Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das P250 (8. Thread)


Empfohlene Beiträge

Super Sache, freut mich das es geklappt hat. Ich habe da mal so ne Frage, ich wurde auch schon auf das Orkcounting hingewiesen was ist das den schon wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, freut mich, dass es euch gefaellt :-)

Gratuliere! Aber du hast wohl vergessen den counter im Orkforum zu aktualisieren.

Hoffe es gilt noch im Nachhinein, da wohl einige noch nicht aktualisiert haben... :-/

Lg Ratte

Da Garthor selber zählt wird er das schon irgendwie hinbekommen noch rechtzeitig zu sein. :D

Zur Not gehen sie erst in die Februar-Zählung mit ein. Wäre auch nicht schlimm. :ok:

Ist doch egal. Alles was im Januar bemalt wurde, zaehlt fuer den Januar.

Counter ist jetzt aber aktualisiert.

Super Sache, freut mich das es geklappt hat. Ich habe da mal so ne Frage, ich wurde auch schon auf das Orkcounting hingewiesen was ist das den schon wieder?

Hab dir nen Link in deinen Thread gepostet :-)

So, es wird Zeit fuer eine neue Kategorie bei Graznogrulks Boyz:

Ein Herz für hässliche Modelle

Ja, ab und zu muss jeder mal einen Darkover bauen, und ich werde das jetzt auch mal tun.

Ich habe vor geraumer Zeit (zum Ende des letzten Threads) diesen Jungen hier gemalt:

attachment.php?attachmentid=232982&stc=1&d=1391475362

Hat sehr viel Spaß gemacht, aber so alleine habe ich wenig Moeglichkeiten, den Typen einzusetzen. Ich wollte ihn als Meganob spielen, aber wenn man den einzeln in eine bestehende Einheit Meganobz packt, sieht das doch eher komisch aus. Deshalb kriegt er jetzt Verstaerkung:

attachment.php?attachmentid=232983&stc=1&d=1391475362

So wirklich toll sind die Modelle nicht, und gerade einige der Koepfe sind eher grenzwertig, aber ich finde sie witzig. und zumindest der erste hat beim bemalen sehr viel Spaß gemacht. Außerdem sind es Orkmodelle, die ich in meiner Armee noch nicht habe, und alleine schon deshalb muessen sie sein^^

Die Haelfte der Teile ist bereits entgratet, und ich hoffe, dass ich die Jungs morgen fertig gebaut bekomme. Außerdem will ich natuerlich versuchen, die Tage dem Warboss aus dem letzten Block den letzten Schliff zu geben, bei dem fehlen noch einige Kleinigkeiten.

Nun gehe ich aber erst einmal ins Bett. Aufgrund des Superbowls doch ein wenig Schlafmangel.Gute n8.

post-1999-13949302382519_thumb.jpg

post-1999-13949302434122_thumb.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon genial was du aus Bits zaubertst

Eigentlich nicht, die Dinger kann man so kaufen ;D

Sehr erfrischende Angelegenheit! :)

Hoffentlich ziehst die Idee durch.

Ochjo, ich denke schon.

So, und nun ist dann auch mal wieder Zeit fuer ein Update von

Graznogrulks Boyz und das P250 †“ was bisher geschah - Teil 3

Am 01.11. war es soweit. Der neue Thread wurde eroeffnet.

Und eigentlich hatte sich im Vergleich zu den letzten auch nicht viel geaendert. Es gab jede Menge Platzhalter, Threadziele, „Was bisher geschah†œ und irgendwann sogar Fluff. All dies wurde nach und nach eingepflegt.

Mit den Platzhaltern fuer die Phasen des P250 hielt ich es diesmal etwas anders als sonst. In diesem Thread sind sie unterteilt in drei Stufen: Den „Pflicht†œ-Teil, der zum Bestehen der jeweiligen Phase des P250 notwendig ist, den „Was du heute kannst besorgen†œ-Teil, der Punkte aus Phase t+1 vorgreift, und den „Kür†œ-Teil, in dem ich Sachen wegmalen will, die weder für die jeweilige Phase, noch für die spaeteren Phasen fürs Bestehen von Bedeutung sind †“ also hauptsaechlich Altlasten. So sahen meine Gedanken zu Beginn dieses Threads aus.

Die ersten fertigen Modelle ließen diesmal nicht lange auf sich warten, und so stellte ich bereits am 04.11. drei Megawummen fertig, sowie 4 Boyz für den „Kür†œ-Teil.

Die erste Phase brachte allerdings gleich ein Problem mit sich: Da in Kuerze zwei große Turniere anstanden, konnte ich mich noch nicht auf die Arbeit fuer den ersten Block konzentrieren, sondern war zuerst einmal gezwungen, meine Turnierarmee fertig zu stellen.

So saß ich also beispielsweise erst einmal an jeder Menge Pluenderaz:

attachment.php?attachmentid=221511&stc=1&d=1383788577

Der erste Spielbericht des Threads behandelte dann ein Testspiel, dass ich gegen Bephus einen Tag vor Beginn des P250 machte. Dieses diente als Vorbereitung fuer die Northguard Challenge, bei der ich jedoch heldenhaft versagte, jedoch nicht ohne vorher zumindest meine Armee spielfertig zu kriegen. Dies sicherte mir dann auch en zweiten Platz bei Best Paint, was mich sehr freute.

attachment.php?attachmentid=222929&stc=1&d=1384469688

Kurz darauf folgte ein Mal-Abend der eher sinnlosen Sorte: Steffbert und ich schauten beim Malen alle drei Spiderman-Filme in Folge, einfach weil wir beide diese abgrundtief hassten. Hierbei gabs immerhin Fortschritte an den Pluenderaz zu verzeichnen.

Ich kam allerdings immer noch nicht wirklich dazu, die Modelle fuer den ersten Block des P250 fertigzustellen, denn schon bald stand der Bembelcup, fuer den ich einen weiteren Orkmob benoetigte.

Der Zeitdruck, diesen fertigzustellen ging dann soweit, dass ich sogar auf der Autofahrt zum Turnier auf dem Beifahrersitz malte:

attachment.php?attachmentid=225515&stc=1&d=1385908799

Der Bembelcup lief fuer mich auch eher mittelpraechtig, aber in der Woche darauf kam ich dann endlich dazu, mich voll und ganz auf das P250 zu konzentrieren. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr eine Woche ueber.

Also musste ein teures Modell her.

Knapp wurde es, und an einigen Modellen waren noch ein paar kleinere Ausbesserungsarbeiten notwendig, jedoch reichte es dann knapp fuer das Bestehen des ersten Blocks.

In Phase 2 malte ich zuerst ein wenig an ein paar Pluenderaz rum, bis ich wirklich realisierte, dass der Monat schon halb rum war, und ich noch nichts für den zweiten Block getan hatte.

Um diesen zu schaffen sollte ein Bossmob mit Bazzukka-Kombiwummen her. Da ich diesen aus Ermangelung an Modellen in den letzten Testspielen immer proxen musste, war es nun an der Zeit, korrekt ausgeruestete Bosse dafuer herzustellen.

Immer noch auf der Suche nach einer Nicht-Massenork-Liste absolvierte ich ein Testspiel gegen gruehnaLing. Da dieser jedoch knapp 600 Kilometer von mir entfernt wohnt, spielten wir die Partie einfach ueber Vassal.

Bis Weihnachten war ich dann mit dem Bossmob beschaeftigt und schaute waehrend der Bemalung desselben fast alle Teile von "Freitag der 13te" durch.

attachment.php?attachmentid=228677&stc=1&d=1388195694

Kurz nach Weihnachten, am 28.12., machten nickless und ich uns auf den Weg, gruehnaLing im Erzgebirge zu besuchen. Unsere Armeen sowie Farben und Pinsel hatten wir dabei. Ich musste ja schließlich auch noch die zweite Phase des P250 abschließen, und die Bosse waren noch lange nicht soweit.

Waehrend der Fahrt wurde wieder gemalt, allerdings diesmal keine Orks, da ich mit meinem Marine-P250 noch mehr im Rueckstand war.

Im Erzgebirge angekommen absolvierten wie erstmal einige Spiele.

attachment.php?attachmentid=228806&stc=1&d=1388332345

Außerdem gab es leckere Sachen zu Essen und zu Trinken.

Das Jahr 2013 naeherte sich mit raschen Schritten dem Ende, und der Bossmob nimmt allmaehlich richtig Gestalt an.

Eigentlich war auch noch genug Zeit, die Modelle fertig zu stellen. Eigentlich, denn wir entschieden uns spontan, einfach zwei Tage lang Silvester zu feiern, also bis zum 02.01.

...und schon war wieder nicht mehr soviel Zeit uebrig.

Dafuer gab es eine sehr gemuetliche Silvesterfeier, diesmal in kleinem Kreis und draußen an der frischen Luft, bei Grill, Feuerzangenbowle, Feuerwerk, einer guten Aussicht von einer nicht mal annaehernd fertiggestellten Bruecke, und ab dem zweiten Tag auch mit Filmen.

Als ich am Abend des 02.01.2014 dann ein Bild meiner Truppe hochlud, war es schon wieder 5 vor 12. Und obwohl wieder mal noch ein paar Kleinigkeiten einer Ueberarbeitung bedurft haetten, waren die Modelle locker fertig genug fuer einen Ich habe fertig-Post.

Das freute auch Ritter Kunibert, der in der Burg von Ehrenfriedersdorf den Eingang bewacht.

attachment.php?attachmentid=229439&stc=1&d=1388752891

Nach einem 2000-Punkte-Spiel gegen nickless und gruehnaLing und einer recht ueppig belegten Pizza traten wir dann auch schon bald den Heimweg zurueck nach Norddeutschland an.

Waehrend der Fahrt malte ich diesmal nicht, sondern schrieb ein wenig Hintergrund fuer den Schnappasquig meines gerade erst bemalten Waaaghbosses in Form eines Orkipedia-Eintrags.

Als ich zu Beginn von Block 3 wieder im Norden Deutschlands angekommen war, wollte ich in die Massenproduktion gehen. Deshalb schnappte ich mir einige Grotz. Diese werden zuerst einmal entgratet, gebaut und mit Bases versehen.

Da es Projektselbstmord waere, nur Grotz zu bemalen (immerhin braeuchte man dafuer laecherliche 84 Stueck) entschied, ich, dass noch ein Waaaghboss in den Block kommen sollte.

An dieser Stelle probierte ich dann einmal etwas Neues aus: Ich erstellte ein Graznogrulks Boyz-Quiz, an dem die User teilnehmen koennten. Diejenigen mit den meisten Punkten sollten bestimmen, in welchen Klanfarben der Waaaghboss bemalt werden sollte.

Die Beteiligung war hoch, und schon nach kurzer Zeit haben 4 User die maximal moeglichen 100 Punkte erreicht.

Waehrend die User sich mit dem Quiz beschaeftigen, lege ich mit den Grotzen los.

Diese machen zuerst einmal nur langsam Fortschritte.

Dann nehmen wir das Erscheinen der neuen Tyraniden zum Anlass, mal ein paar Schlachten auszutragen.

attachment.php?attachmentid=230349&stc=1&d=1389559344

Die Grotz machten Fortschritte. Es ging allerdings langsam voran, sehr langsam.

Kurz darauf endete die Teilnahmefrist fuer das Quiz, und immer noch standen 4 Leute auf Platz 1. Da diese jedoch alle fuer verschiedene Klans gestimmt hatten, musste ein Stechen her.

Dazu sollten die User einfach raten, wie lang die kumulierte Spieldauer der Filme war, die beim Malen der Grotz nebenher liefen.

Witzig war, dass aus dem Ratespiel schnell ein Nachschlagespiel wurde, denn anstatt einfach eine grobe Zahl zu schaetzen, recherschierten die meisten von ihnen die Laufzeit-Daten der Filme, die sich jedoch je nach Quelle stark unterschieden.

Nach der Auflösung stand es dann fest, Daniel1993 hatte gewonnen, und damit würde der Waaaghboss ein Goff werden.

Mit den Grotz ging es weiter und weiter, bis ich irgendwann eine Pause von ihnen brauchte, und den Warboss zusammenbaute. Kurz darauf erhielt dieser allerdings noch 2 Saegen an die Waffen, um ihn etwas zu individualisieren.

Zwischendurch wurden weitere Schlachten geschlagen, und nach und nach stellten sich auch immer mehr Siege gegen Tau ein.

attachment.php?attachmentid=231377&stc=1&d=1390333958

Der Monat naehert sich dem Ende, und in einem weiteren Orkipedia-Artikel wird einer meiner Boyzmobs naeher vorgestellt.

Die Massenproduktion der Grotz ging immer weiter, jedoch war der Monat schon so gut wie rum, und es gab noch jede Menge zu tun.

attachment.php?attachmentid=232321&stc=1&d=1391099067

So lege ich dann einen recht schlaflosen Mal-Endspurt hin, und am 31.01.2014 um 23:56 poste ich dann das Bild des (zumindest fotofertigen) Blockes.

Und damit sind wir bei Block 4 angelangt. Es sind zwingend Fortschritte bei meinen Threadzielen vonnoeten, da die Haelfte der Laufzeit des P250 bereits vorbei ist. Gleichzeitig sind ist aber auch ein hoher Bemal-Bodycount noetig, um den foreninternen Wettbewerb gegen die Imperiale Armee zu bestehen, und außerdem waeren ein paar Fahrzeuge mal ganz schoen, um auf Turnieren auch mal etwas anderes spielen zu koennen als nur Boyzmassen.

Entscheidungen, Entscheidungen, Entscheidungen…

So, weiterbasteln...

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, was ist dennda gestern falsch gelaufen?

Wenn man einen alten "Was bisher geschah"-Post kopiert und um einen Block erweitert, sollte man vielleicht darauf achten, dass nicht noch monatealte Zitate dran haengen :rotfl:

Egal...

Ein Herz für hässliche Modelle, die Clanking Destroyer - Teil 1: Der Zusammenbau

Kleines Update:

Gestern habe ich die Clanking Destroyer gebaut:

attachment.php?attachmentid=233060&stc=1&d=1391579321

Schon teilweise echt merkwuerdig, die Modelle.

Der Film dazu war im Gegensatz zum ersten Teil leder eher laecherlich. Ich geb mal 4/10 mit Tendenz nach unten.

Dann vorm pennen gehen noch schnell die Arbeit an den 3 hier abgeschlossen:

attachment.php?attachmentid=233061&stc=1&d=1391579321

Das ging allerdings sehr flott, waren nur noch wenige Kleinigkeiten zu tun.

Heute Abend geht es weiter.

post-1999-13949302528087_thumb.jpg

post-1999-1394930252862_thumb.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Clanking Destroyer - Meganobz haben eine 40mm Base oder?

Reizt mich die Idee nachzubauen...

Ja, die sind aber nicht dabei.

Ich find die wirklich...

...hässlich. aber nicht witzig hässlich (also wieder geil) sondern einfach nicht hübsch.

Ich auch. Die sind richtig mies. Aber aus unerklaerlichen Gruenden habe ich grade richtig Bock auf die.^^

Außerdem verspreche ich mir von denen, dass sie gut in 3 Tagen oder so schaffbar sind.

Der GW-Laden bei uns in HH hat den Ladenleiter gewechselt, und der neue Chef moechte wohl wieder mehr Hobby-Aktivitaeten in seinem Laden veranstalten, vor allem Spieleabend und Turniere.

Am Samstag war es dann soweit, und es fand ein 40k-Turnier statt.

1250 Punkte sollten es sein, ohne Befestigungen, ohne Alliierte. Wenn ein Spieler eine bemalte Armee hat und der andere nicht, darf der mit der bemalten Armee die Seite auswaehlen.

Ich nahm mal wieder was ganz klassisches mit:

*************** 2 HQ ***************

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 140 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

24 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme

- - - > 149 Punkte

24 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme

- - - > 149 Punkte

28 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 193 Punkte

28 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 193 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Wummen, Schleuda, 3 x Munigrotz

- - - > 84 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 1 x CrewGrotz, Treiba

- - - > 82 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, Treiba

- - - > 79 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1249

~ Powered by OnlineCodex ~

Ich haette in dieser Konstellation lieber 9 Kanonen gespielt, aber dann haette ich unbemalte Modelle dabei gehabt, und das wollte ich lieber vermeiden.

Samstag morgen ging es los, an der Bahn mit Steffbert getroffen, und ab in den GW gegurkt, um unsere Sachen abzustellen. Dann gabs nen 3-Euro-Kaffee bei Starbucks, der irgendwie auch nicht besser war als ein 1-Euro-Kaffee in der Mensa. Aber musste sein, ich war komplett im Eimer. Ein bis zwei Stunden Schlaf mehr pro Nacht waeren letzte Woche sicherlich sinnvoll gewesen… Aber dann haette ich eines meiner P250 halt nicht geschafft… Und jetzt, wo die Last des Block-Schaffens abgefallen war, zeigte sich die Muedigkeit in ihrer vollen Staerke.

Zurueck in den GW, Modelle rauskramen.

Ein recht buntes Teilnehmerfeld gab es, jedoch mit sehr viel Marines dabei. Es gab mich als Ork, dazu dann Necrons, Eldar, Tau, Blood Angels, CSM, Centurion-Marines, Centurion-BT, Bike-Marines, Flieger-Marines, Mischmasch-Marines…. Und ich glaube noch einmal Imps oder so, beim letzten bin ich aber unsicher. Witzig war, dass mein halber Club da war. Von 12 Teilnehmern waren 5 FaO-Mitglieder.

Dann die Durchsage: Es wuerde einfach jede Runde das Relikt gespielt werden.

Das war mir seeeeeehr recht. Genug Standards hatte ich ja dabei. Sicherlich waren hier nun 40 Punkte fuer die Grotz verschwendet, aber das war ja nicht so schlimm.

Das Turnier sollte per K.O.-System ablaufen, der Gewinner kommt jeweils eine Runde weiter.

Mein erster Gegner hatte Space Marines, mit ungefaehr folgender Liste:

*************** 1 HQ ***************

Captain, Sturmschild

+ Boltpistole, Die Brennende Klinge -> 55 Pkt.

+ Sprungmodul -> 15 Pkt.

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter

- - - > 100 Punkte

Expugnatorgarde-Trupp

5 Veteranen, 4 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 1 x Energieschwert, 1 x Sturmschild, Sprungmodule

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp

5 Scouts, 3 x Bolter, Schwerer Bolter

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.

+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 45 Pkt.

- - - > 108 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.

+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 45 Pkt.

- - - > 119 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter

- - - > 50 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff, synchronisierte Laserkanone

- - - > 140 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff, synchronisierte Laserkanone

- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltern

- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1197

~ Powered by OnlineCodex ~

Irgendwo waren da noch 50 Punkte drin, kein Plan wo.

Er meinte, dass er gewettet hatte, dass er eine Armee stellen koenne, bei der kein Modell einen Fuß auf den Boden stellen musste.

Außerdem meinte er, dass seine Armee so gut ballern wuerde, dass sie meine Boyz schon klein kriegen wuerde.

…beides beeindruckte mich eher wenig.

Das ganze wird jetzt etwas witzig aussehen, da das Relikt ein Minen-Eingang ist, den unsere Truppen aus dem Boden reißen und mit sich rumschleppen.

attachment.php?attachmentid=233131&stc=1&d=1391622517

Er macht seine Scoutbewegungen, dann geht er hin und sammelt das Relikt ein.

Sein Beschuss ist laecherlich, aber es ist ja eigentlich auch noch nichts auf dem Feld.

attachment.php?attachmentid=233132&stc=1&d=1391622517

Ich bin dran. Ich toete 2 Scouts und erlege den Storm-Speeder in der Mitte des Feldes. First Blood.

Der Rest meiner Armee rueckt vor.

attachment.php?attachmentid=233133&stc=1&d=1391622517

Seine Reserven kommen alle bis auf ein Talon und er zieht sich mit dem Relikt zurueck.

Er ballert mir ein paar Boyz tot, und das wars dann auch schon. Keinen Paniktest machen, Mob Rule erklaeren, weiter ueber die Laserkanonen lachen.

attachment.php?attachmentid=233134&stc=1&d=1391622534

Hin bewegen und ballern. Ich habe keine Eile, wo das Relikt am Ende liegt ist mir ja wurscht.

Die 3 Scouts, die das Relikt tragen sind schnell erledigt, die 5 Typen oben auf der Mauer sterben ebenfall.

attachment.php?attachmentid=233135&stc=1&d=1391622534

Tja, und schon steht der Gegner ohne Standards da, waehrend ich noch 5 habe, die das Relikt bald erreicht haben.

Am Nebentisch wird Steffbert vom Griechen weggeklatscht.

attachment.php?attachmentid=233136&stc=1&d=1391622534

Der Stormraven geht in den Schwebemodus und wirft ein paar Dosen ab. Danach fliegt er weiter und ballert auf den Mob meines Generals. Ende der Schussphase nochmal erklaeren, dass die keinen Paniktest machen brauchen, und schon kann es weiter gehen. Nahkampf:

attachment.php?attachmentid=233137&stc=1&d=1391622549

Wtf… oO

Ein Boss mit Spalta wirft sich in die Herausforderung mit seinem General, ueberlebt, zieht dem Captain sogar einen LP, die Orkboyz verlieren ein paar Mann, beseitigen die Expugnatorgarde, ich verliere den Nahkampf knapp, erklaere ihm nochmal Mob Rule, ruecke ran.

attachment.php?attachmentid=233138&stc=1&d=1391622549

In meiner Schussphase klaue ich einem Speeder einen Rumpfpunkt. Die Kanonen scheitern am Stormtalon.

Einer der Boyzmob rennt ne Runde, und steht nun ganz in der Naehe des Reliktes.

Ich schiebe Warboss und Begleitung gegen den Stormraven. Die Zeit in der er nachschlaegt ob ich den Raven jetzt tatsaechlich auf 3+ treffen kann, nutze ich um an den anderen Spieltischen rumzugucken. Einmal Eldar sind weiter. Der Grieche wird gegen Steffbert auch weiterkommen, und Pavo wird sein Spiel auch gewinnen.

Wieder am Platz kann dann auch endlich der Stormraven vom Platz genommen werden.

Ich muss zugeben, dass ich jetzt irgendwie anfange, etwas ueberheblich zu spielen. Da ich immer noch todmuede bin, die ganze Fragerei mich etwas anstrengt, und das Spiel eigentlich nur noch zu verlieren ist wenn ich meine Orks rueckwaerts bewege und ihnen befehle, ihre Waffen wegzuwerfen, spiele ich einfach irgendwie. Zum Beispiel mache ich eine heroische Intervention mit meinem Warboss, um ihn gegen den normalen Boss auszutauschen. Der Test gelingt, und schon stehen sich der FW-Bikewarboss und der Captain in der Herausforderung gegenueber.

Hier passiert mir ein großer Fehler: Da die Dinger in 9 von 10 Spielen so sinnvoll sind wie Wuerfe auf den Regelbuch-Kriegsherrentabellen, Doppel-D-Brueste an nem Vogel oder die Spiderman-Trilogie, vergesse ich einfach mal, dass mein Warboss 5 Wiederholungswuerfe hat. Und schon steht er nur noch mit einem Lp da, obwohl er den Captain wahrscheinlich gerade getoetet haette.

attachment.php?attachmentid=233139&stc=1&d=1391622549

Er ist dran, sein zweiter Talon erscheint, und er schiebt seinen Cybot in die Boyz am Relikt. Hier sterben 2, die anderen ruecken nach, koennen den Cybot aber nicht umzingeln.

Es ist also Platz meinen Kriegsherren hineinzuschieben.

Tut das Not? Natuerlich nicht. Der Cybot ist praktisch aus dem Spiel genommen, Das Relikt liegt weiterhin vor den Fueßen von 4 Standardeinheiten, und seine einzige Chance, das Spiel noch zu gewinnen (dank meinem First Blood), ist mit seinem Captain mit 2 LP an einem Warboss und ca. 25 Boyz vorbei zu kommen, 2 weitere Boyzmobs in die Flucht zu schlagen um sie vom Relikt fernzuhalten, die Grotz einzukassieren, in meine Aufstellungszone zu huepfen, den Beschuss von meiner Armee zu ueberleben, und nebenbei noch meinen Kriegsherren zu erlegen.

Also vollkommen Wurst, oder?

Rein mit dem Warboss!!!

attachment.php?attachmentid=233140&stc=1&d=1391622567

Die darauffolgende Explosion toetet 16 Orks…

:rotfl:

Ja, Mob Rule, wie funktionierte die nochmal? Achja, genau…

Da ich wieder die Rerolls vergesse, wird mein nicht-Kriegsherr-Warboss vom Captain zermatscht.

attachment.php?attachmentid=233141&stc=1&d=1391622567

Die Talons fliegen umher, ballern hier und da ein wenig, ein Orkmob wird vom Storm-Speeder geblendet…

… und ich sammle das Relikt wieder ein.

Der Warboss wechselt den Mob. Hier bin ich schlicht zu faul, um die Orks weiter um ihn rum zu bewegen. Ich will zum Mittagessen.

attachment.php?attachmentid=233142&stc=1&d=1391622567

Da der Warboss so genial steht, und ich 1er fuer Achtung Sir besonders gut kann, stirbt er dann auch gleich mal.

Daraufhin schieße ich noch ein wenig auf die Speeder, hole einen Talon vom Himmel, und dann endet auch schon das Spiel.

attachment.php?attachmentid=233143&stc=1&d=1391622594

Tja, was soll man sagen? War wohl doch nicht genug Feuerkraft. Und 2x5 Scouts waren eventuell auch zuwenig. Ab dem Moment wo die Standards alle waren, war die Marine-Airforce aber auch „eh nur ne Fun-Armee†œ. Na, mir solls recht sein.

Witzig finde ich, wie anders man spielt, wenns n K.O.-Turnier ist. Haette es eine 20:0-Matrix gegeben, haette ich meinen Warboss in Boyz vergraben und den Cybot in 20 Typen verfaulen lassen. Aber so war das alles ueberhaupt nicht notwendig.

Wichtig waren vor allen Dingen ein paar Dinge:

a) Ich war ne Runde weiter.

b) Mein Gegner kennt die Mob Rule jetzt zumindest solange, bis er gegen den naechsten Ork spielt.

c) Ich hatte kacke gebaut, und deshalb einen Warboss verloren, weil ich nicht an die Rerolls gedacht habe. Vorteilhaft ist, dass mir das hier passiert ist, und nicht auf einem großen (am besten noch Team-)Turnier. Dann haette ich mir naemlich in den Allerwertesten gebissen…

Das zweite Spiel (Viertelfinale) folgt in Kuerze.

post-1999-13949302633676_thumb.jpg

post-1999-13949302635624_thumb.jpg

post-1999-13949302636223_thumb.jpg

post-1999-13949302636803_thumb.jpg

post-1999-13949302637134_thumb.jpg

post-1999-13949302637695_thumb.jpg

post-1999-13949302638381_thumb.jpg

post-1999-13949302638822_thumb.jpg

post-1999-13949302639767_thumb.jpg

post-1999-13949302640538_thumb.jpg

post-1999-13949302641344_thumb.jpg

post-1999-13949302642282_thumb.jpg

post-1999-13949302642763_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, ich musste irgendwie gemein lachen, als ich das Bild von der Aufstellung gesehen hab... ;D Immer wieder nett, was für ne Masse ein Orkspieler auch bei der Punktzahl aufstellt.

Aber seine Liste ist jetzt auch "nicht so der Wahnsinn", oder? ;) Fragile Gefährte und ein paar Scouts wären nicht unbedingt mein Mittel der Wahl.

PS: Wie ging das jetzt nochmal mit der mob rule? :lach:

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fragte mich beim erstten Bild schon wo sich die ganzen Marines verstecken...

Später erscheinen... tz Diven. Ich sollte mich auch mal mit 40k beschäftigen, sieht irgendwie ganz lustig aus.

Und Gelände war ja recht schönes dabei, ok bei GW direkt sollte wohl was da sein.

Auch wenn ich mit den 40k Begrifflichkeiten nicht viel anfangen kann, schöner Bericht. Die lese ich hier immer gern.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seine Liste ist jetzt auch "nicht so der Wahnsinn", oder? ;) Fragile Gefährte und ein paar Scouts wären nicht unbedingt mein Mittel der Wahl.

PS: Wie ging das jetzt nochmal mit der mob rule? :lach:

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube die Regel hatte irgendwas mit Moral zu tun^^

Joa, selbst wenn wir nicht das Relikt gespielt haetten, fuer fast jede andere Mission waeren mir 2mal Minimalscouts auch deutlich zu wenig.

Ich fragte mich beim erstten Bild schon wo sich die ganzen Marines verstecken...

Später erscheinen... tz Diven. Ich sollte mich auch mal mit 40k beschäftigen, sieht irgendwie ganz lustig aus.

Probiers ruhig mal aus.

Hab etwas gebraucht, mich an die 6te Edition zu gewoehnen, aber mittlerweile mag ich sie echt gerne und kanns nur empfehlen.

Am Anfang sind die TAu ma Tisch neben an, dann sinds Eldar. Solang gezockt?

Meinst du mit der Mob-Rule das Köppe zählen, also furchtlos. Konnte es am Anfang auch nicht glauben, aber man muss das Feuer gut konzetrieren.

Das Spiel Tau gegen BA war sehr schnell vorbei, und danach haben sich da dann halt CSM und Eldar gehauen.

Und jo, das war Koeppe zaehlen. Mag nur den englischen Namen lieber (Aehnlich wie bei Meganobz, Lootaz und einigen anderen Sachen).

das Automalbild habe ich jetzt gefühlt zum 5 mal sehen, wie oft willst du das noch zeigen ;D

Diesen Thread schaetzungsweise noch 3mal, genau wie die Necronplatte und die Work-in-Progress-Lootaz.

Waere ja auch schlecht, wenn man bei "was bisher geschah" Sachen streichen wuerde, die bisher geschehen sind.^^

Ist halt immer derselbe Post, nur um den jeweils letzten Monat erweitert. Am Ende des Projektes sollte da also ein langer Post mit allen 6 Phasen und etwa 20 Bildern sein.

Die erste Runde hatte ich ueberstanden, und jetzt blied bicnt mehr viel ueber, als zu warten, bis alle anderen auch die erste Runde gespielt hatten.

Zuerst einmal schaute ich mir ein Apokalypse-Spiel an, das am anderen Ende des Raums gespielt wurde.

attachment.php?attachmentid=233216&stc=1&d=1391703915

attachment.php?attachmentid=233217&stc=1&d=1391703915

attachment.php?attachmentid=233218&stc=1&d=1391703915

Die Tyranidenhaben die imperialen ziemlich gruendlich weggefruehstueckt.

Dann gab es noch ein Spiel von Bel gegen einen Necron-Spieler:

attachment.php?attachmentid=233219&stc=1&d=1391703946

Lief recht eindeutig, die Necrons wurden im Nahkampf geplaettet.

Und auch Buggyman konnte sein Spiel gegen einen anderen Space Marine Spieler gewinnen.

attachment.php?attachmentid=233220&stc=1&d=1391703946

Danach gings zu Jim Block, Blockburger mampfen.

Die Vorrunde lief recht eindeutig, vorher warens 5 FaO†™ler von 12 Teilnehmern, jetzt warens 5 von 6. Buggyman, Pavo, Bel, der Grieche, und ich. Und noch ein Eldarspieler.

Es wurde gelost fuer Runde 2, und ich musste gegen Buggyman ran.

Dieser hatte sowas hier dabei:

*************** 1 HQ ***************

Ordensmeister, Terminatorrüstung

+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 60 Pkt.

- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

- - - > 155 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Kreuzfahrer

5 Paladine, 3 x Bolter und Boltpistole, Energiefaust, Melter

+ , Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 160 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.

- - - > 70 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Handwaffe

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.

- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator

- - - > 125 Punkte

Centurion-Devastortrupp

4 Centurionen, 4 x Raketenwerfer, 4 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop

- - - > 380 Punkte

Stalker

- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1250

~ Powered by OnlineCodex ~

Schon eine etwas groeßere Herausforderung als das erste Spiel.

Ich darf die Seite waehlen, er stellt zuerst auf und faengt an.

attachment.php?attachmentid=233221&stc=1&d=1391703946

Bei ihm bleiben 5 Nahkampfscouts in Reserve, die flanken wollen.

Leider sehr eng in meiner Aufstellungszone, aber groß eine andere Wahl habe ich nicht. Ich muss mich eben einfach darauf verlassen, dass die Anzahl der Boyz ausreicht^^

Eine leere Kapsel kommt, da der Cybot schon auf dem Feld steht. Ansonsten positionieren sich die Marines ein wenig um.

Er ballert ein wenig, und einige meiner Boyz fallen um.

attachment.php?attachmentid=233222&stc=1&d=1391704291

Ab nach vorne, und ich merke, dass ich etwas wenig Beschuss mit habe, da ich weder das Razorback noch die Kapsel sprengen kann, First Blood bleibt mir also verwehrt.

attachment.php?attachmentid=233223&stc=1&d=1391704291

Die Scouts bleiben noch draußen, und die restlichen Marines bewegen sich eher rueckwaerts als vorwaerts. Das Relikt scheint momentan noch nicht die hoechste Prioritaet zu haben, solange noch so viele Orks davorstehen.

Es fallen viele Orkboyz, aber nicht ausreichend, um ihm First Blood zu bescheren.

attachment.php?attachmentid=233224&stc=1&d=1391704291

Meine Runde wird wieder von Bewegung gepraegt. Ich bin schon fast da.

Außerdem koennen die Kanonen das Razorback erledigen, wodurch ich ENDLICH First Blood bekomme… und noch 2 Paladine mit in die Luft sprenge.

attachment.php?attachmentid=233225&stc=1&d=1391704309

Jede Menge Schablonen auf den Boyzmob in der Mitte, der nicht an die Kapsel herangekommen ist. Die stehen sehr dicht gedraengt und sterben wie die Fliegen.

Allerdings musste sich hierfuer der Vindicator vorwaerts bewegen. Die Centurions bewegen sich weiter rueckwaerts.

attachment.php?attachmentid=233226&stc=1&d=1391704309

Der eine Warboss wechselt die Einheit, sodass nun beide Chefs in dem Trupp sitzen, der den Centurions am naechsten ist. Diese werden auch gleich als Angriffsverlaengerung genutzt, der Waaagh! wird ausgerufen, und schon geht es los.

attachment.php?attachmentid=233227&stc=1&d=1391704309

Waehrenddessen holen die Boyz ganz rechts das Relikt und erschießen alle Sniperscouts bis auf einen, und die Boyz auf der linken Flanke raeumen den Vindicator weg. Außerdem erschieße ich die Paladine.

Ein Warboss muss in die Herausforderung mit seinem General und daran sterben, der andere schubst froehlich zwei Centurions um.

attachment.php?attachmentid=233228&stc=1&d=1391704325

In seiner Runde kommen endlich die Scouts von der Flanke. Der Cybot greift die Boyz mit dem Relikt an, toetet aber nicht genug, um den Mann mit dem Relikt auszuschalten. Die Orks positionieren sich ran, und ab jetzt habe ich soviel Ablativlebenspunkte in Form von Orkboyz, die umfallen koennen bevor es den Relikttraeger erwischt.

attachment.php?attachmentid=233229&stc=1&d=1391704325

Als in der Nahkampfphase noch die Centurions umfallen, gibt er auf. Es bleibt aber auch eigentlich keine Chance mehr, dass die Marines das Spiel gewinnen koennen. Das Relikt war sicher im Nahkampf mit einem Cybot (klingt irgendwie auch ein wenig komisch, oder?), First Blood hatte ich auch, und naechste Runde wuerde ich schaetzungsweise noch die beiden Scouttrupps, den Stalker und schaetzungsweise auch den Oberkommandierenden abraeumen.

Das Spiel war also gesichert, recht sicheres 6:0.

Dennoch deutlich mehr Orks verloren als im letzten Spiel.

Danach war ich dann im Halbfinale. Bel ebenso, da er Pavo besiegte. Das dritte Spiel wurdenoch nicht geschlagen, und uebermorgen wird es eine weitere Vorrunde geben. Mal schauen, wer sich noch alles fuer die Endrunden qualifiziert.

post-1999-13949302766984_thumb.jpg

post-1999-13949302770513_thumb.jpg

post-1999-13949302771206_thumb.jpg

post-1999-13949302772261_thumb.jpg

post-1999-13949302773198_thumb.jpg

post-1999-13949302773732_thumb.jpg

post-1999-13949302774069_thumb.jpg

post-1999-13949302774631_thumb.jpg

post-1999-13949302774951_thumb.jpg

post-1999-13949302775281_thumb.jpg

post-1999-13949302775771_thumb.jpg

post-1999-13949302776293_thumb.jpg

post-1999-13949302778094_thumb.jpg

post-1999-1394930277858_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost.

So, was geht ab in der Warhammerwelt?

- Ich habe mir mal den White Dwarf Weekly angeguckt. Finde ich okay. Im Endeffekt wie der White Dwarf vorher schon war. Fand den Jervis-Artikel ganz witzig.

- Warhammer Visions? Kein Plan, da muss wer anders was zu sagen, dafuer wollte ich dann jetzt doch kein Geld ausgeben. Schade finde ich, dass Blanchitsu aus dem WD dahin verlegt wurde. Gefiel mir eigentlich immer mit am besten, aber wer weiß, wann ich mal dazu komme, mir Warhammer Visions zu kaufen. Wenn Orks kommen und es 50 Seiten Bilder von Orks gibt? Ja, dann wuerde ich da Geld fuer ausgeben.

- Die neuen Zwerge. Nun, dass ich die aktuellen Zwergenmodelle von GW nicht mag, ist ja wahrscheinlich bekannt. Ich denke, dass die letzten richtig coolen Zwerge groeßtenteils einige Editionen alt sind. Jedoch, die neuen gefallen mir groeßtenteils ganz gut. Hammertraeger und Langbaerte leiden unter den normalen WHFB-Krankheiten (unbezahlbar und nur ein Modell pro Einheit, wobei letzteres sogar geht, fuer Zwerge sind die schon fast abwechslungsreich), dennoch finde ich sie sehr schoen. Die Hammertraeger gefallen mir sogar im Gegensatz zu den Vorgaengern (weil die mMn zu den schwaecheren Modellen der alten Range gehoerten). Die Langbaerte finde ich zwar wirklich sehr huebsch, sie kommen aber mMn nicht ganz an ihre Vorgaenger ran. Den Typen auf dem Eidstein finde ich abgesehen von seiner Standarte auch sehr huebsch. Bei dem Matrix-Obleix geht die Pose garnicht, sonst ist er aber okay. Ich wuerde ihn vom Stein abschneiden und mit den Fueßen aufs Base kleben. Dann kaeme auch nicht die Frage auf, wie er da ueberhaupt in so einer Stellung oben hochgekommen ist.

- Ein Kharn von Forgeworld. Joa… Auf der einen Seite ein huebsches Modell, sicherlich. Aber: Auch wenn sie ja eher zu den letzten Firmen gehoeren, die fuer Einfalls- oder Abwechslungsreichtun bekannt ist, einen Rampager in der Pose von Angron finde ich selbst fuer Forgeworld zu uninspiriert. Ohne Base wuerde man den in ner WE-Armee wohl gar nicht wirklich bemerken.

- Noch mehr neue Zwerge. Die Gyrokopter-Varianten finde ich erstmal ganz okay. Muss man mal live sehen. Die beiden Chars finde ich auf jeden Fall nett.

Gestern habe ich mal wieder eine Schlacht geschlagen, wenn auch nur eine sehr kleine.

Ein Kollege war da, der damals sehr viel gezockt hatte, und auch mit sehr vielen Armeen. Irgendwann hat er dann aber aufgehoert gehabt, aber wie das halt so ist bei unserem Hobby, irgendwann wird da ja fast jeder rueckfaellig.^^

Nun hat er sich eine Tau-Armee zusammenersteigert, und wollte sie gestern das erste Mal wieder ins Feld fuehren.

nickless und ich erklaerten uns bereit, seinen Tau ein paar Sparring-Partner zur Verfuegung zu stellen. Die beiden kamen also irgendwann abends bei mir an.

Zuerst einmal hauten die beiden sich, Es gab also zuerst einmal Dark Eldar, 750 Punkte:

attachment.php?attachmentid=233426&stc=1&d=1391824529

Ich malte derweil ein wenig. Aber nicht wirklich kontinuierlich, mehr aufs Spielfeld als auf die Minis geachtet.

attachment.php?attachmentid=233427&stc=1&d=1391824529

Zwei der fast fertigen Grotz wurden fertig, zwei weitere fast fertig. Nur noch ein bisschen Haut.

Nun muss ich mal sehen, wie ich das mache mit dem Zeit zaehlen, hab ja gar keinen Film dabei laufen gehabt…

Nachdem die Tau die DE kaputtgeballert hatten, war ich an der Reihe.

Ebenfalls 750 Punkte.

Ich hatte mal Bock auf sowas hier:

*************** 1 HQ ***************

Wazdakka Gutsmek

- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Waaghbikaz

- - - > 150 Punkte

6 Waaghbikaz

- - - > 150 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme

- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz

- - - > 69 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 748

~ Powered by OnlineCodex ~

Recht ungewoehnlich also, aber das waren die Tau auch:

*************** 1 HQ ***************

Himmlischer

- - - > 50 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Geist Kampfanzugteam

+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.

+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.

+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.

+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster -> 35 Pkt.

+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.

- - - > 155 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger

- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Feuerkrieger

- - - > 90 Punkte

10 Feuerkrieger

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Piranha, 1 x Bündelkanone

- - - > 40 Punkte

1 Piranha, 1 x Bündelkanone

- - - > 40 Punkte

5 Vespid-Stachelflügel, Schwarmführerin

- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 750

~ Powered by OnlineCodex ~

Ja, man mag es nicht fuer moeglich halten, aber Ghosts, Stingwings und Piranhas sind wirklich Teil des Taucodex. Das duerfte vor allem die Tauspieler unter den Lesern ueberraschen ;)

Wir spielten das Relikt, welches sich unten in einer Ruine befand. Sein Himmlischer bekam das Ding mit den 1en beim Schießen wiederholen, mein Warboss bekam Scharfe Sinne fuer nicht vorhandene flankende Einheiten, also nichts.

Die Tau standen zuerst auf dem Feld, dann kamen meine Jungs.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=233428&stc=1&d=1391824529

Ein bisschen Proxerei ist allerdings dabei: Die Kroot sind hierbei Feuerkrieger, und der limitierte Feuerkrieger ist der Himmlische.

Seine erste Schussphase laeuft zuerst einmal katastrophal. Er erschießt 2 Bikes in der Mitte, und eines rechts außen.

Dann versemmeln die Jungs in der Mitte allerding ihren Paniktest und fliehen vom Feld. Und schon war die Schussphase fuer ihn gerettet.

attachment.php?attachmentid=233429&stc=1&d=1391824547

Ich bewege mich nach vorne und erschieße einen ganzen Feuerkrieger und einen Vespiden.

attachment.php?attachmentid=233430&stc=1&d=1391824547

Dann kommt seine zweite Schussphase, und die laeuft deutlich besser. Ich verliere alle Bikes, und Wazdakka gleich dazu. Außerdem ein paar Boyz.

Und im Nahkampf verliere ich eine Kanonen-Batterie.

attachment.php?attachmentid=233431&stc=1&d=1391824547

Und schon sieht es so aus:

attachment.php?attachmentid=233432&stc=1&d=1391824564

Das Spiel ist damit schon verloren. Ich versuche allerdings noch, die Niederlage auf 0:3 zu begrenzen. Das wuerde aber nur klappen, wenn die Kanonen einen Feuerkrieger-Trupp zerballern koennten, und die Boyz einen irre langen Angriff auf den zweiten Trupp schaffen wuerden.

Die Kanonen erlegen alle Feuerkrieger bis auf 2 aus dem rechten Trupp. Diese bleiben dank MW10 durch den Himmlischen allerdings standhaft. Gut geschossen (17 von maximal 18 Treffern), aber leider doch zu wenig, um es noch reißen zu koennen.

Dann kommen die Boyz. Sie brauchen einen 11-Zoll-Angriff durchs Gelaende. Also quasi unschaffbar. Aber ich habe keine andere Wahl.

Die Wuerfel zeigen 6, 4 und 1. Ich wiederhole dank Waaagh! die 4 und die 1.

… und dann passiert das hier:

attachment.php?attachmentid=233433&stc=1&d=1391824564

Die Boyz erschlagen 5 Feuerkrieger und verlieren im Gegenzug nur einen Ork. Die Feuerkrieger rennen weg, werden aber eingeholt.

attachment.php?attachmentid=233434&stc=1&d=1391824564

Da er nun mit nem Riptide, 2 Feuerkriegern, 5 Geistern und 2 Piranhas auf 7 Orkboyz schießen kann, die Vespiden direkt neben den Kanonen in Nahkampfreichweite stehen, und er am naechsten Morgen um 4 raus muss, brechen wir das Spiel an dieser Stelle ab. Er wuerde mich eh diese Runde tablen.

Ein Sieg fuer die Tau.

Fazit:

Ein sehr kurzes Spiel. Aber witzig war es. Besonders weil man mal Einheiten gesehen hat, an deren Existenz kaum noch einer glaubt. Und Geister und Piranhas sind eigentlich garnicht so schlecht. Vespiden sind halt sehr speziell, aber in diesem Fall waren sie nicht uebel.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Die Clanking Destroyer sind schwarz angesprueht, und ich habe ein wenig an einem Pluendera gemalt. Morgen geht es dann wohl in den GW, bei der zweiten Vorrunde des Turnieres zugucken. Ich will ja schließlich wissen, auf was ich naechste Woche potenziell treffen koennte.

Threadziele:

Punkte +6

Modelle +2

Ork vs. Imp-Counter:

Punkte +2

365-Counter:

Modelle +2

post-1999-13949303176138_thumb.jpg

post-1999-13949303177622_thumb.jpg

post-1999-1394930317816_thumb.jpg

post-1999-13949303178477_thumb.jpg

post-1999-13949303178912_thumb.jpg

post-1999-13949303179547_thumb.jpg

post-1999-13949303179994_thumb.jpg

post-1999-13949303180344_thumb.jpg

post-1999-13949303180671_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal ungewohnte Modelle sehen will, dann kann ich auch immer Killteam empfehlen. Da lohnen sich auch mal Vespiden oder eben Geister.

Ach, eigentlich kann man sowas auch in normalen Spielen mitnehmen.

Der Pöbel ist aber verwöhnt und nimmt lieber Braindeadeinheiten mit, bei denen man nicht viel nachdenken muss.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find Geister eigentlich ziemlich gut und nehm gerne mal 5 davon mit...

Mit ordentlichem Gelände kann man die auch so infiltrieren lassen, dass sie ihre Punkte in 2 Zügen drin haben. Danach stehen sie halt rum und haben 2er Deckung^^. Sind zum Gegner nerven ne tolle Sache :ok:

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal ungewohnte Modelle sehen will, dann kann ich auch immer Killteam empfehlen. Da lohnen sich auch mal Vespiden oder eben Geister.

Ach, eigentlich kann man sowas auch in normalen Spielen mitnehmen.

Der Pöbel ist aber verwöhnt und nimmt lieber Braindeadeinheiten mit, bei denen man nicht viel nachdenken muss.

Klar kann man sowas in normalen Spielen mitnehmen. Die 100-150 Punkte bringen ja keinen um^^

Also, ich find Geister eigentlich ziemlich gut und nehm gerne mal 5 davon mit...

Mit ordentlichem Gelände kann man die auch so infiltrieren lassen, dass sie ihre Punkte in 2 Zügen drin haben. Danach stehen sie halt rum und haben 2er Deckung^^. Sind zum Gegner nerven ne tolle Sache :ok:

Naja, "Punkte drin haben" ist halt immer so ne Sache. Ob eine 150-Punkte-Einheit nun im Laufe des Spiels mehr als 150 Punkt killt, finde ich mittlerweile ziemlich egal. Vielmehr geht es ja oft um stoeren, Ziele halten und umkaempfen, Relikttraeger toeten, Durchbruch oder First Blood holen, viele Schuesse auf sich ziehen usw.

Da finde ich das von dir angesprochene rumstehen und nerven" zum Teil wirklich wichtiger als das einfache toeten. Wenn sie in einer wichtigen Position sind, muss der Gegner sie vielleicht einfach toeten. Und das bedeutet oft, dass er zu ihnen in den Nahkampf laufen muss. Finde ich schon recht nuetzlich, dafuer allerdings nicht ganz guenstig und mit schlechter Reichweite. Kommt wohl sehr auf Gelaende, Matchup und Mission an, wie gut man die Geister gebrauchen kann.

Allerdings sind die Modelle so viel schoener als die der Krisis.

Gestern war ich dann wie geplant im GW, um den Leuten beim Spielen zuzugucken.

Mal Ausschau halten, was da so an Armeen auflaeuft, und nebenbei n bisschen basteln. Außerdem habe ich momentan eh ne Monatskarte fuer die Bahn, das kann man dann auch mal nutzen^^

4 Spieler waren da, die die letztes WE nicht konnten. Machte 16 insgesamt fuer das ganze Turnier, was fuer die K.O.-Runden wohl recht praktisch war^^

2x Imps, Marines und Eldar gab es dieses Mal.

Ich setze mich an den Maltisch und fing an, Orkboyz zu entgraten.

Dabei schaute ich dabei zu, wie Brummie und Mueller sich am Tisch nebenan kloppten.

attachment.php?attachmentid=233594&stc=1&d=1391943120

Brummie konnte das Spiel fuer sich entscheiden, waehrend am Nebentisch Luca mit seinen Imps gewann, um danach im Viertelfinale von Brummie besiegt zu werden.

Damit sind noch dabei: Bel, Brummie, der Gewinner der Partie Timo gegen AjaxAchilles... und ich.

Mal sehen, was das Halbfinale naechste Woche bringen wird.

Was ich btw. ganz vergessen habe, ist das ich letzte Woche im best paint gewonnen habe. Gab es ein paar Farben fuer. Fand ich gut. Kann man immer gebrauchen, und ueber so eine Auszeichnung freut man sich als Maler ja immer sehr.

Die Arbeit, die ich mir mitgenommen hatte, war mehr als stumpf. Ich entgratete die Koerper von AoBR-Boyz, und zwar sogar groeßtenteils den selben.

Hier, zu Hause ausgepackt:

attachment.php?attachmentid=233593&stc=1&d=1391943111

Spannung.

Aber wird gut weiterhelfen, wenn ich demnaechst den naechsten Boyzmob bauen werde. Und beim Bau von Pluenderaz, Brennaboyz und aehnlichen Sachen genauso.

Dann habe ich gemalt.

Nicht viel, aber ein wenig. Schreibe naechste Woche 2 Klausuren in meiner Fortbildung, und muss deshalb langsam mal mit Lernen reinhauen, aber fuer ein paar Pinselstriche ist zwischendrin immer mal Zeit.

Angefangen habe ich mit Grotz. Hier sieht man, wie wenig an einigen Modellen noch bis zur Fertigstellung tun musste, folgende DVD ist knapp ueber 10 Minuten lang, und die beiden Grotz waren schon vor dem Abspann fertig:

attachment.php?attachmentid=233592&stc=1&d=1391943111

Selbiges gilt fuer diese Kollegen hier:

attachment.php?attachmentid=233591&stc=1&d=1391943111

Einzelne Ausbesserungen und Glyphen, ein paar Hoerner, und vor allem die großen kabel ueber den Wummen, mehr war an den Jungs nicht mehr zu tun. Ging dann aus dementsprechend flott.

Die DVD war totaler Muell. Duenne Story, flache Dialoge, alberne Boesewichte.

... also genau das, was man erwartet.

So, ich setze mich gleich wieder zum Lernen hin. mal schauen, vielleicht kann ich ja wieder ein paar Pinselstriche zwischendurch erledigen.

Threadziele:

Punkte +81

Modelle +7

Punkte Elite +75

Ork vs. Imp-Counter:

Punkte +2 (da die Lootaz schon vor 2014 fast fertig waren)

365-Counter:

Modelle +7

post-1999-13949303416574_thumb.jpg

post-1999-13949303417527_thumb.jpg

post-1999-139493034181_thumb.jpg

post-1999-13949303422285_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen die Eldar nur auf dem Bild so cool aus, oder auch von Nahem. ;)

Schöne Modelle sind es ja, wenn auch bärtig.

Außerdem hab ich gerade gut gelacht, als ich mir vorgestellt hab, wie DU dich an den Mal und Basteltisch in nem GW setzt. Haben die da inzwischen richtige Stühle und nicht mehr diese Festen Sitze? Das ist ja einfach unmöglich für dich. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen die Eldar nur auf dem Bild so cool aus, oder auch von Nahem. ;)

Schöne Modelle sind es ja, wenn auch bärtig.

Sind von nah dran auch sehr cool.

Außerdem hab ich gerade gut gelacht, als ich mir vorgestellt hab, wie DU dich an den Mal und Basteltisch in nem GW setzt. Haben die da inzwischen richtige Stühle und nicht mehr diese Festen Sitze? Das ist ja einfach unmöglich für dich. ;)

Nene, da gibts mittlerweile richtige Stuehle.

Diese Dinger, die fest an den Tischen dran waren, waren die Hoelle damals.

So, heute hauptsaechlich gelernt. Aber n bisschen was geschafft habe ich dennoch.

attachment.php?attachmentid=233768&stc=1&d=1391995421

Waehrend Hangover 3 habe ich an den Pluenderaz gemalt und den letzten Grot aus Block 1 fertiggestellt. Außerdem noch ne halbe Stunde gemalt, bis 3 Grotz aus dem letzten Block dann endlich komplett durch waren. Wenn ich den Film jetzt auf den Haufen packe, und dasselbe noch mal mit nem anderen Film mache, habe ich auch die 2 Stunden wieder ausgeglichen, als ich keine Filme beim Block3-Grotz-Malen geguckt habe.

Fand den Film ziemlich schlecht. Das mit der Giraffe war noch einigermaßen amuesant, aber ansonsten kein einziges Mal gelacht. Wie beim ersten Mal gucken auch schon. Wuerde den Streifen aber Genretechnisch auch garnicht unter Komoedie einordnen. Ich gebe mal 5/10 mit Tendenz nach unten oder 4/10 mit Tendenz aufwaerts, irgendwie so in dem Dreh. Aber auch nur wenn man vergisst, dass es zwei Vorgaengerteile gibt.

Waehrend der Futurama-DVD dann die Pluenderaz fertiggestellt. Die war aber ganz gut.

Threadziele:

Punkte +57

Modelle +7

Punkte Elite +45

Ork vs. Imp-Counter:

Punkte +3 (da die Lootaz schon vor 2014 fast fertig waren und der 4te Grot von November 2013 ist)

365-Counter:

Modelle +7

So, nun gehts pennen, um 6 muss ich wieder aufstehen. N8n8. :winken:

post-1999-13949303780016_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun gehts pennen, um 6 muss ich wieder aufstehen. N8n8. :winken:

Und das postet er nachts um halb drei...:nono2:

Aber wie immer sehr schön alles. Vor allem die Plünderaz. Die stelle ich mir auch richtig schön assi vor zu bemalen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das postet er nachts um halb drei...:nono2:

Aber wie immer sehr schön alles. Vor allem die Plünderaz. Die stelle ich mir auch richtig schön assi vor zu bemalen...

Jo, sind sie auch. Aber die waren ja zum glueck schon fast fertig. Jetzt sind immerhin schon mal 8 davon durch.

Heute fast keine Zeit zum Malen gehabt. Aber immerhin ein bisschen was geschafft:

attachment.php?attachmentid=233959&stc=1&d=1392077095

Altlasten weggearbeitet. zuerst 2 fast fertige Boyz aus Block 1 waehrend des Films, und danach noch nen zweiten Film angefangen und den Grot fertiggestellt.

Aber irgendwie sieht die Standarte komisch aus auf em Foto, die sieht eigentlich anders aus :???:

Film war okay. Nicht der Hammer, aber hatte seine Momente. ich geb mal 6/10.

Threadziele:

Punkte +15

Modelle +3

Ork vs. Imp-Counter:

Punkte +1 (da die Boyz schon vor 2014 fast fertig waren)

365-Counter:

Modelle +3

So, gute n8 :winken:

post-1999-13949304109575_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.