Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Das macht Bremen ja nicht aus Menschenliebe, sondern aus Eigennutz. 

Wichtiger wäre außerdem der Breiten- und Freizeitsport. Ich weiß nicht, ob die Statuten des DFB oder deutsche Gesetze dafür verantwortlich sind, aber Asylbewerber dürfen nicht einfach so beim Fussball mitmachen. Aber sie sollten insbesondere den Kindern aus den Scheißbedingungen in den meisten Flüchtlingsheimen einen kurzzeitigen Abstand ermöglichen, und nicht nur Fussball sondern Sportangebote generell wahr zu nehmen.

Am Wochenende gab es in NRW wohl eine Massenprügelei bei einem Fussballspiel unter Asylbewerbern. Ich kann verstehen, dass die aufgrund ihrer Situation gefrustet sind, aber man kann nicht wegen Gewalt, Diskriminierung, etc. fliehen um dann hier mit anderen Ausländern aneinander zugeraten...

Ich habe als Jugendlicher übrigens auf einer Wiese neben dem Rathaus und zwei Häusern für Asylbewerber mit ein paar Afrikanern im Kaftan und ohne Schuhe (wir hatten natürlich welche an) Fussball gespielt. Das war immer lustig.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.transfermarkt.de/leicester-city-bietet-15-mio-fur-bayers-wunschkandidat-aranguiz/view/news/207218

 

Ich hoffe mal, Leverkusen geht nicht mit dem Preis mit und steigt aus.

Sollen die Engländer doch vollkommen überteuerte Summen für die Spieler bezahlen, die Champions League oder den WM-Titel holen sie damit trotzdem nicht. :x

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natasake

Irgendwelche Amateurvereine die kein volles Team mehr aufgestellt bekommen (siehe z.B. in Eschwege) nehmen die auch nicht nur aus reiner Nächstenliebe auf. Natürlich möchte der Verein profitieren, aber solange beide Seiten profitieren ist doch alles gut. Die Vereine bekommen Spieler (entsprechend dem Niveau der Vereine natürlich) und die Spieler bekommen entweder einfach etwas zu tun und Kontakt zu der Bevölkerung oder vielleicht sogar eine Perspektive, absolute win-win-Situation also.

Natürlich soll das nicht auf den Fußball beschränkt bleiben, aber da er so extrem verbreitet ist und quasi überall gespielt werden kann, ist es wohl leichter die Leute dafür zu begeistern als für andere Sachen die sie noch nie gesehen haben. Außerdem ist hier der Fußball-Thread ;)

 

Schlägereien bei Fußballspielen (und nicht nur da) kann es immer geben und gibt es auch immer. Man schaue sich nur an was auf deutschen Sportplätzen immer wieder abgeht und das in einer Gesellschaft die eigentlich nicht vollkommen verroht sein sollte. 

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine mega beschissene zweite Hälfte von Dortmund. Genau wie letzte Saison, wenn das nicht so Gurken gewesen wären würde man da nicht als Sieger vom Platz gehen. Unfassbar...ich weiß Hätte spielt Klarinette...aber wow hab viel mehr erwartet nach dem Juve-Spiel. Immerhin trifft Hofmann, hoffe der bekommt noch mehr Einsatzzeit die nächsten Male. Das ein Großkreutz ausgemustert wird, ein Kampl aber spielt spottet sowieso jeder Beschreibung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Halbzeit war wirklich gruselig.

Schätze diverse Journalisten müssen sich jetzt wieder was neues überlegen um gegen Klopp zu stänkern, eine ach so tolle Spielweise unter Tuchel eignet sich dafür wohl erstmal nicht...

 

Zumindest Hofmann und Weigl haben gezeigt was sie können. Ich hoffe die beiden bekommen vernünftig Einsatzzeiten, insbesondere Hofmann wird dann wohl einen riesigen Schritt nach vorne machen. Aber was ist der Weigl für ein Hemd? Kann dem mal einer ein Schnitzel geben? :D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der BVB-Fan an sich ist von letzter Saison sehr geschädigt, und er dachte bis gestern, dass man unter Tuchel das Triple holen wird.

Unter der Prämisse war die zweite Hälfte wirklich übel.

 

Wenn man aber bedenkt, dass das eine Mannschaft ist, die von letzter Saison etwas verunsichert ist, die einen neuen Trainer mit anderem Konzept hat, an das sich die Mannschaft erst gewöhnen muss, und dass es das erste Pflichtspiel war, fand ich es gar nicht sooo schlecht. Bin aber kein BVB-Fan, bin da also bestimmt nicht urteilsfähig.

 

Vielleicht werden die BVB-Fans jetzt die HSV-Fans 2.0 - in Selbstmitleid zerfließen und immer die übelsten Prognosen für den eigenen Verein abgeben, damit man sich so richtig schön selbst quälen kann. 

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Halbzeit war ganz OK, die zweite Mist. aber man muss auch bedenken, dass die Mannschaft quasi aus dem Training auf den Platz kommt.

Erstens sind sie körperlich noch nicht voll da und zweitens ist halt Tuchels Handschrift noch nicht drin, da muss noch Training her.

Aber ich denke besser ein "dreckiger" Sieg als verloren .... Von Hofmann habe ich schon immer viel gehalten wenn der sich nicht

wieder verletzt und seine Einsatzzeiten bekommt wird das ein richtig Guter. Weigl wird seinen Weg auch gehen, da bin ich sicher.

Der war in der ersten Halbzeit richtig gut.

Was mir an Tuchel gefällt, ist das er zur richtigen Zeit wechselt. Es gibt Untersuchungen darüber, das Wechsel zwischen der 60.

und 70. Minute am Besten sind.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZodiacAss

Was soll denn bitte das niveaulose gegen Dortmund stänkern? Ich weiß ja nicht was für Leute in deinem Bekanntenkreis sind oder auf wessen Aussagen du sonst deine Behauptungen stützt, aber hier im Forum ist mit Sicherheit niemand davon ausgegangen, dass Dortmund groß um Titel mitspielt (außer vielleicht DFB-Pokal, aber das ging ja sogar letzte Saison). 

 

Wenn du genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass ich die Journalisten kritisiere die jetzt die ganze Zeit gegen Klopp hetzen und Tuchel in den Himmel heben (alle Spieler würden so befreit aufspielen, taktisch wäre alles so toll jetzt etc). Mir ist durchaus bewusst, dass die Mannschaft noch einige Zeit braucht, trotzdem kann man sie kritisieren wenn sie gegen einen Verein auf Zweitliganiveau so ins Schwimmen kommt wie es in der letzten halben Stunde war. Das hat dann auch rein gar nichts mit irgendeiner überzogenen Erwartungshaltung zu tun.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist das zutrauen von Titeln stänkern? O_o

 

Das sehe ich eher als ganz dickes Lob an, welches durch das Spiel entkräftet wurde. 

 

Der zweite Teil ging um die Fans, nicht um den Verein. Und es wurde eingeleitet mit einem "vielleicht"... Wenn die Saison nicht erwartungsgemäß verläuft, können wir denke ich gerne ZA noch mal zitieren. Dafür war denke ich das "vielleicht" dieser Aussage angedacht.

 

Und ich denke zusätzlich, das ZA hier keinen von den prominenteren BVB Anhängern persönlich meinte. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich irgendwie gerade annervt, ist dieses Aufbauschen der Personalie Großkreutz von außen... Dieses Zitat von Großkreutz das durch die Medien geprügelt wurde "seit Wochen hat niemand mit mir gesprochen" war aus dem Kontext, dass seit Wochen niemand mit ihm über seinen Vertrag und dessen Verlängerung gesprochen hat... Sowas kann ich ja total geil leiden wenn man sowas dann einfach so als feststehenden Satz raus haut um zu versinnbildlichen, dass niemand mehr Großkreutz beim BVB mag... Ich hoffe einfach da ist auch Herr Tuchel jetzt klug genug da einfach endlich mal öffentlich die Klappe zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist das zutrauen von Titeln stänkern? O_o

 

Das sehe ich eher als ganz dickes Lob an, welches durch das Spiel entkräftet wurde. 

 

Der zweite Teil ging um die Fans, nicht um den Verein. Und es wurde eingeleitet mit einem "vielleicht"... Wenn die Saison nicht erwartungsgemäß verläuft, können wir denke ich gerne ZA noch mal zitieren. Dafür war denke ich das "vielleicht" dieser Aussage angedacht.

 

Und ich denke zusätzlich, das ZA hier keinen von den prominenteren BVB Anhängern persönlich meinte. :)

Wenigstens versteht mich einer...

Genau so war's gemeint.

 

Man ist Alarion empfindlich... ;):P

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens versteht mich einer...

Genau so war's gemeint.

 

Man ist Alarion empfindlich... ;):P

Ja, bin ich manchmal :P

 

Die Euro League kommt meines Wissens nach jetzt komplett auf Sport1. Für die gibt es nichts geileres als Schalke und der BVB in dem Wettbewerb. Deren Einschaltquoten dürften höher sein als bei so manchen CL Spiel :D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin ich manchmal :P

 

Die Euro League kommt meines Wissens nach jetzt komplett auf Sport1. Für die gibt es nichts geileres als Schalke und der BVB in dem Wettbewerb. Deren Einschaltquoten dürften höher sein als bei so manchen CL Spiel :D

Stimmt, gar nicht drüber nachgedacht. Das ZDF wünscht sich sicherlich, dass Bayern und Gladbach an anderen Tagen spielen bzw. sehr attraktive Gegner für Leverkusen und vor allem Wolfsburg. Ich gucke es aber so oder so.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern und Gladbach spielen entweder Dienstags oder Mittwochs und EuroLeague ist Donnerstags.

Da brauch sich niemand was wünschen. ;)

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Termin für die Auslosung der Gruppenphase ??

 

Dortmund wohl an Shaqiri interessiert :

http://www.transfermarkt.de/bericht-bvb-trainer-tuchel-mochte-inters-shaqiri/view/news/207598

 

http://www.transfermarkt.de/werder-bremen-mochte-us-sturmer-johannsson-verpflichten/view/news/207574  Bremen möchte wohl diesen Us Spieler haben

 

Boateng wollen se in Schalke gehen lassen Sporting hätte interesse an ihm

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Termin für die Auslosung der Gruppenphase ??

Ja, gibt es.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern und Gladbach spielen entweder Dienstags oder Mittwochs und EuroLeague ist Donnerstags.

Da brauch sich niemand was wünschen. ;)

Ich meine, dass Bayern und Gladbach an unterschiedlichen Tagen spielen sollen. Es ist durchaus möglich, dass beide am selben Tag spielen. Keine Ahnung, welche Gruppen am selben Tag spielen, aber wenn jetzt A-D Dienstags und E-H Mittwoch spielen, dann wäre es gut, wenn die Bayern in B und Gladbach in E sind, oder wie auch immer.

Ich verfolge internationalen Fussball doch schon ein paar Jährchen und weiß, dass die Euroleague seit ihrer Gründung Donnerstags spielt...

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Mist? Entweder du nennst den Termin oder du schreibst einfach nichts. Wäre das so schwer?

Auslosung für die Gruppenphase der Champions League ist am 27.08.2015, für die Euro League am 28.08.2015

Er hat gefragt, ob es einen Termin gibt. Diese Frage habe ich beantwortet.

Dein Post ist die Antwort auf die Frage, wann der Termin ist.

Also heul leise.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donner hat mir schon meine Frage beantwortet vielen dank :) bin es gewohnt kaum antworten zu kriegen oder keine oder man ignoriert es genau wie die Transfer links die ich poste. Da wird irgendwie von den Bayern geredet von Gladbach usw was unrelevant ist anstelle sich auf die Transfers ihrerer Vereine zu konzentrieren naja egal.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.