Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bretonii:

Sehr interessanter Artikel bei 11Freunde zum Thema Özil :

 

https://www.11freunde.de/artikel/zur-integrations-debatte-rund-um-den-fall-oezil

 

Spricht mir aus der Seele.

 

 

... und deswegen darf er nicht stolz auf seine türkischen Wurzeln sein ?

 

Habe ich nie behauptet. Im Gegenteil, ich freue mich wirklich für seinen türkischen Nationalstolz. (Das meine ich wirklich so!)

 

Und das er ihn jetzt auch ungehindert ausleben darf, mit fast schon stereotypem auf Deutschland spucken und Opferrollespielen inklusive. 

 

Nur hat ihn der nicht davon abgehalten, sich vor den Hurra-Integrationskarren :buch:  spannen zu lassen, für's Schaulaufen das Trikot eines - wie er sagt, ihm so feindlich gesinnten Landes - zu tragen, und nebenbei dann ordentlich Werbe-, und Vereinsverträge abzugreifen, in dem Maß, wie er sie im roten Shirt sicher nicht bekommen hätte. Im vollen Bewußtsein!

 

Von MISSBRAUCH sehe ich da keine Spur, schon gar nicht bei einem dadurch entstandenen Jahresgehalt von 17,5 Millionen GBP.

 

Zitat

Nehmen wir mal das Beispiel USA, da gibt es Millionen Italiener, Iren, etc. ,

die - auch nach 100 Jahren - Stolz auf ihre europäischen Wurzeln sind. Gut die singen natürlich "Star spangled Banner" mit.

Der Punkt ist doch lediglich, dass Özil halt mit - dem übrigens gewählten - Staatsoberhaupt des Landes seiner Vorfahren posiert. Dumm halt, dass Erdogan

nicht sehr gut gelitten ist.

 

 

Nein, das Photo war nur der letzte Beweis von einigen anderen im Vorfeld dafür, zu zeigen, dass Özil sich grundsätzlich eben nicht der deutschen Gesellschaft, Mannschaft oder Fans verschrieben sieht - egal was Politik, Medien, DFB, PR-Firma und Trainerstab da dem Beobachter dann verkaufen wollten.

 

Welche das sind, hatte ich oben schon genannt und mir dann von Dir dann freundlicherweise dafür einen dicken "RASSIMUS!"-Haufen als Anklage vor die Füße setzen lassen. 

 

Zitat

Warum regt sich übrigens keiner auf, wenn unser Loddar mit Putin posiert oder Rummenigge/Höneß gute Geschäfte mit

Katar machen ?? Achja der verurteile Steuerhinterzieher Höneß ist ja ein hochmoralischer, guter Deutscher.

 

Wo siehst Du hier denn Parallelen zur Kausa Özil? 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bretonii:

... und deswegen darf er nicht stolz auf seine türkischen Wurzeln sein ? Nehmen wir mal das Beispiel USA, da gibt es Millionen Italiener, Iren, etc. ,

die - auch nach 100 Jahren - Stolz auf ihre europäischen Wurzeln sind. Gut die singen natürlich "Star spangled Banner" mit.

 

Genau das ist der Unterschied. Die Millionen Italiener, Iren, etc sind zum einen Stolz auf ihre europäischen Wurzeln, allerdings sind sie auch stolz auf ihre Heimat (ich weigere mich, 'neue Heimat' zu schreiben) und engagieren sich dafür. Für uns mag es befremdlich sein, das Singen des "star spangled banner" ist eben ein Ausdruck zu sagen: 'Ich gehöre hier her, bin Teil des Ganzen und stolz darauf'. Gibt es denn da für Deutschland etwas vergleichbares?

 

vor 1 Stunde schrieb Bretonii:

Der Punkt ist doch lediglich, dass Özil halt mit - dem übrigens gewählten - Staatsoberhaupt des Landes seiner Vorfahren posiert. Dumm halt, dass Erdogan

nicht sehr gut gelitten ist.

 

*hihi* Dir ist schon bewusst, dass in der Geschichte schon mehrere gewählte Staatsoberhäupte gab, die im Rückblick auch nicht mehr sonderlich gut gelitten sind? ;)

 

Die Argumentation 'Ich habe doch nicht mit Erdogan, sondern nur mit dem Präsidenten posiert' halte ich nicht für sonderlich gut, da üblicherweise Amt von der ausführenden Person nur sehr schwer zu trennen ist. Es wäre wünschenswert, wenn es mehr Leute machen könnte (inkl. diejenigen, die das jeweilige Amt bekleiden)... Mehr Ausführungen spare ich mir hier, weil ja 'no politics'. Nur noch als kurze Fragen: Was ist über den Verbleib des T-Shirts bekannt? Hängt es im Präsidentenpalast? Oder ist es irgendwo in einem Privathaus von Erdogan? Angenommen, es hängt im Palast: Bleibt es dann hängen, nachdem Erdogan eines Tages abgewählt wird? Oder nimmt er es dann mit nach Hause?

Ich denke, die Beantwortung (zumindest des ersten Teils) dürfte für wesentlich mehr Erkenntnisse sorgen.

 

vor 1 Stunde schrieb Bretonii:

Warum regt sich übrigens keiner auf, wenn unser Loddar mit Putin posiert oder Rummenigge/Höneß gute Geschäfte mit

Katar machen ??

 

Ich persönlich habe erst durch den Rummel um Özil davon mitbekommen. Meine tägliche Lektürereise geht von Spon über Welt, gelegentlich FAZ, NZZ, Nachdenkseiten, heise Telepolis und diverse Blogs (kein pi und kopp!, die tun mir seelisch nicht gut). Vielleicht nicht tiefgründig sondern mehr oberflächlich, dennoch ist mir das nicht aufgefallen. Das sagt ja zum einen etwas über mich aus, aber auch über die referenzierten Medien. Ein weiterer Exkurs wäre dann allerdings zu Offtopic, allerdings dürfte deine Frage damit etwa hinreichend beantwortet sein ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Bretonii:

Achja der verurteile Steuerhinterzieher Höneß ist ja ein hochmoralischer, guter Deutscher.

 

Eine interessante Feststellung. Gäbe es doch nur einen Bereich, wo man das etwas intensiver diskutieren könnte... :D Nur kurz: Meiner Ansicht nach fällt die Verwendung eines 'Der ist ja wegen Straftat verurteilt, also ist moralisch nicht mehr tragbar' in die gleiche Kategorie wie die Frage 'Nach wie vielen Generationen ist man Bestandteil eines anderen Landes und kein Fremder mehr?'. Meine Begründung bleibe ich insoweit schuldig, da das dann wohl zu sehr OffTopic wird, es sei denn, ein Mod ist neugierig und würde das gerne wissen wollen. Ihr kennt ja auch meinen Hang zu Textwällen :D

 

Edit:

Wozu braucht Özil denn überhaupt noch die Mannschaft? Er ist Weltmeister und als Fußballer (derzeit) in den Top10 der bekanntesten Spieler. Seine Marke ist doch nur in Dtl. angekratzt. Was zählt das aber im weltweiten Vergleich? Wartet noch zwei drei Monate, dann ist das alles wieder vergessen...

bearbeitet von dunkelgelfuegel
  • Like 1

Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert,

wächst in jedem schwachen Herz die Intoleranz. Ein Angriff als Verteidigung,

und die Schlacht beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Tenzer Dir ist aber nicht entgangen, dass sich der Wind zum Thema Integration - auch im Sport - in den letzten 

Jahren heftig gedreht hat. Özil hat den Bambi 2010 bekommen. Wenn man sowohl seine Erklärung als auch den Artikel 

in 11 Freunde liest kommt klar heraus, dass hier der Umgang in den letzten Jahren beklagt wird. 

Özil selber sagt, dass er sehr gerne für Deutschland gespielt hat. Ich denke, die Anfeindungen nach dem - sicherlich nicht 

sehr geschickten - Erdoganfoto haben ihn getroffen und das kann ich nachvollziehen. Er hat sich immer in den Dienst der 

Natinalmannschaft gestellt und mit dieser etliche Erfolge gefeiert, an denen er maßgeblich beteiligt war. Mir würde es an 

seiner Stelle dann auch nicht gefallen so angepisst zu werden. Ich denke noch vor 5 Jahren wäre „Erdogate“ bestenfalls 

eine Randnotiz gewesen, heutzutage wird daraus eine Rieseschlammschlacht gemacht. 

Und nein, ich habe Dir keinen RASSISMUS Haufen vor die Füße geworfen, komm mal aus Deiner Opferrolle raus . :katze:

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2018 um 15:09 schrieb Bretonii:

@John Tenzer Dir ist aber nicht entgangen, dass sich der Wind zum Thema Integration - auch im Sport - in den letzten 

Jahren heftig gedreht hat.

 

Gute Vorlage, Bretonii, aber in Hinblick auf die neuen Foren-Richtlinien werde ich auf den Köder nicht eingehen.

 

Ich verweise hier einfach mal nur auf die Schließung des hiesigen Offtopic-Bereichs und damit die exemplarische Entwicklung des Stils in der Diskussionsführung zum Thema "Integration" in den letzten Jahren.

 

Zitat

Özil hat den Bambi 2010 bekommen. Wenn man sowohl seine Erklärung als auch den Artikel 

in 11 Freunde liest kommt klar heraus, dass hier der Umgang in den letzten Jahren beklagt wird. 

 

Was den 11 Freunde Artikel angeht: Nun, das ist ein klassischer "White Knight" Artikel! 

 

Ich würde vorschlagen, mal Özils Rücktrittserklärung genau durchzulesen und mit seinem Charakter und Verhalten abzugleichen. Mag sein, dass sich dann die Wahrnehmung zur Person Özil doch verschiebt.

 

Oder auch nicht! 

 

Irgendjemand muss sich ja auch berufen fühlen, für den armen kleinen "Pariah" eine Lanze zu brechen. 

 

Zitat

Özil selber sagt, dass er sehr gerne für Deutschland gespielt hat. Ich denke, die Anfeindungen nach dem - sicherlich nicht 

sehr geschickten - Erdoganfoto haben ihn getroffen und das kann ich nachvollziehen. Er hat sich immer in den Dienst der 

Natinalmannschaft gestellt und mit dieser etliche Erfolge gefeiert, an denen er maßgeblich beteiligt war.

 

Er war in Der Mannschaft drin und auf's Feld gestellt. Ob er nun maßgeblich an deren Erfolg beteiligt war (und seinen Job nicht jemand anders und dieser den dann besser hätte machen können), bleibt wohl eher interpretationsgebunden. 

 

Zitat

 

Mir würde es an 

seiner Stelle dann auch nicht gefallen so angepisst zu werden. Ich denke noch vor 5 Jahren wäre „Erdogate“ bestenfalls 

eine Randnotiz gewesen, heutzutage wird daraus eine Rieseschlammschlacht gemacht. 

 

Ich warte immer noch auf Deine Liste an Parallelen der Kausa Özil mit denen von Hoeneß, Matthäus und Rummenigge...! Kommt da noch was? :nachdenk:

 

Zitat

Und nein, ich habe Dir keinen RASSISMUS Haufen vor die Füße geworfen, komm mal aus Deiner Opferrolle raus . :katze:

 

Ach Jung', ich in der "Opferrolle!"

 

giphy.gif 

 

Hahaha!, der war wirklich gut!

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolge mit Özil. Hmmm, mal überlegen was mir dazu einfällt. Ach ja, die WM 2014. Wenn ich aber so zurück denke, haben wir die WM eher trotz Ozil gewonnen und nicht durch ihn. Der Bauern Ulli mag etwas über das Ziel hinaus geschossen haben, aber in einem.Punkt hat er leider Recht.  Das letzte vernünftige Länderspiel von Mesut war 2013. Danach kam leider von ihm nix mehr erwähnenswertes außer Alibigekicke aus Rück- und Querpässen.  Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das nicht auf Jogis Kappe ging. Der ist ja ein Verfechter von unsinnigem Ballgeschiebe ohne Tordrang. :ok:

bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schon erstaunlich wie dominant Ronaldo immer noch ist.

 

Allerdings kommen da einige sehr sehr gute Spieler hinterher und nächstes bzw. Übernächstes Jahr könnte ich mir gut vorstellen dass ein Mbappé Ronaldo ablösen könnte.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Managertippspiel ist wieder gestartet und viele bereits Nächtelang am Basteln. Wie sieht es hier aus?

Gibt es schon Entwürfe / Ideen / fertige Kader?

 

Im Augenblick bin ich bei sowas -

 

T: Stuttgart

A: Max / Ginter / Hübner (Vogt?) / Heintz (2x 0,2) - Sané will ich aber eigentlich auch, und oder Diallo...

M: Gregoritsch / Havertz / Eggstein / Kaderabek / Harit (3x0,2) - in Beobachtung noch Caiuby..., Coman..., Brandt *aarrgh*

S: Hazard / Kainz / Philipp (2x 0,2) - aber Uth, Petersen und Werner wollen eigentlich auch mit. Reus sowieso...

 

Meinungen?

 

 

 

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch beim Basteln ......

T : Wolfsburg 

Rest offen aber 3 Dortmunder sind Pflicht, wahrscheinlich Reuß, Akanji, Phillip 

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor wenigen Minuten die Einladungen zur 14. Runde der Managerliga unserer Tabletopwelt versandt. Wie immer wurden alle User eingeladen, die auch während der vergangenen Spielzeit dabei waren.

 

Sollte jemand, der nicht zu dieser Gruppe gehört, Interesse haben, an der Liga teilzunehmen, kann mir der User gerne eine PN zusenden, sodass das Aufnahme-Prozedere besprochen werden kann.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein, Fuchs. Es gibt mittlerweile auch beim kicker einen Spielmodus, bei dem die Teilnehmer wie bei Comunio ihren Kader zu jedem Spieltag neu zusammenstellen können. Dieser Spielmodus wird für unsere Managerliga nicht gewählt, sondern der Interactive Modus. Dort stellt sich der jeweilige Teilnehmer einen Kader für die gesamte Saison zusammen und kann lediglich die Aufstellung pro Spieltag verändern - während der Winterpause kann man vier Spieler austauschen, mehr jedoch nicht. Darüber hinaus kann jeder Teilnehmer aus allen Spielern der Liga wählen - wenn also jemand Robert Lewandowski in seinen Kader aufnähme, wäre dieser Spieler nicht für alle anderen Teilnehmer gesperrt, sondern ebenfalls verfügbar.

 

Der Interactive Modus ist das, was einem "realistischen" Kader am nächsten kommt und eine gute Mischung aus Tüftelei und wöchentlichem Aufwand bietet.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎07‎.‎2018 um 09:57 schrieb Raven17:

Managertippspiel ist wieder gestartet und viele bereits Nächtelang am Basteln. Wie sieht es hier aus?

Gibt es schon Entwürfe / Ideen / fertige Kader?

 

Im Augenblick bin ich bei sowas -

 

T: Stuttgart

A: Max / Ginter / Hübner (Vogt?) / Heintz (2x 0,2) - Sané will ich aber eigentlich auch, und oder Diallo...

M: Gregoritsch / Havertz / Eggstein / Kaderabek / Harit (3x0,2) - in Beobachtung noch Caiuby..., Coman..., Brandt *aarrgh*

S: Hazard / Kainz / Philipp (2x 0,2) - aber Uth, Petersen und Werner wollen eigentlich auch mit. Reus sowieso...

 

Meinungen?

 

 

 

 

 

Jetzt so - 3-5-2 als grundsätzlicher Entwurf:

 

T: Nürnberg (wird wohl viel zu tun haben und Punkte machen^^)

A: Goweleeuw / L Bender (C) / Heintz / N. Bungert (C) (2x 0,2)

M: James / Brandt / Gbamin / Behrens (C) / Fink (C) (3x 0,2) - eigentlich bin ich bei Aufsteigern vorsichtig, aber imho wird der Capitan regelmäßig auflaufen und damit konstant Punkte bringen

S: Philip / Muto / Lukebakio (2 x0,2) (hier steht noch Uth oder Petersen statt Philipp zur Überlegung...)

 

 

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da weiß ich ja was ich am Wochenende (u.a.) machen werde^^

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Raven17:

 

 

Jetzt so - 3-5-2 als grundsätzlicher Entwurf:

 

T: Nürnberg (wird wohl viel zu tun haben und Punkte machen^^)

A: Goweleeuw / L Bender (C) / Heintz / N. Bungert (C) (2x 0,2)

M: James / Brandt / Gbamin / Behrens (C) / Fink (C) (3x 0,2) - eigentlich bin ich bei Aufsteigern vorsichtig, aber imho wird der Capitan regelmäßig auflaufen und damit konstant Punkte bringen

S: Philip / Muto / Lukebakio (2 x0,2) (hier steht noch Uth oder Petersen statt Philipp zur Überlegung...)

 

 

BG

Ist der Muto nicht gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, was gerade mehr Raum einnimmt: Der Ärger, dass sich der HSV wieder einmal zur Lachnummer Fußball-Deutschlands gemacht hat oder aber die Erkenntnis, dass sich leider doch keine nachhaltige Besserung und damit Erfolg eingestellt hat.

 

Aber zumindest ich bin das ja mittlerweile gewohnt. Dennoch fällt es schwer, sich damit zurecht zu finden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem direkten Wiederaufstieg geh' ich eh nicht aus - dafür hat das Team nicht die notwendige Qualität und schon gar nicht ausreichende Erfahrung. Realistisch erscheint mir ein Platz zwischen Rang 5 und 7, maximal Außenseiterchancen auf Platz 3.

 

Es geht mir vielmehr um das "Wie". Und das ist wieder einmal absolut erbärmlich und keiner einzigen Ambition würdig. Und dieser Umstand nervt einfach. Als Anhänger der Rothosen ist man soetwas ja mittlerweile auf Bundesliga-Ebene gewohnt. Dass es sich aber annähernd nahtlos in der zweiten Liga fortsetzt, raubt jeglichen Funken positive Energie.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab das Spiel nicht ganz gesehen. Fand aber dass der HSV in der ersten halben Stunde sehr ordentlich gespielt hat und in Führung hätte gehen müssen. Ich glaube mit einem 1:0 hätten die das Spiel sicher nach Hause gebracht. Aber der Einbruch in Halbzeit 2 erinnert dann doch sehr an die vergangenen Jahre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dank Sky Ticket die ersten 20 min verpasst. Top der laden. Wirklich. 

Da habe ich wohl die starke phase verpasst. Bei dem was ich dann gesehen habe war es der HSV der letzten Saison. Die chancen die sie haben nicht nutzen und kompletter zusammenbruch nach dem gegentor.

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fertig gebastelt :

 

Tor : Wolfsburg (Casteels war letzte Saison echt gut)

Abwehr : Akanji, Ginter, da Costa (Amade, Friede, Zagadou)

Mittelfeld : Skjelbred, Aranguiz, Reus, Geiger (Froese, Covic, Dumann, Özcan)

Angriff : Duksch, Phillip, Selke (Berggreen, Mbouhom)

 

Änderungen sind natürlich noch bis zum Ende des Transferfensters möglich.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bretonii:

Änderungen sind natürlich noch bis zum Ende des Transferfensters möglich.

 

Dabei solltest Du aufpassen, Bretonii: Änderungen können nur noch bis zum Anpfiff der ersten Partie am 24. August vorgenommen werden. Wenn der Ball zwischen dem FC Bayern München und der TSG 1899 Hoffenheim rollt, wird der gewählte Kader bis zur Öffnung des Transferfensters im Januar festgesetzt.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.