Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Naja. Da ja auch bei den Dortmundern mittlerweile Verletzungen ein ernsthaftes Problem sind, habe ich langsam das Gefühl, dass da bei Stöger irgendwas an der Trainingssteuerung zumindest nicht optimal läuft...

 

Und der Punkteschnitt von Stöger mag zwar ziemlich gut sein, aber meine Frage auf der letzten Seite kam ja nicht ohne Grund. Dortmund spielt schon seit einer ganzen Weile grausam schlecht. Aber die Gegner nutzen ihre Chancen einfach nicht. Bestes Beispiel dafür war doch das Spiel gegen Gladbach mit 7:28 Torschüssen, nicht einmal 70% (!) Passquote. Nicht viel besser sah es gegen Leipzig aus 4:11 Torschüsse, 74% Passquote. Die Ergebnisse täuschen da mMn deutlich über die Unzulänglichkeiten hinweg...

 

Die letzte Runde der Kölner war sicher toll. Aber auch Veh hatte ab und an mal eine gute Saison. Und wenn ich mich recht entsinne, dann wünschst Du Dir ihn auch nicht unbedingt zurück. ;-) Blindes Huhn und Korn und so.

Der Optimist denkt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben; der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die derzeitigen Probleme des BVB liegen sicherlich nicht an Stöger. 

Bosz hat das falsche System spielen lassen, das würde nur durch 

Siege gegen schwächere Gegner kaschiert. Als dann stärkere Gegner 

das System geknackt hatten war Schluss mit lustig. Dazu kommen aus meiner Sicht massive Problemeim Kader und im Management. Nicht umsonst will man sich jetzt breiter aufstellen. Kehl und Sammer sind eine gute Wahl für eine Neuaufstellung, da wird es auch einen neuen Trainer und sicherlich den Austausch von 3-5 Spielern geben. Und ab der neuen Saison wird Marco Reuß Kapitän. 

 

Nicht vergessen sollte man auch, dass sicherlich zumindestens Teile der 

Mannschaft den Anschlag vom letzten Jahr nicht vollkommen verkraftet 

haben. 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GobboGoblin:

Aber auch Veh hatte ab und an mal eine gute Saison. Und wenn ich mich recht entsinne, dann wünschst Du Dir ihn auch nicht unbedingt zurück.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du auf Armin Veh kommst. Weil dieser jetzt beim 1. FC Köln unter Vertrag steht?

 

Das Wirken von Peter Stöger in Köln sollte aus meiner Sicht nicht nur auf die Saison 2016/2017 reduziert werden. Der Erfolg in der Domstadt beginnt bereits zu Zweitliga-Zeiten, als dieser auf Anhieb den Aufstieg schaffte (was seinem Amtsvorgänger Holger Stanislawski nicht gelang) und anschließend den FC Stück für Stück in der Bundesliga nach oben brachte, mit dem krönenden Gipfel der Rückkehr in den internationalen Wettbewerb. So viel Nachhaltigkeit hat Armin Veh bei keinem seiner Vereine bewiesen.

 

Worauf ich hinaus möchte, ist, dass die Wahrheit bei Stöger weder bei "Bester Trainer aller Zeiten", noch bei "Was er macht, ist vollkommender Mist" liegt, sondern irgendwo dazwischen. Das Wirken des Trainers tendiert allerdings eher in die positive Richtung. Und da man nun wirklich nicht sagen kann, dass er beim BVB gescheitert ist, so bleibe ich bei meinem Urteil, dass der Österreicher ab dem Sommer durchaus attraktive Optionen haben wird - etwas, das wiederum auf den HSV nicht zutrifft.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 22:35 schrieb Zavor:

Worauf ich hinaus möchte, ist, dass die Wahrheit bei Stöger weder bei "Bester Trainer aller Zeiten", noch bei "Was er macht, ist vollkommender Mist" liegt, sondern irgendwo dazwischen.

 

 

Mag sein, aber mit Mittelmaß gewinne ich weder die Meisterschaft, noch den Pokal, noch nen europäischen Wettbewerb. Von daher wäre 2te Liga vielleicht nicht schlecht für Stöger.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 22:35 schrieb Zavor:

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Du auf Armin Veh kommst. Weil dieser jetzt beim 1. FC Köln unter Vertrag steht?

 

Auf Veh komme ich als Eintrachtfan doch immer zu sprechen, wenn es um die gößten Trainer der jüngeren Geschichte geht. ;-)

Mit Sicherheit kann man ihn nicht nur auf zwei Saisons reduzieren. Aber ich habe bei Stöger nie das Gefühl gehabt, dass er eine "spannende" Idee vom Fußballspielen hat. Wo ein Guardiola auf viel Ballbesitz setzt, ein Klopp auf starkes Pressing und ein Hasenhüttl auf superschnelle Konter, ist mir bei Stöger im Offensivspiel nichts in Erinnerung geblieben. Das wirkt immer wie "hinten Beton anmischen und dann mal schauen, ob vorne nicht doch einer reinfällt." Das hat super mit Modeste funktioniert (Wobei man auch hier sagen darf, dass 49 Punkte auch nicht soooo häufig zum Europäischen Geschäft reichen, man sich also auch eine recht ausgeglichene Saison ausgesucht hat - selbst in dieser Saison, die ja sehr eng ist, denke ich, dass 49 Punkte nicht reichen werden...).

 

Auch den Aufstieg aus der 2. Liga würde ich jetzt mit dem damals, wenn ich mich recht entsinne, kolportierten Riesenetat (ich meine, da gelesen zu haben, dass die Kölner im Vergleich zur zweiten Liga ungefähr so standen wie die Bayern zur ersten...) nicht überbewerten. Das hat ja auch ein Veh geschafft. Aber gut finde ich ihn dennoch nicht. ;-)

 

Mit Sicherheit ist Stöger nicht so schlecht, wie die Kölner das in der ersten Hälfte haben aussehen lassen, aber ich denke dennoch, dass ein ambitionierter Verein (und als solchen würde ich den HSV völlig ligenunabhöngig durchaus ansehen) lieber jemanden holen sollte, der auch eine Idee für das Spiel mit dem Ball hat. Sonst ist das Spiel nicht nur erfolglos, wenn die richtigen Spieler in guter Form fehlen, sondern auch noch grausam anzusehen...

 

Der Optimist denkt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben; der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, bei Herne West bejubeln sie ja auch das Gruselgestolper dass der Herr Tedesco verordnet hat. Ich als Fann (was ich zum Glück nicht bin), würde bei dem traurigen Gekicke auch meine Dauerkarte zurück schicken  mit der Aufforderung um Rückerstattung. :ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Gefallener Engel, als Tabellenzweiter würde ich mich auch total ärgern, dass das Spiel nicht so toll aussieht. :rolleyes: Lieber schön verlieren als hässlich gewinnen? Wer's glaubt...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, Gefallener Engel - ich weiß, dass Du kein Mann der Nuancen und differenzierten Zwischentöne bist. Leider weiß ich immer noch nicht, ob Du überhaupt einem Verein Sympathien entgegen bringst oder Dich sogar als Fan bezeichnen würdest. Wenn, dann lese ich von Dir immer nur, was ein bestimmter Verein (angeblich) falsch macht.

 

Aber schlussendlich zählen auch im Fußball Ergebnisse. Mit einem ansehnlichen Fußball, mit dem jedoch keine Spiele gewonnen werden, kommt man nun einmal nicht weit. Auch am heutigen Abend haben die Knappen keine ansehnliche Partie abgeliefert. Aber sie waren verdammt effektiv (auch zu meinem Ärger). Und wenn man damit Spiele gewinnt und somit erfolgreich ist, dann ist das mit Sicherheit dem umgekehrten Fall vorzuziehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Gros der Schalker Anhänger über ein hochtaktisches und wenig ansehnliches Spiel "ihres" Teams hinweg sehen kann, wenn am Ende der Sieg steht. Die spielerische Kultur lässt sich schlussendlich immer noch verbessern.

 

Was einen Zuschauer eher dazu veranlasst, eine Rückerstattung zu verlangen, weil die Galle hochkommt, ist, wenn das Lieblings-Team beschissen spielt und folgerichtig verliert. Als Anhänger des HSV kann ich davon ein Lied singen. Da wäre es mir definitiv lieber, wenn das Spiel zwar weiterhin bescheiden aussieht, aber am Ende dennoch ab und an 'mal drei Punkte stehen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball  hat durch Fünferkette, Doppel 6, halber Stürmer bis gar keinStürmer in den letzten Jahrenn gewaltig an Attraktivität  verloren. Dementsprechend  sind leider nur noch ganz, ganz wenig Spiele über 90 Minuten erträglich und führen leider dazu ,umzuschalten oder ganz auszuschalten.

 

Aktuell spielt in der Bundesliga nur der FCB ansatzweise Fußball. Der ganze Rest, von Platz 2 bis 18 spielt gegen den Absstieg und gruseligen Fußball. 3 von diesen Stolperhaufen dürfen dann auch noch (völlig chancenlos) in der CL spielen. Die letzten 2-3 steigen ab und dafür.kommen wieder 2-3 aus der zweiten Liga dazu die auch keine Freude für das Auge bieten. So dreht sich das Karusell und mit dem Trauergekicke werden leider auch noch Milliarden an Umsatz generiert. Warum eigentlich? 

 

Bestimmt  nicht wèil es schön anzusehen  ist. Leider!:ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gratuliere den Rothosen zu ihren Sieg über die Stolperfussballer 

von Herne West. Gut gemacht HSV . :ok: 

 

@Gefallener Engel Der Fußball ist nicht durch veränderte Taktik schlechter 

geworden, es geht um viel Geld darum wird ergebnisorientierter gespielt. 

Es gibt immer noch seht gut anzusehende Spiele, auch in der Bundesliga. 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.der-postillon.com/2018/04/mundwinkel.html

 

Für mich ist die Bundesliga jetzt seit geraumer Zeit eher unspannend. Mir fehlt die Identifikation. Vielleicht ist es nur gefühlt so, aber ich habe das Gefühl, das Transferkarrussell dreht sich schneller als früher und eine richtige Identifikation mit dem Verein über Lieblingsspieler ist für mich nicht möglich.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barca fliegt raus aus der Cl hätte ich nicht gedacht das Roma den großen Fc Barcelona rauswirft und Liverpool weiter das könnte interessant werden.

 

Morgen hätten wir noch Real Madrid vs Juventus Turin

Fc Bayern München vs Fc Sevilla

 

Ob wir morgen auch überraschungen erwarten dürfen und am Donnerstag tritt Leipzig das Rückspiel an mal sehen was unser einziger Bl Verein machen wird.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht wie der Messi immer Fußballer des Jahres wird. Alleine dass er nur 1,40m groß ist macht ihn doch deutlich schlechter als z.B. Ronaldo.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Jupp holt das Triple, geht dann, der nächste Trainer spielt eine Saison gut, weil die Mannschaft wieder gut von Jupp eingestellt ist, geht dann und Jupp kommt wieder...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp hätte es verdient...

 

Vielleicht lässt Bayern dann auch LKW mit Jupp Heynckes drauf durch Bayern fahren mit der Aufschrift: "Jupp Heynckes. Bis zum Lebensende!"

 

Ist für mich bis heute einer der sympathischsten Menschen im Profifussball.

bearbeitet von Thannock

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bretonii:

Ich wünsche mir ein Endspiel Liverpool gegen Rom, und Kloppo 

gewinnt den Henkelpot. Dann bekommt er in Liverpool das Denkmal. 

 

 

Finale - Bayern gegen Liverpool und Klopp nutzt die Chance zur Wembleyrevanche... :ok: 

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.