Jump to content
TabletopWelt

Ratz - Hochelfen: Die große Wacht


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 250:

 

1. Block | 01.11.2013 - 30.11.2013 | +30 Tage

2. Block | 01.12.2013 - 02.01.2014 | +33 Tage

3. Block | 03.01.2014 - 31.01.2014 | +29 Tage

4. Block | 01.02.2014 - 28.02.2014 | +28 Tage

5. Block | 01.03.2014 - 31.03.2014 | +31 Tage

6. Block | 01.04.2014 - 30.04.2014 | +30 Tage

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block | 5. Block | 6. Block

250 | 500 | 750 | 1000 | 1250 | 1500

 

Denk bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn du weiterkommen möchtest. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig"-Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar.

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Background (grob):

Im Norden Ulthuas gelegen wacht auf einer kleinen Insel die Festung Ilanthoc über die versunkenen Lande.

Ilantoc's Garnison besteht, als als Zugeständnis an die Notwendigkeit dieses schwach verteidigte

Einfallstor in ihre Heimat gegen ihre dunklen Vettern verteidigen zu müssen, aus wechselnden Kontigenten aller Königreiche Ulthuans.

Bald steht die Ablösung des Führungskontingentes durch frische Truppen aus Lothern bevor.

Geleon, Spross aus dem Hause Baelenar, wurde mit der Aufgabe betreut das Kontingent zu Mustern und während der großen Wacht im Norden zu kommandieren.

Das Haus Baelenar selbst wird mit einem Großen Regiment ihrer tapferen und kampferprobten Seegarde seinen Anteil am Kontingent stellen.

Auch wenn dies die Finanziellen Mittel dieses eher kleinen Hauses sehr strapaziert würde sich keine Hochgeborene Familie die blöße geben dem Aufruf Ihres obersten Herren nicht folge zu leisten.

Herzlich willkommen zu meinem P250 - Hochelfen, Die große Wacht!

Ich möchte gerne als Teil meines mir selbst auferlegten Selbsthilfeprogrammes "Hilfe ich sehe überall unbemalte Püppchen!" eine Hochelfenarmee ausheben.

Grund dafür ist zum einen dass ich einfach nen Haufen Hochelfen aus der Starterbox hier rumliegen habe (insg. 3 mal ;) ) und zum anderen weil ich das schon lange machen wollte. :D

Da mir die Seegardisten einfach unheimlich gut gefallen werde ich mir auch konsequenter Weise eine Lothern Themenarmee zusammenbasteln.

Warum dann Storymässig in den Norden? Das ist eine kleine Homage an einen guten Freund (den Galgesh) dessen Hauptarmee Dunkelelfen sind

und mit dem ich schon einige Stunden im Kampf um die Vorherrschaft auf dem Schlachtfeld gerungen habe...

Wenn ich jetzt Hochelfen anfange ist es ja nur logisch das fortzusetzen. :ok:

Vielleicht animiert ihn das ja auch mal wieder ein paar neue Truppen zu mustern. ;)

Ala...Viel blabla... ich hoffe ihr habt hier viel Spaß mit mir und meinen Püppies und dass ich durchhalte. :ok:

An die Pinsel, fertig, los...!

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block2: 265p

Zauberer st.2 + Bannrolle 145

1 Himmelssegler von Lothern mit Schleuder 120

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block5: 250p

10 Schattenkrieger / Schwestern von Averlorn mit Champ 150 (mal sehn ;) )

2 Riesenadler (HdR Modelle) 100

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block6: 279p

1 Himmelssegler von Lothern 95 p

2 Speerschleudern 140

4 Seegardisten 44p

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo.... los geht's :)

War schon ganz hibbelig die letzte Zeit und wollte unbedingt loslegen.

Ich hoffe ich kann die Motivation lange aufrecht erhalten.

Mein letzter Anlauf im P500 mit den Zwergen damals ist ja sang und klanglos im ersten Block gescheitert...

Selbstüberschätzung und unterschätzen des Aufwandes ist ne blöde Kombination. ;)

Von daher diesmal alles auf Anfang...

Besser durchdacht und vorbereitet, evtl. mit ein paar kleinen Überraschungen gespickt

und so gut aber auch so einfach wie möglich umsetzen.

Das heißt hier konkret, grobe Sachen = Airbrush und dann nur noch Details pinseln... hoffe das bringt mir den erhofften Geschwindigkeitsbonus den ich am Ende brauche.

Als Inspiration für das Farbschema der Armee dient die "Teal Elves" Armee von BlueTablePainting.

Ich fand das Schema irgendwie cool und auch wenn die Minis im einzelnen teilweise echt unsauber bemalt sind funktionierts irgendwie im ganzen.

Son Minzgrün/blau Ding passt denk ich auch ganz gut zum Thema.

Also hab ich mir entsprechende Farben rausgesucht und ne Testmini bemalt um zu sehen ob das Schema funktioniert.

(Ja die ist nicht fertig :P)

attachment.php?attachmentid=218712&stc=1&d=1381020067

attachment.php?attachmentid=219312&stc=1&d=1381698553

So das wars fürs erste.

Ich werd gleich die Blöcke oben einfügen und dann werd ich nochn bisl Walking Dead schauen bevor ich morgen die Bases für den ersten Block (20 Seegardisten) bemalen werde. ;)

attachment.php?attachmentid=220265&d=1382896660

Cya...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke euch ;)

ich hab die Bases schon mal mit Farbe versorgt und die Seegardisten schonmal geairbrusht. Ich werd die Jungs jetzt in 5er Gruppen bemalen.

Die Bases bekommen am ende nochmal ein klein wenig Grünzeug wenn die Püppies drauf stehen.

5 Minis pro Woche sollten locker machbar sein um den ersten Block zu schaffen zumal ich bald nochmal ne Woche frei hab. :)

attachment.php?attachmentid=220884&stc=1&d=1383496429

attachment.php?attachmentid=220885&stc=1&d=1383496429

...weiter geht's!

post-10898-13949282362809_thumb.jpg

post-10898-13949282363125_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam ist die Elfische Elite hier versammelt wie mir scheint.

Fühle mich geschmeichelt und unter Druck gesetzt :ok:

Ich wollte eigentlich schon mit dem Pinseln loslegen aber ich habe vorhin beschlossen dass die Schilde ne andere Farbe brauchten...

Gibt nochmal nen schönen Kontrast und die Rune wirkt da am Ende glaub ich auch besser drauf.

attachment.php?attachmentid=220978&stc=1&d=1383506337

So jetzt aber Pinseln :naughty:

post-10898-13949282455573_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mut zur Lücke nennt man das :ok:

Das Lila und Rosa waren eh schon im Schema vorhanden (Schatten und Schweif an der Testfigur) weils die Einheitenfarbe wird. Durch die Schilde isses jetzt zwar wesentlich dominanter aber die auch so Ton in Ton zu lassen wirkte irgendwie zu langweilig.

...und ein bischen rosa steckt doch in jedem von uns ;D

Mal sehn wies wirkt wenn's fertig ist... no risk no fun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lila bei Hochelfen geht mal gar nicht! :lach:

Ne Spaß beiseite, ich finde das Schema stark, genau weil es so eigen und bunt ist. Mach weiter so, ich freu mich auf deine Asur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schonmal sehr vielversprechend aus hier!

Eine wahrliche Flut an HE-Projekten diese Saison.. und ich dachte die sind am aussterben. ;D

Dein Farbschema find ich spitze. Aber ich kann mich noch nicht so recht mit den Glücksbärchi-Schilden anfreunden muss ich sagen, aber mal schauen wie sie fertig aussehen werden. ;)

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann mich noch nicht so recht mit den Glücksbärchi-Schilden anfreunden muss ich sagen, aber mal schauen wie sie fertig aussehen werden. ;)

Glücksbärchi-Schilde? Geile Idee, verpass den Schilden noch Regenbogen, dann ist Jimmy endgültig bedient. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücksbärchi-Schilde? Geile Idee, verpass den Schilden noch Regenbogen, dann ist Jimmy endgültig bedient. ;D

Themenarmee: Gaypride Parade. :lach:

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.