Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

@bester Spieler der WM:

 

Vor allen Dingen tut man Messi damit keinen gefallen.

"Schau mal. Es gab etwa ein halbes Dutzend Spieler, die besser waren als du, aber weil du unser Liebling bist, bekommst du trotzdem den Preis für den Klassenprimus."

Da hat er halt mal nicht die beste Note seiner Klasse. Na und? Er ist trotzdem ein super Fußballer! Ihn auf diese Art auszuzeichnen lenkt nur Hass und Neid auf ihn. Ohne, dass er was dafür kann, gehasst zu werden.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Es wird über den Gaucho-Tanz der Nationalspieler debattiert? Meine Herren, wieder einmal eine typisch deutsche Diskussion... Ich hatte eigentlich gedacht, in der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2014 sei man wesentlich weiter... wie man sich täuschen kann... :facepalm:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist auch auf YouTube zu sehen - zum Beispiel hier.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist so etwas Thema in den Medien? Lächerlich. Und Argentinien dürfte sich eh nicht beschweren, von denen gibt es ja wohl ein Kabinen-Video in denen sie Pele bzw. Brasilianer beleidigen.

 

Naja, ich konzentriere mich auf die Transfers in der Bundesliga und bei den europäischen Topmannschaften.

 

 

@ Ginter

Wow, viel Geld für jemanden, der noch nicht viel gezeigt hat.

Freiburg wäre blöd, wenn sie für ein Jahr auf so viel Geld verzichten. Der Transfer muss sich für den BVB erst mal auszahlen. 3 sehr gute IVs hat man bislang, Sarr hat zwar weniger Bundesligaspiele als Ginter, aber CL hat der (auch) noch nicht gespielt. Und ich denke nicht, dass Ginter an Hummels und Sokratis/Subotic vorbeikommt.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht viel gezeigt? Der hat immerhin mit 20 Jahren schon 70 Bundesligaspiele und durfte immerhin als Bankdrücker zur WM mitfahren.

Er gilt gemeinhin als größtes deutsches Talent auf seiner Position. Die letzte Saison war vielleicht nicht soo super, aber Freiburg hatte ja allgemein eher Probleme. Natürlich ist es viel Geld für einen sehr jungen Spieler, aber ich denke schon, dass der Preis gerechtfertigt ist. Als Sokratis für 9 Millionen geholt wurde gab es auch eher Verwunderung bis Unverständnis für den Preis und es hat sich definitiv ausgezahlt.

 

Du hast aber natürlich recht, dass es eher unpassend erscheint noch einen so jungen IV zu holen. Ich habe aber zwischendurch schon gehört, dass er wohl angeblich mehr als Kehl-Ersatz angedacht sein soll. Wie realistisch das ist kann ich nicht einschätzen. Aber es wäre auf jeden Fall sehr schade wenn seine Entwicklung und die von Sarr durch diesen Transfer ins Stocken kommen würde. 

Sorge mache ich mir da eher, dass vielleicht doch Hummels nicht mehr lange zu halten ist...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginter kann aber auch AV und DM spielen, ist also genau der flexible Spieler im Defensivbereich der dem BVB noch fehlt.

In der letzten Saison hat man klar gesehen, dass der Kader noch breiter werden muss. Ginter kann in der BL ohne

weiteres seine möglichen Positionen spielen und somit für Entlastung bei den Leistungsträgern sorgen. Ausserdem hat

er jetzt WM-Luft geschnuppert und sollte auch in der CL einsetzbar sein wenn Not am Mann ist.

Und vor allem Jürgen Aki und Susi wissen was sie tun, die legen nicht ohne Grund 10 Mio. auf den Tisch.

 

 

Sorge mache ich mir da eher, dass vielleicht doch Hummels nicht mehr lange zu halten ist...

Ich glaube die Sorge ist unbegründet, aber natürlich werden die Verantwortlichen beim BVB auch das in die Planung einbezogen haben.

Sollte Hummels gehen wird man sicher 30-40 Mio. für ihn bekommen (der hat Vertrag bis 2017 ohne Klausel), da kann man für einen Ersatzmann 10 Mio. investieren.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für 30 bis 40 Millionen wird man Hummels gar nicht gehen lassen. Angeblich soll es ja schon Angebote über 35 Millionen gegeben haben die abgelehnt wurden.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem hat

er jetzt WM-Luft geschnuppert und sollte auch in der CL einsetzbar sein wenn Not am Mann ist.

Inwiefern verbessert sich sein Können, dass er durch den Brasilientrip jetzt auch in der Champions League einsetzbar ist?

Macht allein das Ereignis ihn zu einem besseren Spieler? o.O

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat bei Freiburg gespielt, da ist das auch kein Wunder, dass ein junger Spieler viele Spiele macht. In anderen Vereinen ist das nciht so selbstverständlich. Ich will ihn ja nicht mies machen, aber ohne eine einzige Minute auf der Bank bei einer WM zu sitzen ist selbst beim Weltmeister jetzt keine Qualitätsauszeichnung. Und ca. 10 Millionen? Wow, das hat ja schon Neureichen-Dimensionen aus Spanien, England oder Frankreich.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Es wird über den Gaucho-Tanz der Nationalspieler debattiert? Meine Herren, wieder einmal eine typisch deutsche Diskussion... Ich hatte eigentlich gedacht, in der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2014 sei man wesentlich weiter... wie man sich täuschen kann... :facepalm:

Wenn sich die Diskussion denn nur auf Deutschland beschränkte, ginge es ja noch. Aber jetzt muss ja noch ein Brief an den argentinischen Verband geschrieben werden, und ein in Argentinien als Sportjournalist tätiger Uruguayer entblödet sich nicht, die Spieler deswegen als "ekelhafte Nazis" zu bezeichnen.

Mir war in dem Moment, als ich es gesehen habe, klar, dass eine ebenso große wie unnötige Debatte über diese Einlage losgetreten werden würde.

Natürlich macht man sich mit diesem "Tanz" ein Stück weit über den Verlierer lustig. Ist sicher nicht super sportsmanlike. Aber das ist so eine Lappalie, dass es der geheuchelten Aufregung nicht wert ist.

Die Nationalspieler sind Repräsentanten Deutschlands. Im Fußball, und nur im Fußball. Sie sind keine Kulturbotschafter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr guter Beitrag, Norton, den ich so unterschreiben kann. Die Nationalspieler haben sich auf der Feier zu ihren Ehren nicht wie Diplomaten benommen. Hmm... ja, und? Sie sind auch keine Diplomaten, sondern Sportler. Wie geschrieben: Eine typisch deutsche Debatte. 'Mal sehen, wann sich die Politik einmischt - wie damals, als man die ebenfalls lächerliche Debatte über einige Nationalspieler mit einem anderen kulturellen Hintergrund, die nicht die Nationalhymne mitsingen, führte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Macht allein das Ereignis ihn zu einem besseren Spieler? o.O

Das nicht aber Fussballspiele werden heutzutage ganz oft zwischen den Ohren entschieden. Da hilft einfach die Erfahrung bei einem großen

Turnier dabei gewesen zu sein. Ganz davon abgesehn, dass man sich 7 Wochen lang im Training mit den besten deutschen Spielern gemessen hat.

Das sind Erfahrungen, die gerade einen so jungen Spieler weiterbringen.

 

 

Er hat bei Freiburg gespielt, da ist das auch kein Wunder, dass ein junger Spieler viele Spiele macht

Das es das auch in Dortmund gibt wissen wir auch alle. Ich sage nur Hofmann, Durm ....

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiburg wäre blöd, wenn sie für ein Jahr auf so viel Geld verzichten.

Freiburg ist blöd, weil sie permanent gute Spieler heranziehen und dann mal oben mitspielen könnten, diese Spieler dann aber nach oben verkaufen. 12/13 hatte man es mal in die Europokal geschafft, verkauft man alle leistungsträger. 13/14 hat man gegen ende wieder ne halbwegs vernünftige Mannschafft geformt, verkauft die Leistungsträger...

@Tanzdebatte

Da Debatier nichtmal ich drüber, also braucht das sonst auch keiner. Sind wir halt alles Nazis, wayne?

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenskin

 

Freiburg ist nicht in der Lage die Spieler zu halten, vor allem da diese oft eine Ausstiegsklausel besitzen. Bei den anderen hat Freiburg die Wahl entweder: Verkaufen und gut Geld kassieren oder: Nicht verkaufen und wenn der Vertrag ausläuft sind sie weg.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so zur Info:

http://www.transfermarkt.de/matthias-ginter/profil/spieler/124502

Man hätte also bis 2016 mit dem Verkauf warten können. und laut der Seite hat er einen Marktwert von 12 Mio. man verkauft ihn also auch noch unter wert...

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktwerte auf transfermarkt.de sind ungefähr soviel wert, wie die Preisvorstellungen von südländischen Gebrauchtwagenhändlern.

 

Andere Medien schreiben von einem Marktwert von ca. 8 Millionen. Demnach hätte Dortmund mehr bezahlt.

 

Ich halte den Verkauf für vernünftig. 10 Millionen sind astrein, da kann der SC 3 gute Spieler mit finanzieren.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.