Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Na der sieht doch schon mal ganz schick aus. Auch der Leuchteffekt sieht soweit sehr gut aus!

Allerdings würde ich mir mal wünschen, dass du den Schwamm mal weg lässt und uns eine etwas saubere Mini präsentierst. Ich finde z.B. bei dem Kerl hast du das Grün echt gut hinbekommen aber irgendwie bin ich der Meinung, du machst dir deinen tollen Paintjob durch die ganzen Flecken wieder kaputt. Das ist zwar ne "nette" Technik um mal etwas "weathering" an Minis zu bringen aber bei allen deinen Marines wirds mir etwas zu viel :)

Also nicht falsch verstehen, die Technik ist nicht verkehrt und der Effekt passt aber ich habe das Gefühl, du könntest auch mal ohne auskommen, da dann deine Malklasse bei der Mini noch besser raus kommen würde.

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da dem Anderson zustimmen - jeder Effekt hat seinen Platz, und das impliziert gleichzeitig 'nicht immer und überall'. :D Bei den sich gehen lassenden Nurglebuben kann ich das tolerieren, aber massig abgeplatzte Farbe mit dreckigen und/oder rostigen Metall darunter passt in meinen Augen so gar nicht in das Bild eines Space Marine. Dreck, okay, aber solche Spuren, wie man sie sonst nur an den rostigen Schiffsrümpfen von verlotterten Seelenverkäufern sieht...?

 

Das Farbschema selbst empfinde ich noch als sehr fad - da fehlt irgendwie Nuance, Kontrast, irgendwas, was die ganze Sache erst interessant macht. :)

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schließe mich ebenso dem Anderson an. Salamanders pflegen ihre Rüstung und das Bild vermittelt es nicht. Außer der Notfall ist so groß, dass sie nicht dazu kommen... in dem Fall sollte ich Captain Kata Sarius Bescheid geben, das seine 3. Kompanie die 2. da unterstützt :P
das Gesicht im Stirnbereich ist etwas zu hell, die Haut ist wirklich so dunkel, dass die fast alles Licht schluckt und nicht so reflektiert wie z.B. Obsidian. Wenn es unnatürlich wirkt, hat man es bei der Haut der Nocturner richtig gemacht.

und so fad sind die nicht, wenn man nur genug Flammen raufmalt :P

Zum MaM:
Netter Spielbericht, auch wenn Mister Dizzys Liste doch etwas böse war... 2 Kanonen tztztz. Und Schade, das Trogg so früh starb. Ich hätte gerne gesehen, wie der so druch die Armee des Imperiums hüpft. Also Dizzy, fürs nächste Mal: Spiel schlechter :P

Und Mal des Slaanesh macht einen nicht gegen Aufriebstests immun. Das erzählst du irgendwie immer wieder. Man ist nur immun gegen Angst, Entsetzen und Panik. Ein Semi-Immun gegen Psycholigie, mehr nicht.
Aber schöne Fragen von Jonas is Playing!

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den rechten finde ich ziemlich cool. Der vermittelt so schön dein Eindruck, dass sein Gegenüber erst auf den zweiten Blick erkennt, dass da gar keine Haut unter der Kleidung steckt. :D Beim linken ist mir der Gegensatz ab der Hüfte allerdings ein wenig zu krass.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sense ist eine fürchterlich unpraktische Nahkampf"waffe" (und dann noch mit Gebamsel dran, an der Klinge!?!). Wenn schon landwirtschaftliche Werkzeuge, warum nicht Heugabeln oder Dreschflegel? Was ich aber noch merkwürdiger finde: Der eine hat Kettenpanzerung ausgerechnet als Lendenschurz (???), und der andere eine Seitenwaffe mit Klinge. Warum haben die anstelle der ollen Sensen nicht wenigstens ein rostiges Langmesser, oder 'ne Axt oder sowas.

 

Was soll das mit den Sensen? :D Der nächste kämpft dann wohl mit 'nem Stundenglas, oder wat? :ok:

 

Was kommt als nächstes? Beim AoS-Design würden mich Schwerter mit einem Loch in der Klingenspitze, an dem eine Kette mit Eisenkugeln und Stacheln dran angebracht ist, irgendwie nicht überraschen als Kombi"waffe" in """"""""""kreativem"""""""""" Design. :lol:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Natürlich ist die Sense massiv unpraktisch... Aber es ist Warhammer... Grim dark Fantasy mit einem Schuss schwarzem Humor und garniert mit Absurdität. ;)

 

Ach so...! :D Was gibt's heute Abend? Bei mir: Schweine im Weltraum!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollen die darstellen? Untote Bauern? Dann erst Recht weg mit Kettenhemd und Co.

 

Und dieses Gebamsel macht mich auch wahnsinnig, nur die... Wrathmonger?! ...sind noch schlimmer mit ihren "Kettenäxten" (also Äxten mit Ketten dran; nicht die coolen Dinger von 40k).

 

Beim Salamander: Haut und Rüstung mit Druchii Violet schattieren? Und 80s-Flammenfreehands +1 !

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ritter des zweischweifigen Kometen?

 

IMG_6169.thumb.JPG.6817becb15a21fabd863350da5c1fb5b.JPG

 

Sieht nach einer sehr guten Idee aus. Ich würde dem aber auf jeden Fall anstelle der behandschuhten Hände die mit Unterarm- und Handpanzerung aus einem imperialen Gussrahmen, und dazu noch eine andere, mehr imperial wirkendere Axt geben. Das sind sehr einfache Umbauten, die aber die Gesamtwirkung der Miniatur deutlich verändern und weg vom Chaoskrieger gehen. :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss bei den Sensen aber dazu sagen, dass die Teile von ätherischen Geisterwesen sind, von daher ist es wohl das Prinzip, dass sich hier Ängste manifestieren.

 

Sinnhaft sind sie ansonsten natürlich wenig, und alle zu richtigen Kriegssensen umzubauen ist natürlich aufwändig.

 

Zur Morrthematik: Da hat mich auch immer gestört, dass der Morrgarten als Geländestück den Untoten das Beschwören erleichtert, obwohl er ja eigentlich in heiler Form das Gegenteil bewirken sollte.

 

Beim Sigmarritter bin ich leider so konditioniert, dass ich bei diesem Körper trotz Kopf und vor allem Schild einen Chaoskrieger sehe. Aber eventuell kann da die Bemalung was dran ändern.

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb obaobaboss:

Zur Morrthematik: Da hat mich auch immer gestört, dass der Morrgarten als Geländestück den Untoten das Beschwören erleichtert, obwohl er ja eigentlich in heiler Form das Gegenteil bewirken sollte.

 

Ja, das ist schon irgendwie beschämend gedankenlos, die Diskrepanz zwischen Hintergrund und Regeln in diesem Fall. Aber zum Erwachsensein gehört ja glücklicherweise auch, dass man Regeln, die Blödsinn sind, getrost ignorieren oder ändern kann. :ok:

 

@Dizzyfinger: Zum Umbau des Ritters des doppelschweifigen Kometen möchte ich heute abend gerne etwas hören und sehen, was über den bisherigen Umbau hinaus geht. Dann bringe ich auch Schweine im Weltall!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich würde ihm aber erstmal die Axt lassen. So kann es in einer möglichen Einheit mehr Variation zwischen Hämmern und Äxten geben. Evtl. mal als HW Schild, mal als zweihändige Version geführt... Der ist ja auch mehr als Test gedacht, ob es noch was mehr wird.
Dann grundiere ich denn Herren wohl gleich mal... :) 

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Dann bringe ich auch Schweine im Weltall!

 

Also DAS will ich sehen :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wurde das Base des Salamanders gemacht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.