Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Mir tuts um Kovac leid. Ich halt den für ein fähigen Trainer aber die Spieler haben anscheind überhaupt kein Bock und er wird dafür büssen müssen. Aber das haben die sich selber eingebrockt. Bei Ancelotti haben sie sich ja auch bei Höniß ausgeheult und er hats dann gerichtet. Ich denke das wird hier wieder genauso laufen. Aber diesmal gibts kein Heynckes der sie rettet.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niko Kovač muss die Suppe auslöffeln, die ihm die drei von der Tankstelle - Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidžić - bereitgestellt haben. Der Kader ist überaltert und bei zahlreichen Spielern ist der Zenit überschritten (dazu zählen u. a. Jérôme Boateng, Mats Hummels, Thomas Müller und Manuel Neuer, was sich auch auf die Nationalmannschaft auswirkt). Das nur mit Serge Gnabry und Leon Goretzka auffangen zu wollen, war schon vor den Langzeit-Verletzungen von Klingsley Coman und Corentin Tolisso ein Vabanquespiel, das der FCB derzeit deutlich verliert.

 

Das Erfreuliche daran ist, dass die Meisterschaft nicht von vornherein entschieden ist - und dieses Mal wirklich. Zugegeben: Im Moment scheint es schwer zu sein, Borussia Dortmund einzuholen. Aber auch andere Teams wie Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt machen viel Freude beim Zusehen. Und selbst, wenn der BVB frühzeitig Meister werden sollte - so ist es immerhin nicht der FC Bayern.

 

Das Schlechte wird jedoch sein, dass der Rekordmeister massiv in der Liga wildern wird, wenn das derzeitige Team mit einer aus ihrer Sicht schlechten Platzierung abschneidet (also Alles ab Platz 2) - davor werden dann insbesondere die Teams aus Frankfurt (Luka Jović?) und Gladbach (Thorgan Hazard?) zittern müssen. Selbst beim BVB kann ich mir Abwerbeversuche vorstellen - die Herren Götze und Lewandowski lassen schließlich grüßen. Und Geld ist für den FCB bekanntlich kein Problem, zumal innerhalb der Bundesliga immer noch sehr moderate Preise aufgerufen werden (warum auch immer).

 

Der aktuelle Saisonverlauf des FC Bayern ist - sofern er sich bis Saisonende nicht noch massiv verbessert - also Fluch und Segen zugleich.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor, Unterschreibe ich fast alles, nur ist die Strahlkraft der Lederhosen nicht mehr so groß. Titel sind nicht mehr sicher. Aki Watzke hat auf der MV am Sonntag recht deutliche Worte zur finanziellen Potenz des BVB gesagt. 

Ziel sind 500 Mio.+ Umsatz ohne Transfers, das halte ich für machbar. Also können wir es uns auch  leisten 

die Spieler sehr gut zu bezahlen. 

An Abwerbungen seitens der Lederhosen glaube ich da nicht wirklich, da habe ich eher Angst vor 

englischen und spanischen Vereinen. 

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso, vor paar Wochen war Watzke in der Sportschau glaub ich und hat nochmals betont das es keine Ausstiegsklauseln gibt. Wenn Bayern kommt müssen die schon tief in die Tasche greifen, das können die Engländer oder Spanier besser. Für die Eintracht und Gladbach wird es da denke ich schon schwerer ihre Spieler zu halten. Aber die Eintracht hat die letzten 2 Jahre gezeigt das ihr Scouting sehr gut ist und man auch mit Leihen sehr gut fahren kann. Ich halte Bobic und sein Team für absolut fähig Ersatz zu finden falls Bayern da wildern sollte. 

 

In Gladbach hast du mit Max Eberl und Dieter Hecking ein sehr sehr gutes Gespann die sich so grün sind das kein Blatt dazwischen passt. Ich denke auch das Gladbach da keine große Angst haben brauch. 

 

Ich denke Bayern hat einen Schuss frei um ein 1xx Mio. Transfer zu stemmen. Danach ist Essig. Also muss der Sitzen. Deswegen können die sich da keine Fehler leisten. Auch werden viele Spieler lieber nach England oder Spanien wechseln als zu den Bayern wenn wir von solch teuren Spielern reden.

Vielleicht ist das auch schon der Beginn vom Ende einer Ära. Ich könnte mir gut vorstellen das Bayern in Zukunft auch eher auf Talente setzen muss als auf gestandene Weltstars, weil die Engländer, Spanier oder PSG viel mehr Geld haben. Dafür halte ich deren Scouting allerdings für nicht gut genug. Da sind andere Vereine deutlich besser und kreativer.

 

Wenn jetzt die kleineren Vereine mal 1 oder 2 Jahre etwas aufschließen können tut das auch der Bundesliga gut. Am Ende wird die Bundesliga wieder spannender und ich denke, dass ist das was wir alle wollen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Analyse !

 

Ich denke, dass die Bauern sich zu lange auf ihren Erfolgen ausgeruht haben. Dazu kam noch eine 

Schwäche der anderen Vereine in der BL, besonders vom BVB. Ich glaube ohne den Anschlag und 

das Tuchel-Theater und den Bosz-Fehlgriff hätte der BVB den Bauern schon früher Paroli bieten 

können. Der BVB hat diese Saison die Kurve gekriegt, mal sehen, wie lange es bei den Bauern dauert. 

 

Das man bei den Bauern jetzt auf Kovacz rumhackt ist natürlich logisch, sonst müsste das 

2 1/2 Gestirn ja eigene Fehler zugeben. 

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ausgezeichneter Artikel zum Anschlag auf den BVB-Bus, da wird ja heute das Urteil gegen den Täter gesprochen.

 

https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-anschlag-bus-1.4227727

 

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hoffenheim raus eine kleine Chance auf die El vielleicht noch

 

Galastary verliert in Moskau mit 2:0

Schalke unterliegt Porto dadurch das der Konkurent in Moskau verloren hat ist S04 weiter

Bayern ohne Probleme denke ein paar Kritiker verstummt in Sachen Kovac

Dortmund 0:0 gegen Brügge damit 2 Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale

Liverpool hat noch eine Chance auf das weiter kommen wenn man in Neapel gewinnt und denke Paris wird nicht bei Roter Stern Belgrad patzen

Real und As Rom weiter so wie Manchester und Juventus könnte eine interessante Achtelfinal Partien geben

 

Heute Abend kann die Eintrach so gut wie mit einem Sieg sich den endgültigen Tabellenplatz 1 sichern und für Leipzig geht es gegen Salzburg zu gewinnen.

Mein Arsenal muß heute auch siegen das man sich das Sechsenzentel sichern tut und mein Ac Mailand muß auch  noch was tun den sicher sind die beim besten Willen nicht.

 

 

So Limasol führt gegen Lazio Rom und die Eintrach macht ihre Hausaufagben 2:0 zur Halbzeit

bearbeitet von Teclis2
  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da führt Leipzig mit 2:0 gegen Gladbach

 

Mein Ksc gewinnt und ist mit 1 Punkt an Osnabrück dran können morgen in Rostock auf 4 Punkte ausbauen.

 

Hier die Em Auslosung für 2020

Gruppe A: England, Tschechien, Bulgarien, Montenegro, Kosovo

 

Gruppe B: Portugal, Ukraine, Serbien, Litauen, Luxemburg

 

Gruppe C mit Deutschland: Niederlande, Deutschland, Nordirland, Estland, Weißrussland

 

Gruppe D: Schweiz, Dänemark, Irland, Georgien, Gibraltar

 

Gruppe E: Kroatien, Wales, Slowakei, Ungarn, Aserbaidschan

 

Gruppe F: Spanien, Schweden, Norwegen, Rumänien, Färöer, Malta

Gruppe G: Polen, Österreich, Israel, Slowenien, Mazedonien, Lettland

Gruppe H: Frankreich, Island, Türkei, Albanien, Moldau, Andorra

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht zu glauben, die beiden härtestEn Verfolger lassen Punkte liegen. Ein guter Spieltag, 7 Punkte auf Gladbach, 8 auf Leipzig, 9 auf die Bauern, 10 auf Frankfurt  Alle wollen, dass der BVB Meister wird .... 

bearbeitet von Bretonii
  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr froh, das wir diesen Klassetrainer haben. Ich habe schon seine Arbeit bei Hertha und in 

Gladbach sehr gut gefunden. Ich hoffe, dass er noch lange beim BVB bleibt. 

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist auch einer der sympyatischen Trainer neber Klopp und denke er wird sehr gute Arbeit in Dortmund leisten.

 

Man kann aber sagen das Gladbach und die Eintrach eine super Saison spielen wo ich denke keiner gedacht hätte beide so weit oben zu sehen.

 

Genauso wie in der Europaleague in ihrer Gruppe auch Respekt daran.

 

Ich bin gespannt ob das so spannend bleibt oder doch einige an Dortmund rankommen das wird sich nach einigen Spieltagen erst zeigen.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein wenig mit dem Tabellenrechner vom Kicker herum gespielt.

 

Selbstverständlich hatte ich da auch ein wenig die grüne Rautenbrille bei auf. ;D

 

TabelleHinrunde.PNG.d28cc0505aa479792ebd56faeb873ed9.PNG

 

Wie sieht eure Tabelle am Ende der Hinrunde aus? ;)

 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/0/tabellenrechner.html

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Bayern gegen Leipzig gewinnt und natürlich Gladbach gegen deine Borussia knappe 2:1 siegt. ;D

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.