Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=g4sh_wFQuyY

 

Hier die Highlights von Barca Vs Liverpool

 

https://www.youtube.com/watch?v=R6rPBHA3T7Q

 

Ajax kurz davor ins Finale einzuziehen

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gefallener Engel auf welches Spiel beziehst du es ??

 

@all

 

Kommen wir zur 3 Liga

Jena unterliegt Würzburg sehr knapp 3:4

Zwickkau fertig 1860 ab 5:2

Wiesbaden holt 3 wichtige Punkte um den Aufstieg 0:1 in Lotte gewonnen

Halle lässt Federn zu Hause gegen Münster 1:2

Lautern ohne Probleme gegen Unterhaching 4:0

Mein Ksc stoßt weit die Tür zum Aufstieg auf 2:1 gegen Sonnenhof Großaspach

 

2 Liga  

Der Hsv pazt gegen Ingolstadt in dem wichtigen Rennen um wider aufzusteigen und da gestern ja Paderborn gepatzt hat umso härter gegen einen Abstiegskanditen 0:3

Heidenheim führte und lässt wichtige Punkte um doch noch die Chance zum Aufstieg zu haben 2:3 gegen Sandhausen für Sandhausen waren die 3 Punkte selber sehr wichtig um sich etwas Luft zu verschaffen.

Bochum siegt nun nach mehren Spielen wo es nur unentschieden fast jedes Spiel gespielt haben 4:2 gegen Madgedeburg

 

Bayern führt gegen Hannover 3:1

Gladbach schieß den Ausgleich steht es gegen Hoffenheim 2:2

Hertha führt verdient 3:1 gegen Stuttgart

Die Wölfe wohl ohne Probleme gegen Nürnberg 2:0

 

Damit zieht alles eng zusammen auf die Eintrach und für die heißt es morgen gegen Leverkusen ran und Dortmund heute Abend in Bremen ein Sieg muß her das die Bayern nicht 5 Punkte Vorsprung haben

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayern vs. Hannover. Boateng dreht sich weg und bekommt den Ball an den angelegten Ellbogen. Dafür Elfmeter ist nicht mehr erklärbar. 5 Minuten später ist ein  angelegter Arm kein Elfer. 

Woche für Woche ein Patzer nach Videobetrug nach dem anderen. Das ganze System ist nur noch willkürlich und nicht mehr zu vermitteln. So kann man ein Hilfsmittel und den Dreck ziehen.

  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BVB will nicht Meister werden.

Die andere Borussia will nicht in die CL.

Der Glubb will nicht in der 1. Liga bleiben.

Der HSV will nicht aufsteigen.

Die Schiedsrichter und der Viedeobetrug vergällen einem das letzte bisschen Lust auf Fussball. :mauer:

(Liste kann ohne Problemr noch weiter ausgeführt werden)

 

Schafft doch einfach den Profifussball und die damit verbundene Fanverarschung für teuer Geld ab. Ich würde es kaum vermissen. :ok:

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Ich würde es kaum vermissen. :ok:

 

Keiner zwingt dich es zu gucken. ;)

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dortmund hat sich damit die Meisterschaft selber verbockt.

 

Der Bruch war dieses 5:0 in München und das gegen Schalke und Dortmund muß aufpassen das Leipzig nicht auch noch am BVB vorbei zieht.

 

Am Ende sind die Bayern ja was das angeht gnadenlos und eiskalt das macht eben die Bayern aus.

 

Es heißt für Dortmund hoffen das Bayern patzen tut 4 Punkte Vorsprung warten wir die 2 Spieltage ab.

 

Nächste  Woche sind die Rückspiele mal sehen wie sich Frankfurt in London bewehrt und mal sehen was Ajax und Co macht wer ins Finale kommt sehr interessante Spiele in beiden Wettbewerben in der Cl und El.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu macht mal nicht soviel Aufhebens um den Videobeweis bei Handspiel.

Immer ist es der Schiedsrichter oder jetzt der Videoschiedsrichter oder die blöden Regeln.

Regt euch doch mal über Spieler auf, die freistehend vor dem Tor den Ball auf die Tribüne schiessen oder

über ihre eigenen Füsse stolpern. Die Reihe der Fehler wäre noch unendlich fortsetzbar.

Viel schlimmer finde ich das Benehmen der Spieler auf dem Platz, wenn ich da Schiedrichter wäre würde es gelbe

Karten hageln bis Ruhe ist.

bearbeitet von Bretonii

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Punkte sind völlig unabhängig von Videobeweis Entscheidungen und die verzwickte Auslegung bei vergleichbaren Handspielen.

 

Das ein Schiedsrichter nicht immer alles sehen kann: geschenkt.

Das der VAR trotz Wiederholung nicht alles glasklar bewerten kann: geschenkt.

 

Das aber Handspiel gleich Handspiel, gleich Ungleich angeschossen, da eine nicht-eventuelle Vergrößerung der Körperfläche und eine Bewegung zum Ball oder auch nicht vorlag um am Ende doch keine Entscheidung zu fällen und dem Schiedsrichter auf dem Platz die Entscheidung zu lassen, obwohl er es quasi nicht gesehen hat, aber der VAR es gesehen hat. Aber vielleicht war es auch einfach die berüchtigte natürliche-unnatürliche Bewegung?

 

Tja dann... rege ich mich über Bürki auf, das er den Ball durch die Beine laufen lässt und darf aufgrunddessen den oben (übertrieben) dargestellten Hick-Hack nicht bewerten.

 

Aber dennoch kommt mir die Handspielsituation zur Zeit so im (deutschen) Profifußball vor. Es gibt aufgrund unterschiedlichster Bewertung zu nahezu deckungsgleicher Situationen keine klare Linie der Entscheidungsfindung. Und das ist von meiner Seite aus definitiv kritisierungswürdig. Als Zuschauer kann man absolut nicht nachvollziehen, warum es einmal zu bestrafendes Handspiel ist und beim anderen Mal nicht.

 

Völlig unabhängig davon, dass unsere Borussen die Rückrunde total vergeigen und die Sportler sich wie weichgekochte und glattgebügelte Superstars verhalten (müssen).

 

Ps.: Ich gucke gerade parallel die 2. Liga. Duisburg schießt einem Kielerabwehrmann aus 2m im 16er den Ball an die Hand/den Arm. Kein Pfiff, die Hereingabe wurde aber definitiv abgelenkt/unterbrochen. Hat aber auch keiner Gemeckert. Muss wohl wieder eine Handspiel-Fußnote gegriffen haben. ;D:P  ;)

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Handspiel ist schon immer von den Schiedsrichtern unterschiedlich bewertet worden. 

Es ist ein Irrglaube, dass sich das durch den VAR ändert. Da sind jetzt halt 2 mit unterschiedlichen 

Auffassungen am Werk. Besseres Bildmaterial führt da nur zu größerer Unsicherheit. 

Schau Dir die gleiche Szene aus vier verschiedenen Kamerapositionen an und Du triffst 4 verschiedene 

Entscheidungen. Für mich macht es der Videobeweis für den Schiedsrichter nicht einfacher, die „richtige“ 

Entscheidung zu treffen. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede von der Handspielregel ansich. Unabhängig vom VAR.

 

Die ist ganz einfach ein "Gummiparagraph". Bzw. wird so umgesetzt. Und das kann icht richtig sein.

 

vor 2 Stunden schrieb Zaknitsch:

Das aber Handspiel gleich Handspiel, gleich Ungleich angeschossen, da eine nicht-eventuelle Vergrößerung der Körperfläche und eine Bewegung zum Ball oder auch nicht vorlag um am Ende doch keine Entscheidung zu fällen und dem Schiedsrichter auf dem Platz die Entscheidung zu lassen, obwohl er es quasi nicht gesehen hat, aber der VAR es gesehen hat. Aber vielleicht war es auch einfach die berüchtigte natürliche-unnatürliche Bewegung?

 

[...]

 

Aber dennoch kommt mir die Handspielsituation zur Zeit so im (deutschen) Profifußball vor. Es gibt aufgrund unterschiedlichster Bewertung zu nahezu deckungsgleicher Situationen keine klare Linie der Entscheidungsfindung. Und das ist von meiner Seite aus definitiv kritisierungswürdig. Als Zuschauer kann man absolut nicht nachvollziehen, warum es einmal zu bestrafendes Handspiel ist und beim anderen Mal nicht.

 

 

 

"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt. - da Gedankenlesen noch nicht erfunden ist, ist diese Einleitung schon mal total überflüssig.

Folgendes ist zu berücksichtigen:

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand), - total interpretierbar und flachsig formuliert für eine feste Regel. Der Ball wird sich im Fußball immer irgendwie in Richtung handspielenden Spieler und somit der Hand bewegen, sonst würde er ja nicht an den Ball kommen (vorrausgesetzt der Ball rollt nicht vom Spieler weg, der Spieler hinterher und tippt dann drauf...).

- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball), - und diese Entfernung sollte wie sein? Ist ein Meter genug Abstand? 2 Meter`? Oder 1,78m?

- die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen) - ja wo soll denn diese Position sein? Was ist mit der Position der Hand? Wieso steht da nichts?

 

[Für den Torhüter gelten beim Handspiel außerhalb des Strafraums die gleichen Regeln wie für alle übrigen Spieler. Innerhalb des Strafraums kann der Torhüter für kein Handspiel, das mit einem direkten Freistoß oder einer entsprechenden Strafe geahndet wird, bestraft werden, sondern nur für ein Handspiel, das einen indirekten Freistoß zur Folge hat.]"

 

In einer Regel für ein strafbares Handspiel überhaupt rein zu schreiben, dass das Handspiel  ansich noch nicht das Vergehen ist, ist schon arg bescheuert.

 

Aber noch bescheuerter ist, die Punkte die es dann zu einem strafbaren Vergehen machen nicht auszuformlieren. So mit quasi Null Fakten.

 

Im Endeffekt kannst du jedes Handspiel sowohl Pfeifen, wie auch weiter laufen lassen. Und das ist unbefriedigend. Das ist ja mehr ne Handlungsempfehlung als eine Regel.

 

 

 

vor 23 Minuten schrieb Bretonii:

Schau Dir die gleiche Szene aus vier verschiedenen Kamerapositionen an und Du triffst 4 verschiedene 

Entscheidungen. Für mich macht es der Videobeweis für den Schiedsrichter nicht einfacher, die „richtige“ 

Entscheidung zu treffen

 

Völlig unabhängig vom Handspiel, macht diese Interpretation oder Wertung den VAR total überflüssig. Denn genau das soll er mit seinen 4 verschiedenen Kamerapostionen vollbringen. Er sieht mehr und soll unterstützen die richtigere Entscheidung zu treffen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja Recht, aber dann gibt es eigentlich nur die Möglichkeit entweder 

jedes Handspiel als strafbar zu bewerten oder keins. Außerdem müssen 

wir dann noch die Frage beantworten, wo das Körperteil Hand beginnt und 

ob es Handspiel ist, wenn der Ball Körper und Hand berührt oder nur wenn 

nur dieHand getroffen wird. Auch da bleibt ein breiter Interpretationsspielraum. 

Du wirst niemals alle Diskussionen aus dem Spiel heraus bekommen. 

Und seien wir ehrlich, wir wollen doch diese Diskussionen. 

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klopp ist einfach der BESTE. Ich freu mich so das er nochmal die Chance bekommt und im CL-Finale steht. Ich würde es ihm so gönnen. Die Jahre als er in Dortmund war waren die besten. Und jetzt kann er noch mehr Geschichte mit Liverpool schreiben.

Ihr müsst euch nur mal die Punkte in der PL angucken 94 und 95 Punkte. Das ist so unglaublich wie gut Liverpool und auch ManCity dieses Jahr sind. Jeder Liverpool Fan sollte diese Jahre geniesen...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke nicht sehr häufig internationalen Fußball.

 

Und Gestern hatte ich mir auch gedacht... joa... Liverpool ist ja eh raus. Aber schalte mal rein.

 

Quasi 3:1... Okay. Mal den Spielverlauf verfolgen.

 

Und ich muss sagen: TOTAL GEIL! Man hat das Bock gemacht! :respekt:

 

 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdient weiter und ein magischer Moment für die Ewigkeit Respekt an die Fans und an den Verein.

 

Ich habe es gesagt meinen Kollegen und meine Umfeld Liverpool schießt genau 4 Tore um ins Finale einzuziehen.

 

Heute Abend sage ich wird es Ajax sein und den Titel holen ich bin gespannt wer hungriger ist von beiden Ajax oder Liverpool ??

 

Tottenham muß 2 Tore schießen um weiter zu kommen da bin ich wirklich gespannt.

 

https://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/748729/artikel_absage-fuers-zdf_cl-finale-nicht-im-free-tv.html

 

Finde ich blöd nur weil kein deutsches Team dabei ist soll es nicht gezeigt werden ich weiß ja nicht ob das fair ist .

 

Dann schauen wir wenn Liverpool im Finale kriegt ich tendiere das es Ajax macht

 

 

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb derlandvogt:

Dann schau ich es auch net. Fertig.

 

dito.

Da geht immer mehr kaputt. Schade.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das die Gruppenphase und die k.o spiele nicht gezeigt werden kann ich noch mit leben. Aber das Finale. Also wirklich. Aber gut. Das ist die richtung welche eingeschlagen wird. Geld wird damit wohl gut verdient, sonst täten die es nicht machen. Viel spaß dabei. 

Ich schau heute schön meine Eintracht auf RTL. 

  • Like 1

Frostgrave, KoW, WHFB 8te., Historisch (Stein-/Kugelhagel)

 

A breeze from the distance
Is calling your name

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.