Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ist das irgendwo nachzulesen? Oder fängst Du nun auch an, auf den modischen HSV-Bash-Zug aufzuspringen?

Ich finde da jetzt keinen Artikel dazu, aber es wurde im Zusammenhang mit Spielerverhandlungen gesagt, dass es natürlich schwieriger ist wenn man lange nicht weiß in welcher Liga man ist. Dadurch würde man wichtige Zeit verlieren und Spieler sich dann für andere Vereine entscheiden. Also nicht viel anders als wenn man sagt, dass die Saisonvorbereitung schwierig ist wenn man in der Weltgeschichte unterwegs ist.

 

Zudem ist es kein HSV-Bashing wenn ich auf Angriffe gegen den BVB reagiere und darauf hinweise, dass der HSV sich über eine Situation beklagt hat die andere Vereine (Freiburg und Darmstadt z.B.) sehr gerne hätten. 

Nur zur Info, ich bin vermutlich (abgesehen von dir) der einzige der es gut findet, dass der HSV noch in der 1. BL spielt. 

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nur zur Info, ich bin vermutlich (abgesehen von dir) der einzige der es gut findet, dass der HSV noch in der 1. BL spielt.

... stimmt nicht, ich auch .... :) :) :)

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute ist unsere stattfindende Managerliga beim Interactive-Spiel des kicker wieder verfügbar, die dieses Mal in ihr elftes (!) Jahr geht. Alle Teilnehmer, die bereits während der vergangenen Spielzeit dabei waren, haben eine Einladung erhalten, um abermals Teil der Tabletopwelt-Liga zu sein.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das elfte Jahr bereits? Starke Leistung von uns :)

 

Danke für das Aufmachen und Einladen!

bearbeitet von Al͡rion

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nachtrag hierzu: Sollte jemand teilnehmen wollen, der bisher nicht dabei war, möge er sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Dasselbe Angebot gilt auch für diejenigen, die nach einer Pause wieder einsteigen möchten.

...

Ich hab' rund eine Stunde für die Kaderzusammenstellung gebaucht? Okay, es war zäh. Aber so zäh... meine Herren. o_O

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist aber schon klar, dass St. Pauli mal nach Hamburg eingemeindet wurde und nicht umgekehrt

St. Pauli schließt sich eigentlich direkt an die Hamburger Altstadt an, also direkt vor den Stadtoren der Altstadt und ist seit 1833 Vorstadt bzw. 1894 Stadtteil von Hamburg.

Auch spielt Pauli schon immer auf dem Heiligengeistfeld, schon bevor das Millerntorstadion gebaut wurde, wurde auf den Sportplätzen dort gekickt, auch als der Verein noch ein Zweig des Turnvereins war.

 

Bahrenfeld, also wo das Volksparkstadion steht, gehört zu Altona und wurde erst 1938 eingemeindet. Früher hat man allerdings am Rotherbaum gespielt. 

Sache ist halt die das der HSV nicht eine Traditionslinie hat, sondern drei. Deshalb ist z.B. auch das Gründungsdatum gemogelt: den HSV gibts seit 1924. Nur einer der Vorläufervereine, den SC Germania gabs seit 1887. 

 

Zumindest honsichtlich des aktuellen Spielortes (Millerntorn<->Volkspark) kann man im hsv (verdienen die noch Grßschreibung?) schon nen Vorortverein sehen :D

 

EDIT: das alles natürlich aus der sicht des geneigten Pauli-fans.

Für mich sind das alles Bewohner des nördlichen Polarkreises :D

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja auch dieser Beitrag von mir, landvogt. :)

Ach ja - am Freitag eröffne ich den Thread für das Tippspiel, also wie immer drei Wochen vor dem ersten Spieltag.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt länger die ganzen Transfersgeschichten nicht verfolgt und habe heute gelesen, dass Bayern Interesse an Vidal hat. Ich finde es immer wieder witzig (und ein wenig traurig), wie schnell bzw. bedeutungslos gewisse Aussagen im Fußball sind. Kann mich noch gut erinnern, wie Rumenigge über Vidal herzog, als dieser nach Turin wechselte. Scheint alles vergessen zu sein. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen merkt man auch, dass du die Transfergeschichten nicht verfolgt hast. Ein wichtiges Bayer-Mitglied ist seit kurzem bei den Bayern und der soll erzählt haben, dass Leverkusen Vidal nicht ermöglicht hat, nach München zu wechseln. Entweder Juventus oder in Leverkusen bleiben. Da haben sie ihm verziehen.

Was nichts daran ändert, das Vidal ein Unsympath ist, aber deswegen passt er ja auch gut zu den Bayern.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, landvogt. Probier es aus. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kenntnisnahme: Hitzfeld sieht den FC Bayern in Gefahr

Und eine erfreuliche Meldung aus Berlin: Köhler besiegt den Krebs

bearbeitet von Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.transfermarkt.de/bericht-oulare-bestatigt-bvb-interesse/view/news/206484

Mit Ducksch hat man doch einen talentierten jungen Stürmer (der leider noch nicht wieder fit ist). Wäre mir lieber wenn der endlich mal richtig aufgebaut wird anstatt ihm wieder einen vor die Nase zu setzen.

 

Oder er geht nach Münster, jetzt wo die 2. von Dortmund abgestiegen ist kann er da zumindest auf Profiniveau spielen. Ich finde ja eh, dass Dortmund und Münster mal eine vernünftige Kooperation aufbauen sollten, hätte nichts dagegen wenn regelmäßig Talente des BVB für den SCP auflaufen ;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Kickerliga Sieger von 2014/15 hat sein Team auch wieder aufgestellt!!!!

 

@ Landvogt, man kann sogar parallel mehrere Ligen gewinnen (wie ich letzte Saison)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geht es in der 3. Liga wieder los!

 

Preußen Münster mit Heimspiel und ich muss lernen :( Blöde späte Klausurenphase bei uns an der Uni, zum Glück die letzte für mich (wenn alles gut geht)...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest ja auch schon früher lernen können, sodass Du Dir das Spiel ansehen könntest. :P

Im Übrigen geht es in Liga 2 und 3 heute schon los. Ich verfolge gerade die Partie zwischen Magdeburg und Erfurt. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.