Jump to content
TabletopWelt

Mörserer - IA & GK: Die Verteidiger von Calidaria IV


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ja aber wenn eine fliehende Einheit über die Kante läuft, ist das Spiel für dich gewonnen... Welch unwürdiger Sieg.

Klar ist es nett das unmögliche schaffen zu wollen, aber ein wenig Chancen wären doch ganz ok... es soll ja beiden Seiten Spaß machen.

So was ähnliches hab ich mal geschrieben mit ner Sabotagemission auf nem Orkbrocken als Epilog und im Gegenzug auf einer Orbitalen Verteidigungsplattform... Beide "Einsatzkommando"- Missionen haben bestimmt wie viele Punkte dann bei der Landung für de jeweilige Seite zusätzlich zur Verfügung stehen... oder gabs nen orbitales Bombardement als Bonus? - Ich weiß es nicht mehr, da müsste ich nachschauen...

Ich liebe erzählerische Kampanien, bitte Spoiler die doch dann hier rein Danke schon mal!

Grüße WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des aufziehenden Warpsturms verabschiedet sich Calidaria IV für voraussichtlich für eine Woche aus dem Telepathischen Verkehr. Den Technikern des Adeptus Tabletopweltus sei Glück und der Segen des Imperators gewünscht, möge die Transformation gelingen. Hier auf Calidaria wird unterdessen die Reform der Streitkräfte weitergehen. Der Imperator beschützt!

;)

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und schmerzlos!

Bis zur nächsten Woche, wenn es (hoffentlich? ;) ) wieder Neues vom Mörserer gibt!

LG

Kommissar Trymon

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ +++ +++ Kurze Meldung: Calidaria IV ist von Orks angegriffen worden!!! Die Invasoren überrannten einen Außenposten und vernichteten diesen offenbar bis auf einen Überlebenden komplett. Weitere Informationen folgen, sobald die Informationen des überlebenden Soldaten ausgewertet wurden +++ +++ +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Feigling! Warum hat der nicht wie seine Kameraden heldenhaft den Stützpunkt verteidigt?

Den Bericht hätte er nebenher aufs Komm sprechen können...

 

Gruß Nogegon

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Feigling! Warum hat der nicht wie seine Kameraden heldenhaft den Stützpunkt verteidigt?

Den Bericht hätte er nebenher aufs Komm sprechen können...

 

Gruß Nogegon

Nunja, die mit einer Ork-Invasion einhergehenden atmosphärischen Störungen machten einen Funk-Spruch unmöglich. Das war ja der Gag an dem Spiel: Wenn auch nur ein Imp überlebt, verliert der Orkspieler automatisch. Siehe diesen Post. Es war aber auch haarscharf und an sich unglaublich, daß ich es geschafft habe.

 

Der Schlachtbericht folgt die Tage mal, sobald ich wieder fit genug bin dafür.

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun mittlerweile beinahe die halbe Wohnung mit Tabletop-Zeug und Bastelkram zugestellt war, habe ich den Rappel bekommen und etwas aufgeräumt. Das Resultat besteht vor allem darin, daß ich nun auf dem Schreibtisch wirklich alles habe, was ich im Regelfall brauche. Exotisches wie Entfärbekram und Sprühdosen stehen im Regal, ebenso die unzähligen Boxen und Schachteln mit Figuren und Bausätzen. Wenn ich mir so angucke, was hier alles an Spielkram steht, bezweifle ich, daß ich das 2014 noch alles bemalt kriege. Geht Euch das auch so?

 

post-31080-0-74531400-1395600587.jpg

 

Da unten sieht man übrigens meine "Mona Lisa" †“ sowohl Maschinenseher als auch Kommissar stehen hier seit ca. 5 Monaten und ich komme nicht weiter damit. Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir den Maschinenseher von jemandem bemalen lasse.

 

Rechts oben auf der blauen Bitz-Box erahnt man zart eine grundierte 10-Mann-Einheit und den fertigen Sentinel, den ich nur noch auf die Base montieren müßte, doch wie?

 

Meine Gattin hat mir übrigens eröffnet, daß ich im Haus (welches wir ab Juli-August bewohnen werden) das alte Büro vom Großvater als Werkstatt bekomme. Das liegt im Keller, hat ein richtiges Fenster, eine Heizung und der Wasseranschluß mit "Malerwaschbecken" ist einen Raum weiter. In diese Werkstatt kommt dann auch eine Sprühkabine mit Absaugvorrichtung 'rein.  :yeah:

 

Grüße vom Mörserer

post-31080-0-74531400-1395600587_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Bemal- und Bastelfront ist in den letzen 2 Wochen wenig passiert. Ich war insgesamt eine Woche ausgeknockt und mußte ein paar Sachen für Beruf und Privatleben machen, die zeitintensiv und nervig waren. Dafür habe ich bei den netten Polen von Warchimera nochmal was bestellt, da ein Manticore-Raketenpanzer allein nur Furcht verbreitet. Um den Gegner in Panik zu versetzen, müssen es hingegen schon zwei sein. Außerdem sollten es schon 3 Chimären sein.

 

Vorgestern fand ich einen kleinen, mit "Warensendung" beschrifteten Umschlag im Briefkasten, der den Gegenstand eines Handels über den TTW-Marktplatz beinhaltete, und zwar diesen Herrn hier †“> LINK Nachdem ich vorhin ja meinen Kram aufgeräumt hatte, ist nun wieder Platz zum Basteln und daher darf ich ein kleines WIP von Hauptmann Heuler präsentieren (Torso, Beine und Base sind nur mit Patafix aneinander befestigt)

post-31080-0-13962000-1395611061.jpg

 

post-31080-0-11930300-1395611117.jpg

 

post-31080-0-74766000-1395611092.jpg

 

Ich habe ihm ein Beinpaar aus der Cadianer-Kommandobox spendiert, das ich ordentlich zurechtgeschnitzt habe. Da der Torso eigentlich dafür gemacht wurde, aus einer Chimärenluke zu ragen, wirkt das Ergebnis etwas kurzbeinig und hat wenig "Arsch in der Hose", wie ich finde. Hättet ihr mir Anregungen, was ich da machen könnte †“ oder paßt das so? Immerhin trägt er ja schwere Plattenrüstung und die zwingt den athletischen Offizierskörper in eine schmale Silhouette  :lol:

 

Da wird auf jeden Fall noch mit Green Stuff oder Milliput gearbeitet und irgend eine Waffe wird er wohl auch noch bekommen.

 

Grüße vom Mörserer

post-31080-0-13962000-1395611061_thumb.j

post-31080-0-74766000-1395611092_thumb.j

post-31080-0-11930300-1395611117_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es einiges helfen würde, wenn die Beine am Ansatzpunkt zum oberen Teil getrennt und mit Abstand sind. Dann hat der Gute den Arsch weiter oben, verdeckt von der Plattenrüstung. ;)

Das ist es, was mich unbewußt gestört hatte. Danke! Dann säge ich noch ein wenig an Hauptmann Heuler herum …

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Beine mal noch etwas bearbeitet †“ sie von einander getrennt, etwas schmaler gemacht und Bruchteile eines Millimeters gekürzt durch feilen. Sieht besser aus, oder? Was denkt ihr?

post-31080-0-61337700-1395784849.jpg

 

Links unten übrigens blinkt pink herein ein Set Wilkinson & Sword Maniküre-Feilen. Ich sage Euch, Ihr Herren, traut Euch und nähert Euch ruhig mal der Abteilung Frauenzubehör im örtlichen Supermarkt, Kaufhaus oder in der Drogerie Eures Vertrauens. Da findet sich mitunter gar erstaunlich nützliches Zeug.

post-31080-0-61337700-1395784849_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier passiert ja garnix!

 

Nuja, erstens fressen mich Arbeit und Privateben gerade auf †“ kommende Woche ist Mensa-Jahrestreffen in Freiburg und ich bin da am mit-Organisieren. Dazu ist es wohl an der Zeit, ein paar "Chef"-Ansagen im Büro zu machen, damit ich nicht jeden Affen angeklammert kriege. Zweitens bin ich gerade etwas in der Vor-Codex-Starre, da ich mal abwarten will, was sich so tut, bevor ich große Pläne exerziere. Zum Dritten warte ich darauf, daß sich mal jemand erbarmt, und ein helles Theme für das Forum einbaut. Früher habe ich das Simpsons-Theme genutzt, diese Weiss-auf-Dunkel-Themes vertragen meine Augen nämlich nicht. Habt also Geduld: spätestens ab dem 12.04. ist hier wieder was los.

 

Kommenden Samstag ist Tabletop-Day und wir sind mit von der Partie: http://www.tabletopday.com/item/tabletop-im-freiburger-norden/

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestressten Vorgesetzten sei empfohlen, sich mit dem Thema Primatenhaltung auseinanderzusetzen  ;)

 Ich spare dieweil meine Kröten, um den neuen Codex kaufen zu können und überlege, zwei von diesen Wyvern zu erwerben †“ Hydren habe ich ja schon ...

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensa - geht wohl eher nicht um Massenabfütterung, sondern um Hochbegabte, gell? ;-p

 

Ansosnten: Führen heißt delegieren können. Und delegieren dürfen. Sowie delegieren müssen.

 

Erwähnte ich schon, daß Delegieren ein elementarer Führungsskill ist? :happybunny:

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensa - geht wohl eher nicht um Massenabfütterung, sondern um Hochbegabte, gell? ;-p

 

 

Gut kombiniert, Holmes!

 

Erwähnte ich schon, daß Delegieren ein elementarer Führungsskill ist?

Ich entsinne mich, daß Du sowas mal erwähntest ...  :crazy:

 

Viele Grüße vom Mörserer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh an, was ich noch in meinem Fundus habe ...

post-31080-0-08962400-1396776567.jpg

 

post-31080-0-12460400-1396776900.jpg

 

Einer fehlt für 20 Mann, kann aber mit einem Grenadier Future Warrior problemlos ersetzt werden. Damit hat mein Elite-Slot nach neuem Codex schonmal einen Eintrag. Der Codex ist beim Händler meines Vertrauens bereits reserviert, so daß ich kommenden Sonntag nach Ende des Jahrestreffens in aller Ruhe schmökern kann.  :yeah:

 

Grüße vom Mörserer

post-31080-0-08962400-1396776567_thumb.j

post-31080-0-12460400-1396776900_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahh, ist das duster hier *klick* ... und staubig *pusthuströchel*! Da wollen wir doch mal wieder für Äkktschn sorgen *Ärmel hochkrempelt*

 

Mensa-Jahrestreffen ist rum †“ war wild und wunderbar punkig  :)  †“ und hier liegt ein neuer Codex :)  :angry:  :unsure: . Enie Tüte unterm Tisch enthält ein paar Überraschungen, darunter einen FailCast-Bruder-Captain der Grey Knights, die Post hat noch eine Waffenteam-Box und eine Infanterie-Einheit geliefert und Warchimera meldet den Versand meiner bestellten sechsrädrigen Resinspielzeuge. Am Oster-Wochenende wird nochmal Plattenbau betrieben und ggf. noch was gemalt, so daß ihr hier bald wieder Bilder und Geschichten lesen können werdet. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der neue Codex trotz Verlust der Artillerie ziemlich interessante Optionen bietet; bis zu 12 Leman-Russ-Panzer mit einem AOP  :yeah:  :fanatic:

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja; Wyverns muß ich auch noch bauen - die kommen halt als Alternative auf meine Chimären, da es keine Medusen mehr gibt *schnüff*. Daher wird es bald wieder Bastelspaß mit dem Mörserer geben.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Offiziersgattin ist über den Karfreitag im bald zu beziehenden Haus und bei der Verwandtschaft unterwegs, so daß der Mörserer sturmfrei hat. Nachdem über den Nachmittag in der Tabletop-Clique die fehlenden Elemente für die zweite Spielplatte (Stadtplatte) fertiggestellt wurden †“ naja, fast fertiggestellt, da noch gedrybrusht und lackiert werden muß, was morgen geschieht †“ hat mich heute Abend die Bastellaune gepackt.

 

post-31080-0-60602500-1397849434.jpg

 

Zunächst habe ich den Brudercaptain der Grey Knights entgratet und bin nun dabei, Hauptmann Heuler grundierfertig zu machen.

 

Grüße vom Mörserer

post-31080-0-60602500-1397849434_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.