Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff

Raven17

Empfohlene Beiträge

Was für ein bescheuertes Gegentor...

Hätte man ruhig auch als gefährliches Spiel werten können. So von wegen Torhüter im 5-Meter-Raum angehen.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Sagt mal, haben die Dortmunder den Szczney als Problemquelle ausgemacht??? So oft wie da versuche aus 2. und 3. Reihe kommen. Das wäre in meinen Augen ne Fehleinschätzung.

Unentschieden zur Pause gerecht - Dortmund kam besser ins Spiel, Strategie ist aufgegangen und hat dann für meinen Geschmack etwas zu defensiv gespielt. Aber Spiele werden eh in Hälfte 2 entschieden - bin weiter gespannt. Ansonsten voll zufrieden mit dem Spiel. :)

Edit: Ramsey hat auch noch nicht mitbekommen, dass der Gegner nicht Norwich ist. Solche Ballverluste -weia. Dortmun beginnt wieder stark.

bearbeitet von rEsiSTanCe

Joa, verdienter Sieg sach ich mal, woll.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Bei beiden Mannschaften hätte man von einem verdienten Sieg reden können...wie gut, dass es über den BVB ist:ok:

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Es ist wirklich spannend, wie kleine Fehler Spiele entscheiden. Beim 1:0 für den BVB pennt die gesamte Abwehr von Arsenal, wenn beim 1:1 Subotic die Flossen weglässt hat Weidenfeller den Ball sicher. Aber der Hammer war wirklich das 2:1, da bleibt der Abwehrspieler von Arsenal einfach stehen als Lewy startet, dass der dann Platz ohne Ende hat wundert nicht, aber die Flanke von Kevin war auch einfach erste Sahne.

Aber ich bin natürlich absolut stolz auf meine Jungs, das war der BVB im CL-Modus.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Wer hier von einem verdienten Sieg spricht, hat wohl ein anderes Spiel gesehen.

Das 1:1 wäre schon gerechter gewesen, aber gegen Dortmund kann man auch mal so verlieren.

Hummels klärt auf der Linie, sonst häts halt auch 2:1 für uns ausgehen können.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

Und die BvB Fans werfen den Bayern immer Arroganz vor. Aber so ist das halt im Fußball.

In 10 Jahren ist der BvB dann eben in Bayerns Rolle und wird auch nicht mehr als der erfolgreiche sympatische Klub gesehen und dann ist auch nicht mehr jeder zweite im Land BvB Fan.

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)

***Necronkrieger

.. dass das Rückspiel in Dortmund noch nicht gewonnen ist, ist mir auch klar. Aber der BVB hat bisher in der CL 2012/2013 kein Heimspiel verloren. Daher mein leichter Optimismus.

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Wo ist denn hier Arroganz? Man kann auch gefährliches Spiel pfeifen wenn ein Stürmer mit gestrecktem Bein Richtung Torwart geht, dann geht es 2:0 aus.

Meiner Rechnung nach wäre es nach noch einem Tor für Arsenal 2:2, aber ich mag mich täuschen.

Bayern hat den unsympathischen Ruf ja nicht von ungefähr. Ob es jetzt der Uli ist der mit Millionen spekuliert und keine Steuern zahlt, aber gleichzeitig Ehrlichkeit predigt, der Ribery der kleine Mädchen antatscht, Robben, der einer der meiner Meinung nach unsympathischsten Charaktere der Fußballwelt ist... Man arbeitet halt hart daran.

Bei Dortmund sehe ich die Gefahr nicht. Klar hat Kloppo ab und zu mal seine Ausraster, aber das halt weil er so unglaublich emotional mit dem Verein und den Zielen verbunden ist. Würde er wem weh tun, dann wäre das direkt unsympathisch. Aki Watzke ist auch nen sympathischer Typ der ständig predigt gut zu wirtschaften und nicht alles an Gehältern mitzugehen. Sehr bodenständig und sympathisch. Bei den Spielern? Mir fällt jetzt keiner ein der unsympathisch wäre, bis auf Lewandowski, aber der ist bald weg. Vielleicht bei euch...

Wie du siehst, Dortmund wird nicht der unsympathische Verein sein als den du ihn in der Zukunft siehst. Anscheinend wurmt es die Bayern Fans ja doch ein wenig. Ich für meinen Teil bin seitdem ich denken kann BVB Fan.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Warten wir mal ab. Dortmund ist durchaus anfällig für Konter und daheim werden sie das Spiel machen müssen. Wenn Wenger dann mal noch seinen Spielern beibringt nicht vor dem eigenen 16er zu dribbeln ist vielleicht auch das Pressing fruchtlos (das hat da doch nichts mit der Abwehr zu tun, was sollen die denn da machen?) und Ende 1 und 2. Halbzeit ist es kräftemäßig beim BVB durchaus eng. Verdient war der Sieg sicher nicht und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Eventuell ist ja auch mal jemand beim Rückspiel fit, Walcott mag das Kontern ja bekanntlich.

Wird eine spannende 2. Hälfte der Gruppenphase und vielleicht kommen ja auch Dortmund und Arsenal weiter. Dafür wäre ich jedensfalls. :)

Na ja... Warum ist Dortmund im Moment sympathischer als Bayern? MMn weil sies halt geschafft haben, sich aus dem nichts hochzuarbeiten. Dass Bayern den jetzigen Status auch nur durch gutes Wirtschaften erreicht hat wird da halt übersehen, denn bei denen ist das schon n bisschen länger her.

Ich bin mir btw ziemlich sicher, dass man nem beliebigen Bayern-Trainer die Ausraster von Klopp nicht so einfach verzeihen würde. Bei Dortmund ist das halt der sympathischer Trainer, der hin und wieder mal nen Aussetzer hat, bei Bayern wär das der Psychopath, der sich vorstellt, dass sich die Fußballwelt nur nach dem FC Bayern zu richten hat. Sieht man auch schön an Robben, viele Ausbrüche von ihm würd man bei anderen Vereinen möglicherweise darauf schieben, dass er halt mit so viel Enthusiasmus dabei ist, bei den Bayern ist er der böse Egoist.

Bin übrigens weder Bayern noch Dortmundfan... Sind beides herausragende Mannschaften, ohne Frage. Allerdings find ichs schade, wie da mit zweierlei Maß gemessen wird, und wie gerade fanatische Dortmunder wirklich gut darin sind, Dinge bei ihrer Mannschaft als das Höchste herauszustellen, während teilweise ähnliche Verhaltensweise bei anderen Mannschaften das ultimativ Böse darstellen. Zum Beispiel, dass Bayern bewusst andere Mannschaften kaputt kauft, wenn sie Götze holen, Reus dagegen...

Gerade Reus ist alleredings ein schlechtes Beispiel (und das sage ich als Gladbach Fan).

Schließlich ist der Ur-Dortmunder, hat da in der Jugend gespielt und seine gesamte Familie plus Freundeskreis lebt auch noch dort.

Das war einfach ein klassischer Fall von: "De Jung geht zurück in die Heimat".

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

... zumal sich der BVB bei Reuß sicherlich in den Po gebissen hat. Der ist beim BVB ausgebildet und dann hat man ihn ziehen lassen, weil man ihn nicht für gut genug hielt. Eine der wenigen Fehleinschätzungen der BVB-Jugendabteilung, normalerweise machen die einen excellenten Job.

Also ich muss sagen, dass Dortmund schon unsympathischer geworden ist, alleine wegen dem Trainer. Die Ausraster sind schon nicht mehr feierlich. Mit " emotional mit dem Verein und den Zielen verbunden" hat das nicht mehr viel zu tun.

Aber an die Bayern kommen sie noch nicht ran :)

Wobei ich die Spieler bei denen gar nicht unsympathisch finde (außer Badstuber). Eher das Konstrukt FC Bayern München, aber das mag auch einfach "gute Erziehung" sein :D

Aki Watzke ist auch nen sympathischer Typ der ständig predigt gut zu wirtschaften und nicht alles an Gehältern mitzugehen. Sehr bodenständig und sympathisch.

Das sehen zum Beispiel viele in meinem Umfeld anders (mich selbst eingerechnet). Manchmal mutiert er schon zum Möchtegern-Uli in Interviews und macht sich durch seine selbstdarstellerische Art etwas unbeliebt. Aber objektiv eine solche Aussage zu treffen ist eh nicht möglich, muss jeder Mensch für sich entscheiden, ob eine Person für ihn sympathisch ist oder nicht. Bei Watzke ist die kritische Menge aus meiner Erfahrung aber nicht so verschwindend gering.

Kloppo ist das beste Beispiel. Entweder man findet seine Art gut oder nicht. Das kann natürlich auch nach Verhalten zeitweise variieren, aber für manche ist die Meinung halt dann auch mal festgeschrieben.

Nennt mich oba, ist einfacher