Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ich finde man sieht ganz schön, dass Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen einiges tun müssen um das Stadion überhaupt mal vollzuhaben, während Schalke unn Dortmund eigentlich verlangen können, was sie wollen, die kriegen die Hütte schon voll.

Etwas verwundert bin ich über Paderborn....aber wahrscheinlich sind da alle so 1.-Liga-Geil, dass die auch alles bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... Die Preise in Padaborn sind wirklich gesalzen. Besonders die "guenstigen" Sitzplätze kosten ueber 200Euro mehr als beim Rest der Liga. Das ist fast schon unmoralisch... zumal spielerisch an der Qualität auch eher gezweifelt werden kann. Der Rest ist eigentlich nicht ueberraschend. Dass die Pottvereine recht teuer sind ist allgemein bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als gäbe es bei den Ghanaern Auflösungserscheinungen...

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/606948/artikel_ghana-wirft-boateng-und-muntari-raus.html

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich besonders interessant finde sind die unterschiedlichen Steigungen zwischen Steh & Sitzplatz... In Freiburg beträgt die Steigerung stolze 210€ und wird hier nur von Paderborn mit 340€ übertroffen. Während sich Hertha BSC mit lediglich 44€ zufrieden gibt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja heiter werden, in Recife schüttet es wie aus Kübeln und es soll noch schlimmer werden.

Da ist "Dem Fritz sein Wetter" die Untertreibung des Jahrhunderts. Das Spiel soll aber planmässig stattfinden.

Erinnert stark an das Polenspiel 1974 .... Aber das haben wir ja auch gewonnen ...

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhältniss Stehplatz vs VIP beim FCB is geil.

Da hatte der Hoeneß schon recht von wegen: "Die Bonzen die ihr so verurteilt, zahlen für eure billigen Stehplätze mit.":D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Dumme Frage, von jemanden der sich nicht sonderlich mit Fußball auskennt: Ist die Zusammenstellung der KO-Runden nicht irgendwie suboptimal? Ich meine Brasilien will ja sicher maximale Einschaltquoten - wäre es da nicht sinnvoller man würde die Teams so legen, dass Deutschland erst im Halbfinale auf Frankreich trifft und Brasilien auf Argentinien so dass sie gegen Frankreich oder DE ins Finale kommen? 

Irgendwie sieht die Tabelle für mich so aus als würde die WM hier schon in viertel und Halbfinale entschieden werden... 

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist weiter und trifft auch Algerien. Eine absolut machbare Partie. Die USA treffen auf überraschend starke Belgier. Hier bin ich sehr gespannt.

Angesichts der vielen kontroversen Entscheidungen, einem erneuten Suarezskandal usw. ist die WM bislang aber wirklich nicht schön...

 

PS: Hier ist die beste Szene der Vorrunde.

http://www.youtube.com/watch?v=4air2-IBaDE

Lustig, diese Engländer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Gruppensieger auf welchen Gruppenzweiten trifft wurde vor dem Turnier festgelegt - ohne zu wissen WER in den Gruppen spielt. Danach hat man die Mannschaften -nach stärke sortiert- den Gruppen zugelost

Brasillien plus die 7 stärksten Mannschaften in Topf 1

die nächstbesten 8 Topf 2

die nächstbesten 8 Topf 3

die schwächsten 8 Topf 4

Und jeder Gruppe wurde aus jedem Topf von 1 is 4 eine Mannschaft zugelost  (mit Ausnahme Brasilien, der Gastgeber ist Topf 1 in Gruppe A gesetzt).

 

Das Problem ist, wie die FIFA "Stärke" beurteilt, nämlich nach einem relativ komplexen - und auch absurden- Länderranking: http://de.fifa.com/worldranking/

Zum Zeitpunkt  als die Gruppen erstellt wurden (bzw. die Mannschaften in die Töpfe verteilt) galt durch rechnerische Ergebnisse z.B. die Schweiz und Kolumbien stärker (Topf1)   als die Niederlande, Frankreich oder auch Italien, welche in den Töpfen 2 oder 3 waren. 

Einge Teams sind auch Überraschungen: das beispielsweise Frankreich so gut sein würde (waren in den letzten Jahren eher in einer Umbauphase) hatte kaum einer erwartet.

-> die Paarungen sind vor dem Turnier fix und durch Los bestimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß wurde in dieser WM nicht nur nach Stärke (nur die ersten 7 gesetzt) sondern auch nach Herkunft sortiert, wodurch die Argentiniengruppe oder Gruppe C zustande kamen.

Das waren die Lostöpfe:

  • Topf 1: Brasilien, Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, Schweiz, Uruguay
  • Topf 2: Chile, Ecuador, Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria
  • Topf 3: Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA
  • Topf 4: Niederlande, Italien, England, Portugal, Griechenland, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Russland, Frankreich

 

 

In Lostopf 1 sind neben Gastgeber Brasilien, der in Gruppe A spielen wird, die sieben höchstplatzierten Mannschaften der Fifa-Weltrangliste. Dazu gehören: Spanien, Deutschland, Argentinien, Kolumbien, Belgien, Uruguay und die Schweiz.

Im zweiten Topf sind alle Teams aus Afrika und die beiden verbleibenden Mannschaften aus Südamerika. Im dritten Topf sind die Vertreter Asiens sowie Nord- und Mittelamerikas und der Karibik. Im vierten Topf sind die neun weiteren europäischen Teams. Einige Experten hatten damit gerechnet, dass die Fifa Frankreich, das schwächste für die WM qualifizierte europäische Team in der Weltrangliste, in Topf 2 platzieren würde.

 

Quelle:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2014-in-brasilien-fifa-teilt-lostoepfe-fuer-die-auslosung-ein-a-937017.html

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da sieht man dass ich von Fussball keine Ahnung habe - ich hatte Frankreich immer als relativ stark gesehen aber auch Spanien, Italien und Griechenland, von den drei ich Griechenland als die schwächsten ansah und die sind ja scheinbar drin...

 

Von dem was ich bei den Spielen mitbekommen habe hätte ich auch Frankreich als einen der Favoriten eingestuft und fand es von daher dumm ihn bereits im Viertelfinale gegen Deutschland spielen zu lassen...

Den Zweck der Festlegung der Ko-Runden bevor die Teilnehme feststehen verstehe ich hingegen nicht  - hier hätte ich von der FIFA eigentlich erwartet dass sie sich das bis die Kandidaten feststehen vorbehält und die Spiele so festlegt, dass Einschaltsquoten-versprechende Manschafften, erst möglichst spät auf einander treffen...  

 

Als Fußballlaie sehe ich insbesondere die Spiele gegen Frankreich und natürlich Brasilien als Herausfordernd an und hätte die Paarungen entsprechend so gelegt, dass diese möglichst spät stattfinden (insbesondere Brasilien - das die Im Spiel bleiben ist wichtig um die Straße ruhig zu halten)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA treffen auf überraschend starke Belgier.

Überraschend schwache Belgier trifft's eher.

Sie haben sich sehr schwer getan, das war so nicht zu erwarten.

Großartiges Mittelfeld, starke Abwehr und vermutlich der beste Torwart des Turniers.

Aber die Belgier sind noch jung. Da ist Luft nach oben. Die nächste EM wird deren Turnier.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau dieses zielführende Paaren möchte man aber in der FIFA (zumindest offiziell) zum Glück nicht sehen. Es ist doch gut, dass es mehr oder weniger dem Zufall überlassen ist, wann welches Land welchem Land gegenübertreten muss.

Gerade in einem klimatisch so unterschiedlichen Land hätte es sonst doch immer Diskussionen gegegeben, warum ein Spiel mit einer Südamerikanischen Mannschaft gegen beispielsweise England im Viertelfinale unbedingt in Manaus stattfinden muss. Diese Diskussionen hat man sich so gespart (außer die Frage, was Manaus als Spielort überhaupt sollte... :D ). Und wer Weltmeister werden will, muss sowieso jeden schlagen können. Und ein Titel, der über Frankreich/Deutschland, Brasilien und die Niederlande geht, ist doch deutlich besser als einer, bei dem der spätere Weltmeister in den KO-Spielen gegen Algerien, Griechenland und Nigeria gespielt hat um dann in genau einem Spiel das Glück gehabt zu haben, einen besseren Tag als Brasilien zu erwischen...

Der Optimist denkt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben; der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein "Aussenseiter" sich durch den Paarungsmodus in die Endrunden (viertelfinale und aufwärts) "mogeln" kann, schafft das doch Underdogsympathie.

Und wenn im Achtelfinale schon Teams wie Deutschland auf Brasilien trifft, sitzen trotzdem zig Millionen vorm Fernseher.

Ich find die FIFA macht das schon ziemlich clever. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, 9 Spiele und 4 Monate kein Fußball? Krasse Sache, das. Hätte ja gereicht, den von der WM auszuschließen. Ich meine, die rote gestern gegen Belgien war doch viel, viel krasser und gefährlicher als so ein Biss?

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisse und Ellenbogen haben im Fussball nichts...aber auch gar nichts verloren.

Zweikämpfe, die hart geführt (im Rahmen der Regeln) werden gehören schon dazu. Hier war der Zweikampf hart, und eine Verletzung des Gegner billigend in kauf genommen. Ergo Rot, und weg.

Beissen und Ellenbogen sollten auf ein Niveau mit Fausthieben und Kopfstössen stehen.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, 9 Spiele und 4 Monate kein Fußball? Krasse Sache, das. Hätte ja gereicht, den von der WM auszuschließen. Ich meine, die rote gestern gegen Belgien war doch viel, viel krasser und gefährlicher als so ein Biss?

Er ist halt Wiederholungstäter - der letzte Biss war letztes Jahr und dafür hatte er eine 10-Spiele-Sperre kassiert. 

Auch die totale Uneinsichtigkeit sowohl von Suarez als auch vom uruguayischen Fußballverband/Nationalteam sind unterste Schublade. Was da mittlerweile von denen alles gekommen ist:

 

Biss hat gar nicht stattgefunden

 

Das sind Chiellinis alte Narben

 

die Bisswunde ist gephotoshopped

 

Sowas gehört halt zum Spiel dazu

 

alles eine Riesenverschwörung der europäischen Länder gegen das arme, kleine Uruguay

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Belgier sind noch jung. Da ist Luft nach oben. Die nächste EM wird deren Turnier.

Das sagt man über die Deutschen seit 2006 auch. Titel gabs bislang keine.^^

 

 

 

... die benehmen sich fast wie Italiener die Uruguayer .....

Die Italiener beißen wenigstens nicht. Uruguay hat gezeigt, dass ihnen jedes dreckige Mittel recht ist um weiter zu kommen. Suarez dann noch als Helden für seinen  Regelbruch zu feiern, oder Suarez Beißattacke runterspielen zu wollen, zusammen mit dem Kommentar des Trainers, es ginge um die WM und nicht um die Moral, der arme Suarez sei nur ein Opfer böser Medien, zeugen von einer Einstellung die die Italiener nie an den Tag gelegt haben.

 

Edit: Maradona gibt ihm Rückendeckung. Na passt doch. Die Betrüger der Fußballwelt unter sich...

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich behauptet, dass die Belgier einen Titel holen? Und der Vergleich mit Deutschland ist auch Quatsch...

 

Edith meint, falls du das nicht vertanden hast, was ich meinte: Costa Rica wird nicht Weltmeister, aber die WM ist jetzt schon deren Turnier. Die Belgier holen vielleicht keinen Titel, aber die EM wird deren Turnier.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund gereizt zu sein... Um Titel geht es nicht, wohl aber darum, dass man schon von anderen Mannschaften große Dinge erwartet hat, und dann absolut nichts dergleichen passiert ist. Siehe z.B. der Spruch von Beckenbauer nach der WM 1990... Das war eher spaßig gemeint, dass es aber gleich so ernst aufgefasst werden muss...?

 

Und warum ist der Vergleich mit den Deutschen Quatsch? Die sind auch hinter den erhofften Erwartungen zurückgeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund gereizt zu sein...

Bin ich nicht.

Um Titel geht es nicht,

Warum hast du das dann in deiner Antwort ins Spiel gebracht?

 

Und warum ist der Vergleich mit den Deutschen Quatsch? Die sind auch hinter den erhofften Erwartungen zurückgeblieben.

Weil niemand von den Belgiern einen Titel erwartet. Aber eine souveränere Gruppenphase wurde durchaus erwartet. Nicht nur drei (glückliche) 1:0...

Von den Deutschen wird ein Titel erwartet.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.