Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Keine Frage.

 

Wenn Eberl aber wirklich bei Red Bull anheuert, krieg ich dennoch ein ordentliches Ziehen in der Magengrube.

Da würde mich wirklich der Hintergrund zu interessieren. Wirkt komisch, falsch, kurios.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eberl würde ich sagen, er hatte einen leichten Burnout und ist jetzt wieder fit und tatendurstig. 
Man kann über das Konstrukt RB Leipzig geteilter Meinung sei, aber für einen Manager sicher ein 

spannendes Projekt. 

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man natürlich irgendwo eine Meinung zu der ganzen Situation hat, wünsche ich mir ein Statement oder Aussage irgendeiner Art von Eberl zu der ganzen Geschichte.

 

Er hat sich leider nie richtig zum Abschied (Auszeit) geäußert. Das Thema Burnout kam ebenfalls durch die Medien. Eberl sprach meines Wissens nach nur von "erschöpft und müde". Da liegt die Burnout Interpretation natürlich nahe - kann aber dennoch einiges mehr bedeuten.

Zu Red Bull kam bisher ebenfalls rein  gar nichts. Aber alleine das Eberl 2017 das Konstrukt aufgrund seiner Finanzpolitik kritisierte, erscheint mir diese "spannende Projekt"-Geschichte auch kurios.

 

Eberl kennt das Fußballgeschäft und die Medien in diese Richtung. Er weiß, dass die Reaktionen so kommen mussten, wie sie gekommen sind. Das die Medien und Fans so reagieren, wie sie reagieren ist zwar zum Teil massivst unsinnig bis scheisse. Aber definitiv vorrauszusehen gewesen.

 

Ich bin gespannt und ein wenig "traurig", wo das noch hinführt. Ich hoffe die Geschichte nimmt einen "romantischeren" Ausgang, wie ich befürchte. Bei Max hatte ich immer das Gefühl, dass Fußball mehr für ihn ist, als Geld.

 

Mal abwarten. Evtl. kommt ja bereits morgen die Erleuchtung.

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an Union Berlin Tabellen 1 und Bayern 5 ist auch nach langer Zeit ein schönes Bild in der Tablle .

 

Finde es gut das es momentan so in der Liga ablaufen tut 1:1 am Freitag zu Hause gegen Hertha Bsc okay.

 

 

hier die Hightlights nochmals :)

 

bearbeitet von Teclis2
  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kicker.de/wuestefeld-aus-beim-hsv-919228/artikel

 

Wars das jetzt auch für Jansen?

Wird der HSV damit fit für die erste Liga?

Hat das Auswirkungen auf eine verzögerte Annahme von Kühnes Angebot?

Will man das überhaupt grundsätzlich doch annehmen?

Was muss getan werden, dass beim HSV nur der Fussball im Vordergrund steht?

 

- ich meine, wir würden Euch bestimmt auch die Lachsfarbenen Trikots zur Verfügung stellen^^

 

@Zavor - bitte übernehmen Sie. ;)

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2022 um 14:03 schrieb Raven17:

@Zavor - bitte übernehmen Sie.

 

Ich will es gerne versuchen und teile meine Antwort in drei Abschnitte:

 

Marcell Jansen

 

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates hatte am gestrigen Abend eine Pressekonferenz gegeben und dort einen aus meiner Sicht katastrophalen Aufritt absolviert (meine initiale Reaktion kann in einem anderen Forum nachgelesen werden). Meiner Einschätzung nach hat sich erneut gezeigt, dass der 36-Jährige nicht die notwendigen Kompetenzen mit sich bringt, um das wichtigste Kontrollgremium der AG zu führen. Er sollte diesen Posten unverzüglich abtreten und dem Aufsichtsrat lediglich als einfaches Mitglied angehören. Leider geht der Großteil der personellen Zusammensetzung des Gremiums auf seine Position als Präsident des Vereins und damit Vertreter des Hauptanteileigners der AG zurück, sodass ihn dort niemand herausfordern wird.

 

Es ist besonders erschreckend, dass sich der Aufsichtsrat bisher nicht bemüht zu haben scheint, die Nachfolge von Thomas Wüstefeld als Finanzvorstand zu regeln - obgleich dessen Entsendung in den Vorstand der AG lediglich bis Jahresende befristet war. Dies legt den Schluss nahe, dass man mit ihm eine Verlängerung präferiert hat - die Begründung hierfür wäre mir nicht klar, da ich im Wirken von Thomas Wüstefeld keinen Mehrwert wahrgenommen habe. Diese etwaige Personalentscheidung ist glücklicherweise nun vom Tisch. Das setzt den Aufsichtsrat allerdings unter erheblichen Druck, so schnell wie möglich den Posten nachhaltig zu besetzen. Gegenwärtig ist die Sachlage wie folgt: Im Vorstand der AG ist nur noch Jonas Boldt verblieben, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Vertragsgespräche fanden bisher nicht statt, da es einen tiefen Zwist zwischen Boldt und Wüstefeld gegeben haben soll und sich diese Konfliktlinie im Aufsichtsrat widerspiegelte. Sicherlich sind noch weitere Mitarbeiter bei der AG angestellt, die sich mit den Finanzen beschäftigen und auskennen - dennoch kann der für den sportlichen Bereich bestellte Vorstand nicht im gleichen Maße den Finanzbereich anleiten, zumal damit eine weitere Kontrollinstanz fehlt.

 

Eine solche Personalsituation ist ein Armutszeugnis für den Aufsichtsrat eines Unternehmens mit einem zwei- bis dreistelligen Millionenumsatz. Das haben natürlich auch ganz andere Beobachter erkannt, so auch...

 

Klaus-Michael Kühne

 

Der Investor ist bekanntlich kein Kind von Traurigkeit und hat daher vor einigen Wochen mehr oder weniger deutlich kund getan, dass er den HSV gerne ohne Thomas Wüstefeld sähe. Dieser Wunsch hat sich zumindest schon einmal erfüllt. Das Problem bei dem Angebot, das Mitte August abgegeben wurde, war der beigefügte Forderungskatalog, welcher eine Unterhöhlung des 50+1-Prinzipes darstellte und daher spätestens an einer etwaige Intervention der DFL oder des DFB gescheitert wäre. Darüber hinaus hätte eine Mitgliederversammlung des HSV e.V. eine Ausweitung der Veräußerung von Anteilen beschließen müssen - die dafür notwendige Mehrheit von 75 Prozent wegen einer Änderung der Satzung würde es meiner Einschätzung nach nicht geben.

 

Klaus-Michael Kühne war zu keinem Zeitpunkt seines Engagements beim HSV ein stiller Unterstützer, noch hatte er rein altruistische Motive. Beinahe jede Investition war mit der Option eines finanziellen Gewinns versehen, von dem Kauf der Namensrechte für das Stadion einmal abgesehen. Ein neues Engagement, insbesondere bei der Schaffung neuer Strukturen innerhalb der AG könnte zudem weitreichende Folgen haben. Der Investor ist mittlerweile Mitte 80 - daher ist ein Ablegen in naher Zukunft nicht unrealistisch. Seine Anteile und etwaige Möglichkeiten der Mitbestimmung würden dann in Hände der Kühne Holding fallen - und dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Organisation.

 

Meine Befürchtung ist, dass man sich auf irgendeinen Deal mit Kühne einlassen wird. Natürlich besteht die Chance, dass dieser Deal positive Auswirkungen nach sich zieht und nachhaltigen Erfolg oder Stabilität bewirkt - anhand bisheriger Erfahrungen mache ich mir allerdings keine großen Hoffnungen. Zumal Klaus-Michael Kühne wohl auch in Zukunft durch unsachliche Formulierungen, die er gegenüber der Öffentlichkeit kund tut, für Unruhe sorgen wird.

 

Die sportliche Lage

 

Mir fällt es schwer, eine seriöse Prognose abzugeben, ob es dieses Mal reicht. Die sportlichen Voraussetzungen bringt der HSV mit - das hat ihm in den letzten vier Spielzeiten allerdings auch nicht, bzw. nur bedingt geholfen. Im Vergleich zur Vorsaison lastet dieses Mal jedoch der alleinige Druck auf den Rothosen - Schwergewichte wie der SV Werder Bremen oder der FC Schalke 04 finden sich nicht mehr in der Liga, selbst die beiden Absteiger aus Bielefeld und Fürth bringen nicht diese Art von "Wucht" mit (unabhängig davon, dass beiden Teams der Saisonstart nicht geglückt ist). Somit hat der HSV keinen "Spielraum" mehr für Schwächephasen, da bei ihm der Aufstieg um so mehr als in den Vorjahren erwartet wird.

 

Meine persönlichen Favoriten auf die beiden direkten Aufstiegsplätze sind die Mannschaften aus Paderborn und Darmstadt. Der HSV wird wohl mit der Konkurrenz aus Düsseldorf, Hannover und Heidenheim sowie vielleicht noch Kaiserslautern und Kiel um den Relegationsplatz spielen.

 

Der Rücktritt von Thomas Wüstefeld könnte sich wiederum als hilfreich für die sportliche Führungsriege darstellen, da das ehemalige Vorstandsmitglied nicht nur mit Jonas Boldt über Kreuz lag, sondern dem Vernehmen nach auch mit Tim Walter. Nach der Freistellung von Michael Mutzel im Juli hat das Führungsquartett aus Boldt und Walter sowie Horst Hrubesch und Claus Costa keine interne Opposition mehr - Störfeuer sollte es somit aus diesem Kreise nicht mehr geben. Zudem war Tim Walter bisher wohl kontinuerlich in der Lage, die ganze Unruhe von seiner Mannschaft fern zu halten. Das größte Problem auch hier ist - neben der hohen Erwartungshaltung - die Vertragslage: Der Vertrag des Cheftrainers läuft ebenfalls im kommenden Sommer aus. Solange Jonas Boldt nicht weiß, wohin die Reise für ihn selbst geht, dürfte es meiner Vermutung nach auch keine Vertragsverlängerung mit Tim Walter geben. Welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um Jonas Boldt über Juni 2023 im Amt zu halten, weiß wiederum nur der Aufsichtsrat - ob dieser unter der Führung von Marcell Jansen im notwendigen Maße handlungsfähig ist, wird er allerdings noch beweisen müssen...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Dfb Pokal hatten wir die erste Runde heute folgende Teams sind weiter :

Mainz 05

Eintracht Frankfurt

Nürnberg

Leipzig

Bochum

Wolfsburg

Hoffenheim

Darmstadt 98

 

Herzlichen Glückwunch an die Teams wo weiter gekommen sind

 

Fehlen morgen die Partien noch dann wäre die 1 Runde des Dfb Pokals komplett

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal Menschen mit Fußballsachverstand.

 

Gestriges Spiel: Bochum vs. Gladbach.

 

83. Minute: Abseits Hofmann.

 

https://youtube.com/clip/Ugkxj7TErIMd7MXtT0WszOvwAEYnMavjsZXR

 

Da das Thema ja auch nur zum Teil umstritten ist, scheint es ja sogar irgendeine Regelgrundlage dafür zu geben, dass die Entscheidung zumindest irgendwo akzeptabel ist. Aber ich verstehe es einfach nicht... ? Und/oder sehe es nicht

 

Da steht doch permanent ein Bochumer näher am Tor. Und der Ball wird im entscheidenden Moment sogar von einem Bochumer gespielt.

 

Völlig davon ab, dass ich Gladbach Fan bin: Ich sehe es einfach nicht.

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir geht es hier wirklich ums verstehen.

 

Also die Abwehraktion des Bochumers, welcher den Ball durch seine Abwehraktion zu Hofmann lenkt, sorgt dafür, dass Hofmann im Abseits steht?

 

Wenn der Bochumer angeschossen worden wäre und der Ball so gelenkt wird... okay (evtl Okay - je nach Sitiation). Aber hier geht der Bochumer doch sogar aktiv zum Ball und sorgt so fürs umlenken des Balls. Mit der Fußspitze, wenn ich mich nicht vergucke.

 

Aber dennoch zählt dies mehr oder weniger als "passives" ablenken und Hofmann steht im Abseits?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begründung lautete, dass der Bochumer Spieler durch die Abseitsposition zu einer unkontrollierten Aktion gezwungen wurde.

Die Regel Theoretiker beim DFB haben sich da was ganz feines ausgedacht. Glaube nicht dass eine dieser Pfeifen jemals selbst gespielt hat...

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.wahretabelle.de/news/dfb-und-schiedsrichter-schlager-verteidigen-umstrittene-abseitsentscheidung-in-bochum/8011

 

Zitat

Gladbachs Ramy Bensebaini hatte am Dienstagabend in der 82. Minute das vermeintliche 2:2 erzielt. Schlager nahm den Treffer nach Ansicht der Videobilder zurück, weil Vorbereiter Jonas Hofmann aus seiner Sicht strafbar im Abseits gestanden hatte. Der Ball war von Bochums Abwehrspieler Vasilios Lampropoulos zu Hofmann geklärt worden.

 

Zitat

Schlager sagte: „Es ist eine Abwehrsituation. Der Spieler probiert den Ball zu klären, aber das tut er nicht kontrolliert. Wenn er das kontrolliert macht, spielt er ihn in Richtung Mittelkreis. Wenn er in Bedrängnis ist, hat er nicht die Zeit und Kontrolle über die Situation. Daher ist es unkontrolliert und es ist keine neue Abseitsbewertung erforderlich.“

 

Da ist aber sehr viel Interpreationsspielraum, ab wann was kontrolliert ist und ab wann nicht. Hier anscheinend, weil ein Abwehrspieler und ein Stürmer einen normalen Zweikampf ausführen... wtf

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es leider nicht laufend...

 

****

 

Kurz der Hinweis, dass der Kicker im Interactive Manager auch die WM anbietet. :)
 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2022 um 17:04 schrieb Raven17:

 

Kurz der Hinweis, dass der Kicker im Interactive Manager auch die WM anbietet. :)
 

 

 

Kann mich tatsächlich nicht zwischen Kevin De Bruyne und Kylian Mbappé entscheiden. Meinungen dazu?

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bretonii:

Ich würde de Bruyne nehmen …

So habe ich es getan. Danke ?

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Tage jährte sich das Flugzeugunglück von München, bei welchem am 6. Februar 1958 große Teile der damaligen Mannschaft von Manchester United ums Leben kamen, zum 65. Mal. Hierzu hatte der kicker einen lesenwerten Artikel veröffentlicht:

 

Bernabeu bot seinen Besten: Wie Real Madrid Manchester United 1958 auf die Beine half

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagelsmann raus...damit habe ich in der laufenden Saison nicht mit gerechnet.

 

Stattdessen jetzt Tuchel, ob er mit seiner durchaus aneckenden Art bei den Bayern funktioniert? Gefühlt haben sie ja immer ein bisschen Probleme mit zu selbstbewussten Trainern.

  • Like 1

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.