Jump to content
TabletopWelt

WD 84 - Inhalt


Empfohlene Beiträge

So, hier wieder meine monatliche Kolumne zum Thema White Dwarf...

Herr der Ringe - Die zwei Türme

- Modell von Helms Klamm

- Malworkshop Meisterklasse ( Reiter von Rohan & Sharku und Wargreiter )

- Modellbau Workshop - Banner für HdR

- Diorama "Kampf um Amon Hen"

WHFB

- Arkanes Wissen: Erschaffung der Gruftkönige von Khemri

- Die Geschichte der Verdammten ( Infos über Nehekhara und Zeittafel )

- Lockruf des Chaos VI

- die Straße zum Ruhm 2 ( Erfahrungswerte von Chaosbanden )

- Spielbericht Hochelfen gegen Goblins [ Ahh, bei der Paarung scheint er frei von Propaganda und gefakten Würfen zu sein ]

WH40K

- In Nomine Imperatoris: Q&A

- Helden und Schurken des 41. Jahrtausends: Ahriman, Erzhexer der Thousand Sons [ neue Serie ]

- Auserkorene des Chaos: Infos, Betrachtung und Umbaumöglichkeiten

- Index Astartes - Raven Guard

- Der Tanebular Zwischenfall: Sturm auf Tanebula Primus ( auf der Dioramenplatte das GD 2002 )

Sonstiges:

- Finale das 1. dt. Games Workshop Turnieres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll tatsächlich Leute geben die sich den WD ab und zu mal kaufen - hier sieht man ob sich's lohnt oder nicht.

Klar kann man dazu auch auf die GW-Homepage gehen ( muß man aber nicht; die loben da eh immer alles in den Himmel ;) ), aber hier hat man noch die Möglichkeit sich darüber auszutauschen bzw. mal mitzubekommen was andere Spieler davon halten.

Ich finde 5,50 Euro sind eine Menge Geld für ein Heft das man in 30 Min. durchgelesen hat und unter Umständen danach nie wieder braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DE-Freak: ........

@all: Naja, diesma scheint der HdR-Teil ja recht klein. Ein Glück ;)

Naja, und sonst... Khemri dürfte interessant sein, den "Lockruf des Chaos" fand ich bisher aber immer ziemlich uninteressant, genauso wie die Chaosbanden (gut, letzteres kann ich noch nachvollziehen). Der Spielbericht tut auch mal wieder gut, mal was anderes ;) Was aber ist eigendlich aus dem "Höhrpunkt" des Chaosfeldzuges geworden?? Archaon hat doch jetzt seine 4 Champs zusammen, geht da noch was oder soll´s das gewesen sein???

Der WH40k Teil klingt nicht schlecht, vor allem diese "Umbaumöglichkeiten" und die Helden des 41. Jahrtausends.

Ich für meinen Teil hätte gerne ein paar mehr "Eavy Metal"-Beiträge (oder zumindest regelmäßig zwei prog genre) fänd ich persönlich wünschenswert... aber auf mich hört ja keiner ;)

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der WD scheint sich ja dochmal zu lohnen, allein wegen der Raven Guard.

Aber es gibt auch zu Fantasy und HdR mal was interessantes... womit haben wir denn das verdient? ;-)

Bloß den "Lockruf des Chaos" könnten sie getrost streichen... wie Paul Sawyer seine Armee aufbaut ist bestenfalls "nett". Man kann sich ja vielleicht eine Anregung holen aber sonst? Der Mann hat im WD 83 gezeigt, dass er absolut kein taktisches Verständnis hat.

...acetyliert die Cyclooxygenase-2 irreversibel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meresin

doch, das interessiert schon wen;)

Also mehr Eavy Metal Beiträge fänd ich auch schön, da kann ich immer n bissel nachmalen, neue techniken ausprobieren etc. aber imho würde auch einer pro genre reichen, wenn s halt regelmäßig wär.

Der Lockruf des Chaos find ich eigentlich zeimlich gut,- ich fange selbst seit nem Monat mit Chaos an und daher ist das ganz nützlich.

Ich bin wieder daaa =)

Man kann Menschen in 3 grobe Gruppen einteilen: Die wenigen die dafür sorgen,

dass sich etwas bewegt, die zahlreicheren die dabei zuschaun und die große Mehrheit

die überhaupt gar keine Ahnung hat was passiert. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freak: Es heißt: "Der" Thread

@Lamenter: Nun gut.. interessant zu wissen, dass der Lockruf DOCH Anhänger zu haben scheint ;) Wie aber Veritas schon sagte: Ist nicht unbedingt zum Nachmachen geignet ;)

Das Problem am "einmaligen" EavyM ist, dass ein Volk nicht lange genug behandelt wird, um alle Modelle mal gesehen zu haben. Ich z.B. hätte die gerne mal ne Demonette bemalen sehen (wegen Hautfarbe). Oder die anderen Champs, nur Khorne ist nen bisschen wenig. Dazu währe SUPER Platz in den jeweiligen Ausgaben gewesen... aber nee. Daraus wird jetzt wohl nichts mehr :notok:

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hom, woher bekommst du so früh die Infos über den Inhalt? Steht das alles auf der GW Seite??

Ich werd den WD sowieso bekommen, aber auf den 84er freu ich mich schon. Es gibt diesmal ne derb geile Malanleitung zum neuen Demonenprinzen 40k (erscheint nächsten Monat). Und nicht nur das zum Dämonenprinz ;) .

Ich find Lockruf des Chaos eigentlich ganz nett, obwohl es für Deutschland nix bringt, da alles in Pfund gerechnet ist. Außerdem ist die Serie gefaked... die Chaoshunde von Paul Sawyer sehen den chaoshunden vom Eavy Metal Team ja verdammt ähnlich ;) .

Der Artikel über die Chaosbanden ist auch recht nützlich, sofern man eine hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Araxes

Hom, woher bekommst du so früh die Infos über den Inhalt? Steht das alles auf der GW Seite??

Also ich meine schon das man die Infos auch auf der GW Seite finden kann aber ich verlass mich immer auf Trollmasters monatlichen WD-Thread !;D

Die Welt ist rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade. im englischen sind drei schachtbericte drin

3 Battle Reports! - Lurking Evil. Owen Rees' Dark Angels take on Andy Hoare and the Necrons...

The Coming Of The Beast. A battle rages involving Eldar, Dark Eldar and Tyranid fleets!

Defend To The Last. Mark Raynor's High Elves try to slow a Goblin Horde!

allerdings weiß ich nicht, ob wir das mit den necrons nicht schonmal hatten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Sachen, die ich doof finde:

1. Viel zu viel an Infos zu den einzelnen Völkern, die auch in den Armeebüchern stehen. Lieber mal was neues schreiben/recherchieren. Zur Not gibts billige Studenten als Redakteure.

2. Spielberichte sind seltsam, lieber "normale Menschen" spielen lassen und darüber Berichten -> frei von Fakevorwurf

3. Viel zu wenig über Orks. :D Nein, ich spiele keine, sind aber mit Abstand das lustigste Volk. Naja, wenigstens gibts lustige Gobbos.

4. Ich kann Chaos nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn impulsante Schlachten? ;D

Und ich dachte du kennst dich so gut mit dem WD aus, aber anscheinend hast du noch nie einen in der Hand gehabt. Natürlich sind bei den Spielberichten auch Bilder dabei.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DE-Freak

Hä ich habe nie behauptet das ich mich mit dem WD so gut aukenne du spinner!!! Wo haste das denn geträumt??....

Eigentlich sollte es sich 'rumgesprochen haben das in meinen Threads 1. nicht gespammt wird ( wenn überhaupt dann dürfen das nur Auserwählte ;) ) und 2. erst recht niemand mit 'Spinner' oder ähnlichem tituliert wird. Ausnahmslos jeder der sich nicht daran halten will wird von mir zur Anzeige ( sprich Meldung ) gebracht und hat Konsequenzen zu tragen.

Und ich glaube jetzt ist es mal wieder soweit...

So, und jetzt mal zum WD:

Selbst mir als forenbekanntem Kritiker dieses Blättchens fällt dieses Mal nicht wirklich viel negatives auf. Das kann sich ändern wenn er schwarz auf weiß vor mir liegt, aber hoffen wir das Beste...

Der Spielbericht hat das Potential echt gut zu werden; beide Armeen sind schon eine Weile draussen und es nehmen wohl keine Neuerscheinungen teil für die die Werbetrommel zu rühren wäre. Ich tippe auf die Gobbos ( das wird wohl diesmal nix mit HE-Magiehoheit :D ).

Aufd die Fortsetzung des Chaosbanden-Artikels freue ich mich auch ( nein, nicht auf das Gegurke von Paul, sondern 'Wege zum Ruhm' ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DE-Freak und Runenfritze

Ich hab euch im Auge.

Noch so ein paar Aktionen und ihr habt ganz schön Ärger am Hals, okay?

Hab ich nicht in paar Posts weiter vorne gesagt, dass ihr diesen Müll unterlassen sollt, hab ich es oder hab ich es nicht?

Also, Ruhe im Karton oder Rübe runter, Kleindkinder.

und noch was: Lernt deutsch, oder zumindest die deutschen Fremdwörter!

Was ist ein Errata? Impulsive Schlachten....Erst nachdenken, zur Not nachschlagen, dann schreibem.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hab nichts dagegen von nem Mod auf sowas angesprochen zu werden, aber bitte keine falschen Unterstellungen!

Original geschrieben von Die Blutraben

Lernt deutsch

Durch diese Wortwahl fühle ich mich irgendwie mit angesprochen, was mir irgendwie nicht richtig vorkommt. Wo hab ich bitte sowas geschrieben?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Runenfritze

Hmm, sorry, der letzte Teil bezog sich eigentlich auf DE-Freak, hab da halt in einem Aufwasch weitergemacht.

Hätte vielleich Forumsneulinge hinschreiben sollen (Zu denen du ja nicht gehörst).

Das mit dem Spamm gilt immer noch, das mit der Rechtschreibung war mein Fehler, tut mir leid.

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Das sind ja mal gute Aussichten!

Ne bemalanleitung von einem neuen Dämonenprinz, Khemrievorschau, weitere infos/tipps zu Chaos und, da ich jetzt Herr der Ringe angefangen hab, noch weniger "unnützes"!Ach ja, fast hätte ich es vergessen, ein Spielbericht, der mal nicht gefeakt sein könnte!

Also, supi Aussichten!

Mfg Nizzre'

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.