnen wären es 2 Punkte Rückstand auf Leipzig und man würde den Cl Platz 3 noch mehr festigen.

 

Sollte Bayern gewinnen tut man seinen Vorsprung ausbauen.

 

1 Fc Köln vs Vfb Stuttgart

 

Da wäre mir Stuttgart als Sieger lieber den Köln würde dort auch unten bleiben wären ebenfalls nicht gerettet sollte Köln gewinnen macht man sich Luft auf die Abstiegsplätze.

 

Fc Schalke 04 vs Borussia Dortmund

 

Revier Derby für Dortmund keine tolle Saisoneher zum Abhaken  mit einen Sieg des Bvb wäre man wenigsten in Europa sprich El und kommt drauf an was Leverkusen am Sonntag macht.

 

Für S04 wäre ein Sieg sehr wichtig fals Bielefeld Mainz patzen würden aber in meinen Augen kann Schalke auch absteigen den sie überzeugen mich nicht wirklich drin bleiben zu wollen Rehabiltation würde dem Verein gut tun.

 

Sonntag 21.2

Fc Augsburg vs Bayer 04 Leverkusen

 

Für Leverkusen würde es mit einen Sieg wider Cl heißen wenn sie in Augsburg gewinnen im Umkehrschluß wenn Augsburg gewinnt macht man sich Luft und hätte etwas mehr Sichherheit auf die letzten 3.

 

Hertha Bsc vs Rb Leipzig

 

Für Leipzig wäre ein Sieg und ein Patzer der Bayern optimal dann wären es  2 Punkte Rückstand auf die Bayern.

 

Hertha ist noch nicht gerettet fals man verliert und Mainz gewinnt wäre es 1 Punkt Vorsprung noch also wird eine sehr heiße Kiste diese Saison für Hertha.

 

Tsg Hoffenheim vs Werder bremen

 

Ja beide im grauen Mittelfeld mit 23 Zählern würde mit einen Sieg nichts wirkliches passieren nur Anschluß zu Stuttgart.

 

So das war meine Analyse zum Spieltag in der 2 Liga plus 1 und natürlich auch die Partien zur Cl und El

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So folgende Teams sind weiter :

Ajax

Arsenal

Molde

Granada

Rangers

Villarreal

Young Boys

Kiew

Zagreb

Slavia Prag

Manchester

Mailan

Olympiacos

Roma

 

Dann müßte heute Auslosung sein oder ??

 

Dann haben heute

 

Liga 2

Darmsstadt vs Karlsruher  Sc

Für den Ksc geht es nach der Niederlage gegen Nürnberg den Rückstand die 4 mit 42 Punkte auf 3 Punkte zu reduzieren.

 

Jahn Regensburg vs Paderborn

Für beide würde es mit einen Sieg darum gehen sich Luft zu verschaffen Paderborn zu den obrigen Plätzen und Regensburg den Vorsprung auf Braunschweig  auf 9 Zähle auszubauen.

 

Bundesliga

 

Werder Bremen vs Eintracht Frankfurt

 

Mit einen Sieg würde Eintracht Frankfurt ihre starke Leistung widerholt untermalen und würde den Rückstanf Leipzig auf 2 Punkte reduzieren und auf Bayern auf 4 Punkte.

 

Für Bremen wäre wenn es ein Sieg gegen die starken Hessen gehen würde gleich ziehen mit Hoffenheim also würde für Bremen nichts passieren nach oben wie nach unte nichts.

 

Champions League

Sieger aus folgenden Achtelfinale Spielen würde im Viertelfinale aufeinander treffen

 

Leipzig/Liverpool vs Barcelona/Paris

Porto/Juve vs Sevilla/Bvb

Lazio/Bayern vs Atletico/Chelsea

Gladbach/City vs Bergamo/Real

 

Also würde es sehr interessante Paarungen für das Viertelfinale in der Champions League geben

 

Welche Partien wünscht ihr euch den für euren Verein was wäre für ein Traumduell im Viertelfinale ??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als BVB-Fan tut mir das, was derzeit bei den Blauen passiert schon etwas leid. Wie man einen unter Rudi Assauer erfolgreichen

Verein so runterwirtschaften kann ist schon erschreckend. Wollen wir hoffen, das sich ein oder mehrere Retter für die Blauen finden.

Ich werde die Derbys vermissen. Es wird sicher extrem schwer werden mit mindestens 200 Mio. € Schulden wieder aus der 2. Liga

raus zukommen. Hier droht den Blauen das gleiche Schicksal wie Kaiserslautern oder 1860 München.

Und bevor jetzt Anspielungen auf die Situation meines BVB im Jahr 2005 kommen. Ja damals haben wir verdammt viel Glück gehabt

mit Reinhard Rauball und Aki Watzke Leute gehabt zu haben, die den Verein gerettet haben. Ich wünsche den Blauen auch soviel Glück.

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei wahrer Pott-Konkurrenz-Liebe könnten ja die Gelb-Schwarzen aushelfen... ;)

 

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die El Auslösung Achtefinale steht fest :

 

Eins vorne weg meine beiden Vereine spielen gegeneinander nun meine Diagnose zu den einzelnen Partien

 

Ajax vs Bern

Bern hat ja überraschend Leverkusen rausgeschmissen Ajax mit jeweils 2:1 gegen Lille gewonnen könnte interessant werden Ajax für mich klarer Favorit.

 

Kiew vs Villereal

Kiew soldie Leistung und Villeral hat Salzburg rausgeworfen tendiere eher das die Spanier 1 Runde weiter kommen aber man sollte nie Kiew abschreiben.

 

Manchester United vs Ac Mailand

das Topspiel in der k.O Runde Manchester ohne Probleme San Sebastian rausgehauen und der Ac Mailand erst zu Hause roter Stern Belgrad bezwungen mit einen mageren 1:1 da tendiere ich das mein Manchester United eher weiter kommt.

 

Slavia Prag vs Glasgow Rangers

 

Rangers sehr stark gespielt Slavia Prag auch nicht schlecht sehe die Rangers eher in der nächsten Runde.

 

As Rom vs Donezk

Könnte interessant werden die Ukrainer waren El Sieger schon und As Rom ohne Probleme weiter gekommen  tendiere interessante Partie

 

Piräus vs Fc Arsena

Da werden erinnerungen wach als die Griechen die asdawdeawdawdrausgehauen haben mit ihrerer defensiv Taktik 2:2 in Lissabon dann der knappe Sieg zu Hause hoffe das diesmal nicht wider an dem soliden Bollwerk scheitern und Piräus ist eine bekannter Gast in Cl und El also genug Erfahrung bringt diese Manschaft mit.

 

Dinanamo Zagreb vs Tottenham Hotspur

 

Denke das Tottenham das Rennen in Zagreb macht

 

Fc Granada vs Molde Sk

 

Granada hat Neapel rausgeworfen und Molde Hoffenheim sehe Grannda ein wenig mehr in der nächsten Sitzung

 

So das wars welches Duell ist für euch den in der El interessant ??

 

Augsburg führt mit 0:1 nach einen blöden Pass der vom Augsburger Stürmer ausgenutzt wurde und einfach eingenetzt hat Mainz hat es in der Hand nachdem ja alles verloren haben gestern wären 3 Punkte um auf 15 zu springen so aber nein.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bretonii:

Wollen wir hoffen, das sich ein oder mehrere Retter für die Blauen finden.

 

Keine Ahnung, wie du das meintest mit dem Retter. ;)

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bretonii:

Und bevor jetzt Anspielungen auf die Situation meines BVB im Jahr 2005 kommen. Ja damals haben wir verdammt viel Glück gehabt

mit Reinhard Rauball und Aki Watzke Leute gehabt zu haben, die den Verein gerettet haben. Ich wünsche den Blauen auch soviel Glück.

 

Denke nicht, dass da hier was kommt.

Alles  gut.

Man kann daran halt alles aufziehen - in Richtung RB und Fussballtradition, in Richtung schwarz-gelb und AG  Geschichte, in Richtung HSV / Hoffenheim und Tönnies und Co Mäzenatentum etc.pp. Aber am Ende ist es, bei mir zumindest, einfach nach Fassungslosigkeit nunmehr Egalität. Die "Wochenendrevolte" war quasi die KIrsche auf der Torte.

 

Assauer rotiert im Grab.

  • Like 3

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

Keine Ahnung, wie du das meintest mit dem Retter. ;)

 

 


Na, ich meinte damit, das ich den Blauen ein paar vernünftige Leute an der Vereinsspitze wünsche, die den Verein retten. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema : Ich denke in Leverkusen hat der nächste Trainerstuhl nur noch 3 Beine. Erinnert mich ein wenig an die Zeit von Peter Bosz beim BVB.

Für mich ist seine Spielphilosophie zu einfach zu durchschauen und zu leicht zu kontern.

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bielefeld steht Uwe Neuhaus angeblich auch vor dem Rauswurf ... Als wenn das was nützen würde ...

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.