Jump to content
TabletopWelt

Erweiterung für Warhammer Fantasy: Triumph & Treachery


Empfohlene Beiträge

Echsenmenschen (und viele andere Völker) als Söldner

Tichi-Huichi!

Sollte eine "reine" Söldnerarmee spielbar werden, wird das Buch angeschafft. Ansonsten nicht.

Dito. Ich bin immer noch sauer, dass es in der 8. keine Söldnerregeln gab, ich hab 12K Punkte von denen hier stehen, die durch die Zusammenstellung zu sonst nichts taugen, oder was auf dem Tisch blöde aussehen würde, wenn ich sage "das hier ist Imperium, die Hobgoblins sind Pistoliere....".

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das 96-seitige, vollfarbige Hardcover-Ergänzungsbuch für Warhammer enthält Regeln für Warhammer-Schlachten mit mehreren Spielern sowie insgesamt sechs neue Szenarios. Desweiteren sind Regeln für Söldner enthalten, und es werden bekannte Söldner-Einheiten der Alten Welt vorgestellt. Das Buch erscheint in einem Schuber und enthält außerdem 36 Verrats-Spielkarten und

verschiedene Münzen-Spielmarker in einem stylischen Velur-Säckchen!"

Ich sage nur Söldner... ;D

Ich sage nur: stylisches Velur-Säckchen! :rofl:

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt nicht unken und mir ist durchaus klar, dass nicht-offizielle Regeln vielerorts verpönt sind, aber:

Einen Großteil der hier kolportierten Features gibts im Spiel-Design-Forum und insb. auf dort verlinkten Seiten völlig umsonst. ;) Söldner, Fan-Armeebücher, Spielkarten, u.v.m.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja jetzt nicht unken und mir ist durchaus klar, dass nicht-offizielle Regeln vielerorts verpönt sind, aber:

Einen Großteil der hier kolportierten Features gibts im Spiel-Design-Forum und insb. auf dort verlinkten Seiten völlig umsonst. ;) Söldner, Fan-Armeebücher, Spielkarten, u.v.m.

Hätte mir einer gesagt, das man dafür 85 Dollar (statt 0 Dollar) verlangen kann, wenn man dort GW hochschreibt, hätte ich mal geschaut was sone Lizens kostet ;)

Vor allem weil ja die "Fans" davon noch selbst miterstellen können und daher auch ein Veto-Recht haben, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Aber jaja, nur wo GW obensteht, ist auch GW drinn :ok:

Aber im großen und ganzen würde mir sone Erneuerung gefallen, auch wenn ich sie mir für diesen (und auch für den halben) Preis nicht holen würde. Ist einfach ne Schweinerei was die verlangen. Aber wenn es dazu führt, das die Söldner wiederbelebt werden kann ich es nur begrüßen. Mit Chaoszwergen und Söldner wären dann ja alle Völker am Ende der 8ten wieder im rennen. So muss das sein ;)

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eine "reine" Söldnerarmee spielbar werden, wird das Buch angeschafft. Ansonsten nicht.

Jawohl! Das ist auch mein "Gratmesser". Amen!

Mach es oder mach es nicht - es gibt kein Versuchen.

Hast Du noch "burn out" oder bist Du schon "fuck off".

Persönlich: "Fuck-off Stadium schon lange erreicht....!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kosten 2 Chroniken fast soviel wie das neue Buch :ok:

Wer in den Preisen der 6. Edi denkt, kommst sowieso nicht mehr weit. ABs in der 6ten kosteten auch viel weniger als in der 8ten.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Preis ist übel und wirklich schön reden lässt sich da auch nix. Aber wenn man sich vor Augen hält , was heute ABs kosten (ebenfalls 96 Seiten A4, Hardcover, Vollfarbe) und für welche Preise GW sich Spielzubehör wie Spielkarten und Marker bezahlen lässt, ist das Gesamtpaket für GWverhältnisse traurigerweise fast noch günstig...

Und mir graut jetzt schon vor den Preisen für Regelbücher in der 9. Edition...

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Soeldner neu aufgelegt werden, Dann muessten sie naemlich auch die Modelle auf finecast umstellen. Das ist eine reine Verkaufsmassnahme, damit der traurige Chaot sein Fernkampfbeduerftnis mit Dunkelelfenschleudern stillen kann. Das wird die Lamerei und Rosinenpickerei weiter foerdern, mehr nicht

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten.

Laut Gerüchten war GW ja scheinbar einsichtig, das die 8. Edition aus diversen Gründen nicht gut gelaufen ist und macht deshalb einen re-boot, so zumindest die Gerüchte. Das man einfach alles teurer macht ist sicher kein probates Mittel :)

Mehr als 60€ fürs Regelbuch (die "große" Hardcover Variante) kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Ist ja schließlich nur ein Werbemittel, um Figuren zu verkaufen, wenn man's genau nimmt.

Die 40€ Hardcover ABs sind aber schon sehr schön und gut gemacht (vom Layout). Wichtig wäre jetzt ab der 9. ob auch die 8. Edi Hardcover ABs obsolet werden, die also wirklich sowas wie Kriegerische Horden machen. Das wäre natürlich hart.

Das man die Figuren massiv verteuert und man pro Einheit mehr braucht (40 statt 20 z.B.) ist ja auch sehr kontraproduktiv gelaufen, denke ich mal. Hoffe GW sieht das auch.

Geht das alles in die Hose, bleibt GW nur noch die Lizenz an der WFB Welt zu verkaufen oder zumindest zu öffnen und dann zu hoffen das kreative Lizenznehmer den Laden wieder auf Vordermann bringen.

Aber wie gesagt, ich werde mal abwarten und Tee trinken. Und mich überraschen lassen was die 9. so zu bieten hat.

Gruss

Olaf

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schleimbestien, Khornekanone, Warlocks, Delfen Speerschleudern und Schädelbrecher zusammen in einer Armee? :naughty:

GW muss mit der neuen Edition einen Schritt Richtung Kundenfreundlichkeit gehen, sonst sehe ich auf lange Sicht keine Zukunft mehr für das System.

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gerüchten war GW ja scheinbar einsichtig, das die 8. Edition aus diversen Gründen nicht gut gelaufen ist und macht deshalb einen re-boot, so zumindest die Gerüchte. Das man einfach alles teurer macht ist sicher kein probates Mittel :)

Ist das tatsächlich so? Sehe die die 8. Edition als Fehlschlag an? Inwiefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das tatsächlich so? Sehe die die 8. Edition als Fehlschlag an? Inwiefern?

Insofern, dass der Umsatz zurückgegangen zu sein scheint.

Dieses Gerücht beruht aber vornehmlich auf einer Umfrage unter amerikanischen Einzelhändlern, nach der ein Ranking der sich am besten verkaufenden Spiele erstellt wurde. In dieser Liste ist Fantasy ein Stück weit abgesackt. Aber ob diese Liste wirklich aussagekräftig ist, darüber kann man streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantasy ist seit vielen vielen jahren im Umsatz wirklich sehr stark eingebrochen, gerade im Vergleich zu 40Spacemarine. Aber schneller als andere Editionen kommt das ja jetzt auch nciht.

Also im Vergleich zu 40k ist da bestimmt nichts eingebrochen - 40k hat schon IMMER massig mehr verkauft als alles andere.

Früher hieß es mal, dass sogar alleine Space Marines ein großes Stück vom Kuchen ausmachen.

Wenn, ist es wohl im Vergleich zu anderen Konkurrenten zurückgegangen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Echsenmenschen als Söldner von Dunkelelfen, die nach Lustria fahren und die Tempelstädte ausplündern?

Dass die Echsenmenschen sich mal mit Imperium, Hochelfen usw. verbünden... durchaus noch nachvollziehbar. Aber Dunkelelfen? Warum nicht gleich Chaos und Skaven?

Ich hoffe wirklich, dass man irgendwie Söldner unterbringen kann. Die Finecastumstellung ist doch kein Argument. Es gibt genügend BCMs die erst sehr spät oder garnicht Modelle erhalten haben, und standard Pikenträger, Leichte Kavallerie, Ritter, Armbrustschützen usw. darzustellen wäre nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit mit dem aktuellen Sortiment. Im Notfall macht man es halt mit Bitz-Packs:

Für Riccos Garde paar Piken und Köpfe für Bihandkämpfer, Volands Venatoren neue Ritterköpfe und V-Schilde, Vesperos Vendetta kriegt einen Umbausatz für die Bogenschützen und vieles mehr...

Ansonsten klingt das ganze viel zu sehr nach Rosinenpickerei... war bei 40k nicht toll und wird es auch bei WHFB nicht sein... Zumal auch der Charakter der Armeen verloren geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Turnierebene wirds eh nicht gespielt, unter sich kann man ja jetzt schon fleißig Allianzen schließen, um sein Figurensortiment aufs Feld zu bekommen. Sehe da jetzt auch nicht den großen Nutzen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Fantasy gibt es auch seit Beginn der Edition die Möglichkeit Verbündete einzusetzen. Macht das jemand? Nein.

Warum sollte man also nun zwangsläufig das hier "akzeptieren" wenn man darauf keine Lust hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Fantasy gibt es auch seit Beginn der Edition die Möglichkeit Verbündete einzusetzen.

Naja... Das RB bietet da auch nur Basisregeln wie zwei komplett eigenständige Armeen als Verbündete miteinander interagieren. T&T bringt ja u.a. Söldnerregeln zurück, die mit Beginn der 8. eigentlich weggefallen waren :rolleyes:

Lesen schadet der Dummheit!

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche."

### OUT OF CHEESE ERROR ###

WHFB AP Gruftkönige - Bemalte Knochen: 2011: 20 ~ 2012: 80 ~ 2013: 37 ~ 2014: 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tolle an der Wiedereinführung einer Söldnerarmee wäre, dass man völlig problemlos, schönere und/oder kostengünstigere Modelle von Konkurrenzfirmen einsetzen kann. V.a., wenn der Style der Söldner (eher historisch) ähnlich bliebe.

Ich wage mal zu hoffen, dass das viele dies so machen. Und dann hätte sich GW mal wieder härrlisch in´s eigene Knie geschossen. Ansonsten macht GW das weiter, was sie seit geraumer Zeit tun:

Abgenudeltes Zeug einfach nochmal "neu" rausbringen. (Kann sich eigentlich GW selbst verklagen, weil sie sich ständig selbst kopieren? - oh nein...neue Geldquelle...)

Alliierte gab es mindestens schon in der 4.Edition... Den selben Fluff abgespeckt seit 20 Jahren zu lesen... Und früher gab es im White Dwarf neben anderem auch schon irgendwelche Huppifluppi-Optionalregeln...

Da mich persönlich der ganze Fantasy Huppifluppi sowieso nervt, werde ich jedenfalls niemals ("Auf gar keinen Fall!":lach:) so viel Geld ausgeben.

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht das besondere an den Söldner waren einzigartige Einheiten und Charakter und jetzt so viel auszugeben nur für Regeln für eine Mischmasch Armee.

Kann mich auf den ersten Blick nicht überzeugen die Sache

Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,

Walder zu Sand Wind zu Staub

Den Himmel zu Asche verbrannten

Engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es nur ein Verbündetenverschnit nach dem Motto, hier kauf noch eine Speerschleuder für deine Chaoten etc. Und leider kommen dann Karten dazu, die mehr Spaß ins Spiel bringen sollen. Für mich heißt das: Mehr Zufall.....

Schade eigendlich.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ganz kurz erwähnen, daß NIEMAND nach den Regeln aus dem Regelwerk

spielen MUSS. Dort steht sogar selbst drin, daß es eher eine Art Richtline ist. Wenn man

zwischen den Zeilen lesen kann. Ich meine mich aber auch erinnern zu dürfen, daß es

dort wirklich so drinsteht.

Im privaten Umfeld kann man ja schließlich auch immer seine eigenen Hausregeln

machen. Wichtig ist nur, daß man sich einig wird! Und Spieler, die herumlamen, mit

denen spielt man ja bekanntlicherweise kein zweites Mal. ;)

Bemalte Modelle 2013: 149; Bemalte Modelle 2014: 110 (Imperium/Vampire: 94; Zwerge: 8; Waldelfen: 6; Hochelfen: 1; Chaoskrieger: 1).

Mein neues WHFB-Projekt: Untotes Stirland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.