Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

5:0...wer das Spiel gesehen hat fregt sich unweigerlich, was genau die Saudis an der WM verloren haben. Weniger aufgrund des Resultats (das ist definitiv zu hoch, Russland war auch nicht wirklich gut), sondern aufgrund der schlichten Überforderung der Saudis. Asien hat neben Südkorea und Japan einfach keine Endrunden-tauglichen Mannschaften. Irgendwann werden vielleicht China und Indien den Anschluss finden, aber sonst? Da freut man sich doch, dass 2026 48 Mannschaften an der Endrunde mitmachen können...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, Europa bekommt nur 3 zusätzliche Startplätze. Afrika +4 und Asien +3,5 

d.h.die Qualität wird noch mehr leiden. 

Allerdings: es ist halt ne WM, da kann man auch kleinen Nationen ihre 2 Spiele gönnen. Muss man sich ja nicht angucken.

DIe K.O Phase dürfte aber interessanter werden, da nur jeweils der 1 von 3 weiterkommt.  Da bleiben ein dann so Gnaden-Kandidaten erspart wie jetzt Gruppe A, wo halt zwangsläufig nen Kandidat weiterkommt, der an sich kein Potential hat: denn bei Russland, Ägypten, den Saudis und den Urus sind nur die letzten irgendwie tauglich...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Knerdi:

Genau genommen gehört Australien zum Verband Australien und Ozeanien, denen pro WM 0 - 1 Plätze zur Verfügung stehen. :vertrag:

 

 

Hat sich das nicht geändert? Ich meine die socceroes haben gewechselt.

 

Edit:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fußball_in_Australien

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5:0, da darf man fragen, was ist denn hier passiert?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Eldanesh:

 

Allerdings: es ist halt ne WM, da kann man auch kleinen Nationen ihre 2 Spiele gönnen. Muss man sich ja nicht angucken.

 

 

Jein, die WM beginnt mit der Qualifikation, wo die zu schwachen Mannschaften auf der Strecke bleiben sollten. Das hier ist die Endrunde, hier sollten zumindest theoretisch alle Mannschaften Achtelfinal-Potential haben. 

Klar, die Saudis haben sich qualifiziert, also sind sie zumindest die fünftbeste (?) asiatische Landesauswahl, aber obs da wirklich noch drei weitere aus diesem Raum braucht sei dahingestellt.

Und so schlecht ist Gruppe A nun auch nicht.

Russland als Gastgeber ist halt da, die sollten sich grundsätzlich aber auch sonst qualifizieren (der schlechte Rang hängt auch mit den fehlenden Qualispielen zusammen). Uruguay muss nicht gross diskutiert werden, ist nach Brasilien und Argentinien eigentlich immer ein Kandidat. Und Ägypten ist immerhin Vize-Afrikameister und stellt neben dem aktuell drittwertvollsten Spieler der Welt einen weiteren Premier League-Spieler...passt schon, auch wenn der Gruppenkopf grundsätzlich in Topf 1 nix verloren hätte. Das Problem hast halt, wenn die WM nicht in einer der Topnationen stattfindet. 2022 ist Katar in Topf 1 :megalol:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jein, die WM beginnt mit der Qualifikation, wo die zu schwachen Mannschaften auf der Strecke bleiben sollten. Das hier ist die Endrunde, hier sollten zumindest theoretisch alle Mannschaften Achtelfinal-Potential haben. 

Da bin ich halt etwas Romantiker. Da kann dann halt auch mal Kenia gegen Messi spielen o.ä. Halt Paarungen die aufgrund unterschiedlicher Kontinente nicht zustande kommen können und Freundschaftsspiele wegen mangelnder Wirtschaftlichkeit für die Großen nicht interessant sind, für die Kleinen aber halt das Spiel  ihres Lebens.

So ein bisschen wie DFB Pokal international: natürlich ist es irgendwie  lächerlich wenn Bayern München zu irgend nem 5. oder 6. Ligisten fahren und den 2 stellig in ins Nirvana pusten, aber halt irgendwie gehört sowas zum Fussball dazu und ab und an schafft es ja auch nen Kleiner mal den großen nen Bein zu stellen: Dänemark oder Griechenland als Europameister z.B. 

Und als Island (de facto ne Großfamilien-Auswahl :D) England weggebolzt hat...von solchen Storys erzählt man doch seinen Enkeln, davon lebt das Spiel doch,

 

Klar, der Fifa geht es nur ums Kohle machen, aber an der Stelle find ich das nicht schlimm. Ich würde es sogar für ne gute Idee halten komplett auf ne Quali zu verzichten, alle Fifa-Nationen starten in nem riesigen KO System, die Großen werden halt ausreichend weit auseinander plaziert damit die frühestens in Runde 3-4 aufeinander treffen können (ginge auch: mit 7 Spielen/Runden könnte man 128 Teams unterbringen) und dann guckt man halt.....würde der Idee eines echte World-Cups sogar näher kommen, IMHO.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppe der Herzen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Eldanesh:

Klar, der Fifa geht es nur ums Kohle machen, aber an der Stelle find ich das nicht schlimm. Ich würde es sogar für ne gute Idee halten komplett auf ne Quali zu verzichten, alle Fifa-Nationen starten in nem riesigen KO System, die Großen werden halt ausreichend weit auseinander plaziert damit die frühestens in Runde 3-4 aufeinander treffen können (ginge auch: mit 7 Spielen/Runden könnte man 128 Teams unterbringen) und dann guckt man halt.....würde der Idee eines echte World-Cups sogar näher kommen, IMHO.

 

Bisschen Romantiker bin ich ja auch, aber eben auch realist. Mit sowas würdest die kleinen Verbände ruinieren (Reisekosten). Die Fifa könnte das in dem Massstab nicht abfedern, da eben Spiele wie Argentinien-Kenia kein Schwein interessieren, da dürften die Kosten höher sein als der Ertrag. 

Im kleinen ist die Quali ja genau das. Da Spielen kleine Mannschaften wie Andorra oder Liechtenstein, in denen Teilweise Halbprofis spielen, gegen Weltmeister aus Deutschland, Frankreich oder Italien. Kenia spielt halt gegen die grossen Afrikaner aus Nigeria, dem Kongo oder Ghana. Wenn sich so eine kleine Mannschaft (Island aktuell) für eine Endrunde qualifiziert, dann kommen die grossen interkontinentalen Gegner. Da wird dann auch genug gewinn gemacht, um genügend auszuschütten, damit die kleinen Verbände nicht kaputt gehen.

bearbeitet von Calbha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, alscho dasch isch nu nischt zu vergleische. Wir haben hier ein Schpiel auf höchschtem Niveau gehabt. Ein 7:1 ist ischt hier schon sehr gerechtfertig.

 

Also klar, in der Höhe war es damals wohl schon überraschend, aber das gestern? Weiß nicht ob die Saudi's so schlecht sind oder denen was in den Tee gekippt wurde, aber das war ja mal gar nichts. Diese russischen Rumpelfußballer mussten den Ball ja nur irgendwie nach vorne bringen und schon war er drin. Wenn jetzt die Saudi's nicht präventiv schon mal zur Ecke "geklärt" haben.

 

Hoffe dass da der heutige Tag ein bisschen mehr Feuer bietet. Dachte ja schon unser Türkischer SC aus der Kreisliga spielt da mit. Ab Minute 60 keine Kondition mehr und dann nur ins Leere Grätschen und Karten fordern...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine unverdiente Niederlage gegen Uruguay da hält man so lange das 0:0 und dann durch so eine blöde Standartsituation verlieren wir gegen Uruguay 1:0 . Uruguay hat auch nicht gut gespielt ließen wenige Chancen zu naja jetzt kommt Russland und Saudi Arabien noch und Salah wird wohl für beide Spiele fest gesetzt sein um das Achtelfinale zu erreichen.

 

Dann haben wir noch Marokko gegen Iran und das Top Spiel Spanien vs Portugal

 

Damit ist in Gruppe A der 1 Spieltag fertig

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Marokko  gegen Iran ist wirklich ein Leckerbissen. Und da sollen zukünftig noch 12 Stolperhaufen zusätzlich  teilnehmen.  Mir graut davor.:ok:

Ich spare mir das Spiel gerade, schon Uruguay gegen Ägypten war öde.

Aber mal Abwarten, denkt an Island was haben die einen Spaß gemacht. Irgendeine der vermeidlich kleinen Mannschaften wird noch durchstarten (hoff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hightower:

Ich spare mir das Spiel gerade, schon Uruguay gegen Ägypten war öde.

Aber mal Abwarten, denkt an Island was haben die einen Spaß gemacht. Irgendeine der vermeidlich kleinen Mannschaften wird noch durchstarten (hoff)

 

Was heißt Spaß gemacht? Sehenswert war das, im Gegensatz zu den Walisern die selber auch kreiert haben, nicht. Die Isländer standen alle hinten drin und haben dann noch nen bisschen geklatscht.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders, klar hat Island defensiv gespielt und klar haben die keinen Ronaldo (das Spielgestern war klasse). Aber der Spielaufbau, das Positionsspiel/Taktik von Island war durchaus sehenswert. Das waren schon spannende Spiele und nicht nur wegen der Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Spanien Portugal Top und Ronaldo zeigt mal wider den Unterschied und für die Spanier ist das eine Niederlage als ein Punktgewinn wenn man darauf hofft keins zu machen und dann einen Ronaldo hat der so ein tolles Tor macht dann brauch man sich am Ende nicht wundern.

 

Ich denke das Iran oder Marokko den Zorn von Spanien zu spüren kriegt .

 

Frankreich vs Australien

Argentinien vs Island

Peru vs Dänemark

Kroatien vs Nigeria

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.