Jump to content
TabletopWelt

Brazork - Scharmützel in Aventurien


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Hier ist deine Übersicht, für das Projekt 500:

 

1. Block | 01.11.2013 - 15.12.2013 | +45 Tage

2. Block | 16.12.2013 - 31.01.2014 | +47 Tage

3. Block | 01.02.2014 - 16.03.2014 | +44 Tage

4. Block | 17.03.2014 - 30.04.2014 | +45 Tage

 

1. Block | 2. Block | 3. Block | 4. Block

10 | 20 | 30 | 40

 

10 Modelle, egal aus welcher Fraktion mit einem halbwegs thematischen Zusammenhalt. Das ist eine Ausnahme von den Spielregeln, weil es sich um ein neues System handelt.

 

Denkt bitte an den "Ich habe fertig"-Post, wenn ihr weiterkommen möchtet. Projekte ohne korrektes "Ich habe fertig"-Posting gelten nach Ablauf des entsprechenden Phase automatisch als gescheitert.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim malen und basteln.

 

Gruß Grathkar

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung

Die Wellen peitschten gegen die Küste. Die Sonne würde in diesen kalten Monaten nicht mehr lange am Himmel stehen. Eirik starrte auf die schäumende Gicht. Wenn das Schiff heute nicht den Hafen Thorwals erreichen würde, dann würde er seine Tochter Firunja wohl nie mehr wiedersehen. Schon seit drei Tagen war die Ankunft des Schiffes erwartet worden, aber noch immer konnte man den Mast nicht am Horizont sehen.

Eiriks Magen knurrte. Er drehte sich um und verlasste den Pier, um sich im Grünen Delphin ein wenig aufzuwärmen und einen kleinen Happen zu essen. Die Speisen hier waren immer exzellent und heute waren da auch noch Garulf Gundason und Beornhild Jurgasdottir, die aus dem nahegelegenen Tempel gekommen waren. Eirik setzte sich zu ihnen und es dauerte nicht lange, bis er im Gespräch seine Sorge um seine Tochter etwas vergessen konnte.

Garulf Gundason war öfter in dieser Kneipe. Sein Glaube an Swafnir und sein Wille, diesen möglichst vielen Thorwalern näherzubringen führten ihn nicht zum ersten Mal in eine kleine Taverne im großen Thorwal. So war er auch heute, an einem kalten Tag im Boron, wieder einmal zu Gast im Grünen Delphin. Und auch heute konnte er mit einem alten Bekannten, dem Hetmann Eirik, ein sehr tiefgehendes Gespräch über den Wind und die See führen. Alles dort draußen war dem Herrn Swafnir untergeben, alles auf hoher See war abhängig von der Gunst des einen Gottes und nur mit solange Er die Seefahrer geduldete und sie beschützte, nur solange würden diese auch den Weg über die See wagen können.

Eirik verstand: Solange seine Tochter gottesfürchtig handeln würde - und das tat sie mit Sicherheit - solange wäre seine Tochter auch geschützt vor den Launen des Gottes und sie würde früher oder später zurückkehren nach Thorwal.

Bereits in den Sommermonaten war Firunja damals aufgebrochen. Firunja war eine ausgezeichnete Hailanzerin und nicht zum ersten Mal hatte sie diesen gefährlichen Weg in den Norden gewagt, um dort gemeinsam mit der sehr guten Mannschaft ihrer Ottajasko auf Hai-Jagd zu gehen. Normalerweise war die Gruppe wenige Wochen unterwegs, ehe sie beladen mit ihrer Haifisch-Beute zurückkehrte in den Hafen Thorwals. Doch diesmal war alles anders. Firunja war nicht zurückgekehrt, und auch von ihrem Gefährten Beowulf und den anderen Seefahrern war keine Spur geblieben.

Nach einem ausgiebigen Mahl im Grünen Delphin und einer noch viel ausgiebigeren Unterhaltung mit dem Swafnir-Geweihten begab sich Eirik schließlich auf den Weg nach Hause. Dabei machte er noch diesen Abstecher zum Hafen. Fast schon wie selbstverständlich spähte er in die Ferne, ins Dunkel der Nacht. Nur schwach beleuchtet durch den Vollmond, der Dank seiner Kraft scheinbar die Nebelfetzen der Nacht durchbrechen konnte, wodurch der Hetmann den Horizont erahnen konnte. Und da war etwas: Ein vertikaler, überhaupt nicht in das Bild passender Strich am Horizont! Eirik spürte die leichte Brise, und er spürte auch, wie dieses Etwas in der Ferne größer wurde und sich entpuppte als der Mast eines Schiffes, an den ein Segel gehisst war. Die Schemen des Segels konnte er genau erkennen, doch wusste er nicht, wie dieses oder gar das Schiff, wo alles befestigt war, aussah. War das etwa...?

Eirik stand am Bug des kleinen Bootes, während seine eilig zusammengetrommelte Truppe im schnellen Rhytmus die Ruder in das peitschende Wasser tauchten, um schnellstmöglich zu der Insel zu gelangen.

In der Tat war das Schiff, das er gestern in der Nacht gesehen hatte, jenes, das vor Monaten den Hafen Thorwals verlassen hatte, mit seiner Tochter an Board. Doch das Schiff hatte nun nicht im Hafen angelegt sondern stattdessen Anker gelichtet vor jener Insel am Horizont. Die Insel einer verruchten Gruppe rund um düstere Gestalten aus fremden Ländern. Eirik hatte einmal einen nostrischen Söldner im Grünen Delphin getroffen, von dem man behauptete, dass er auf dieser Insel lebte, gemeinsam mit einigen anderen geheimnisvollen Personen.

Der Nebel zog in dichten Schleiern niedrig über den Boden. Das Boot kratzte am erdigen Boden, als Yppolita, die angeheuerte Amazonenkriegerin gemeinsam mit dem Schwertgesellen, den Eirik ebenso wie die Amazonenkriegerin noch in derselben Nacht im Grünen Delphin getroffen hatte und für seine Mannschaft gewinnen konnte, das Boot an Land zog. Eirik kundete mit Garulf die Umgebung aus, während Beornhild mit den anderen beim Boot blieb und die Ladung gegen die Flut und die kommenden Wellengänge absicherte. Es dauerte nicht lange, da waren die fünf aber schon gemeinsam auf einem schmalen Pfad unterwegs zur Mitte der Insel. Dort, wo wohl auch die Besatzung des großen Schiffs zu finden war. Möglicherweise auch mit der gutgläubigen Firunja und dem heißblütigen Beowulf.

Der Weg wurde breiter und der Wald endete am Rande einer größeren Ebene. Als sich schließlich auch der Nebel lichtete, bemerkte die Gruppe an der anderen Seite der Ebene ein paar Personen, die auf sie zukamen. Eirik entdeckte auch Firunja, doch als er gerade seine Arme ausbreiten und mit großer Freude auf sie zulaufen wollte, hörte er das Krieggeschrei der Leute, die auf den Hetmann und seine Leute losrannten. Ein mit einer Armbrust bewaffneter, mittelländlisch gekleideter Kerl rief noch: "Macht sie fertig, Leute! Dann habt ihr dem Magnaten endgültig eure Loyalität bewiesen und wir werden euch zeigen, wie schön es sein kann, wenn ihr in seiner Gunst steht!"

bearbeitet von Brazork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

hier geht's zum aktuellen Post im Thread

Gesamtaufnahme:

attachment.php?attachmentid=227554&stc=1&d=1387142698

[table=""]Name | Modell | Punkte

Eirik | Thorwalscher Hetmann| 200

Garulf Gundason | Swafnirgeweihter | 195

Beornhild Jurgasdottir| Thorwalsche Thinskari | 205

Firunja | Thorwalsche Hailanzerin | 200

Beowulf | Thorwalscher Walwütiger | 210

Svenja Ragnildsson | Kapermagierin aus Olport | 190[/table]

[table=""]Name | Modell | Punkte

Yassia | Nostrische Söldnerin | 205

Arngrimm | Almadaner Söldnerschütze | 195

Yppolita | Amazonenkriegerin | 200

Bosper Braunburg | Albernischer Schwertgeselle | 200 [/table]

Die Waffen der Kontrahenten klirrten beim Aufeinandertreffen, während der Frühnebel die Lichtung freigab, ganz so als schämte der Nebel sich für das plötzliche Scharmützel zwischen den Thorwalern. Tatsächlich schlugen sich hier Vater und Tochter, und in den Augen der Hailanzerin konnte man eine Leere erkennen, die hoffen lies, dass das was sie tat, nicht mit ihrer Überzeugung übereinstimmte.

Bolzen einer Armbrust flogen durch die Luft und ein durch Magie hervorgerufener Wasserstrahl aus dem Stab einer Olporter Magierin traf immer und immer wieder Leonora, die Amazonenkriegerin, die es von den Beinen riss. Beowulf schien durch einen Anfall von Walwut gesteuert alles niedermachen zu wollen was sich ihm in den Weg stellte und schon nach wenigen Augenblicken mussten mehrere seiner Gegner erste klaffende Wunden einstecken.

Eirik musste sich eingestehen, dass die Entschlossenheit der ihm gegenüberstehenden Truppe wohl klar größer war als die seiner angeheuerten Leute. Immer mehr und mehr geriet er in Bedrängnis, teilweise von mehreren Kontrahenten gleichzeitig angegriffen. Das Schicksal lies ihn schlussendlich nur noch die scharfe Klinge der doppelblättrigen Streitaxt Beowulfs in seiner Seite spüren, bevor es um ihn herum dunkel wurde.

Truppe von Eirik, dem Hetmann:

attachment.php?attachmentid=227571&stc=1&d=1387145752

von links nach rechts:

Beornhild Jurgasdottir, Yppolita, Eirik, Bosper Braunburg, Garulf Gundason

Truppe von Arngrimm:

attachment.php?attachmentid=227572&stc=1&d=1387145773

von links nach rechts:

Svenja Ragnildsson, Beowulf, Arngrimm, Yassia, Firunja

bearbeitet von Brazork
ich habe fertig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

hier geht's zum aktuellen Post im Thread

Gesamtaufnahme:

attachment.php?attachmentid=232403&stc=1&d=1391122457

[table=""]Name | Modell | Punkte

Hagen Donnerhain| Weidener Ritter | 210

Luminella| Praiosgeweihte | 190

Ruhmbrecht vom Großen Fluss| Hauptmann der Reichsarmee | 200

Alrik| Garether Entdecker| 195

Alissa Sturmfels| Magierin von Schwert und Stab | 200

Gero Werg | Schwertgeselle nach Adersin | 205[/table]

[table=""]Name | Modell | Punkte

Sari| Kampfmagierin aus Andergast | 215

Leomar| Korgeweihter | 215

Nazir Bazargani| Zahorischer Streuner | 190

Hartmann Brüher| Alchimist des Roten Salamanders | 185 [/table]

In aller Eile war die Truppe zusammengetrommelt. Ruhmbrecht vom großen Fluss wollte keine Zeit verlieren! Etwas braute sich zusammen im Nordwesten, da wo der eisige Wind herkam. Ruhmbrecht hatte von Alrik die Information erhalten, dass eine buntgekleidete und gutgerüstete Söldnertruppe hierher zum Wachposten unterwegs war. Zudem wurde die Truppe auch noch begleitet von einer muskelbepackten Schar der Thorwaler, so wusste es Alrik zu berichten.

Ruhmbrecht wusste mit derart Information umzugehen! Er hatte nicht lange gezögert und all seine Beziehungen spielen lassen, schickte seine Boten hierhin und dorthin, um Freiwillige und Söldner, Geweihte und Recken im Dienste Greifenhorsts holen zu lassen. All jene ließen auch nicht lange auf sich warten und so konnte Ruhmbrecht noch in den frühen Morgenstunden seine kleine, aber elitäre Mannschaft auf den Tag vorbereiten, der kommen würde. Hoch oben am Schwarzberg wollte der Hauptmann die Eindringlinge überraschen und stellen.

Ruhmbrecht konnte nicht wissen, was ihn erwarten würde. So machte er sich auf das schlimmste gefasst.

die engsten Vertrauten rund um Ruhmbrecht vom großen Fluss:

attachment.php?attachmentid=232404&stc=1&d=1391125568

von links nach rechts:

Hagen Donnerhain, Luminella, Ruhmbrecht vom Großen Fluss, Alrik, Alissa Sturmfels, Gero Werg

die zusätzlich angeheuerten Söldner Ruhmbrechts:

attachment.php?attachmentid=232405&stc=1&d=1391125568

von links nach rechts:

Sari, Leomar, Nazir Bazargani, Hartmann Brüher

bearbeitet von Brazork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Block 3: Ich habe fertig!
hier geht's zum aktuellen Post im Thread

 

(Damit mein Thread nicht stirbt, hier erstmal "schiarch" - also leider noch nicht im gewünschten Layout)

Gesamtaufnahme:

post-7541-0-56096900-1395831223.jpg
 
links: Kor-Knaben

rechts: Tulamidische Reiter


 

Flufftext wird noch ergänzt.

 

die Verteidiger von OkdrÍ¢gosch, rund um Dorgolosch, Sohn des Grimtax:

post-7541-0-41063800-1395831228.jpg

von links nach rechts:
Brillantzwergische Schwertgesellin, Angroschgeweihter, Zwergen-Söldner, Zwergen-Schütze, Drachenkrieger aus Xorlosch, Herr der Erde (Geode)

das Gefolge des Kalifen:

post-7541-0-21200200-1395831232.jpg

von links nach rechts:
Bannmagierin aus Fasar, Tulamidischer Phexgeweihter, Geistmagier aus Fasar, Tulamidische Sharisad, Tulamidischer Gaukler, Balayanim nach Marwan Sahib




Und weil mir die Bemalung der Tulamiden zuerst selbst nicht so gefallen hat und ich durch die Randbemalung dann schließlich doch noch etwas Zufriedenstellendes rausgeholt habe, hab ich die nochmal von der Rückseite fotografiert.

post-7541-0-71955400-1395831249.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Schicksalspfade" ist das neue Miniaturenspiel zum bekannten Pen- & Paper-Rollenspiel "Das Schwarze Auge". Es ist das zweite Miniaturen-Spiel von Ulisses nach Armalion (hierzu gibt es auch ein anderes Projekt hier von Tobias 2nd unter dem Namen "Die 7 Gezeichneten").

Ich habe mir vor einem Jahr die Regeln und offiziellen Miniaturen dafür zugelegt und habe mir vorgenommen, dieses System hier näher vorzustellen.

Wer noch weitere erzählerische Impulse dazu haben möchte: Ulisses hat heuer ein paar weitere Kurzgeschichten veröffentlicht:

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2013-04-06-pioniere-auf-schicksalspfaden-kurzgeschichtensammlung/

Viel Spaß beim Lesen!

Off-Topic:

Thread freigegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich in den vergangenen Tagen durch das Forum-Down schon einen ersten Bastel-Motivations-Schub bekommen habe, hier ein paar erste Fotos - dann seht ihr meinen Stand:

1.) Vor Projektstart - weil ich so true bin - haben meine Minis so ausgesehen: Alles brav zusammengesammelt und ungeöffnet in ihren Originalpackungen gelassen:

attachment.php?attachmentid=221003&stc=1&d=1383512633

2.) Hier seht ihr die aktuellgültigen Regeln (in einem Buch, das ist das linke) - dazu hinten in der Mitte ein Kartenset und die ganzen Miniaturen als Papp-Aufsteller. Vor allem für diejenigen interessant, die zwar mit dem Kauf des Spieles liebäugeln, aber Angst vor dem Selberbemalen haben. Ist in dem Sinne nicht zwingend erforderlich, da mit den Karton-Aufstellern sämtlicher existierenden Miniaturen theoretisch frei gespielt werden kann. Weiters rechts die erste erschienene Erweiterung und vorne die dazugehörigen Figuren - noch originalverschweißt:

attachment.php?attachmentid=221004&stc=1&d=1383512633

3.) Und am Ende des Wochenendes habe ich mir immerhin schon Gedanken zur Block-Aufteilung gemacht. Passend dazu obige Einstiegs-Hintergrundgeschichte.

Dieser erste Block ist übrigens bereits in zwei "gleich starke" Hälften aufgeteilt, sodass damit theoretisch schon erste Spiele gemacht werden können, sobald ich fertig mit der Bemalung bin:

attachment.php?attachmentid=221005&stc=1&d=1383512633

im übrigen sind die Bases dermaßen überproportioniert, dass ich mich eventuell auch schon an die Base-Gestaltung machen muss, damit die Modelle nicht allzu verloren drauf wirken. Base-Schema ist schon überlegt und bei Umsetzung wird selbstverständlich auch davon berichtet.

Einen Keks gibt's im übrigen für all jene, die Charaktere aus der einführenden Geschichte erkennen und nominieren können. :cool:

post-10728-13949282470683_thumb.jpg

post-10728-13949282471411_thumb.jpg

post-10728-13949282472238_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, ausgefallene Projekte finde ich immer besonders cool!

Schnell weitermachen und bloß nicht scheitern! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist's gestern endlich auch weitergegangen:

Nachdem ich die Akkus der Kamera aufgeladen hab, habe ich aber feststellen müssen, dass die hinüber sind und einfach nicht mehr genug Saft für die Kamera haben. X(

Muss neue Akkus bzw. Batterien holen, daher gibt's auch noch keine Fotos.

Werde ich aber nachholen - ist eh stark WIP noch.

aktueller Stand:

Alle Minis haben jetzt schon Haut, ein bisschen Stoff und Leder sowie Waffen sind auch bemalt.

Rüstungen zum Teil, weil jedes Modell ein bisschen Individualität kriegen wird.

Und die gute Nachricht:

Durch die letzte Bestellung habe ich jetzt schon sicher genügend Modelle für die 4 Blöcke.

Daher wird's ein paar 12-Modelle-Blöcke geben, und die Special-Mini wird beizeiten integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch schonmal gut. Ich freu mich auf die Bilder. Habe selber schon so viele Schicki Figuren für das Demoteam bemalen dürfen. Die sind ja allesamt sehr filigran und zum Teil echt schön. Nur teilweise haben die Designer bescheuerte Sachen gegossen.. ich denke da insbesondere an die Rabenkriegerin deren Schild an das Base angegossen ist und sich nicht ohne Schäden abtrennen lässt.. oder bei der Olporter Magierin an den anzuklebenden Zopf dessen Klebefläche nichtmal Stecknadelkopf Groß ist..

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder bei der Olporter Magierin an den anzuklebenden Zopf dessen Klebefläche nichtmal Stecknadelkopf Groß ist..

der war bei mir auf jeden Fall auf dem Modell.

Stattdessen hat in dem Blister aber leider die rechte Hand (mit Zauberstab?) gefehlt. Habe da ein bisschen herumgebastelt und Ersatzteile und Green Stuff verwendet (verwenden müssen), aber bis auf eine - sagen wir einmal - etwas unantomische Handhaltung fällt's fast nicht auf.

Filigran ja, unmalbar nein.

Bin's halt überhaupt nicht mehr gewohnt, Menschengesichter zu malen - nach Orks, Skeletten und Ogern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... etwas unantomische Handhaltung ...

:rotfl2:

Klingt soweit aber vielversprechend, bin gespannt, wann die Technik wieder mitspielen wird und du uns Bilder präsentieren wirst :ok:

Eine Frage aber zum System an sich, kenne mich damit ehrlich gesagt nämlich garnicht aus - so wie ich hier rauslese von einigen, ist es ähnlich wie DSA, das ich mir ähnlich vorstelle, wie ToG das ihr letztens gespielt habt. Wofür braucht man dann aber dermaßen viele Figuren?

... reicht da nicht ein Otter? ;D

Schätze ich das Spiel gerade falsch ein, oder sind die Minis mehr zum Sammeln als zum Spielen?

P250 2016/2017 - Fantasy Oger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

DSA ist ein Pen- and Paper-Rollenspiel, wie ToG oder D&D oder AD&D, oder auch das Warhammer Rollenspiel, das der oba spielt...

Da sitzt man herum und strickt gemeinsam an einer Geschichte. Ist erzählerisch und braucht theoretisch keine Figuren.

"Schicksalspfade" ist aber das offizielle Skirmishing-Spiel dazu! Es wird in der Welt von DSA gespielt, die Fraktionen sind dort existierende Gruppierungen und man spielt in ebendieser Welt, tatsächlich mit Minis und Regeln, kleine Scharmützel.

Gespielt wird z.B. mit 4 gegen 4 Minis oder auch mit 6 gegen 6 - je nachdem wie groß das Spiel werden soll.

Die Regeln sind schon um einiges komplexer als etwa bei Mortheim, da jede Miniatur sehr viele eigene Regeln besitzt und man so an sehr viele Dinge gleichzeitig denken muss.

Dafür gibt es eine Ini-Reihenfolge, die genau festlegt, welches Modell gerade an der Reihe ist. So kann es durchaus vorkommen, dass zuerst ein Spieler Aktionen mit einer Mini durchführt und danach sein Gegenüber zwei Aktionen nacheinander (mit zwei Figuren) macht etc...

Ein weiterer wesentlicher Unterschied zu Mortheim ist das Spielen auf einem Hex-Raster!

Ich hoffe, auch von einem Spiel noch Fotos bringen und einen kleinen Bericht machen zu können - dann kann man sich das noch viel besser vorstellen.

@Specialist0815: Ich habe gestern beim Malen festgestellt, dass der Magierin doch tatsächlich auch der von dir erwähnte Zopf fehlt. :-(

Ein bisschen ärgerlich, aber ich hoffe, der Fehl-Blister bleibt jetzt mal ein Einzelfall ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir fehlte der Zopf nicht, er ist nur furchtbar anzukleben.. und bricht ständig wieder ab.. Es ist halt einfach ein sehr weiches Material und dazu sehr filigran, daher sehr anfällig. An sich sind die Miniaturen aber sehr hübsch.

Das spiel an sich wird übrigens auf einer Hex Karte gespielt auf der auch Gelände eingezeichnet ist. In Sachen Spielssystem würde ich es wohl am ehesten mit Battletech vergleichen, da man halt das feste Raster für die Bewegungsabstraktion hat. Dafür werden Modelle deutlich schneller ausgeschaltet als bei BT

Edith: Wenn du schwere Gußfehler findest würde ich einfach mal Kontakt mit dem F-Shop bzw. Ulisses als Verlag aufnehmen. Meine Erfahrung ist dass die hohen Wert auf Kundenzufriedenheit legen und daher wohl auch bei Ersatz und ähnlichem relativ kulant und unkompliziert sein dürften.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

erste WIP-Fotos sind gemacht. Muss ich nur noch hier in's Forum stellen ;)

Heute Abend mach ich ein erstes Kennenlern-Spiel mit dem obaobaboss.

Dazu an dieser Stelle ein wenig Story-Erweiterung (hab's auch im ersten Post ergänzt):

Eirik stand am Bug des kleinen Bootes, während seine eilig zusammengetrommelte Truppe im schnellen Rhytmus die Ruder in das peitschende Wasser tauchten, um schnellstmöglich zu der Insel zu gelangen.

In der Tat war das Schiff, das er gestern in der Nacht gesehen hatte, jenes, das vor Monaten den Hafen Thorwals verlassen hatte, mit seiner Tochter an Board. Doch das Schiff hatte nun nicht im Hafen angelegt sondern stattdessen Anker gelichtet vor jener Insel am Horizont. Die Insel einer verruchten Gruppe rund um düstere Gestalten aus fremden Ländern. Eirik hatte einmal einen nostrischen Söldner im Grünen Delphin getroffen, von dem man behauptete, dass er auf dieser Insel lebte, gemeinsam mit einigen anderen geheimnisvollen Personen.

Der Nebel zog in dichten Schleiern niedrig über den Boden. Das Boot kratzte am erdigen Boden, als Yppolita, die angeheuerte Amazonenkriegerin gemeinsam mit dem Schwertgesellen, den Eirik ebenso wie die Amazonenkriegerin noch in derselben Nacht im Grünen Delphin getroffen hatte und für seine Mannschaft gewinnen konnte, das Boot an Land zog. Eirik kundete mit Garulf die Umgebung aus, während Beornhild mit den anderen beim Boot blieb und die Ladung gegen die Flut und die kommenden Wellengänge absicherte. Es dauerte nicht lange, da waren die fünf aber schon gemeinsam auf einem schmalen Pfad unterwegs zur Mitte der Insel. Dort, wo wohl auch die Besatzung des großen Schiffs zu finden war. Möglicherweise auch mit der gutgläubigen Firunja und dem heißblütigen Beowulf.

Der Weg wurde breiter und der Wald endete am Rande einer größeren Ebene. Als sich schließlich auch der Nebel lichtete, bemerkte die Gruppe an der anderen Seite der Ebene ein paar Personen, die auf sie zukamen. Eirik entdeckte auch Firunja, doch als er gerade seine Arme ausbreiten und mit großer Freude auf sie zulaufen wollte, hörte er das Krieggeschrei der Leute, die auf den Hetmann und seine Leute losrannten. Ein mit einer Armbrust bewaffneter, mittelländlisch gekleideter Kerl rief noch: "Macht sie fertig, Leute! Dann habt ihr dem Magnaten endgültig eure Loyalität bewiesen und wir werden euch zeigen, wie schön es sein kann, wenn ihr in seiner Gunst steht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann warte ich gespannt auf die Photos. Bin gerade nicht mal mehr sicher für welche Fraktion du dich entschieden hast. Ich hatte im Januar nen kleinen Marathon als ich 2 Fraktionen in 14 Tagen fertig stellen musste...

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Detektive sollte erkennbar sein, welche Modelle in meinem ersten Block bemalt werden, wenn man

1.) die Hintergrundstory analysiert

2.) recherchiert, welche Modelle in welchen Boxen geliefert werden bzw. zusammengehören

und

3.) den Hinweis von mir erhält, dass ich zur Zeit insgesamt 10 Modelle in Arbeit habe ;)

Ebendiese 10 Modelle werden heute auf den Tisch gestellt. Passend zur Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.