Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Erinnert sich eigentlich noch jemand hieran? ( @Zweiundvierzig)

 

 

BRACE FOR IMPACT !

IMG_1953.thumb.JPG.c7f8c022c4fe9c8697c3f4a9c62cb74d.JPG

 

Sicher nicht meine beste Arbeit, aber dafür, dass ich das zwischen Husten, Schupfen, Kopfschmerzen und Fernsehen rausgehauen habe, sicher in Ordnung. 

 

Das ist übrigens eines der "Geheimprojekte" (Überraschung!), von denen ich zwischenzeitlich mal gesprochen hatte.

Schwingt die da eine große Sicherheitsnadel?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich habe von Tabletop Basement schon mehr als ein E-Begging Video der übelsten Sorte gesehen (also nicht nur das übliche Gefasel von Patreon und so...), und wenn solche Leute anfangen, von einer Kooperation mit anderen YouTubern auf einer neuen, gemeinsamen Plattform zu sprechen, so dass alle schnell neue 'Follower' generieren, werde ich halt extrem skeptisch. Komisch, ich weiß. :D

 

Wenn ihr das macht, wünsche ich euch viel Erfolg - besonders Dizzy. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dabei nichts Gutes herauskommen wird, und im Besten Fall sich kein Vorteil für andere Content Creators ergibt, die das aus Spaß am Hobby machen, und nicht um Geldspender zu generieren.

 

Ich habe dir dazu ein entsprechende PM gesendet!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Monozwerg:

Ich habe dir dazu ein entsprechende PM gesendet!

 

Danke dafür, denn hier habe ich komplettfalsch gelegen, und Du hast mich verständlicherweise darauf hingewiesen. Da lasse ich das so auch nicht stehen.

 

Monozwerg hat vor 5 Jahren mal ein Video gepostet (also singular, nicht plural) wo er darüber sprach, sein Hobby zum Beruf machen zu wollen, und dafür um Hilfe gebeten hat. Ob man sowas nun unterstützt oder ablehnt steht hier nicht zur Debatte. Was hier zur Debatte steht ist, dass es mir persönlich damals, als ich es sah, in suspekter Erinnerung geblieben ist, und ich es fälschlicherweise mit Tabletop Basement in Verbindung gebracht habe, wohl auch weil Monozwerg so gut wiederzuerkennen ist. Das war natürlich völliger Blödsinn, und damit ist auch meine Aussage zum Thema E-Begging und Tabletop Basement totaler Quatsch.

 

Deshalb will ich mich dafür auch hier öffentlich bei Dir, @Monozwerg, entschuldigen und mich für Deinen (verständlicherweise verärgerten) Hinweis an mich bedanken.

 

Ich habe auf YouTube schon diverse große Kooperationen von Kanälen mit Sendeplänen etc. im englischsprachigen Raum (nicht zum Thema Tabletop-Hobby) erlebt, die größtenteils in Drama zerfallen sind, was meine Meinung dazu zugegebenermaßen negativ einfärbt, und ich bin generell auch skeptisch, wenn es um finanzielle Unterstützungen für Hobbies geht. Weder wünsche ich eurer Idee, Dizzyfinger und Monozwerg, dass sie scheitert, noch gönne ich euch keinen Erfolg damit.

 

Ich hatte mit Monozwerg gerade einen kurzen effektiven Austausch, und das Resultat ist, dass ich nun berechtigterweise und vollkommen selbstverschuldet Kreide fressen muss. Ich weiß, dass man etwas, was man einmal gesagt hat, nicht wirklich zurücknehmen kann, und insofern ärgert mich meine falsche Erinnerung und kontextlose Annahme umso mehr. Vielleicht kann mir Monozwerg ein wenig verzeihen. :japan:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

alles klar, Riddick ;)

 

:???:

 

vor 4 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Schwingt die da eine große Sicherheitsnadel?

 

Handtasche. Im Morgengrauen. :naughty:

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der Vollständigkeit halber noch einmal alle anderen Modelle für Adeptus Titanicus, neu abgelichtet...
 

Spoiler

Haus Raven Cerastus Lancer
5ccca16b9387b_HouseRavenCerastusKnightLancers.thumb.JPG.f75a23fe0d8bb1039aaf958b9181cd02.JPG

 

Legio Astorum Axiom Manipel
5ccca1726ff30_LegioAstorumAxiomManiple.thumb.JPG.79635286b432269339cb9f797f834126.JPG

Legio Defensor Ferrox Demi Manipel
5ccca182a9575_LegioDefensorFerroxDemiManiple.thumb.JPG.188ea7eedfb8a4d7ff446a313aed60a9.JPG

Legio Atarus Venator Light Manipel mit Unterstützung durch Warlord Titan
5ccca17cec21b_LegioAtarusVenatorLightManipleWarlordSupport.thumb.JPG.8ec5abb423915e701dda74f97a8895cb.JPG

Haus Cadmus Questoris und Cerastus Knights
5ccca15fefe99_HouseCadmusHousehold.thumb.JPG.9b3e003d46268afd76dc46c35089056b.JPG

Legio Fureans Fortis Manipel (im Aufbau)
5ccca189bcbf8_LegioFureansFortisManipleIncomplete.thumb.JPG.9a3738f6cc8063cb06b47dd7c30fa9a2.JPG

Haus Cadmus Questoris und Cerastus Knights
5ccca1655984f_HouseMakabiusHousehold.thumb.JPG.32d92d2d42d328a3d8dbb36a5889c361.JPG

Haus Malinax Questoris Knights
5ccca15a96ae3_HausMalinaxQuestorisKnights.thumb.JPG.764fe2bad75aea129ef120e619121db9.JPG

Questor Traitoris
5ccca18d9561b_QuestorTraitoris.thumb.JPG.b258eae683b12f612229d4d88d01e296.JPG

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Legio Vulpa Lupercal Maniple done!

 

Sehr stark geworden. Dein Tempo ist ebenfalls wieder beeindruckend.

 

Interessant finde ich deine Wahl von Legionen und Manipeln. So hätte ich Fureans eher mit dem Ferrox Manipel verbunden und Defensor umgekehrt eher mit dem Fortis Manipel. Dein Ansatz stellt daher sehr gut die taktische Bandbreite der Legionen dar, das finde ich erfrischend  :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

 

:???:

 

Riddick tötet mit ner Teetasse, schöne Szene :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Devilz_Advocate:
vor 15 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

alles klar, Riddick ;)

 

:???:

 

vor 5 Stunden schrieb songonso:

Riddick tötet mit ner Teetasse, schöne Szene :ok:

Spoiler

 

 

 

wir seht ihr das mit Kopfdoppelungen (oder anderen Teilen) in den Trupps/Armeen? Also darf bei einem 20 Mann Trupp auch mal ein Kopf doppelt sein? Oder bei einer Armee aus 30//40/50 Mann? Ich mein, bei Helmen ist es ja klar, das alles (fast) gleich aussieht, aber ohne Helm...
Beispiel bei den Eldar Guardians sind 2 Köpfe drin. Sollte man die jetzt bei jedem Trupp nutzen, wenn man so 3 in der Armee hat? Also am Ende 6 mal vertreten.
Oder bei 20 Bihandkämpfern, darf da ein Kopf mit Narbe und Glatze 2 mal verwendet werden?

Oder, oder, oder, ich denke, ihr wisst was ich meine.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang ist vertretbar und nicht tragisch meiner Meinung nach. 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Armee sehe ich da überhaupt kein Problem. Würde dir da auch Sir Leons Tipp nahe legen. Anders sieht es allerdings in einer kleinen Truppe, wie für Killteam aus. Dort würde ich besonders markante Dopplungen meiden.

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here. 

 

Wir sind ganz schön verwöhnt im fantastischund futuristisch grimmigen Setting aus Nottingham.

Wenn ich mir zum Beispiel die napo. Russen von Warlord Games als auch Perry anschaue... z.B. Gussrahmen mit 4 verschiedenen Körpern und 9 verschiedenen Köpfen, wobei je 4 Köpfe klar zu Grenadinen und Musketieren zugeordnet sind, was die Möglichkeit gibt, bei 4 Modellen 4 Köpfe zu nehmen oder einem Modell keine Mütze zu geben. 

Das sind bei 18 Modellen in der Linie mindestens jeder Kopf 4 mal... 

 

Dementsprechend hilft nur die Variationen der Haarfarbe.

 

;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Größenvergleich meine Teetasse... 

Wer weiß, aus welcher Espressotasse Du Tee trinkst. Villeicht passts doch auf den Beifahrersitz. ^^

 

vor 8 Stunden schrieb songonso:

Riddick tötet mit ner Teetasse, schöne Szene :ok:

Und einem Büroklammer (oder so).

 

@Zweiundvierzig

Ich stehe zB dem "neumodischem" Kickstarter-Kram (und wie das alles heißt) auch eher skeptisch gegenüber, beziehe das allerdings idR eher auf mich.

Wer das mag, solls natürlich gerne tun und einige Kumpels hatten und haben auch viel Spaß damit.

Von zweien weiß ich, dass sie schon arges Pech dabei hatten.

Ich denke also, es ist wie bei den meisten Sachen.

Kann gut sein, kann scheiße sein. Vorher weiß mans nicht und manchmal muß mans halt ausprobieren.

 

Und in diesem Fall klingt es mir sogar eher nach Tellerranddrüberschau-Action, also doch eigentlich positiv.

Schaut man eins, schaut man ggf das andere ... man kriegt also mehr mit. Es sei denn, es machen dort alle GW-Zeugs. ^^

Ich habs aktuell aber noch nicht angeschaut. Bin ein selten Tuber. :blush:

 

@Dizzyfinger

Bei einem späteren etwaigen Aussteigen - oder anderen eigenen Projekten - wäre ggf noch die Frage nach den Urheberrechten vom im Kanal bereits Gesendeten.

Aber da wirst Du Dich wahrscheinlich eh schon besser auskennen oder mehr zu erkundigt haben.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

die Frage nach den Urheberrechten vom im Kanal bereits Gesendeten

Guter Gedanke, sollte zumindestens mal drüber gesprochen werden. Obwohl ich mir denke, dass mit der Aussage, dass jeder für den Inhalt selbst verantwortlich ist, damit auch die Rechte dessen Inhalt bei ihm liegt gemeint ist. Auch die Rundfunklizenspflicht die gerne bei Twitch gerne rumgeistert sollte man im Hinterkopf behalten um ein böses Erwachen zu vermeiden falls dieser unschöne Fall auftauchen sollte, was ich aber erstmal bezweifle. Generell find ich die Idee schön und gut. Auch gewissermaßen interessant für mich als Schaffender. Hab auch schon überlegt auf Twitch was zu machen, da ich eh Amazon Prime Kunde bin und daher für mich bei Twitch keine zusätzlichen Kosten entstehen würden. Das ist mit unter ein Grund warum ich eine evtl Anfrage beim Spielekartell noch auf Eis lege. Nächster Grund, wie ich es verstanden habe, sagt man den Jungs Bescheid wann man streamen möchte, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es bei größere Anzahl der Kartellmitglieder zu Kollisionen kommen kann was völlig normal ist. Da ich ein recht spontaner Mensch bin mit Content produzieren, könnte dies dann etwas hinderlich sein :D Außerdem kann es durchaus vorkommen, dass ich einen zugesagten Sendetermin nicht einhalten kann oder gar möchte, spontan eben :D Das mit der evtl Kollision wird aber, denke ich, erst später zutreffen. Der Sendeplan kann dann zu einer Herausforderung der Orga werden. Zum anderen ist meine Leitung meiner Meinung nach noch nicht ausreichend um einen ordentlichen Stream hinzulegen, erst 2020 ( ja ja der liebe Anbieterwechsel :D). Daher ist das Kartell für mich persönlich noch nichts als Schaffender, kann sich aber ändern. Lasse mir die Option offen. Wie gesagt ich finde die Idee gut und werde bestimmt auch mal reinschauen :ok: 

 

So, jetzt hat mir der Wind eine Figur zum Nachbarn unter mir geblasen und die sind nicht zu Hause... na dann genießt die Figur noch ein wenig die Sonnenliege :D

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Danke dafür, denn hier habe ich komplettfalsch gelegen, und Du hast mich verständlicherweise darauf hingewiesen. Da lasse ich das so auch nicht stehen.

 

Monozwerg hat vor 5 Jahren mal ein Video gepostet (also singular, nicht plural) wo er darüber sprach, sein Hobby zum Beruf machen zu wollen, und dafür um Hilfe gebeten hat. Ob man sowas nun unterstützt oder ablehnt steht hier nicht zur Debatte. Was hier zur Debatte steht ist, dass es mir persönlich damals, als ich es sah, in suspekter Erinnerung geblieben ist, und ich es fälschlicherweise mit Tabletop Basement in Verbindung gebracht habe, wohl auch weil Monozwerg so gut wiederzuerkennen ist. Das war natürlich völliger Blödsinn, und damit ist auch meine Aussage zum Thema E-Begging und Tabletop Basement totaler Quatsch.

 

Deshalb will ich mich dafür auch hier öffentlich bei Dir, @Monozwerg, entschuldigen und mich für Deinen (verständlicherweise verärgerten) Hinweis an mich bedanken.

 

Ich habe auf YouTube schon diverse große Kooperationen von Kanälen mit Sendeplänen etc. im englischsprachigen Raum (nicht zum Thema Tabletop-Hobby) erlebt, die größtenteils in Drama zerfallen sind, was meine Meinung dazu zugegebenermaßen negativ einfärbt, und ich bin generell auch skeptisch, wenn es um finanzielle Unterstützungen für Hobbies geht. Weder wünsche ich eurer Idee, Dizzyfinger und Monozwerg, dass sie scheitert, noch gönne ich euch keinen Erfolg damit.

 

Ich hatte mit Monozwerg gerade einen kurzen effektiven Austausch, und das Resultat ist, dass ich nun berechtigterweise und vollkommen selbstverschuldet Kreide fressen muss. Ich weiß, dass man etwas, was man einmal gesagt hat, nicht wirklich zurücknehmen kann, und insofern ärgert mich meine falsche Erinnerung und kontextlose Annahme umso mehr. Vielleicht kann mir Monozwerg ein wenig verzeihen. :japan:

 

 

Ich bin nicht nachtragend! ;) Vielen Dank für deine Klarstellung. Und nun zurück an den Hobby/Spiel-Tisch. ;)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Heute bereite ich schon einmal Unterlagen für die nächste Videoreihe vor. 

 

5ccd55c882c45_2019-05-0410_58_07.thumb.jpg.0d0696dfa5af531a35ad52e5c8c586ea.jpg

oh, ich hoffe es geht um AT... :P

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Heute bereite ich schon einmal Unterlagen für die nächste Videoreihe vor. 

 

5ccd55c882c45_2019-05-0410_58_07.thumb.jpg.0d0696dfa5af531a35ad52e5c8c586ea.jpg

 

Da es zu deiner Taktikreihe passen könnte: Was hältst du von einem Legio Gryphonicus Ferrox Light Maniple mit einem Reaver mit Motive Sub-Reactors (als Ersatz für einen Warhound) bewaffnet mit Melter, Chainfist oder Energiefaust und einem Princeps mit Master Duellist?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die trotzdem sehr schick , Multipartbausätze sind bei derartigen Spielen aber auch eher eine Katastrophe . Ich habe selbst mal 3 Packungen Victrix Napos gebaut ... da wollte ich mich zwischendrin schon mehrmals aufhängen .

  • Like 4

Kommt und schaut euch meine Hobbyergüsse an ;)

Mein Bemaltagebuch ;D

Grischmatschs Bemaltagebuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.