Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute auf RWE gegen Düsseldorf gespannt.

 

Da kommen ja im Publikum 500 Jahre geballte Knastpower zusammen.

Sah es so schlimm aus? ;)

Hab davon nix mitbekommen, war alles sehr friedlich. das beste war, es ist ein Hochsicherheitsspiel und dann gabs die witzlosesten Einlasskontrollen ever. Der Ordner tastet nur meine beiden Hosentaschen ab und fragt: " Bengalos hast nicht dabei oder? Dann viel Spaß." Das war es ;D

Das Spiel selber war mehr schlecht als recht. Sind sher schmeichelhaft weiter gekommen, egal nach 2 Jahren endlich mal wieder 2te Runde :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja alles im Rahmen Fantus. Bei den beiden Mannschaften liegt so ein Spruch halt schnell auf den Lippen. ;)

Bin mal auf heute Abend gespannt. Ein wenig zittrig bin ich ja schon. :D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, beim VfL ist nix selbstverständlich.:)

Da hat Nürnberg es ja doch geschafft.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar ist indes, was beim VfL aus Osnabrück geschehen ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt unkorrekt aber: ich finde es einfach krass was für -pardon- Weicheier Schiedsrichter mittlerweile sind. Sicherlich, Wurfgeschosse sind nicht zu verharmlosen und man sollte wirklich ernsthaft ermitteln wer das war bzw. Strafen an den/die Vereine. Aber Spielabbruch? Ich mein wenn man wegen solchem Pipifax ein Spiel abbricht, geht demnächst kein Kreisligaspiel mehr über die Bühne, da passiert jeden Spieltag krasseres, und Olli Kahn hätte vermutlich kein Spiel seiner Karriere regulär beenden können :D

Ganz zu schweigen von der Signalwirkung an die Chaoten: Dir passt das Ergebnis nicht? einfach Kleinzeug werfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Schiedsrichter sind dazu verpflichtet, so zu handeln. Wenn Du schon Kritik üben möchtest, dann an den Statuten, die ein solches Vorgehen vorschreiben.

'Mal ganz abgesehen, dass mir dieser Handlungsrahmen sinnvoll erscheint: Wann soll ein Spiel denn sonst abgebrochen werden? Wenn dem getroffenen Schiedsrichter ein Auge fehlt?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände es aus sportlicher Sicht sehr ungünstig, wenn das Spiel am Grünen Tisch entschieden wird. Ich könnte mir vorstellen, dass beim Stand von 0:1 einfach die letzten 25 min oder von mir aus auch die ganze 2. Halbzeit nochmal gespielt wird - aber dann in Leipzig und nicht in Osnabrück.

 

Den Abbruch des Spieles finde ich komplett richtig. Tätliche Ausschreitungen gegen den Schiedsrichter haben auf dem Feld nix verloren, das hat auch nix mit "Weichei" zu tun. Der hat das Spiel mit Sicherheit nicht abgebrochen, weil er nicht mehr Spielfähig war, sonst hätte auch einfach der 4. offizielle weiterpfeifen können.

bearbeitet von Ynnead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dafür das Spiel ab der besagten Minute, beim stand von 1:0 für Osnabrück an einem neutralen Ort ohne Zuschauer wieder anzupfeifen.

Es gab erst beim Frauenfussball ein wiederanpfiff für 18 sekunden wegen ner Fehlentscheidung der Schiedsrichterin.

Wäre schade wenns wegen so nem Volldepp am Grünen Tisch entschieden wird.

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sowas darf einfach nicht passieren. Nur verhindern kann man sowas nicht.

Natürlich kann man das verhindern!

Zäune ziehste 15Meter höher und tackerst Plexiglas davor. Sollen se da ihren Scheiss gegen werfen. :ok:

 

Das Spiel gehört für Leipzig gewertet. Die Vereine und Fangruppierungen werden nichts ändern wenn solche Aktionen nicht hrt bestraft werden.

Der Verein verliert Image, ne viertel Million an Kapital für den vermeintlichen Sieg und darf sich in seiner Liga weiter mit sich selbst beschäftigen.

 

Ich bin übrigens der Ansicht das (so wie das Spiel begonnen hatte) die Spieler des VFL einen nicht unerheblichen Teil mit zu der Stimmung im Stadion beigetragen haben. Kampfgeist und Emotionen gut und schön. Aber wenn ein sich aufwärmender Auswechselspieler einem auf dem Feld befindlichem Gegenspieler mit solcher Häme (ab Sekunde 34) "ins Spiel" bringt, was will man da erwarten? Stimmung auf dem Platz = Stimmung auf den Rängen! :dudoof:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich eben gelesen habe, dass Leipzig ein Wiederholungsspiel anbietet. Das finde ich schon sehr großzügig von ihnen.

Den Spielabbruch finde ich dennoch richtig. Allein aus Praventionsblickpunkten.

Könnte auch gut und gerne eine clevere PR-Aktion sein. Man geht davon aus, dass das DFB-Sportgericht das Spiel sowieso für Leipzig entscheidet (siehe St. Pauli 2011), ohne dass man darauf irgendeinen Einfluss hat. Und so kann man sich profilieren, ohne Konsequenzen durch das "großzügige Angebot" erwarten zu müssen.

Das ist natürlich nur Spekulation, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Rangnick das aus reiner Nächstenliebe anbietet.

Nicht falsch verstehen, ich finde den Spielabbruch absolut angemessen und fände auch eine Wertung des Spiel zugunsten von RBL (so wenig ich sie auch leiden kann) nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er bietet das an, weil er Angst hat, dass genau der Fall eintritt, dass mit 0:1 ab Minute 71 weitergespielt wird. Weil wenn eine Ausgeruhte Mannschaft nur 20 Minuten Verteidigen muss, dann macht RB da definitiv keine Bude mehr.

Und wegen "leiden können" - so wie sich die Osnabrücker Spieler und Fans gegenüber RB verhalten haben, würde ich es ihnen von ganzen Herzen gönnen, dass sie hochkant aus dem Pokal fliegen, und wenn es nur wegen grober Unsportlichkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel muss nach den Regeln für RB Leipzig gewertet werden. Die Heimmannschaft ist für die Sicherheit des Schiris zuständig, das wurde hier nicht eingehalten.

Im Übrigen wäre die Wertung genauso wenn das Feuerzeug aus dem Leipziger Fanblock (achso, den gibt es ja nicht :D :D ) gekommen wäre.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz zu schweigen von der Signalwirkung an die Chaoten: Dir passt das Ergebnis nicht? einfach Kleinzeug werfen....

Naja, das ist ja nicht das erste Mal, dass was geworfen wurde. Da werden dann eben Strafen und Auflagen kommen, wenn sich sowas häufen sollte. Von dem her sehe ich da kein Problem.

 

Es gab erst beim Frauenfussball ein wiederanpfiff für 18 sekunden wegen ner Fehlentscheidung der Schiedsrichterin.

Nein, das wurde nicht Weitergespielt, weil die Schiedsrichterin eine Fehlentscheidung getroffen hat, sondern weil sie eine Entscheidung getroffen hat, die das Regelwerk nicht einmal annähernd geben könnte. Soweit ich mich erinnere, ist beim Elfmeter ein eigener Mitspieler zu früh in den Strafraum gelaufen. Anstatt regelkonform den Elfmeter wiederholen zu lassen, gab es Freistoß für die andere Mannschaft. Die einzige Option war, das zu wiederholen, auch weil es um die EM-Quali ging.

 

Ich glaube er bietet das an, weil er Angst hat, dass genau der Fall eintritt, dass mit 0:1 ab Minute 71 weitergespielt wird. Weil wenn eine Ausgeruhte Mannschaft nur 20 Minuten Verteidigen muss, dann macht RB da definitiv keine Bude mehr.

Der Schiedsrichter hat doch vollkommen regelkonform gehandelt, wieso sollte hier ab Minute 71 weitergespielt werden? Nehmen wir doch mal zwei krassere Fehlentscheidungen: Leverkusen hat gegen Hoffenheim mal ein "Außennetztor" erzielt. Das Tor wurde gegeben, weil der Schiedsrichter den Ball im Tor gesehen hat. Eine Tatsachenentscheidung, die nicht zurückgenommen werden konnte. Anders war es damals beim FCB gegen Nürnberg, als Helmer den Ball neben das Tor gedrückt hat, und trotzdem ein Tor gegeben wurde. Hier hat der Schiedsrichter eine Entscheidung gegeben, die nicht mit den Regeln übereinstimmen konnte, da der Ball niemals hinter der Torlinie, sondern nur im Toraus war. Also gab es ein Wiederholungsspiel. Da wurde auch nicht ab ner gewissen Minute weitergespielt.

 

Für den Fall Osnabrück gegen Leipzig sehe ich aber keine Grundlage, die ein Wiederholungsspiel rechtfertigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so abfällig?

Ich kann mir gut vorstellen das er das so wahrgenommen hat. :ka:

 

 

Schiedsrichter erleidet leichte Gehirnerschütterung.

Hach, unsere Medien sind so toll.

So ein Wurfgeschoss kann wirklich verherende Folgen haben. Leichte Gehirnerschütterungen hat aber jeder, der sich zb den Kopf am Türrahmen stösst. Je nach heftigkeit, haste da aber auch ne schwere.

Er wird nicht dran sterben, und kein Trauma von bekommen. Aber Hauptsache ich hab da nochmal was zu zu schreiben...am besten was mit "medizinischem Fachbegriff" den jeder schonmal gehört hat...aber niemand so wirklich weis wie man das einordnen muss. :rolleyes:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar - aber jetzt haben sie definitiv eine Begründung für den Abbruch und die Wertung am grünen Tisch. Die meisten Mediziner sehen eine leichte Gehirnerschütterung schon als Grund eine AU zu schreiben (ja ich weiß drei mal Husten und du hast auch eine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so abfällig?

Weil ich es hasse, wenn Profi-Fußballspieler via Medien nachtreten. Das ist einfach ein erbärmliches Verhalten und kann von mir nicht ernstgenommen werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt ob das ein Nachspiel hat... immerhin ist er noch Angestellter des BVB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Weil ich es hasse, wenn Profi-Fußballspieler via Medien nachtreten. Das ist einfach ein erbärmliches Verhalten und kann von mir nicht ernstgenommen werden.

C´mon...er ist Italiener....I T A L I E N E R! :D

Der Zeitpunkt ist dumm...aber wenn man mal ne grosse Nummer ist, und so ne Art "Lebenslauf" in Buchform rausbringt, finde ich, könnte man sowas schreiben. Wo war man nett...wo wurde man eher allein gelassen etc...auch Einblicke in das Teamgefüge sind interessant. Wenn er nicht der einzige war, der das so empfunden hat, haste doch ne 1A Insider-Info die erklären könnte was da beim BVB letztes Jahr gebremst hat. ;)

 

Edi: Um das deutlich zu machen, ich habe nix gegen Italiener (die haben manchmal ziemlich geile Ideen!)...nur gegen italienische Fussballer...:D

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen die Kollegen denn machen? Italienisch lernen? Italiener haben (trotz des Westermann Interviews) in der Regel schlechtere Englisch-Kenntnisse als Deutsche. Da muss man sich schon an die eigene Nase fassen und außerdem muss einem das beim Wechseln ins Ausland bekannt sein. Kagawa hatte dieses Problem nicht...

Und wenn er sich vorher nicht über die Mentalität und die Gepflogenheiten informiert, dann kann ich nur sagen: dumm.

Und wenn er schon in einer schwachen Liga keine Tore schießt, wie soll es dann erst in einer starken werden? Hoffentlich kauf Sevilla ihn, egal ob er da einschlägt oder nicht.

bearbeitet von Natasake

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.