Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Kloppo polarisiert halt. Ich persönlich kenne mehr Leute, die ihn nicht leiden können. Noch mehr stinkt dem gleichen Kreis aber Watzke. Der geht einfach zu oft mit seiner Meinung irgendwo hausieren und wirkt schnell belehrend.

@Jugendabteilung des BVB und Reus: Das waren halt noch andere Strukturen als sie ihn haben gehen lassen. Hat Klopp auch selber mal bestätigt, dass das heute nicht mehr passieren würde, weil das Anforderungsprofil an die Jugendspieler geändert wurde.

@Bayernspieler: Da sind schon ein paar ziemliche Kracher dabei, egal ob Ribery, Müller oder Alaba. Die haben alle den Schalk im Nacken. Aber auch hier gibt es wieder den Klassenwesterwelle - Lahm. So ist das halt. Nur weil wer unter nem unerträglichen Ex-Uli gespielt hat =/= charakterlos o.ä.

Die Welt des Sports ist bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mc Gor: Ok, gegen das Argument kann man natürlich ned so viel sagen... ;)

@Reus: Ja, gut, zugegeben... War halt trotzdem das offensichtliche Beispiel... Wir sprechen uns wieder, wenn sie dann mal Draxler holen... ;) (Ich weiß, was jetzt kommt, aber bedenkt, Götze hat auch gesagt er ist Dortmunder durch und durch... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kloppo polarisiert halt. Ich persönlich kenne mehr Leute, die ihn nicht leiden können. Noch mehr stinkt dem gleichen Kreis aber Watzke. Der geht einfach zu oft mit seiner Meinung irgendwo hausieren und wirkt schnell belehrend.

Naja, dazu muss man aber auch sagen, dass Watzke einfach viel viel häufiger ein Mikrofon unter die Nase gehalten wird als vorher. Da kommt dann natürlich auch mehr unnötiges Zeug rüber. Ich finde durchaus auch, dass er sich häufiger mal ein wenig zurückhalten sollte. Nur weil Hoeneß mit seinen altklugen und/oder beleidigenden Sprüchen nicht mehr da ist muss Watzke ja nicht in diese Rolle reinwachsen;)

@Crotaphytus

Genau deswegen haben wir den Götze in Dortmund ja auch so gern ;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dortmund ist mir sympathisch. Das liegt v.a. an Watzke und Klopp, da mir deren Plan, den im Mittelmaß dümpelnden Klub wieder auf Vordermann zu bringen, imponiert. Aus irgendeinem Grund lasse ich Kloppo auch die diversen Ausflipper durchgehen, es ist ja nie wirklich bösartig. Die attraktive Spielweise der Mannschaft tut ihr übriges.

Bei Bayern geht es mir, wie wohl fast allen nicht-Bayern-Fans genau umgekehrt. Wie kann man diesen Verein auch leiden, wenn man jaaaahrelang dabei zusehen musste, wie sie mit ekligem Fußball eine Meisterschaft nach der anderen geholt haben. Seit van Gaal gefällt mir der Fußball der Bazis allerdings viel besser, außerdem hilft es, daß sie mittlerweile ein paar sympathische Spieler in ihren Reihen haben. Was mich jedoch immer noch ankotzt ist, daß einem v.a. Rummenigge den Nr.1 Status der Bayern (den sie sich ohne Frage hart und verdient erarbeitet haben) immer so unter die Nase reiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Glückwunsch an den BVB für den Sieg in London, und unsere lieben Schalker kriegen eine Lehrstunde, wie man es nicht richtig macht.

Barca trennt sich 1:1 in Milan hätte eine besseres, Spiel gesehen gerne aber dem war ja nicht so.

Heute Abend Bayern und Bayer mal sehen wie schwer, sich Lervkusen tut gegen Donsk zu hause.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er geht Christiano Ronaldo fast an die Haare...das MUSS rot geben!

Keine Kommentare zu den 9 Toren der beiden deutschen Mannschaften? Aber was soll man da auch groß sagen, gibt ja nix zu meckern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Ball rollt in einem andere Richtung, die Hand geht ganz klar ins Gesicht, die Aktion war einfach nur dumm und man kanns nicht anders werten, keine Ahnung warum er da nicht lieber am Trikot zieht oder grätscht oder was auch immer, alles besser als ins Gesicht greifen :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Allem ein sehr erfolgreicher CL-Spieltag für die deutschen Teams ausser Herne West aber die hatten sicherlich auch den schwersten Gegner. So kann das in der CL weiter gehen, alle Teams im Achtelfinale fände ich richtig geil.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kommentare zu den 9 Toren der beiden deutschen Mannschaften? Aber was soll man da auch groß sagen, gibt ja nix zu meckern...

Naja, was soll man groß sagen? Bayern hat einen vollkommen hilflosen und überforderten Gegner vorgeführt und das Spiel welches deutlich interessanter gewesen wäre wurde ja leider nicht übertragen.

Aber es ist schon beeindruckend, dass Bayer mit 4:0 gegen Donetzk gewinnt. Ich bin davon ausgegangen, dass es für die doch deutlich schwerer werden wird. Mal schauen wie es im Rückspiel in der Ukraine wird. Ein weiterer Sieg von Leverkusen und das Ticket für das Achtelfinale ist im Prinzip sicher.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe Donezk jetzt auch nicht als Topverein an. Sie schlagen sich halt durch in der Championsleague, ansonsten hört man da ja nicht viel von außer das wir bösen Dortmunder denen Mkhitaryan weggekauft haben.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist schon beeindruckend, dass Bayer mit 4:0 gegen Donetzk gewinnt.

Seit deren bester Mann in Dortmund spielt haben die längst nicht mehr das Niveau des Vorjahres.

außer das wir bösen Dortmunder denen Mkhitaryan weggekauft haben.

Klar, ich war bei dem Rollkommando, das die mit vorgehaltener MP gezwungen hat ihn zu verkaufen .... ;D;D;D

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Ball rollt in einem andere Richtung, die Hand geht ganz klar ins Gesicht, die Aktion war einfach nur dumm und man kanns nicht anders werten, keine Ahnung warum er da nicht lieber am Trikot zieht oder grätscht oder was auch immer, alles besser als ins Gesicht greifen :D

Letztlich kann der Schiri nur schwer sofort beurteilen mit welcher Kraft und Intention der Arm da zum Gesicht geht und da er nunmal sofort entscheiden muss gibt es da klar Rot für. Ausserdem gibt es ja auch ganz wenig Gründe dem gegnerischen Spieler beim Fußball ins Gesicht zu greifen. Da kann man dann ruhig Rot für geben, wenn es klar vorsätzlich war.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, wollte er mit seinem Arm einfach vor dem Spieler und in der Bewegung ging er halt zu hoch.

Auch das ist strafbar, als austrainierter Sportler sollte er seinen Körper unter Kontrolle haben. Es gibt für dieses Verhalten keine Entschuldigung, hier wird eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen. Also eine klare ROTE.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe Donezk jetzt auch nicht als Topverein an. Sie schlagen sich halt durch in der Championsleague, ansonsten hört man da ja nicht viel von außer das wir bösen Dortmunder denen Mkhitaryan weggekauft haben.

Also wenn man sich die Marktwerte von Donetzk und Bayer vergleicht liegt Doentzk mit 165 zu 133 Mille ein gutes Stück vorne. Auch vom Schnitt her bringen sie fast eine Million mehr mit. Sie sind natürlich kein Topverein wie Chelsea oder Bayern (oder Dortmund:ok: ), aber sie gehören mMn durchaus zu der zweiten Reihe in der CL zu der u.a. auch Schalke oder Leverkusen gehören.

Durch die CL schlagen sie sich in den letzten Jahren ja auch ein wenig besser als Leverkusen...glaube ich zumindest.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sie gehören mMn durchaus zu der zweiten Reihe in der CL zu der u.a. auch Schalke oder Leverkusen gehören.

Jetzt Schalke oder Leverkusen? Für mich sind das unterschiedliche Reihen^^

Nicht alles ernst nehmen :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das eben auch nicht bei austrainierten Sportler der Fall ist, sieht man doch jedes Wochenende ;). Das Hand im Gesicht auch gleich Verletzung bedeutet ist sowieso weit gegriffen, aber wegen der Gefahr von ernsthaften Verletzungen auch zurecht hart bestraft.

Es ist ja auch eine Frage der Spielkultur. Das Herumgrabbeln im Gesicht des Gegners gehört einfach nicht auf den Fußballplatz...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.