Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Nachschlag: In ein paar Wochen werde ich die 'echte' Sabine Wren bemalen, die kommt dann nämlich zusammen mit den restlichen noch fehlenden Spectres aus REBELS für Star Wars Imperial Assault als spielbare Figur raus. :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Korrekt - bei dem Charakter handelt es sich um Sabine vom Clan Wren, Haus Vizla - eine junge Mandalorianerin, die ihre Ausbildung an der imperialen Akademie abgebrochen und sich einer Rebellenzelle auf Lothal angeschlossen hat, und kurz vor der Schlacht von Yavin maßgeblich an der Befreiung von Lothal beteiligt war (Serie Star Wars REBELS).

Vielen Dank für die genaue Erläuterung.

Star Wars Rebels kenne ich noch nicht... da gehe ich gleich mal auf die Suche :)

Star Wars Clone Wars hab ich damals einige Teile gesehen und fand Capt. Rex sehr cool und sympathisch, generell die Geschichten um die 501.

 

  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Der_Thalamus:

Star Wars Clone Wars hab ich damals einige Teile gesehen und fand Capt. Rex sehr cool und sympathisch, generell die Geschichten um die 501.

 

In REBELS sind Rex, Ahsoka, sowie Hondo Onaka, und auch Anakin - nun Darth Vader - mit von der Partie. Rex ist ab der zweiten Staffel ein regelmäßiger Charakter in der Serie, und bis zum Finale mit dabei - wenn Du die Figur magst, kannst Du mit REBELS nichts falsch machen. Und ja, Ahsoka und Vader (Anakin) kreuzen die Klingen... :ok:

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ahsoka und Vader (Anakin) kreuzen die Klingen... 

Das muss ich sehen.

Nach der kommenden Klausur, weiß ich schon was meinen Kopf füllen wird :ok:

  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

Sahniger Paintjob, lediglich die Haut wirkt für mich eher langweilig, da würde ich persönlich weiter aufhellen, ansonsten weiter so.

 

Danke Dir - aufhellen möchte ich die Haut aber nicht, da diese beim Vorbild auch etwas dunkler als bei dem typischen Mitteleuropäer ist. Mir ist bewusst, dass unter Miniaturenbemalern das Farbgemenge in Hautpartien der letzte Schrei ist, aber ich finde es bei diesem Modell beispielsweise über's Ziel geschossen, Farbvariationen in die Haut einzubauen, da das Outfit so farbenfroh und farbintensiv ist - sowas wirkt dann besonders gut, wenn die Haut hell und Kleidung oder Rüstung relativ eintönig und/oder dunkel sind. Außerdem ist sie halt der Hauttyp, wo die Blutgefäße tiefer liegen - da ist die Hautfarbe auch bei heller Haut sehr gleichförmig. Die so beliebte 'lebendige' Haut durch subtile Farbvariationen ist im Prinzip ein heller Hauttyp, bei dem die Blutgefäße dichter unter der Haut liegen, und solche Personen neigen auch eher zum Frieren. :D

 

Ich persönlich bin mit der Ummantelung des Laufs der Plasmapistole vorne noch unzufrieden, da werde ich nochmal Kontraste und Reflektionen überarbeiten. Keine Miniaturenbemalung ist perfekt, und die wahre Kunst besteht darin zu erkennen, wann man mit der Bemalung einer Figur aufhört und sie fertig ist. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild sieht diese Lady Olynder etwas... naja... Unspektakulär aus. Vor allem hat sie anscheinend das selbe Problem wie die meisten Geister der Nighthaunt. Sie ist nur mit einem dünneren Element am Base verbunden. Und das Bild verrät auch noch nichts darüber, wie groß sie ist. Man darf abwarten...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Auf dem Bild sieht diese Lady Olynder etwas... naja... Unspektakulär aus. Vor allem hat sie anscheinend das selbe Problem wie die meisten Geister der Nighthaunt. Sie ist nur mit einem dünneren Element am Base verbunden. Und das Bild verrät auch noch nichts darüber, wie groß sie ist. Man darf abwarten...

 

Erstens finde ich sie als Basis für ein Modell gut, weil sie NICHT so überladen und überkandidelt ist wie viele andere Sachen, und zweitens: Ist eine Mini nur durch ein dünnes Element mit der Base verbunden, so bestreicht man das verbindende Element dünn mit Zweikomponentenkleber, den man einen oder zwei Tage gut durchtrocknen lässt. Dadurch erhält das verbindende Element mehr Festigkeit, Bruchsicherheit, und die Mini wackelt auch weniger oder gar nicht mehr.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Banshees mit Kissenbezug überm Kopf ziemlich fragwürdig. Überhaupt habe ich persönlich hier wieder ein Problem, dass ein Design totgeritten wird. Kleine Gespenster, große Gespenster, einzelne Gespenster mit Kerzenleuchtern, einzelne Gespenster mit großen Vorhängeschlössern, Gespenster auf Gespensterpferden, Gespensterheld auf Gespensterpferd, Banshees mit Kissenbezügen, Banshee-Char mit Kissenbezug,... 

 

Aber ich will weder @Dizzyfinger noch irgendjemand anderem AoS oder dessen neuste Inkarnation oder die Miniaturen dazu mies reden. Ich finde sicher auch noch das ein oder andere Modell, das ich für das Heer von Wind und Knochen rekrutieren werde. Die Ritter im Stile des berittenen Helden etwa, die noch erscheinen, könnte ich mir vorstellen als Sensenreiter zu spielen, denn die Originalmodelle mit ihren Sensenflegeln finde ich bescheuert. Oder eines der Gespenster mit Sense, die Dizzy oben abgelichtet hat, denn das Plastikgespenst gab es bisher ja nur in genau einer Pose mit drei unterschiedlichen Masken.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Devilz_Advocate:

Ich finde die Banshees mit Kissenbezug überm Kopf ziemlich fragwürdig

 

Das ist Standard Issue in den Legionen von Nagash! :D

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Untonerange da gefällt mir auch ausgesprochen gut.

 

Deutlich besser zu mindest als Elfen mit fliegenden Fischen.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Khorgor:
vor 18 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Interessant, da gibts für die Geister noch diese Dame und einen neuen Mortarchen...

 

Diese Dame IST der Mortarch :D

ich weiß, das Satz war in meinem Kopf auch anders xD gruselig wenn man einen Satz im Kopf hat und den anders hinschreibt o.o

 

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Kleine Gespenster, große Gespenster, einzelne Gespenster mit Kerzenleuchtern, einzelne Gespenster mit großen Vorhängeschlössern, Gespenster auf Gespensterpferden, Gespensterheld auf Gespensterpferd, Banshees mit Kissenbezügen, Banshee-Char mit Kissenbezug,... 

ich verstehe, was du meinst, aber trifft das nicht auch auf z.B. Elfen zu? Elfen mit Bögen, Elfen mit Schwertern, Elfen mit Speeren, Elfen auf Pferden, Elfen auf Hirschen... generell gibt es viele Designs, die ausgelutscht sind, aber es gibt halt Standarddesigns die in jedem Spiel vorkommen... müssen, weil sich Leute in Fantasywelten dieses oder jenes immer so vorstellen...

 

vor 5 Stunden schrieb Lahpugg:

Jetzt darfst du raten, wie sie gestorben ist. :D 

Nagash drückt Leuten ein Kissen aufs Gesicht, um Diener zu haben?

 

vor 36 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

so wünscht sich niemand vor ihm zu stehen

 

vor 36 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

20180619_135319.jpg

Ihm? Ich dachte, das sei ne sie?

 

 

Edit: Eine Sache, die mir noch durch den Kopf geht aus der Konservendose Auspacken: Es wurde ja diskutiert, wie uneigennützige GW Werbung über Dizz macht, ABER ich finde es erstaunlich bzw schon anerkennenswert, das sie Dizzy als eine "Größe" sehen bzw als jemanden, der viele Leute erreicht, denn sonst hätten sie ihm wohl kaum eine Box überlassen. Indirekt könnte man also da auch eine Anerkennung hereininterpretieren.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eine Sichtweise @Brinvar Grimmfang. ;)

Also, mir gefällt der Knight so noch nicht. Sind die Waffen schon bearbeitet? Und warum sind die Panzerungselemente auf dem Rücken nicht reicher verziert? Da ist doch genug Platz für hübsche Bilder im Stil der Beinschiene. Hmm.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut beeindruckend der Ritter @Dunkler Reisender :ok::ok::ok:

 

 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Das ist auch eine Sichtweise @Brinvar Grimmfang. ;)

Also, mir gefällt der Knight so noch nicht. Sind die Waffen schon bearbeitet? Und warum sind die Panzerungselemente auf dem Rücken nicht reicher verziert? Da ist doch genug Platz für hübsche Bilder im Stil der Beinschiene. Hmm.

Waffen sind fertig, er ist fertig. Rücken ist so, weil ich es so will. ;) Der Engel ist ein Zeichen der Verbundenheit zu den BA, es ist aber kein BA Knight!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Edit: Eine Sache, die mir noch durch den Kopf geht aus der Konservendose Auspacken: Es wurde ja diskutiert, wie uneigennützige GW Werbung über Dizz macht, ABER ich finde es erstaunlich bzw schon anerkennenswert, das sie Dizzy als eine "Größe" sehen bzw als jemanden, der viele Leute erreicht, denn sonst hätten sie ihm wohl kaum eine Box überlassen. Indirekt könnte man also da auch eine Anerkennung hereininterpretieren.

 

Kann man so sehen, entspricht aber eher nicht der Realität. Solche Entscheidungen werden von Marketingleuten absolut leidenschaftslos gefällt und dienen dazu, in der digitalen Aufmerksamkeitsökonomie einen größtmöglichen Anteil für sich zu verbuchen. Nüchtern betrachtet stehe ich solchen Dingen daher tendenziell eher ablehnend gegenüber, und ich habe großen Respekt für Vince Venturella - einem absoluten AoS-Enthusiasten unter den Miniaturen-YouTubern mit einer wöchentlichen Warhammer-Show und hunderten Videos mit nützlichen Bemaltechniken, Geschichte zum Tabletop etc. pp. - und der hat explizit gesagt, dass er keine freien Reviewexemplare möchte. Damit ist er der coolste unter den GW-YouTubern, Hut ab!

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab' ich mal das Energieschwert bemalt. Es muss farblich ein Gegengewicht zur Plasmapistole bilden mit dem vibranten blauen Leuchteffekt, damit die Figur nicht aus der Balance gerät, was die Farbkomposition angeht (ein halbwegs gutes Foto vom Maltisch, aber man erkennen, was so abgeht...):

 

010.jpg.e15ac6bba740d5d8379f0d13f458bcd9.jpg

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
Besser ausgeleuchtetes Foto...
  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage, einer weiß das hier bestimmt. Gibt es von Forge World Regeln nur für nen Chaos Warhound Titan für die 8. Edition oder auch für nen Imperialen?

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.