Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

Der Veh muss grad reden. Wenn der Veh gegen Bayern eine B-Elf spielen lässt, und es abschenkt, weil er eh keine Chance hat, dann darf auch Guardiola eine B-Elf gegen ersatzgeschwächte Augsburger aufstellen, wenn er der Meinung ist, das reicht gegen Augsburg...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt eine einfache Möglichkeit das zu verhindern - Bayern nicht am 27. Spieltag Meister werden lassen.

Welche Maßnahmen durch den DFB oder die UEFA schlägst du hier genau vor? Du wirst ja wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, dass andere Vereine sich aus eigener Kraft eine Position erarbeiten könnten, in der sie Bayern Paroli bieten können, oder?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs zunächst einmal vlt. nicht schon vor dem Spiel aufgeben und mit ner B-Elf auflaufen, da man eh nicht gewinnen könne, wie es Herr Veh gemacht hat?

Natürlich garantiert das noch lange nicht, dass Bayern nicht Meister wird. Aber wenn  manche Vereine meinen, sie lassen sich lieber freiwillig verhauen statt vernünftig zu spielen, braucht man sich auch später nicht wundern, dass Bayern am 27. Spieltag Meister ist, und die restlichen Spiele nicht mehr für wirklich wichtig hält sondern als erweiterte Trainingsmaßnahmen für Ersatz- und Nachwuchsspieler nutzt.

 

Wenn Frankfurt argumentiert, man brauche die Spieler gegen Braunschweig, dann darf Bayern auch argumentieren, dass sie die Spieler für das CL-Viertelfinale gegen ManU brauchen und nicht für ein für sie extrem unbedeutendes Bundesligaspiel, bei dem es nichts zu gewinnen aber etwas zu verlieren gibt. Eine Verletzung von Stammkräften beispielsweise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird diese Aktion vom Veh jetz hier immer als Präzedenz Fall herhalten müssen?

 

Es gab auch deutlich mehr Spiele diese Saison, wo nicht mit der B-Mannschaft angetreten worden ist, die auch nicht von vorne weg aufgegeben haben und trotz allem abgeschlachtet worden. 

 

Die Tabelle, das Siege-Niederlage-Verhältnis und geschossene-kassierte Tore spricht einfach für sich. 

 

Bayern zu besiegen IST einfach im Moment schwer bis unmöglich. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FC Bayern München wäre also nicht am 27. Spieltag Deutscher Meister geworden, wenn Eintracht Frankfurt für die Partie in München die bestmögliche Mannschaft aufgeboten hätte? Eine durchaus gewagte These. Ich stelle 'mal eine andere These auf: In der aktuellen Spielzeit war die Bundesliga in keinem Fall in der Lage, diese bisher einmalige Dominanz des FCB zu verhindern. Und wenn selbst Borussia Dortmund, also der einzige Verein, der in den letzten Jahren mehrmals in der Lage war, den Rekordmeister zu besiegen, mit 0:3 klar verliert, so halte ich es für nicht haltbar, zu behaupten, dass die restlichen Bundesligisten ihre Spiele abgeschenkt haben, sodass es zur März-Meisterschaft kam.

Aus meiner Sicht ist es der völlig falsche Weg, das Pferd aufzuzäumen, indem man behauptet, die anderen Bundeligisten seien nun dafür verantwortlich zu machen, dass Pep Guardiola innerhalb von elf Tagen seine Mannschaft auf acht Positionen verändert und das auch noch damit erklärt, dass die Bundesliga für den Verein vorbei sei.

Und um noch einmal einen Vergleich zu ziehen: Jupp Heynckes hat vergangene Saison nicht so weitreichend gehandelt, obwohl die von ihm trainierte Mannschaft auch nur einen Spieltag später Deutscher Meister geworden ist.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu Guardiola hatte Heynckes ja auch Stil und immer Respekt vor seinen Gegnern, egal wie unwichtig ein Spiel war.

 

Schöner Kommentar dazu:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article126622445/Beschaemend-wie-Bayern-die-Liga-degradiert.html

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Kommentare zum Kommentar:

"In der Startaufstellung des FC Bayern waren am Samstag 8 Nationalspieler."

Und:

"Was spricht dagegen jungen Spielern eine Chance zu geben? Hätte Bayern unentschieden gespielt oder gar gewonnen hätte Deutschland geschimpft, dass sogar die angebliche C Mannschaft besser als der Rest der BL ist."

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ZA, das Problem hierbei: Hätte, hätte, Fahrradkette. Und: Dagegen, auch Nicht-Stammpersonal zu Einsatzminuten zu verhelfen, spicht nichts. Aber muss, bzw. sollte man sein Desinteresse an der Bundesliga so deutlich zum Ausdruck bringen - auch verbal unterstützt? Dafür voll umfängliches Verständnis aufzubringen, fällt mir jedenfalls schwer. Natürlich: Wenn dadurch die Chancen für den Hamburger SV steigen, am 33. Spieltag gegen den FC Bayern München einen oder drei Punkte zu erhalten, nehm' ich das sehr gerne mit. Aber man sollte doch dieses eindeutige und offensichtliche Verhalten hinterfragen dürfen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Bayern schon verstehen, denn selbst wenn sie jedes Spiel verlieren, bleiben sie Meister. In der CL müssen sie aber noch was zeigen um dort zu gewinnen. Und tatäschlich können sie auch nicht jeden Spieler gleichwertig ersetzen, weswegen es verständlich ist, dass sie die Verletzungsrisiken in der unwichtigen Bundesliga meiden.

Mit so einer Mannschaft anzutreten ist aber in der Tat eine Frechheit, denn die Bayern spielen bewusst mit einer schwächeren Mannschaft. Und das ist dann Tat Wettbewerbsverzerrung, den in anderen Spielen haben sie nicht so viele Spieler zu Hause gelassen und dafür die halbe zweite Mannschaft aufgestellt.

2-3 Stammspieler (Lahm z.B.) zu schonen ist okay, aber nicht so.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das nicht jeder Verein zu rotieren wo wäre den da Wettbewerbverzehrung?? Bayern ist nun mal Meister geworden und Gardiola sagte ja selber für ihn seih die Bl zu Ende also ihn ließe das ja kalt .

 

Aso Braunschweig führt 2:0 gegen Hannover 96 bin mal gespannt ob Braunschweig es noch schafft eure These dazu ?=?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von Guardiola schafft natürlich keine Sympathien. Und sie ist auch wirklich zu hart gewählt. Auch wenn die Kernaussage durchaus richtig ist. CL ist der größere Titel, die Meisterschaft ist entschieden, und aus bayrischer Sicht, die ohnehin, seit der letzten Heynckes-Saison ca. 95% aller Rekorde haben ist die laufende BL-Saison vergleichsweise unwichtig. Derartig scharf ausdrücken sollte man es wirklich nicht. Zur Zeit ist die BL leider wirklich eintönig... Diese Saison kommen leider, neben einer unglaublichen bayrischen Effizienz aber auch noch einige Probleme hinzu, mit denen die Bundesliga (noch) nicht zu kämpfen hatte.

Das eine war der unglaubliche Leistungssturz von Leverkusen. Die letzten Jahre fast schon "Dauergast" in der CL holt nun im Schnitt weniger als 1 Punkt in der Rückrunde. Dafür dass die vorher noch einer der "Verfolger" waren ist das sehr schwach. Der Rückstand von 10 Punkten auf Bayern (ein durchaus beachtlicher) nach der hinrunde ist nun auf bereits monströse 30 Punkte angestiegen, der BVB und Schalke haben Leverkusen hinter sich gelassen und nun wurde man auch noch von Gladbach überholt und könnten nächste Woche auch von Wolfsburg überholt werden. Ja selbst Mainz und Augsburg kann ich es durchaus noch zutrauen Leverkusen zu überholen. Vom Platz 2 in der Hinrunde mit komfortablen 5 Punkten Vorprung auf den 3. Platz auf den 7. oder gar 8. Platz durchgereicht zu werden wäre ein asbolutes Desaster. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, was mit Leverkusen los ist.

 

Ich muss sagen es freut mich zu sehen, dass Braunschweig nun wohl endgültig wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt haben kann und nicht das Schicksal Fürths teilt. Gewinnt Braunschweig kann doch am nächsten Spieltag jeder der letzten vier die rote Laterne erhalten. Und auch  Freiburg und Hannover wären wieder stark bedroht. 6 potentielle Absteiger... aus neutraler Sicht sicherlich spannend, auch wenn da meiner Meinung nach doch zu viele Vereine dabei sind, die einfach in die bundesliga gehören (zumindest vom Namen her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn für dich Rotation das selbe ist wie die Stars zu Hause zu lassen und diverse Spieler einzusetzen, denen man im bisherigen Verlauf der Saison nicht zugetraut hat, mit den anderen Teams mitzuhalten, dann müssen wir eh nicht weiterreden.

 

Ich fände es ja geil, wenn die 17 anderen Teams nächstes Jahr gegen die Bayern ähnlich schwach aufstellen. Die gewinnen dann jedes Spiel 10:0, sind noch schneller Meister und die anderen Teams gehen kein Risiko bzgl. Verletzungen und Sperren ein.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es eigentlich zu der Aussage, dass es für Augsburg um nichts mehr ging? o.O

Meines Wissens nach ist ein Rückstand von zwei Punkten in fünf Spielen doch durchaus noch aufholbar, um unter Umständen noch in die Euroleague einzuziehen... o.O

 

An und für sich finde ich es auch nicht verkehrt, junge Talente einzusetzen, wenn die Meisterschaft gelaufen ist. Dass sich die indirekt "betroffenen" Mannschaften beklagen (hier wohl heute vor allem die Mainzer, auch wenn ich von denen gar nichts gehört habe^^), kann ich auch absolut verstehen - immerhin ist es ja für die sehr ärgerlich, gegen die möglicherwiese beste Mannschaft der Welt gespielt zu haben und so punktlos ausgegangen zu sein, während durch pures Glück im Spielplan anderen dieses Spiel erspart blieb...

Der Optimist denkt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben; der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gäbe es doch ein ganz einfaches System um späte Bayernspiele im Spielplan für CL-Anwärter bzw. Absteiger zu vermeiden: Wir losen nicht mehr. Am ersten Spieltag spielt Bayern gegen den Tabellenzweiten der Rückunde in der Vorsaison, dann gegen den "schlechtesten" Aufsteiger. Dann gegen den Tabellendritten gefolgt vom 17. Platz... usw. bis Bayern dann gegen Ende der Runde gegen das Tabellenmittelfeld der Vorsaison spielt. In der Rückrunde werden entsprechend die Hinrundenergebnisse genommen. Und wenn dann wer rumweint kann man einfach sagen, dass er sich vorher hätte anstrengen sollen. ;)

Das könnte zwar zu Chaos führen, aber mit solchen Unannehmlichkeiten muss man rechnen, will man nicht gegen die bösen Bayern spielen, wenn es noch um was geht. Außerdem spielt Bayern ja recht früh gegen seine Verfolger. Also können sie evtl. schon mal ein Spiel verlieren. Dadurch wird die "frühe" Meisterschaft erschwert.

 

Aber genug getrollt. Braunschweig siegt 3:0 gegen Hannover und ist aufeinmal vom abgeschlagenen Schlusslicht wieder mitten im Absiegskampf und kann nächste Woche sogar die Abstiegsränge (theoretisch^^) komplett hinter sich lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braunschweig gewinnt also 3:0 2 Punkte nur noch auf den Relegationsplatz und in der 2 Liga scheint sich das Bild langsam zu lichten wer nun aufsteigt wer nicht.

1 Kanidat 1 Fc Köln der 2 und 3 steht für mich noch nicht so ganz fest das wird sich in paar Spieltagen zeigen.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

Also, was ich bei der ganzen Diskussion nicht versteh: Ganz Fußballdeutschland regt sich drüber auf, dass Bayern ja angeblich Punkte verschenkt, aber kaum einer zollt dem FCA Tribut, der sich diese Punkte hart erkämpft hat. Im Vergleich zu Bayern haben wirs nämlich geschafft, trotz neuer Aufstellung zu gewinnen.

 

Was man den Bayern vorwerfen kann, ist, dass sich ein Guardiola hinstellt und sagt, die Liga wär für ihn gegessen. Dass sich dies auf die Mannschaft ausgewirkt hat hat man durchaus gesehen, die erste Halbzeit war ne Frechheit, und das lag sicher nicht nur daran, dass die Jungs nicht eingespielt waren. Bock hatte da fast keiner. Und ich glaube auch nicht, dass die Bayern einfach so mal die Siegesserie (und damit die Möglichkeit, in ner Meisterschaft komplett ungeschlagen zu bleiben) aufgeben. Sie haben gedacht, es langt so, sie haben sich verkalkuliert, wir freuen uns. Aber scheinbar traut man dem FCA auch nach der Saison noch nicht zu, aus eigener Kraft auch mal nen Großen zu besiegen. (Und ja, hätte Bayern von Anfang an so aufgedreht wie zum Ende hin wär das nix geworden. Aber das gehört zum Fußball halt auch dazu, dass man den Gegner aufm falschen Fuß erwischt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gesagt das ich die Leistung des Fca nicht respektiere, finde es gut das so Vereine die ein kleines Budget haben so eine tolle Saison spielen hätte keiner gedacht .

 

Ich freue mich bei solchen Vereinen wo es aus eigner Kraft schaffen so weit oben zu stehen und sogar einen El Platz zu erreichen ist doch ein großer Erfolg für den Fca genau wie Braunschweig um jeden Punkt kämpft um drin zu bleiben.

 

Ich fand diesen Freißstoß gestern war keiner dann wäre das Spiel in Frankfurt nur 1:0 oder anders ausgegen das 1 TOr was das 2 akzeptiere ich aber das 1 niemals naja ist jetzt ey vorbei von daher spielen wir 05er eine tolle Saison neber dem Fca :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch deutlich mehr Spiele diese Saison, wo nicht mit der B-Mannschaft angetreten worden ist, die auch nicht von vorne weg aufgegeben haben und trotz allem abgeschlachtet worden. 

 

Du wirst ja wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, dass andere Vereine sich aus eigener Kraft eine Position erarbeiten könnten, in der sie Bayern Paroli bieten können, oder?

 

Also sind die Bayern jetzt auch an der mangelhaften Chancenauswertung von Wolfsburg oder Nürnberg verantwortlich, die zu Hauf Chancen hatten, bevor die Bayern überhaupt ihr Spiel aufziehen konnten? Dass die Bayern dann ihr Spiel aufziehen konnten, lag in erster Linie daran, dass beiden Mannschaften schließlich der Saft ausgegangen ist.

 

Na ja, ZA, das Problem hierbei: Hätte, hätte, Fahrradkette. Und: Dagegen, auch Nicht-Stammpersonal zu Einsatzminuten zu verhelfen, spicht nichts.

Eben. Genauso wie es stimmt, dass es in der Bundesliga um nichts mehr geht. Also sollen die Jugendspieler gegen Mannschaften, bei denen es sehr wohl noch um etwas geht, zeigen, dass sie mithalten können, da sonst auch in der künftigen Saison kein Verlass auf sie sein wird. 

 

Und (bewusst im Konjunktiv) hätte Bayern den Handelfmeter in der 56. Minute bekommen, und wäre der verwandelt worden, hätten wir einen Gleichstand. Dann gäbe es diese ganze Diskussion doch gar nicht. 

Fakt ist, die C-Elf der Bayern war nicht schlechter als die B-Elf des FCA. Das ist im Grunde keine Wettbewerbsverzerrung, sondern sollte für die anderen Vereine eigentlich noch erschreckender sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was ich bei der ganzen Diskussion nicht versteh: Ganz Fußballdeutschland regt sich drüber auf, dass Bayern ja angeblich Punkte verschenkt, aber kaum einer zollt dem FCA Tribut, der sich diese Punkte hart erkämpft hat. Im Vergleich zu Bayern haben wirs nämlich geschafft, trotz neuer Aufstellung zu gewinnen.

 

 

Lass mal die anderen 16 Mannschaften gegen diese Bayernmannschaften spielen. Da werden sicherlich viele andere auch gewinnen. Mal die Vereinsbrille abnehmen, gegen diese Bayern zu gewinnen ist jetzt echt nicht die Leistung. Wären die Spieler, die da gestern gespielt haben nämlich so gut, dann hätten die auch häufiger gespielt. Es gibt schon einen Grund, warum die erst eingesetzt wurden, nach dem die Meisterschaft fest stand.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage von Guardiola schafft natürlich keine Sympathien. Und sie ist auch wirklich zu hart gewählt. Auch wenn die Kernaussage durchaus richtig ist.

 

Ich persönlich fand seine Aussagen sehr sympathisch, so hat er doch einfach die knallharte Wahrheit gesagt und nicht drum herum gelabert und die Journalisten und den Rest der Welt für doof erklärt.

Zack, Augsburg und die Bundesliga sind unwichtig, mir geht es um den Gewinn der Champions League und dafür tue ich nun alles. Ende aus.

Passt doch :)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wassermann

 

Entweder hast du mich falsch zitiert oder falsch verstanden. Verstehe deine Aussage zumindest nicht im Zusammenhang, zu dem was ich sagte. :???: 

 

Hab das jetzt dreimal gelesen, sehe aber keinen Zusammenhang. (?)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

@Natasake: Also wenn man sieht, wie die anderen 16 Mannschaften gegen vermeintlich schwächere Gegner spielen, würd ich darauf nicht wetten...

 

Davon mal abgesehen: Da waren ein paar unbekannte Namen dabei. Ok. Aber das Problem seh ich nicht darin, dass da so viel rotiert wurde, sondern dass die komplette Bayernmannschaft erst mal keinen Bock hatte. Der ein oder andere dieser unbekannten Namen dürfte bei so manchem Bundesligaverein durchaus auch ne Chance auf nen Stammplatz haben...

Dass die Mannschaft nicht so mies war sieht man doch an der zweiten Hälfte, da lief es von Anfang an besser. Gut, da wurde auch gewechselt, Götze für Shaqiri. Und gerade Shaqiri würd ich jetzt nicht zu den völlig unbekannten Leuten zählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und (bewusst im Konjunktiv) hätte Bayern den Handelfmeter in der 56. Minute bekommen,

Wo auch immer du einen Handelfmeter gesehen haben willst. Habe bisher keine Zusammenfassung gesehen, in der so eine Szene vorkam.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistung von Augsburg ist keinesfalls zu schmälern.

 

Aber das es einen faden Beigeschmack nach sich zieht, dürfte doch irgendwie verständlich sein. Ich kann Bayern verstehen, ich kann natürlich die Freude und den Stolz von Augsburg verstehen. Der fade Beigeschmack bleibt aber dennoch bestehen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad noch einfällt: Wenn der Rest von Fußballdeutschland eine Mannschaft C-Elf nennt, in der 5 aktuelle Nationalspieler sind, dann seh ich für die WM in Brasilien echt schwarz. Wenn man nur solche Drittklassigen Spieler hat, spart man sich besser die Reisekosten, und tritt gar nicht erst an...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.