Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das P250 (8. Thread)


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder ein sehr unterhaltsamer Teil deines Ork-Epos. Hoffentlich machst Du weiter so, trotz deines verstärkten Einsatzes in der Arbeitswelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute. Ohne euch haette ich das sowieso nicht geschafft, die ganzen Kommentare waren immer sehr motivierend :-)

 



Ich verneige mich ehrfürchtig und bleibe dabei: Du bist komplett irre! Weiter so, büddebüddebüdde!

 

Grüße vom Mörserer



War wieder ein sehr unterhaltsamer Teil deines Ork-Epos. Hoffentlich machst Du weiter so, trotz deines verstärkten Einsatzes in der Arbeitswelt.

 

Na klar mache ich weiter. Bald kommt eine neue Edition und ein neuer Orkcodex (da duerfen wir uns dann wohl auch von den Grotz verabschieden und uns wieder an Gretchins gewoehnen, schaetze ich). Und bis dahin muss noch viel fertiggestellt werden. 

Die Arbeit kostet im Moment viel Zeit, doch ich werde jetzt wieder versuchen, kontinuierlicher zu malen.

 

Was uns gleich zur naechsten Frage fuehrt: 




Na dann is das P500 für dich durch oder? Wo wird es denn weitergehen? Es werden ja noch viele Orks für unseren Kampf gegen das Imperium benötigt...

Tja, wo und wie wird es weitergehen? 

Dieser Thread ist ja erst zu 3/4 voll, einige Threadziele sind noch offen, viele Sachen sind unbemalt, und selbst einige Modelle aus dem P250 sind ja erst "reicht-zum-bestehen"-fertig.

Es gibt also noch einiges zu tun. 

Zuerst einmal wollte ich diesen Thread in den SciFi-Bereich schieben, um das Projekt fortzufuehren, bis die 1000 Posts voll sind. 

Auch wenn es nicht einfach wird, wollte ich noch versuchen, meine Threadziele zu erreichen, oder zumindest den Großteil davon. 

Also ich hoffe, dass meine treuen Leser mir auch nach dem verschieben des Threads weiter treu bleiben :)

 

 



Welcher Film läuft den ?

Die Eiskoenigin, von Disney. 

Ich habe mittlerweile einige der neueren Disney-Streifen gesehen, und obwohl sie hochgradig kitschig und oft sehr albern sind, fand ich zum Beispiel Rapunzel oder Merida ziemlich gut, besonders letzteren. Okay, letzteren vor allem wohl deswegen, weil man einfach drei Minions genommen und sie als rothaarige Kinder oder kleine Baeren verkleidet hat, aber auch der Rest gefiel mir.

Da wir am Donnerstag eine große Quizrunde mit 12 Leuten gemacht haben, in denen die 23 Kategorien von den Quizteams selber eingereicht wurden, eine Kategorie davon "Disneyfilme" war, und der Film ja ach so erfolgreich ist, haben wir uns als Quiz-Vorbereitung dann mal die Eiskoenigin gegeben. Und ich muss sagen, dass ich irgendwie richtig entsetzt war, was das fuer ein mieser Schund war. Die Charaktere waren groeßtenteils zweidimensional, die Handlung absolut vorhersehbar , sowohl im kleinen ("Wetten der Typ faellt gleich ins Wasser, weil das Pferd sein Bein hochnimmt"?) als auch im großen ("Ah, der Trottel kommt. Das ist also der, in den sie sich am Ende wirklich verliebt."). Sogar der Schneemann war nicht witzig. Sehr großartig war aber auch der Plot-twist in der Mitte: "Ja, sie ist tot, sie liegt im Nebenraum. Vorher hat sie aber noch gesagt, dass sie mich heiraten will. Also bin ich jetzt Koenig."... Okay. Keiner will die Leiche sehen? Hey, selbst ich haette da Koenig werden koennen, ich haette genau dasselbe erzaehlen koennen. Da erwarte ich selbst von nem Kinderfilm mehr Tiefgang. Und dann die Musik. Zuerst gibts ein Musical, bei 11 Minuten und 5 Sekunden beginnt das fuenfte Lied. Das war mir selbst fuer nen Disneyfilm zuviel. Insbesondere weil wir den Film auf deutsch geguckt haben, und die Uebersetzung der Songtexte leider totaler Mist ist. Der Text macht oftmals wenig Sinn, die Reime sind teils sehr schwach und es wird gerne mal auf Wortwiederholungen gereimt ("Wllst du einen Schneemann bauen, oder was andres bauen?"). Habe mir sagen lassen, dass das im Original deutlich mehr taugt. Nur frage ich mich, wieso das mit der Uebersetzung bei den anderen Filmen geklappt hat uns hier nicht? Ist ja schließlich hauptsaechlich n Film fuer Kinder, die koennen doch nicht so gut englisch... Naja, und nachdem die erste Haelfte des Films um war, wurde dann quasi garnicht mehr gesungen. Sehr komische Aufteilung. Hab dem Film mal 2/10 dagelassen, weil der mir echt so dermaßen stark auf den Sack ging, dass ich zwischenzeitlich zu genervt zum malen war. Haette ich ihn auf englisch geguckt, haette es vielleicht mehr gegeben, aber ich habe wenig Ambitionen, mir das Ding nochmal reinzuziehen.

 

Davor (auch beim Panzer malen) haben wir uebrigens Die Welle geguckt, da dieser Film (und das dazugehoerige Buch und das Experiment) ebenfalls eine Kategorie im Quiz waren. Hab den Film bisher immer gemieden, weil ich so einen typischen Film vermutet hatte, der fuer den Zuschauer das Denken uebernimmt bzw. ihm seine Meinung aufzwingt (Supersize me, Fast Food Nation, der ganze Michael Moore-Kram usw.), und ich solche Filme groeßtenteils nicht mag, egal aus welchem Lager oder von welcher Lobby diese jetzt kommen (trifft nicht auf alle zu, Thank you for smoking fand ich z.B. gut). 

Der Film hat mich dann allerdings sehr positiv ueberrascht, weil er eben nicht so war wie befuerchtet (vielleicht ueberbewerte ich ihn deswegen jetzt, aber da laeuft man in der Hinsicht ja immer Gefahr). Passte alles, hat mir gefallen und mich sogar motiviert, danach weiter dafuer zu recherchieren (wenn auch nur auf Wikipedia, da das Quiz schon am naechsten Tag war). Wuerde hier irgendwas zwischen 8 und 9 Punkten geben.

 

Naja, und nach den beiden Filmen waren die Panzer halt so aus wie auf dem Abschlusspost.

Nach 3 gewashten Panzern innerhalb dieses Projekts sah mein direkt davor neu gekaufter Topf Seraphim Sepia uebrigens so aus:

 

post-1267-0-61728000-1399329063.jpg

 

Fuer die letzten Teile des dritten Panzers musste dann ein neuer Topf her.

 

Eines der naechsten Ziele wird dann ein 



Abschlussgruppenfoto!

sein. 

Jedoch wollte ich gerne vorher die Modelle, die noch etwas Ueberarbeitung beduerfen (weil sie eben nur "reicht-zum-bestehen"-fertig sind) noch etwas ausbessern, damit es auf dem Foto besser aussieht. 

Und da bin ich gerade bei.

Heute sind beispielsweise diese beiden Kollegen hier fast fertig geworden:

 

post-1267-0-46784200-1399329050.jpg

 

Leider hatte ich heute nicht viel Zeit zum malen, sonst waeren sie ganz fertig geworden. Viel war naemlich eigentlich garnicht mehr zu tun. 

Ich denke morgen sollte ich die wohl hoffentlich schaffen. 

 

 

Achso, und gestern habe ich endlich wieder mal ne Runde gespielt, Bericht folgt (gegen Niden ging es).

 

So, und damit gehts ins Bett, morgen muss ich wieder frueh hoch. Gute n8 :)

 

post-1267-0-46784200-1399329050_thumb.jp

post-1267-0-61728000-1399329063_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Projekt kann man wenigstens sagen, dass du uns bis zur letzten Sekunde unterhälst ;). Die beiden Bosse(?) oben sehen schon sehr gut aus. Vor allem der Bad Moon Boss gefällt mir persönlich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine ist nur ein Boy. Boss ist nur der Bad Moon.

 

 

 

 

 

 

Sonntagabend ging es zu Steffbert, endlich wieder mal ne Runde zocken. Gegen seine Tyraniden sollte es gehen und 2000 Punkte sollten es werden.

 

Ich hatte einfach eine wilde Mischung dabei und klickte mir daraus was zusammen. Das sah dann im Endeffekt so aus:

 

 

***************  2 HQ *************** 

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

 - - - > 110 Punkte

 

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

 - - - > 115 Punkte

 

***************  3 Elite *************** 

9 Plünderaz

 - - - > 135 Punkte

 

10 Plünderaz

 - - - > 150 Punkte

 

3 Gargbosse

+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz  -> 130 Pkt.

 - - - > 250 Punkte

 

***************  5 Standard *************** 

6 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa

 - - - > 446 Punkte

 

10 Grotz, 1 x Treiba

 - - - > 40 Punkte

 

30 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

 - - - > 230 Punkte

 

30 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, 2 x Bazzukka, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä, Panzarüstung

 - - - > 230 Punkte

 

25 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung

 - - - > 200 Punkte

 

***************  1 Unterstützung *************** 

3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz, Treiba

 - - - > 94 Punkte

 

 

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000

 

 

Steffbert hingegen fuehrte diese Truppe hier ins Feld:

 

***************  1 HQ *************** 

Schwarmtyrant, Alter Widersacher, Flügel

+ 1 x Paar Sensenklauen, 1 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Regeneration, Schockmaden  -> 55 Pkt.

 - - - > 270 Punkte

 

***************  2 Elite *************** 

2 Zoantrophen

 - - - > 100 Punkte

 

1 Zoantroph

 - - - > 50 Punkte

 

***************  4 Standard *************** 

3 Tyranidenkrieger, 2 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger

 - - - > 110 Punkte

 

20 Symbionten

+ Symbiarch, Sensenklauen  -> 64 Pkt.

 - - - > 344 Punkte

 

20 Termaganten, 20 x Bohrkäferschleudern

 - - - > 80 Punkte

 

15 Termaganten, 15 x Neuralfresser

 - - - > 120 Punkte

 

***************  2 Sturm *************** 

Schwarmdrude

 - - - > 155 Punkte

 

10 Gargoylen

 - - - > 60 Punkte

 

***************  3 Unterstützung *************** 

1 Biovore

 - - - > 40 Punkte

 

Morgon

 - - - > 140 Punkte

 

 

+ Carnifex, 2 x Paar Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Regeneration  -> 165 Pkt.

+ Carnifex, 1 x Paar Sensenklauen, Paar Scherenklauen, Adrenalindrüsen, Regeneration  -> 180 Pkt.

+ Carnifex, 1 x Paar Sensenklauen, Paar Scherenklauen, Adrenalindrüsen, Regeneration  -> 180 Pkt.

 - - - > 525 Punkte

 

 

Gesamtpunkte Tyraniden : 1994

 

 

Wir erwuerfelten Mein Haus †“ Dein Haus bei normaler Aufstellung. Nachtkampf gab es keinen. Kriegsherrenfaehigkeiten vergaßen wir spontan beide.

 

Ich gewinne den Wurf und lasse ihn zuerst aufstellen.

Kurz darauf sieht es so aus:

 

post-1267-0-43065900-1399406949.jpg

 

Ich hatte Steffbert versprochen, dass ich einen großartigen Film mitbringen wuerde. Also hatte ich wieder mal Zombie Ass †“ Toilet of the Dead dabei, da er damals schon weg war, als dieser beim 24-Stunden-Malen lief.

Momentan wuchsen den Leuten gerade Viecher aus dem Hintern, die ein wenig aussahen wie die Dinger aus Land der Raketenwuermer.

 

post-1267-0-81104000-1399406939.jpg

 

Der Iniklau missglueckt, und er faengt an.

 

Die Drude fliegt vor und fackelt einen Haufen Boyz ab, ansonsten schießen noch ein paar Kleinigkeiten in meine Jungs, aber ohne nennenswerte Verluste.

 

post-1267-0-20898100-1399406969.jpg

 

Ich ruecke vor, und besonders die Bossbiker machen einen ordentlichen Schub vorwaerts.

Ich bringe die Drude zum abstuerzen und erschieße sie dann. First Blood. Danach erschieße ich einen Großteil des Symbionten-Trupps.

 

post-1267-0-19417800-1399406975.jpg

 

Diesen gehe ich daraufhin mithilfe eines gluecklichen Angriffwurfs im Nahkampf an.

 

post-1267-0-24422600-1399406982.jpg

 

Der Nahkampf laeuft gut, die Symbionten werden erledigt.

 

post-1267-0-87096900-1399406987.jpg

 

Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch der Meinung, dass es eine gute Idee waere, fuer jede zerstoerte Einheit einen Kurzen Sauren Apfel zu trinken. Fanden wir irgendwie witzig.

 

Im Film war waehrenddessen der Endkampf angesagt, mit ordentlich Tentakel-Einsatz.

 

post-1267-0-79451800-1399406962.jpg

 

Steffbert ist dran, und sein Morgon erscheint. Dieser erlegt auch gleich mal einen großen Haufen Boyz.

Der Schwarmtyrant schießt einen Mob Pluenderaz in die Flucht, der zweite Mob muss stark unter dem Beschuss der Biovore leiden.

Die Bossbiker werden durch Gantenbeschuss leicht verletzt.

Ansonsten ruecken die Tyraniden vor, und leider sind auch die Carnifexe schon fast da.

 

post-1267-0-28915200-1399406993.jpg

 

 

 

-          To be continued - 

 

 

 

post-1267-0-81104000-1399406939_thumb.jp

post-1267-0-43065900-1399406949_thumb.jp

post-1267-0-79451800-1399406962_thumb.jp

post-1267-0-20898100-1399406969_thumb.jp

post-1267-0-19417800-1399406975_thumb.jp

post-1267-0-24422600-1399406982_thumb.jp

post-1267-0-87096900-1399406987_thumb.jp

post-1267-0-28915200-1399406993_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, bei genauerer Betrachtung ist der Boy wirklich kleiner.

Dein Spielbericht fängt ja wieder gut an. Wobei ich mich frage, wie ihr bei dem Mist den ihr da schaut überhaupt noch spielen könnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, bei genauerer Betrachtung ist der Boy wirklich kleiner.

Dein Spielbericht fängt ja wieder gut an. Wobei ich mich frage, wie ihr bei dem Mist den ihr da schaut überhaupt noch spielen könnt. ;)

 

Der Trick ist: nicht hinschauen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Grotz kommen rein, und es ist die Zeit fuer meine Armee gekommen, richtig aktiv zu werden.

 

Die Bossbiker naehern sich den Zoantrophen, Warboss und Moschaboyz wollen die Fexe angreifen, der Kampfpanzer entlaedt seine Meganob-Besatzung neben dem Morgon, die Ballaboyz umzingeln den fliegenden Tyranten, ich rufe den Waaagh! aus, …

 

post-1267-0-67697200-1399408699.jpg

 

… oh, und die Protagonistin des Filmes nutzt ihren Furz als Flug-Antrieb.

 

post-1267-0-58069000-1399408710.jpg

 

Ich erschieße die Gargoyles und lasse den Schwarmtyranten abstuerzen.

 

Die Nahkampfbewegungen klappen groeßtenteils, der Panzaruestungs-Warboss und die Moschaboyz versauen jedoch trotz Wiederholungswurf den Angriff auf die 7, da sie nur eine 6 wuerfeln.

 

post-1267-0-49479600-1399408718.jpg

 

Die drei Nahkaempfe die ich einleiten konnte laufen allerdings sehr gut, ich kann alle Gegner erledigen.

 

post-1267-0-74856300-1399408724.jpg

 

Den Termaganten auf der linken Flanke reicht es langsam, und sie erschießen einfach mal eben die Bossbiker. Nur der Dok tritt alleine die Flucht an. Krass.

 

Nun gehen die Fexe in den Nahkampf.

 

post-1267-0-14276200-1399408730.jpg

 

Diese koennen einige Boyz erschlagen, muessen aber selber einen Verlust durch die Energiefaeuste hinnehmen.

 

post-1267-0-39850800-1399408735.jpg

 

In meiner Runde erschieße ich alle Ganten. Danach schiebe ich die Gargbosse samt Megaruestungs-Warboss in die Carnifexe. Die Gargbosse werden alle erschlagen, jedoch koennen die beiden Warbosse und der Boss der Moschaboyz im Gegenzug die restlichen beiden Fexe erschlagen.

 

post-1267-0-43448100-1399408741.jpg

 

Wir brechen das Spiel an dieser Stelle ab, da Steffbert nur noch 5 Modelle auf dem Tisch hat.

 

 

Sieg fuer die Orks.

 

Fazit:

 

Lustiges Bier und Brezel-Spiel. Einige witzige Wuerfelwuerfe waren wie immer dabei, und die Bossbiker haben auch mal wieder einen Einsatz gesehen.

 

… das mit dem Sauren Apfel nach jeder zerstoerten Einheit haben wir nach dem 4ten aber auch gleich wieder sein lassen. So mal fuer zwischendurch in der Bar ist das Zeug ganz nett, aber wenn man nuechtern ist, ist das einfach zu eklig.

post-1267-0-67697200-1399408699_thumb.jp

post-1267-0-58069000-1399408710_thumb.jp

post-1267-0-49479600-1399408718_thumb.jp

post-1267-0-74856300-1399408724_thumb.jp

post-1267-0-14276200-1399408730_thumb.jp

post-1267-0-39850800-1399408735_thumb.jp

post-1267-0-43448100-1399408741_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Simpsons Lego?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt's seit einiger Zeit Simpsonslego...

Schöner Spielbericht. Auch schön die Bossbiker mal wieder im Einsatz zu sehen

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gibt Simpsons-Lego. Aber bei den Kindern sind die Beine unbeweglich, und Wiggum ist zu duenn^^

 

Cooler Bericht. Schön zu sehen, dass deine Orks gewinnen können. ;)

Joa, das koennen die eigentlich noch ganz gut. Nur auf Turnieren will es momentan nicht so...

 

Klar gibt's seit einiger Zeit Simpsonslego...

Schöner Spielbericht. Auch schön die Bossbiker mal wieder im Einsatz zu sehen

Jo, wollte die mal wieder spielen. Aber irgendwie koennen die anderen Armeen mittlerweile alle tollere Todessterne (Centurions, Bestienmeister, Seherrat usw), deswegen hab ich da diesmal nicht mal nen Warboss reingesteckt.

(Okay, ganz ehrlich: Ich hatte die Biker-Warbosse zu Hause vergessen ;D)

 

 

So, gestern Abend wieder ein wenig Altlasten gemalt.

Boy fertig, Badrukk auch fast durch:

 

post-1267-0-14301900-1399482434.jpg

 

- Beende das Projekt mit mindestens 500 bemalten Modellen (Fortschritt: 484/500 - 84 davon in diesem Thread)
██████████████████████████████████████████████████

- Beende das Projekt mit mindestens 10.000 Punkten an bemalten Modellen (Fortschritt: 8196/10000 †“ 750 davon in diesem Thread)
██████████████████████████████████████████████████

- Beende das Projekt mit mindestens 250 bemalten Boyz (Fortschritt: 198/250 - 16 davon in diesem Thread)
██████████████████████████████████████████████████

post-1267-0-14301900-1399482434_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turniere sind halt so eine Sache. ;)

 

Schön zu sehen, dass du dich immer mehr deinen Threadzielen näherst. Sowas sollte ich mir auch zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, allerdings ist bei einigen Threadzielen noch echt viel zu tun. Siehe das Ziel mit den Boyz.

 

Egal, weiter geht es mit den Altlasten.

 

post-1267-0-99475100-1399500025.jpg

 

Die Jungs habens dann auch bald hinter sich.

post-1267-0-99475100-1399500025_thumb.jp

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Wat iz vorbai?†œ fragte Graznogrulk, während er gemütlich an seinem Fungusbier nippte.

„Da Meil`nsteinplan, Boss.†œ Fing Ammo an zu erläutern. „Biz lätzte Woche ham da Boyz noch nach†˜m Plan geschwaißt un†˜ gehämmat un†˜ so. Aba nu iz vorbai. Nu macht jeda, wassa will.†œ

Graznogrulk grübelte. „Aba iz dat wirklich schlächt? Könn†˜ da Jungz sich ma so richtig austob†™n.†œ

 

Er selber war der Meinung, dass sich seine Boyz eine Pause verdient hatten. Ständig nach Zeitplan arbeiten, das war etwas für schwächliche Menschen. Und seine Jungs waren schließlich keine schwächlichen Menschen, sondern Orks.

Und wenn sie gezwungen waren, irgendetwas nach einem Meilensteinplan abzuarbeiten, blieb oft etwas halbfertig liegen. Im Grunde genommen fertig und bereit für die Schlacht, aber oftmals fehlte hier und da noch eine Schweißnaht, ein paar Schrauben waren zu lose eingeschraubt, einige Panzerplatten waren noch wackelig, oder es fehlte einfach nur die passende Lackierung, die einen Panzer so richtig schön orkig wirken lässt.

Und so kam es, dass in der Lagerhalle viel zu viele Bauprojekte herumstanden, denen nur noch der letzte Schliff verpasst werden musste. In dieser Hinsicht musste er Ammo also Recht geben: Die Jungs arbeiteten wirklich zu unkoordiniert.

 

„Wat fehlt†™n noch?†œ, wollte er wissen.

Ammo schaute etwas verblüfft. „Soll ich dat wiaklich aufzähl†™n tun? Dat iz so ainigäz. Bei da Panzas iz übaall da lätztä Lack noch nich drauf, n paar von da Boyz ham noch total veraltätä Waffenz… ja, und da Bad Moonz brauch†™n ne Rüstungz-Reparatua…†œ

 

Achja, diese verraeterischen Bad Moons. Graznogrulk erinnerte sich. Verbündete andere Klans. Einmal guckt man nicht hin, schon fallen sie einem in den Rücken und stehlen, was einem heilig ist.

Aber auch die sollten versorgt werden. Hatte nur nicht unbedingt die höchste Priorität.

Oh, dabei fiel ihm ein, er musste neues Bier beschaffen.

 

„…achja, und da einäm Treiba da, dem is da Peitschä ausgeleiat. Braucht nä neuä.†œ

Graznogrulk war so sehr in Gedanken, dass er vollkommen verplant hatte, dass Ammo noch redete.

Überrascht schaute er auf.

„Äh… ja! Ruf da Mekz zusamm†™n, bring allez wat repariat wer†™n muzz in ne Halle, und dann lasse an irg†™ndwat rumbastl†™n, wo se grad Bock auf ham. Wird schon wat fertig wern.†œ

 

Ammo schaute ungläubig.

„Irg†™ndwat, Boss?†œ

„Ja red†˜ ich ogrynisch, oder wat? Soll†™n machen wasse woll†™n. Hauptsache wiad wat fertig.†œ

Ammo nickte und verließ den Raum, um die Mekz zusammenzutrommeln.

 

Nachdenklich blickte Graznogrulk auf den Boden.

Worum ging es grade noch mal?

 

… achja. Bier. Richtig. Mal schauen ob noch irgendwo eines zu finden wäre.

 

 

 

Graznogrulks Boyz und das P250 - was bisher geschah: Teil 6


Am 01.11. war es soweit. Der neue Thread wurde eroeffnet.
Und eigentlich hatte sich im Vergleich zu den letzten auch nicht viel geaendert. Es gab jede Menge Platzhalter, Threadziele„Was bisher geschah†œ und irgendwann sogar Fluff. All dies wurde nach und nach eingepflegt.

Mit den Platzhaltern fuer die Phasen des P250 hielt ich es diesmal etwas anders als sonst. In diesem Thread sind sie unterteilt in drei Stufen: Den „Pflicht†œ-Teil, der zum Bestehen der jeweiligen Phase des P250 notwendig ist, den „Was du heute kannst besorgen†œ-Teil, der Punkte aus Phase t+1 vorgreift, und den „Kür†œ-Teil, in dem ich Sachen wegmalen will, die weder für die jeweilige Phase, noch für die spaeteren Phasen fürs Bestehen von Bedeutung sind †“ also hauptsaechlich Altlasten. So sahen meine Gedanken zu Beginn dieses Threads aus.

Die ersten fertigen Modelle ließen diesmal nicht lange auf sich warten, und so stellte ich bereits am 04.11. drei Megawummen fertig, sowie 4 Boyz für den „Kür†œ-Teil.

Die erste Phase brachte allerdings gleich ein Problem mit sich: Da in Kuerze zwei große Turniere anstanden, konnte ich mich noch nicht auf die Arbeit fuer den ersten Block konzentrieren, sondern war zuerst einmal gezwungen, meine Turnierarmee fertig zu stellen.
So saß ich also beispielsweise erst einmal an jeder Menge Pluenderaz:

attachment.php?attachmentid=221511&stc=1

Der erste Spielbericht des Threads behandelte dann ein Testspiel, dass ich gegen Bephus einen Tag vor Beginn des P250 machte. Dieses diente als Vorbereitung fuer die Northguard Challenge, bei der ich jedoch heldenhaft versagte, jedoch nicht ohne vorher zumindest meine Armee spielfertig zu kriegen. Dies sicherte mir dann auch en zweiten Platz bei Best Paint, was mich sehr freute.

attachment.php?attachmentid=222929&stc=1

Kurz darauf folgte ein Mal-Abend der eher sinnlosen Sorte: Steffbert und ich schauten beim Malen alle drei Spiderman-Filme in Folge, einfach weil wir beide diese abgrundtief hassten. Hierbei gabs immerhin Fortschritte an den Pluenderaz zu verzeichnen.

Ich kam allerdings immer noch nicht wirklich dazu, die Modelle fuer den ersten Block des P250 fertigzustellen, denn schon bald stand der Bembelcup, fuer den ich einen weiteren Orkmob benoetigte.
Der Zeitdruck, diesen fertigzustellen ging dann soweit, dass ich sogar auf der Autofahrt zum Turnier auf dem Beifahrersitz malte:

attachment.php?attachmentid=225515&stc=1

Der Bembelcup lief fuer mich auch eher mittelpraechtig, aber in der Woche darauf kam ich dann endlich dazu, mich voll und ganz auf das P250 zu konzentrieren. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr eine Woche ueber.
Also musste ein teures Modell her.

Knapp wurde es, und an einigen Modellen waren noch ein paar kleinere Ausbesserungsarbeiten notwendig, jedoch reichte es dann knapp fuer das Bestehen des ersten Blocks.

In Phase 2 malte ich zuerst ein wenig an ein paar Pluenderaz rum, bis ich wirklich realisierte, dass der Monat schon halb rum war, und ich noch nichts für den zweiten Block getan hatte.
Um diesen zu schaffen sollte ein Bossmob mit Bazzukka-Kombiwummen her. Da ich diesen aus Ermangelung an Modellen in den letzten Testspielen immer proxen musste, war es nun an der Zeit, korrekt ausgeruestete Bosse dafuer herzustellen.

Immer noch auf der Suche nach einer Nicht-Massenork-Liste absolvierte ich ein Testspiel gegen gruehnaLing. Da dieser jedoch knapp 600 Kilometer von mir entfernt wohnt, spielten wir die Partie einfach ueber Vassal.

Bis Weihnachten war ich dann mit dem Bossmob beschaeftigt und schaute waehrend der Bemalung desselben fast alle Teile von "Freitag der 13te" durch.

attachment.php?attachmentid=228677&stc=1

Kurz nach Weihnachten, am 28.12., machten nickless und ich uns auf den Weg, gruehnaLing im Erzgebirge zu besuchen. Unsere Armeen sowie Farben und Pinsel hatten wir dabei. Ich musste ja schließlich auch noch die zweite Phase des P250 abschließen, und die Bosse waren noch lange nicht soweit.
Waehrend der Fahrt wurde wieder gemalt, allerdings diesmal keine Orks, da ich mit meinem Marine-P250 noch mehr im Rueckstand war.

Im Erzgebirge angekommen absolvierten wie erstmal einige Spiele.

attachment.php?attachmentid=228806&stc=1

Außerdem gab es leckere Sachen zu Essen und zu Trinken.

Das Jahr 2013 naeherte sich mit raschen Schritten dem Ende, und der Bossmob nimmt allmaehlich richtig Gestalt an.
Eigentlich war auch noch genug Zeit, die Modelle fertig zu stellen. Eigentlich, denn wir entschieden uns spontan, einfach zwei Tage lang Silvester zu feiern, also bis zum 02.01.

...und schon war wieder nicht mehr soviel Zeit uebrig.

Dafuer gab es eine sehr gemuetliche Silvesterfeier, diesmal in kleinem Kreis und draußen an der frischen Luft, bei GrillFeuerzangenbowleFeuerwerkeiner guten Aussicht von einer nicht mal annaehernd fertiggestellten Bruecke, und ab dem zweiten Tag auch mit Filmen.

Als ich am Abend des 02.01.2014 dann ein Bild meiner Truppe hochlud, war es schon wieder 5 vor 12. Und obwohl wieder mal noch ein paar Kleinigkeiten einer Ueberarbeitung bedurft haetten, waren die Modelle locker fertig genug fuer einen Ich habe fertig-Post.
Das freute auch Ritter Kunibert, der in der Burg von Ehrenfriedersdorf den Eingang bewacht.

attachment.php?attachmentid=229439&stc=1

Nach einem 2000-Punkte-Spiel gegen nickless und gruehnaLing und einer recht ueppig belegten Pizza traten wir dann auch schon bald den Heimweg zurueck nach Norddeutschland an.
Waehrend der Fahrt malte ich diesmal nicht, sondern schrieb ein wenig Hintergrund fuer den Schnappasquig meines gerade erst bemalten Waaaghbosses in Form eines Orkipedia-Eintrags.

Als ich zu Beginn von Block 3 wieder im Norden Deutschlands angekommen war, wollte ich in die Massenproduktion gehen. Deshalb schnappte ich mir einige Grotz. Diese werden zuerst einmal entgratet, gebaut und mit Bases versehen.
Da es Projektselbstmord waere, nur Grotz zu bemalen (immerhin braeuchte man dafuer laecherliche 84 Stueck) entschied, ich, dass noch ein Waaaghboss in den Block kommen sollte.
An dieser Stelle probierte ich dann einmal etwas Neues aus: Ich erstellte ein Graznogrulks Boyz-Quiz, an dem die User teilnehmen koennten. Diejenigen mit den meisten Punkten sollten bestimmen, in welchen Klanfarben der Waaaghboss bemalt werden sollte.

Die Beteiligung war hoch, und schon nach kurzer Zeit haben 4 User die maximal moeglichen 100 Punkte erreicht.

Waehrend die User sich mit dem Quiz beschaeftigen, lege ich mit den Grotzen los.
Diese machen zuerst einmal nur langsam Fortschritte.

Dann nehmen wir das Erscheinen der neuen Tyraniden zum Anlass, mal ein paar Schlachten auszutragen.

attachment.php?attachmentid=230349&stc=1

Die Grotz machten Fortschritte. Es ging allerdings langsam voran, sehr langsam.

Kurz darauf endete die Teilnahmefrist fuer das Quiz, und immer noch standen 4 Leute auf Platz 1. Da diese jedoch alle fuer verschiedene Klans gestimmt hatten, musste ein Stechen her.
Dazu sollten die User einfach raten, wie lang die kumulierte Spieldauer der Filme war, die beim Malen der Grotz nebenher liefen.

Witzig war, dass aus dem Ratespiel schnell ein Nachschlagespiel wurde, denn anstatt einfach eine grobe Zahl zu schaetzen, recherschierten die meisten von ihnen die Laufzeit-Daten der Filme, die sich jedoch je nach Quelle stark unterschieden.

Nach der Auflösung stand es dann fest, Daniel1993 hatte gewonnen, und damit würde der Waaaghboss ein Goff werden.

Mit den Grotz ging es weiter und weiter, bis ich irgendwann eine Pause von ihnen brauchte, und den Warboss zusammenbaute. Kurz darauf erhielt dieser allerdings noch 2 Saegen an die Waffen, um ihn etwas zu individualisieren.

Zwischendurch wurden weitere Schlachten geschlagen, und nach und nach stellten sich auch immer mehr Siege gegen Tau ein.

attachment.php?attachmentid=231377&stc=1

Der Monat naehert sich dem Ende, und in einem weiteren Orkipedia-Artikel wird einer meiner Boyzmobs naeher vorgestellt.

Die Massenproduktion der Grotz ging immer weiter, jedoch war der Monat schon so gut wie rum, und es gab noch jede Menge zu tun.

attachment.php?attachmentid=232321&stc=1

So lege ich dann einen recht schlaflosen Mal-Endspurt hin, und am 31.01.2014 um 23:56 poste ich dann das Bild des (zumindest fotofertigen) Blockes.



Der Februar †“ und damit der kuerzeste Monat des Jahres und des P250 †“ war herangebrochen.
Ich hatte im Laufe dieses Projektes (und auch davor schon) unglaublich viele Modelle angehaeuft, die entweder Foto- oder Turnier-fertig waren, die ich jedoch selber noch nicht als abgeschlossen ansehen mochte. Das Ziel war, im Februar moeglichst viele von diesen Modellen fertigzustellen, zusaetzlich zu den eigentlichen Modellen des 4ten Blocks.

Also musste fuer den Block etwas her was schnell ging, und ich hatte da schon etwas passendes da: Ich hatte mir ueber die Jahre die Teile fuer die Clanking Destroyer von Kromlech angesammelt, nur die Koepfe fehlten mir irgendwie immer. Diese hatte ich nun aber Ende Januar gekauft, und so konnte ich die Modelle komplettieren.

Anfang Februar startete außerdem ein 40k-Turnier im oertlichen GW, wo ich teilnahm und sowohl die Vorrunde als auch das Viertelfinale gewann. Leider konnte ich in der naechsten Runde nicht, und deshalb blieb es auch dabei.

attachment.php?attachmentid=233223&stc=1

Nach einem kleinen Spiel gegen Tau entgratete ich dann erst einmal einen Haufen Boyz, bevor ich mich wieder daran machte, Altlasten abzuarbeiten. Zuerst einmal Pluenderaz, und dann nach und nach die Modelle aus den letzten Bloecken.

Nach einer Diskussion ueber Monolog-Filme stellte ich dann endlich die Clanking Destroyer fertig.

attachment.php?attachmentid=235266&stc=1

Außerdem schlug Fuchs eine neue grafische Darstellung fuer die Threadziele vor, die ich sogleich implementierte.

Nun fehlten nur noch wenige Modelle, und der Block war fertig. Es war mal wieder sehr knapp, diesmal kam der IHF-Post erst um 00:01 Uhr.

Kurz darauf malte ich waehrend der Uebertragung der Oscar-Veleihung an Snikrot rum.

Anfang März gab es ein Spiel gegen Tau, und ich habe die Arbeit an Snikrot abgeschlossen.

attachment.php?attachmentid=236445&stc=1

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Raven17 fuer das Modell.
 

Kurz vor der Forenumstellung bin ich damit beschaeftigt gewesen, Kampfpanzer zu basteln und einen Dakkajet zu malen. Diese brauchte ich fuer ein Teamturnier in Osnabrueck.

Als das Forum down ging, hatte ich noch knapp anderthalb Wochen Zeit, um meine Armee fuer Osnabrueck fit zu machen.

Es wurden Farben gekauft, die Panzer fertig gebastelt, und die ersten davon grundiert.

 

Ab jetzt schrieb ich auch oefters kleinere Fluff-Fragmente, die ich in den einzelnen Updates einstreute. Diese sollten dem Leser die Moeglichkeit geben, Graznogrulk etwas naeher kennenzulernen (und wer weiß, vielleicht sogar nicht nur ihn).

 

Am zweiten Tag der Foren-Abstinenz machte der erste Panzer große Fortschritte.

Am dritten spielte ich das kuerzeste Spiel seit langer Zeit gegen Bephus, da wir beide nur hinten standen und schossen, jedoch nicht in der Lage waren dem anderen Schaden zuzufuegen.

Abends ging es dann zu Steffbert, wo ich den Rest der Panzer gelb anspruehte.
Dazu gab es auch Farben und Pinsel im Fernsehen:

 

post-1267-0-67563300-1395786780.jpg

 

Das Wochenende darauf bin ich groeßtenteils unterwegs gewesen, aber ein paar Kleinigkeiten kriegte ich noch gemalt.

Am Montag begann ich dann einen neuen Job, der mir nicht ganz soviel Zeit zum malen laesst. Dennoch konnte ich zur Mitte der Woche einen Panzer fast fertig malen und einen Warboss in Megaruestung zusammenbauen.

 

Zum Ende der Woche dann die Erkenntnis: Ich wuerde nicht mehr fertig werden bis zum Turnier. Auch wenn die Arbeit an den Panzern und dem Warboss mittlerweile weit fortgeschritten war, reichte es zeitlich nicht mehr. Also musste ich mir einige Modelle von Gorgoff leihen.

 

Samstag ging es dann nach Osnabrueck, und nach der Fahrt dorthin war man auch schon etwas angetrunken. Das machte aber nichts, da wir als Team „Scheißegal, Biertrinken†œ eh keinen großen Wert aufs Siegen legten, und lieber einige Biere waehrend der Spiele genossen.

 

Das Turnier lief fuer mich von der spielerischen Seite aus sehr bescheiden. Ich haette mir vielleicht vorher das Paarungssystem durchlesen sollen, dann waere ich wohl nicht unbedingt mit einer Liste mit 5 Kampfpanzern, aber dafuer ohne Boyz auf dem Turnier aufgekreuzt.

Ich schaffte es, aus 5 Spielen grandiose 15/100 Punkten zu holen. Nicht sonderlich erfolgreich.

 

post-1267-0-38550300-1397058132.jpg

 

Wieder daheim angekommen blieb nicht mehr viel Zeit fuer das Fertigstellen meiner Modelle fuer das P250.

Mit Mueh und Not gelang es mir, einen Warboss und einen Kampfpanzer zu bemalen, um die Phase abzuschließen. Mein Space Marine Projekt hingegen musste ich aufgeben, dafuer ließ der neue Job mir einfach nicht genug Zeit.

Allerdings hat es mein Projekt in die Abstimmung der besten P250-/P500-Projekte geschafft, was mich sehr freut.

 

 

Den Anfang des Aprils und des letzten Blocks hatte ich nicht viel Zeit zum Malen, da ich von der Arbeit her recht eingespannt war. So war ich die Haelfte des Monats damit beschaeftigt, Spieleberichte abzuarbeiten. Zwischendurch male ich ein wenig an ein paar Killakoptaz und bastle einige Killabotz zusammen.

Ich kaufte mir sogar endlich einen Fotoeimer bei IKEA, den ich bis heute allerdings immer noch nicht umgebaut habe.

 

Auch Fluff gibt es mal wieder, der sich hauptsaechlich mit meinem Versagen beim Turnier in Osnabrueck beschaeftigt.

 

Der Bau der Killabotz gestaltet sich langwieriger als gedacht, da ich einfach nicht die Zeit dafuer finde.

Nach und nach mache ich etwas Basegestaltung und grundiere die Koerper der Botz

 

Dann wird es Zeit fuer ein 24-Stunden-Malen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch guter Dinge, dass ich die Killabotz bis Ende des Monats durchkriegen kann.

 

post-1267-0-89871900-1398021224.jpg

 

Das Malen an den Dingern geht allerdings zaeher voran als gedacht, was nicht zuletzt an der Ablenkung durch die Filme liegt, die wir dabei gucken. Dieses sind groeßtenteils Schrottfilme, aus denen sich jedoch teilweise auch Favoriten herausfiltern lassen.

Kleinere Fortschritte sind dennoch zu verzeichnen. Die Bases werden fast fertig, und auch die Koerper nehmen Gestalt an.

 

Kurz darauf muss ich allerdings feststellen, dass ich nicht genug Arme finden kann, um die Killabotz fertigzubauen. Das ist ein Problem, da ich eigenlich geplant hatte, die Botz fuer die letzte Phase des P250 zu nutzen. Also mussten wieder Kampfpanzer her.

Außerdem habe ich mir mal eine Verteidigungsstellung gegoennt, da diese fuer Pluenderaz wahrscheinlich recht sinnvoll ist.

 

Die Panzer nehmen langsam Gestalt an, allerdings ist es auch nicht mehr lange bis zum Monatsende.

Einen Tag vor Abgabe sehen sie dann so aus:

 

post-1267-0-56587600-1398832141.jpg

 

Dennoch werden sie dann irgendwann fertig, rechtzeitig zur Abgabe.

Damit ist das P250 dann auch geschafft. Und mein Projekt hat es sogar auf Platz 7 bei der Abstimmung zum besten Projekt geschafft, was mich schon ein wenig stolz macht. Ich danke an dieser Stelle nochmal allen Leuten, die fuer mich gevotet haben. :)

 

Dennoch ist das Projekt fuer mich noch alles andere als vorbei. Erstens sind noch einige Threadziele offen, und zweitens sind einige der Modelle aus dem P250 erst foto- und spielfertig, aber noch nicht komplett abgeschlossen.

Es geht also weiter, mindestens bis die 1000 Posts voll sind.

 

Seit dem Ende des P250 gab es bisher ein Spiel gegen Tyraniden und außerdem habe ich ein wenig an den Modellen der letzten Bloecke gemalt. Und damit soll es jetzt auch weitergehen, damit diese demnaechst alle komplett abgehakt sind.

 

 

Es erwartet euch also noch einiges, und ich hoffe, dass ihr mir als Leser treu bleibt, auch nach dem P250.

 

Also, auf bald. Die naechsten Tage gibt es hier voraussichtlich einiges zu sehen. Man sieht sich :)

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine kurzen Flufftexte zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Ich freue mich schon jetzt wenn es hier weitergeht. Und Gratulation zu Platz 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Nur irgendwie wollen die Verlinkungen im letzten Teil von "Was bisher geschah" bei mir grade so garnicht. 

Oder funktionieren die bei dir?

 

 

 

EDIT:

So, ich glaube jetzt passt es.

Da ist beim Einfuegen von Word ins Forum echt einiges schiefgegangen...

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern bis heute war ich bei nickless, zum Filme gucken, Bier trinken und zwischendurch ein wenig malen. Habe ein paar Modelle fertig stellen koennen. Sicher waere mehr drin gewesen, allerdings haben wir viel der Zeit einfach nur Filme geschaut, und zwischendurch habe ich dann mal ein paar Pinselstriche gemalt.

 

Gestern Mittag ging es los. Erstmal gabs ein wenig zu essen und nen Energy-Drink, da ich wieder mal nicht sonderlich viel gepennt hatte.

 

post-1267-0-59327900-1399833429.jpg

 

Filme waren auch dabei:

 

post-1267-0-76506100-1399833436.jpg

 

Zuerst schnappte ich mir einen Boy und einen Warboss, und pinselte froehlich drauflos.

 

post-1267-0-24357300-1399833443.jpg

 

Der Film dazu war total beknackt, aber irgendwie stellenweise auch ganz lustig. Aber an einigen Stellen vielleicht etwas zu abgedreht. Der Leprechaun explodiert, ein Typ pisst auf seine Leiche, woraufhin sich sein Penis etwas spaeter in den Leprechaun verwandelt, der dann mordend durchs Weltall zieht. Sehr merkwuerdig.

Waehrenddessen wurde der Boy fast fertig, der Warboss hat ein paar Pinselstriche abbekommen.

 

Dann gings auch gleich weiter.

 

post-1267-0-82065200-1399833454.jpg

 

Der Film war einfach nur langweilig. Eine Durchschnittswertung von 1,6/10 spricht da allerdings auch Baende.

Boy fertig, Warboss fast.

Danach dann nur noch Film geguckt und Bier getrunken. 4 Stunden gepennt, heute morgen um halb 11 weitergemalt.

 

Waehrend Rout City 2 dann den Warboss fertiggestellt und die Arbeit an einem Treiba abgeschlossen.

 

post-1267-0-80226100-1399833472.jpg

 

Dann wieder die Bosse geschnappt.

 

post-1267-0-50194400-1399833480.jpg

 

Film mies, Bosse recht weit.

 

Keine Lust mehr auf die Bosse gehabt, und deswegen an nem weiteren Warboss und einem Pluendera gemalt.

 

post-1267-0-57771000-1399833486.jpg

 

Film war richtig mies. Modelle recht weit.

 

- to be continued -

 

 

post-1267-0-59327900-1399833429_thumb.jp

post-1267-0-76506100-1399833436_thumb.jp

post-1267-0-24357300-1399833443_thumb.jp

post-1267-0-82065200-1399833454_thumb.jp

post-1267-0-80226100-1399833472_thumb.jp

post-1267-0-50194400-1399833480_thumb.jp

post-1267-0-57771000-1399833486_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pluendera wurde kurz darauf fertig.

 

post-1267-0-41558700-1399834515.jpg

Fortschritte sieht man kaum, die waren fast alle an den Seiten.

 

Film ist lustig, aber trashig. Kein Plan, wo ich die Huelle habe.

Zum Abschluss dann noch schnell den Warboss fertiggestellt.

 

post-1267-0-97039300-1399834520.jpg

 

Die Serie dazu ist natuerlich ganz großes Kino^^

 

Macht insgesamt das hier:

 

post-1267-0-50763000-1399834526.jpg

 

Und dadurch:

 

- Beende das Projekt mit mindestens 3500 bemalten Punkten im Elite-Slot (Fortschritt: 2909/3500 - 365 davon in diesem Thread)
██████████████████████████████████████████████████

 

- Beende das Projekt mit mindestens 250 bemalten Boyz (Fortschritt: 198/250 - 16 davon in diesem Thread)
██████████████████████████████████████████████████

 

- Beende das Projekt mit mindestens 500 bemalten Modellen (Fortschritt: 489/500 - 89 davon in diesem Thread)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Beende das Projekt mit mindestens 10.000 Punkten an bemalten Modellen (Fortschritt: 8401/10000 †“ 955 davon in diesem Thread)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Beende das Projekt mit mindestens 5 bemalten Auswahlen aus entweder superschweren Fahrzeugen, gigantischen Kreaturen oder Apokalypse-Formationen (Fortschritt: 3/5 - 1 davon in diesem Thread)
██████████████████████████████████████████████████

(da durch die Warbosse jetzt die Schlaegaboyz-Formation spielbar ist.

 

 

 

Threadziele kommen voran.

 

 

Und jetzt werde ich wohl noch ne kleine Runde malen.

 

EDIT: Ganz vergessen: So wenig Filme waren es, weil wir zwischendurch noch Bundesliga und ESC geguckt haben. Und am Anfang haben wir noch http://www.imdb.com/title/tt0879265/?ref_=fn_al_tt_1'>Zombie Self Defense Force geguckt. Da habe ich aber irgendwie verplant, ein Foto zu schießen. Hab da aber eh nicht so viel bei geschafft.

post-1267-0-41558700-1399834515_thumb.jp

post-1267-0-97039300-1399834520_thumb.jp

post-1267-0-50763000-1399834526_thumb.jp

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den primitiven Warboss fand ich schon vor der Bemalung geil. Jetzt nach dem Paintjob ist der sowas von geil! Einfach eine geile Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag das Modell auch total gerne. Deswegen musste der auch endlich mal fertig werden.

 

Gesternabend ist noch ein Boss (der rechte) fertig geworden, und ein weiterer braucht nur noch etwa 20 Minuten Aufwand, dann ist er durch.

 

post-1267-0-79402500-1399917133.jpg

post-1267-0-46004000-1399917144.jpg

 

An filmischer Unterhaltung dazu gab es den hier. Ganz großes Kino... 

 

Gleich gehts wieder an den Maltisch.

post-1267-0-79402500-1399917133_thumb.jp

post-1267-0-46004000-1399917144_thumb.jp

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppeldost.

Gestern den Boss fertiggestellt, außerdem an einem weiteren und nem Boy rumgemalt.

 

post-1267-0-54918000-1400018846.jpg

 

post-1267-0-47766500-1400018853.jpg

 

Naja, und dieser Boss und der vn vorgestern bringen dann folgendes:

 

- Beende das Projekt mit mindestens 3500 bemalten Punkten im Elite-Slot (Fortschritt: 2999/3500 - 455 davon in diesem Thread)
██████████████████████████████████████████████████

 

- Beende das Projekt mit mindestens 500 bemalten Modellen (Fortschritt: 491/500 - 91 davon in diesem Thread)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Beende das Projekt mit mindestens 10.000 Punkten an bemalten Modellen (Fortschritt: 8491/10000 †“ 1045 davon in diesem Thread)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Beende das Projekt mit mindestens 35 bemalten Bossen (Fortschritt: 28/35 - 2 davon in diesem Thread)
██████████████████████████████████████████████████

 

post-1267-0-54918000-1400018846_thumb.jp

post-1267-0-47766500-1400018853_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja echt zackig hier, sehr cool!

 

Das Farbschema wirkt einfach super und die fertigen Modelle sind durch die Bank klasse und passen super zusammen. Obwohl so viele unterschiedliche Dinge drin sind, wirkt alles aus einem Guss. :)

 

Ich bin echt mal auf Deine Interpretation der Mantic-Sachen gespannt. :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.