Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Eldanesh:

Faesers Armbinde und dem Gratismut einfach Unruhe ins Team bringt

Echt jetzt?

Ich dachte eigentlich die neuen Schnürsenkel hätten mehr Auswirkung auf das Spiel der Nationalmannschaft gehabt. :facepalm:

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt jetzt.

https://www.derwesten.de/sport/fussball/katar-mund-zu-geste-dfb-team-wm-2022-d-id300337106.html

Denen wurde da eine politische Stellungnahme aufgezwungen die due meisten gar nicht wollten. Kam auf Druck von von Neuer und "Politkommissar" Goretzka. Gab/Gibt da ne Verflechtung aus deren PR-Beratern und der SPD. Man wollte halt die Popularität definieren Nationalmannschaft nutzen. Praktisch hat man eher diese aufs Niveau der SPD gedrückt :D.

 

Die CDU hat da hinterher sogar ne offizielle Anfrage gestellt:

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/article242495805/WM-Gesten-erreichen-die-Politik-Union-stellt-offizielle-Anfrage-zu-Faesers-Binde.html

 

Thomas Müller hat sich da auch direkt  recht deutlich geäußert, halt soweit er das durfte:



"Wer von uns Fußballern erwartet, dass wir unseren Pfad als Sportler komplett verlassen und unsere sportlichen Träume, für die wir ein Fußballerleben lang gearbeitet haben, aufgeben, um uns politisch noch deutlicher zu positionieren, der wird enttäuscht sein“, schrieb der Bayern-Star.

[..]

Müller führte weiter aus: „Die Unruhe rund um die Begebenheiten im Vorfeld des WM-Turniers in Katar, das Verbot der One-Love-Binde und weitere befremdliche Aktionen und Äußerungen der FIFA beschäftigen uns Spieler und das gesamte Team

https://www.express.de/sport/fussball/wm-2022-thomas-mueller-aeussert-sich-zum-one-love-streit-373164

 

Als Merksatz gilt Rand:

"Man kann zwar die Realität ignorieren, aber nicht die Folgen davon ignorieren."

Zwingt du Fussballer zu politischen Statements, lenkt man sie ab. 

 

Na ja, war ein Fehler unter das ignore zu gucken 😁

 

——————

 

Warum ich hier reingeschaut habe: Alonso bleibt bei Bayer - nice, das nenn ich mal Character

Wenn auch gleich rein takische Motive unterstellt werden: er will angeblich in 1-2 Jahren Ancelotti bewerben. Evtl. will er ja auch nur einen Job anständig zu Ende bringen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....völlig verrückt.

Da plane ich turnusmäßig ein, das Spiel des BVB in München nur im Hintergrund laufen zu lassen, weil man das Ergebnis ja schon erahnen kann.

Und was passiert? Ich muss meine geplanten Tätigkeiten pausieren, um doch gebannt zuzusehen und  mich zu fragen, was da vor sich geht.

Wer hätte damit rechnen können? Gerade jetzt?

 

Am Ende bleibt Terzic doch noch Oo

Verückte Welt...

bearbeitet von Llewellyn
  • Like 3

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bayern scheint einiges nicht zu funktionieren 13 Punkte auf Leverkusen dann in der Cl kommen meine Gunners mal sehen ob Bayern sich da auch zeigt wie in der Bundesliga abzuwarten.

 

0:0 in Leipzig kann ich mit Leben 6 Punkte Rückstand auf Bochum .

 

Hier der nächste Spieltag

 

Eintracht Frankfurt vs  Werder Bremen

Union Berlin vs Bayer 04 Leverkusen

Sc Freiburg vs Rb Leipzig

Mainz 05 vs Darmstadt 98 (Abstiegs duell hoffe  3 Punkte zu Hause zu holen)

Köln vs Bochum

Heidenheim vs Bayern München

Borussia Dortmund vs Vfb Stuttgart

Hoffenheim vs Augsburg

Wolfsburg vs Gladbach

 

Interessant wäre wenn Bayern auch in Heidenheim Punkte lässt und Dortmund gegen Stuttgart gewinnt dann wäre man gleich mit den Bayern beide 60 Punkte.

 

Ich denke das Leverkusen in Berlin auch 3 Punkte holt um den Abstand konstant gleich zu halten.

 

Alonso seih ja der nächste Kanidate für die Münchner ob er kommt mal sehen.

 

Bei einigen Partien ist es von der Tabelle interessant besonders für die Teams wo es um den Abstieg geht und die die Teams auf Platz 14 und 15.

 

Kommen wir zur 2 Liga

 

Da schätze ich St Pauli und Kiel als direkten Aufsteiger Relegations ist interessant.

 

Von Düsseldorf bis Hannover sind alle eng beieinander nur mein Ksc hinkt da etwas hinterher.

 

Hsv kommt bei Fürth über ein 1:1 nicht hinaus und mein Ksc holt 1 Punkt in Schalke was nicht schlecht ist.

 

Obwohl es für Schalk auch nicht so rund läuft Platz 14 und nicht gerade viele Punkte trennen sie vom Abstiegsplätzen.

 

Das nächste Spiel vom Hsv ist ein Bundesliga Klassiker gegen Kaiserslautern das 2 Klassiker Spiel mein Ksc gegen St Pauli was auch interessant wird.

 

Interessant 3 Ligas von Dresden bis Regensburg aller nah beinander .

 

Ich hatte Ulm auch mal in der Bundesliga in Erinnerung oder irre ich mich da ?

 

Meine Guners trennen sich 0:0 bei City und Liverpool holt die 3 Punkte

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Teclis2:

Bei den Bayern scheint einiges nicht zu funktionieren 13 Punkte auf Leverkusen dann in der Cl kommen meine Gunners mal sehen ob Bayern sich da auch zeigt wie in der Bundesliga abzuwarten.

 

Ich würde eher sagen, dass bei Bayer vieles funktioniert und richtig läuft. Wenn man sich die letzten 4 Jahre die Tabelle vom 27. Spieltag anschaut wäre Bayern mit 60 Punkten immer Tabellenführer.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kommen wir doch mal zum heutigen Spieltag

 

Eintrach vs Bremen 1:1

Heidenheim Bayern 3:2  :)

Union vs Leverkusen 0:1

Freiburg vs Leipzig 1:4

Köln vs Bochum 2:1

Mainz vs Darmstadt 4:0 :)

Dortmund vs Stuttgart 0:1

 

Also für Heidenheim freut es mich sehr und Bochum führt in Köln und kassieren in der Nachspielzeit 2 Tore mein Vater hat sich  richtig enttäuscht da Bochum oft die Führung aus der Hand gab.

 

Wichtiger Sieg für meine 05er 3 Punkte auf Bochum was wäre ich froh drin zu bleiben.

 

Augsburg könnte mit einen Sieg 3 Punkte reduzieren auf die Eintrach.

 

Gladbach vs Wolfsburg da geht es um nichts also doch eher um sich abzusetzen was die Abstiegsplätze angeht.

 

Jetzt kommen wir zur 2 Liga wo ja auch interessant ist

 

Der Hsv holt 3 wichtige Punkte um den Aufstieg für die  Bundesliga

 

Kiel siegt in Nürnberg 0:4

 

Mein Ksc schoß das 1:0 und Pauli antwortet mit dem 1:1

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei Dank. Zum ersten mal seit 10 Jahren ein anderer Meister als Bayern - wurde ja auch langsam schwer den Kurzen zu vermitteln dass das nicht zwangsläufig sein muss. 
In diesem sinne: congrats an die Werkself. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Leverkusen haben sie es endlich geschafft tolle Saison gespielt :).

 

Dann sind es nur noch 5 Spieltage

 

Dann kommen wir zum Restprogramm von Liga 2 wo eine Chance haben aufzusteigen oder Relegation zu gehen.

 

St Pauli

Hannover 96(A)

Hansa Rostock (H)

Hamburger Sv(A)

Vfl Osnabrück (H)

Wehen Wiesbaden (A)

 

Holstein Kiel

Hamburger Hsv(A)

1 Fc Kaiserslautern (H)

Wehen Wiesbaden(A)

Fortuna Düssdorf(H)

Hannover 96(A)

 

Fortuna Düsseldorf

SpVgg Greuther Fürth(H)

Schalke 04(A)

1 Fc Nürnberg(A)

Holstein Kiel(A)

1. Fc Magdeburg (H)

 

Hamburger Sv

Holstein Kiel (H)

Eintracht Braunschweig(A)

Fc St Pauli(H)

Sc Paderborn 07(A)

1. Fc Nürnberg(H)

 

Hannover 96

St Pauli (H)

Hertha Bsc Berlin(A)

Sc Paderborn 07 (H)

Karlsruher Sc(A)

Holstein Kiel(H)

 

Hertha Bsc Berlin

Karlsruher Sc (A)

Hannover 96 (H)

Sv Elversberg(A)

1. Fc Kaiserlautern(H)

Vfl Osnabrück(A)

 

Karlsruher Sc

Hertha Bsc (H)

1. Fc Nürnberg(A)

Hansa Rostock (A)

Hannover 96(H)

Sv Elversberg (A)

 

Das ist das Restprogramm von den Teams wo welche vielleicht Relegation oder direkt aufsteigen und einen der oberen 3 ärgern können.

 

Kommen wir zur Bundesliga den restlichen 5 Spieltage

 

Bayer 04 Leverkusen

Borussia Dortmund (A)

Vfb Stuttgart(H)

Eintracht Frankfurt(A)

VFL Bochum (A)

Fc Augsburg (H)

 

 

Bayern München

1. fc Union Berlin(A)

Eintracht Frankfurt (H)

VFB Stuttgart(A)

VFL Wolfsburg(H)

Tsg Hoffenheim(A)

 

VFB Stuttgart

Werder Bremen(A)

Bayer 04 Leverkusen (A)

Bayern München(H)

Fc Augsburg(A)

Bor.Mönchengladbach(H)

 

RB Leipzig

1. Fc Heidenheim(A)

Borussia Dortmund(H)

Tsg Hoffenheim(A)

Werde Bremen(H)

Eintracht Frankfurt (A)

 

Borussia Dortmund

Bayer 04 Leverkusen (H)

Rb Leipzig(A)

Fc Augsburg(H)

1. Fsv Mainz 05(A)

Darmstadt 98(H)

 

Eintracht Frankfurt

Fc Augsburg(H)

Bayern München(A)

Bayer 04 Leverkusen (H)

Bor.Mönchengladbach(A)

Rb Leipzig(H)

 

Fc Augsburg

Eintracht Frankfurt(A)

Werder Bremen (H)

Borussia Dortmund(A)

Vfb Stuttgart(H)

Bayer 04 Leverkusen(A)

 

Sc Freiburg

1.Fsv Mainz 05(H)

Vfl Wolfsburg(H)

1.Fc Köln(A)

1.Fc Heidenheim(H)

1.Fc Union Berlin(A)

 

Das sind die Teams wo es um Cl und El geht und nun zu den Teams wo vom Abstieg betroffen sind

 

Sv Darmstadt 98

1.Fc Köln(A)

1.Fc Heidenheim(H)

Vfl Wolfsburg(A)

Tsg Hoffenheim(H)

Borussia Dortmund(A)

 

1. Fc Köln

Sv Darmstadt 98(H)

1.Fsv Mainz 05 (A)

Sc Freibug(H)

1.Fc Union Berlin (H)

1.Fc Heidenheim(A)

 

1.Fsv Mainz 05

Sc Freiburg (A)

1.Fc Köln (H)

1.Fc Heidenheim (A)

Borussia Dortmund (H)

Vfl Wolfsburg(A)

 

 

Vfl Bochum

Vfl Wolfsburg (A)

Tsg Hoffenheim(H)

1.Fc Union Berlin(A)

Bayer 04 Leverkusen(H)

Werde Bremen(A)

 

Vfl Wolfsburg

Vfl Bochum(H)

Sc Freiburg(A)

Darmstadt 98(H)

Bayern München(A)

1.Fsv Mainz 05(H)

 

1.Fc Union Berlin

Bayern München(H)

Bor.Mönchengladbach(A)

Vfl Bochum(H)

1.Fc Köln(A)

Sc Freiburg(H)

 

Werder Bremen

Vfb Stuttgart(H)

Fc Augsburg(A)

Bor.Mönchengladbach(H)

Rb Leipzig(A)

Vfl Bochum(H)

 

Bor.Mönchengladbach

Tsg Hoffenheim(A)

1.Fc Union Berlin(H)

Werder Bremen(A)

Eintracht Frankfurt (H)

Vfb Stuttgart(A)

 

 

Das die letzen 5 Spieltage wo vom Abstieg betroffen sind was sind eure Tipps und Analysen zu den restlichen 5 Spieltagen ???

 

Wo seht ihr eure Vereine bei dem Restprogramm ??

 

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Woche soll wohl bekannt gegeben werden wie es mit Nagelsmann weitergeht. DFB Team durch die EM führen und gleichzeitig schon mit dem Kopf bei Bayern. Das wird doch wieder nichts

  • Like 1

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.