Jump to content
TabletopWelt

Frage zur rechtmäßigen Waffenanbringung ;-)


Killerpin

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche eine Antwort auf folgende Frage.

Wo muss bei einem Landspeeder der Dark Angels bei zwei schweren Flamer der zweite schwere Flamer installiert sein.

a.) Gleich neben dem 1ten unten am Landspeeder.

b.) einer unten und einer oben wo normaler weise der schwere bolter ist

c.) ist egal.

Eine Antwort die auf einem Turnier vertretbar ist mit begründung würde mir sehr viel weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell würde ich jetzt mal auf c) tippen, solange man sehen kann, dass er benutzbar wäre. Hinten im "Kofferraum" würde wohl nicht reichen, und ein Cyborg-artiger Beifahrer mit nem riesen Waffenarsenal aus dem er je nach Armeeliste wählt ist auch keine Option.

Wenn du es absolut korrekt machen willst, stell dir folgende Frage:

Ersetzt der zweite schwere Flammenwerfer den schweren Bolter?

Wenn ja, dann b).

Wenn nein, wer soll dir bitte vorschreiben wo der hin soll und mit welcher Begründung?

Gruß,

Knibbe

bearbeitet von Keyn
Überflüssiges Zitat entfernt

"I hated going to weddings. All the grandmas would poke me saying "You're next". They stopped that when I started doing it to them at funerals."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun auf Rechtschreibung kontrolliert werde, muss ich wohl oder übel meinen letzten Eintrag erneut verfassen. Wie doof ist das denn? Oder wird Doof groß geschrieben?:naughty:

Naja zurück zum Thema.

Da der Landspeeder in der OVP (darf ich die Abkürzung benutzen oder muss ich dazu erst noch ein Verzeichnis für verwendete Abkürzungen aufschreiben?) nur einen schweren Flammenwerfer für unten beinhaltet, woher soll ich dann einenZweiten für oben nehmen? Daraus resultiert das ich einen Zweiten aus einer anderen Box genommen habe und diesen direkt unten angebaut, quasi neben den ersten. Ist dies nun korrekt und kann ich so auf einen Turnier damit antreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es gibt auch keinen Modell\Bit für oben.

Daher müsstest du ihn schon selber bauen. ;)

Was deine Frage betrifft, würde ich so etwas vor einem Turnier immer mal bei den Orgas anfragen.

Ich würde bei zwei Waffen nebeneinander eigentlich immer an Sync. Waffen denken und nicht an zwei verschiedene Waffensysteme. ;)

Ebenfalls würde ich Lösung B an deiner Stelle vorziehen. (Knibbe hat ja auch das wieso schon schön erklärt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich solche Fragen lese drängt sich mir immer die Frage auf, wie man auf sowas kommt?

Ich meine...Der Codex Eintrag in Verbindung mit der Bauanleitung hilft einem da gut weiter....

Wie kommt man darauf beide unten anbringen zu wollen?

Zum einen ersetzt der Flamer den HBolter(also gleiche Stelle) und er darf einen schweren Flamer bekommen. So wo könnte der dran kommen....wo befestigt man denn sonst die Stuka die sonst auch dazugekauft werden könnte...richtig und genau da kommt auch der schwere Flamer dran.

Das liest sich jetzt vlt nicht ganz nett, aber die Frage weckt bei mir schon wieder den "Ausmaxen und Regelf***" Nerv. :notok:

Sollte ich das ganze heute falsch aufgefasst haben so möge man oberes bitte nicht zur Kenntnis nehmen :D und es als das Gefasel eines alten Mannes einfach hinnehmen ;D

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum stelle ich diese Frage hier und will mir dann nicht auf dem Turnier anhören müssen was die Regelfi**** dazu sagen.:D

Ausserdem habe ich mal sowas gehört wie: das ist deine Armee, die kannst du dir gestalten wie du magst.

Bis zu einem gewissen Punkt ist das ja auch korrekt, aber um es mal auf die Spitze zu treiben:

Du kannst auch nicht einfach die Waffengondeln eines Land Raiders oben drauf kleben, auch wenn das noch so clever wäre.

Da sollte man sich schon an die Bauanleitung halten.

Sieh es mal so. SM sind nunmal keine Orks und Glauben an Standards.

Außerdem wird die zweite Knifte am Speeder vom Beifahrer abgefeuert.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darum stelle ich diese Frage hier und will mir dann nicht auf dem Turnier anhören müssen was die Regelfi**** dazu sagen.:D

Und ich dachte die Regelfi**** wären die, die sagen "Wo steht in den Regeln, dass ich die Waffen nicht da anbringen kann, wo ICH will?" So kann man sich täuschen... ;)

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach, kannst du auch beide unten anbringen. Wenn der Fahrer die Waffe die unten angebracht ist steuern kann, kann der Beifahrer auch eine zweite Waffe die unten angebracht ist steuern. Wer soll dir das denn verbieten. Wenn das Modell stimmig aussieht, kann auch niemand meckern. Im Codex steht ja auch nicht explizit ob die Grundbewaffnung am Rumpf oder beim Beifahrer befestigt ist. Also kannst du in der Theorie auch beide Waffen an der Seite befestigen wenn du das gerne so möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf supertryhard-Tunieren kann man immer noch von der Position messen an der die Waffe eigentlich befestigt wäre. So wird beispielsweise bei WM/H mit Umbauten verfahren.

Außer Hardcore-Regel****ern wird aber wohl kaum jemand etwas gegen einen Umbau haben, der nicht offensichtlich dazu dient einen regeltechnischen Vorteil zu erhaschen.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.