Jump to content
TabletopWelt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff


Raven17

Empfohlene Beiträge

@ Wassermann

Musst du dich eigentlich überwinden so einen Schmarn zu schreiben? Oder geht das automatisch.

Wenn die Jungs so gut wären wie der Rest, hätte man sie auch jederzeit vorher einsetzen können. Oder Mittwoch im Rückspiel gegen Manchester. Aber irgendwie glaube ich, dass es einen Grund gibt, warum ansonsten Robben, Ribery, Lahm und Konsorten gespielt haben. Das Wasser wäre für die Spieler am 13, 17, 21 Spieltag genau so kalt gewesen wie am letzten Spieltag, Muss wohl ein komischer Zufall sein, dass es gleichzeitig mit der perfekten Meisterschaft einhergeht.

 

@ Leverkusen

Das ist glaube ich auch kein Problem des Trainers, sondern des gesamten Clubs. Geht ja schon ein paar Jahre so, egal unter welchem Trainer. Eine Hälfte spielen die immer schlecht. Bayer brauch sowieso einen etwas größeren Kaderumbruch.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Jungs so gut wären wie der Rest, hätte man sie auch jederzeit vorher einsetzen können. Oder Mittwoch im Rückspiel gegen Manchester. Aber irgendwie glaube ich, dass es einen Grund gibt, warum ansonsten Robben, Ribery, Lahm und Konsorten gespielt haben.

Nanana, das hast du falsch verstanden. Ich habe gerade den entsprechenden Absatz nicht gefunden, auf den du dich beziehst, bin mir aber ziemlich sicher, es doch so formuliert zu haben, dass das Team am Samstag so gut war wie Augsburg, nicht wie die Topbesetzung des FC Bayern. Sicher, nicht in der ersten Halbzeit, aber ich bin ziemlich sicher, dass auch ein Drittligaverein in der ersten Hälfte den Bayern Probleme bereitet hätte, so wie der Auftritt der Spieler war, aber als es dann in der Halbzeitpause eines auf die Rübe gab, hat ja auch jeder angefangen zu spielen.

Insofern, das zu schreiben ging ganz automatisch. Ging das mit dem Missverstehen auch so automatisch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZodiacAss

Toller Artikel, aber ich habe erstens mit keiner Silbe die Aufstellung von Eintracht Frankfurt gegen Bayern erwähnt, geschweige denn, dass ich es gut geheißen hätte.

Und zweitens ist die Wettbewerbsverzerrung Fakt, wenn Du Dir die Situation von Mainz 05 anschaust, wie schon erwähnt. Und es geht mir nicht darum, Augsburg den Sieg nicht zu gönnen, aber diese nicht eingeplanten Punkte verändern für mehrere Mannschaften die Situation des Kampfes um die Europa-League-Plätze...

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und es geht mir nicht darum, Augsburg den Sieg nicht zu gönnen, aber diese nicht eingeplanten Punkte verändern für mehrere Mannschaften die Situation des Kampfes um die Europa-League-Plätze...

 

Mit verändern meinst Du, es wird spannender?

Da müsste man dem FCB ja dankbar für sein. Das einzig spannende in der Liga war doch der Abstiegskampf...und ist es immernoch.

Meisterschaft und CL mag doch seit der Winterpause keinen mehr vom hocker hauen.

Manchmal guckt man noch ob nen kleiner Verein da oben mitmischt. Ansonsten machens die großen 3 1/2 (Bayern, BVB, S04 und halb Leverkusen) unter sich aus. Wolfsburg lässt ab und an mal aufblitzen das sie ggf an der CL kratzen könnten...wenn man dann aber wieder nen BL spiel sieht weiß man, das die in der CL wohl nicht viel freude haben würden.

Und was passiert wenn einer der "kleinen" (Freiburg, Mainz, Frankfurt, Hannover) international spielen "dürfen"/müssen sieht man dann meist in der direkten folgenden Saison. Die Kader der finanzschwächeren Vereine schaffen diese doppel-/tripple Belastungen einfach nicht. Wo wir wieder beim Geld angekommen sind. Warum interessiert sich eigentlich kein Scheich/Oligarch/Chinesischer Fonds für Vereine wie Mainz oder Freiburg. Das sind doch auch lukrative Forschungsstandorte...und wenn man erstmal die Herzen der Bürger über den Fussballverein erobert hat, dann nehmen die es einem auch nicht so übel wenn man da nen bissl Industriespionage betreibt...oder Forschungsergebnisse abschöpft. :lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Oh, Seitenumbruch^^ verdammt. Ich lass es trotzdem mal stehen. ;)

 

Also ist Augsburg jetzt auf Augenhöhe mit Bayer München? Egal welche Aufstellung diese jetzt am Wochenende gehabt hätten?

 

So viel Vereinsbrille kann man nicht aufhaben, um da den Unterschied zu sehen. Ehrlich. 

 

Wie gesagt: Keinerlei Anmaßung das Augsburgs Leistung nicht grandios am Wochenende war. Aber den Unterschied müsste doch trotz allem jeder gesehen/bemerkt/erkannt haben. (?)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Artikel, aber ich habe erstens mit keiner Silbe die Aufstellung von Eintracht Frankfurt gegen Bayern erwähnt, geschweige denn, dass ich es gut geheißen hätte.

Und zweitens ist die Wettbewerbsverzerrung Fakt, wenn Du Dir die Situation von Mainz 05 anschaust, wie schon erwähnt. Und es geht mir nicht darum, Augsburg den Sieg nicht zu gönnen, aber diese nicht eingeplanten Punkte verändern für mehrere Mannschaften die Situation des Kampfes um die Europa-League-Plätze...

Die Erwähnung von Frankfurt zielt darauf ab, dass du von direkten Konkurrenten von Augsburg sprichst. Direkte Konkurrenten von Frankfurt dürfte es auch sehr interessieren, ob Veh in Bestbesetzung gegen München spielt, und danach im Spiel gegen einen direkten Konkurrenten vielleicht ein paar Spieler wegen der 5. Gelben gesperrt sind, oder ob Frankfurt mit 'ner B-Elf gegen München spielt, um keine Sperren zu riskieren.

Wenn es sich gehört, dass man immer mit der besten Besetzung antritt, dann gilt das auch für Frankfurt und den Rest der Liga, und nicht nur für Bayern. Egal in welcher Situation man sich befindet. Und dann sollte der Veh (er ist übrigens FCA-Vereinsmitglied) einfach den Mund halten und vor der eigenen Tür kehren.

 

Nicht eingeplante Punkte? Der war gut. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Holt man selbst nicht die nötigen Punkte, ist es ganz schlechter Stil es auf andere zu schieben.

 

@Zaknitsch: Auf Augenhöhe mit Bayern? Wer sagt denn sowas? Da steht "mal kurz auf Augenhöhe". In dieser speziellen Situation, für dieses eine Spiel. Nicht in einer hypothetischen anderen Situation.

Aber auch nur, weil die Weltstars der Bayern in der ersten Hälfte keine Motivation gezeigt haben, und die Kicker vom FCA um jeden Grashalm gekämpft haben.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie so in dieser einen Spielzeit eine weichere Mannschaft aufgestellt haben, die vom FC  Augsburg einfacher zu besiegen worden ist, als die Stammmannschaft?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich nicht so stark wie die Stammelf, aber immer noch stark genug um normalerweise Augsburg 2:0 oder 3:0 wegzuhauen.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat Augsburg doch gegen eine einfachere Bayernmannschaft gespielt, als Konkurrenten um ähnliche Tabellenplätze, was ihnen dann einen theoretischen Vorteil einbringen könnte. 

 

So was nennt man Wettberwerbsverzerrung, wenn unterschiedliche Konditionen für ein und das selbe Ziel geschaffen werden.

 

Das ich Bayern vollkommen in der Entscheidung verstehen kann und das es Augsburg reichlich egal sein kann (und ich das "egal" auch  vollkommen verstehe) ist dabei ja erst einmal unerheblich. 

 

Ich glaube viel mehr wollte die meisten hier gar nicht aussagen. Manche mehr oder weniger emotional/emotionaler. Aber das ist ja Fußball. Der Sieg war ja auch vollkommen verdient!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wir lassen das Thema nun erst einmal ruhen. Vielleicht bringt das Spiel des FCB gegen den BVB am kommenden Samstag wieder neuen Gesprächsstoff. Wir sollten uns bis dahin einem anderen Thema widmen:

Trainer-Gerüchte: Matthäus zu 1860 München?

:D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, man sollte ihm mMn durchaus mal eine Chance geben. Schlechter als die üblichen Verdächtigen (die sich 1860 antuen würden) kann er auch nicht sein ;)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat Augsburg doch gegen eine einfachere Bayernmannschaft gespielt, als Konkurrenten um ähnliche Tabellenplätze, was ihnen dann einen theoretischen Vorteil einbringen könnte. 

So was nennt man Wettberwerbsverzerrung, wenn unterschiedliche Konditionen für ein und das selbe Ziel geschaffen werden.

Und noch einmal, wieso wird der Wettbewerb verzerrt, wenn man nicht immer mit der Top-Mannschaft aufläuft? Wie gesagt, alle Spieler, die auf dem Feld waren, sind beim FC Bayern, weil sie, einige mehr, andere weniger, gut Fußball spielen können.

Oder ist es etwa auch Wettbewerbsverzerrung bei anderen Spielen gewesen, wenn statt Ribery eben Shaqiri aufgelaufen ist, weil der einfach weniger Tore erzielt? War es früher Wettbewerbsverzerrung, wenn Effe nicht gespielt hat, weil sich dann weniger Gegenspieler für das kommende Spiel verletzt haben? Mal ehrlich, das ist doch alles Blödsinn. Ja, es sind Jugendspieler aufgestellt worden. Drei gleich. Aber die Bedingungen sind NIE die selben, egal wann das Spiel stattfindet. Mal ist man in Gedanken schon beim nächsten CL-Spiel, mal ist der Rasen rutschiger, etc. blabla.

 

Oder betreibt Dortmund etwa auch Wettbewerbsverzerrung, weil sich die Spieler von denen so leicht verletzen?

 

Was das Thema Matthäus angeht.. nein... nein nein nein. Wenn sich 1859 mal anschaut, was der in seinen bisherigen Stationen alles geschafft hat, dann nein. Bzw. Matthäus generell nein. Wie war da der eine Witz? Ich kenne den Anfang nicht mehr, aber die Pointe war, dass Matthäus nicht erscheinen konnte, weil er zur Geburt seiner neuen Freundin musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://live.reviersport.de/000/045/62-rs.html

Beim Niedderrhein-Pokal ziwschen Essen und Duisburg ist's grad mit einem Platzsturm zur Sache gegangen...

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht die Abwehr von Real da nein nein net gut hoffe das Real doch weiter ist mit dem Ergebniss nur wird Ancelotti so was nicht schmecken und Chelsea führt gegen Psg 1:0

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat der BVB kein Tor in Madrid geschossen, sonst wäre die Lage so super.

@ Teclis

Wie überstehst du eigentlich die ganzen Titel deiner "Lieblingsvereine"? Gut, Arsenal hält sich seit Jahren ja vornehm zurück, aber du kannst dich vor lauter Titeln ja gar nicht retten...

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht gedacht, dass Dortmund noch eine Chance bekommt das Ergebnis aus dem Hinspiel zu egalisieren. Mal gucken ob Dortmund in der zweiten Halbzeit ähnlich glücklich und erfolgreich spielt. Es wäre doch zu schön wenn die Sensation gelingt...und wenn nicht bin ich mit einem 2:0 Sieg auch zufrieden :)

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich freue mich für meine Vereine was den sonst was man als Fan so tut aber wenn alle rausfliegen ok sag ich nur eigne Dummheit eben.

Es ist aber dieses typische Real Phänomen die müßen sich immer selber als Gegner haben so schaffen sie es sich immer rauszuhauen siehe die letzten Jahre.

 

Arsenal naja am Anfang träumte man von der Meisterschaft nun auf Rang 4 abgerutscht Real genauso verlier 2 Spiele und schwub sind die 3.

 

Manchester United ein Platz im Niemalsland wo ich kaum Chance sehe in die El zu kommen und da wollen die meisten des Teams gar nicht spielen also spielen sie eine Saison wo die Fans enttäuscht sind auch über diesen Trainer.

 

Dann kommen wir mal zum Ac Mailand großer Name aber nur 10 in der Serie A für diesen Verein zu wenig auch vom Kader her.

 

Main 05 spielt eine ordentliche Saison bin ich soweit zufrieden neber Augsburg für mich die Überraschung der Bundesliga.

 

Der Ksc steigt nicht auf ließ in den wichtigen Spielen Paderborn und Köln punkte liegen das ist zu wenig um aufzusteigen aber da bin ich auch sehr zufrieden mit.

So sehe ich zur Zeit meine 6 Vereine und ich denke das morgen keine Sensation in München statt findet auch wenn das toll wäre :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja schade, Dortmund hätte es fast doch noch geschafft in die Verlängerung zu kommen. Die Chancen waren da aber es sollte nicht sein.

Ich ziehe aber absolut den Hut vor dieser Mannschaft die personell auf dem Zahnfleisch geht und trotz 4er Reservespieler gegen Real Madrid ein 2:0 geholt und sie dabei den größten Teil des Spieles über an die Wand gespielt hat. Man darf auch nicht vergessen, dass Real einen Elfmeter hatte und die ein oder andere dicke Torchance, wären die reingegangen wären auch ein drittes und ein viertes Tor egal gewesen. 

Alles in allem bin ich zwar entäuscht, dass trotz massig Chancen und trotz eines tollen Spieles der Halbfinaleinzug nicht geklappt hat, aber 3 Gegentore ohne ein Auswärtstor erzielt zu haben war einfach zu viel.

Jetzt heißt es im DFB-Pokal gegen Wolfsburg weiterkommen und Platz zwei in der Liga halten! 

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jeden dieser Vereine fließt genau so viel Herzblut wie bei euren einzelenen Vereinen :) ich rege mich eben 6 mal mehr dann auf als ihr wenn ihr euch 1 mal ärgert.

 

Respejt vor Bvb für diese Leistung bis ins Viertelfinale zu kommen und ganz knapp am Wunder vorbei geschrammt naja so ist Fußball nun mal.

 

Das heißt Paris und Real im Halbfinale fehlt nur noch  Bayern/Manchester Barcelona/Atletico Madrid wird ein interessantes Halbfinale muß man sagen :)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.