Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Glückwunsch an den @Brinvar Grimmfang!!!!

 

So nun in eigener Sache, sehr geehrter @Dizzyfinger ich wollte mal fragen ob Du mal ein Tutorial explizit für Farbverläufe gemacht hast, in meinem Fall wäre es wohl Rot/Schwarz. Würde mir reichen wenn Du sagst, ja hab ich ist ungefähr ein Jahr her oder so, dann such ich es schon selbst raus. Hab zwar schon was gefunden im Netz, rein schriftlicher Natur, habs auch verstanden wie es funktioniert, aber ein Video zum direkten anschauen fänd ich zum Abschluss ganz schön. Vielen lieben Dank im Voraus, Hussa!!!! ;)

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so auch ich konnte heute die aktuelle Folge des MaM konsumieren, diese fand ich wie gewohnt sehr gut. :ok:

 

Der Teil bzgl. Balduin hat mir sehr gut gefallen und kann mich nur anschließen. 

 

Herzlichen Glückwunsch @Brinvar Grimmfang für den Gewinn des Salamanders :) Ich habe jetzt nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen (ich hebe mir noch mein Glück für den Stormcast auf) muss aber auch sagen, dass ich die Frage falsch beantwortet hätte.... bei mir hättest du zu wenig Ritter bemalt.. ^^

Die Aufzählung was du noch alles verschicken musst, hat mich auch sehr amüsiert.... mein Banner kannst du in die Liste aufnehmen :bier::D

 

Ansonsten ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen und zwar fehlt das "p" bei Episode (im Titel des Videos) aber das ist nicht schlimm :)

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Khorgor:

  

Hör auf, ich bin schon am überlegen mir nicht einfach mal nur "einen" Character oder ein Set Spirit Hosts zu holen und ein bissel rum zu testen. Allerdings habe ich hier noch 2 Knights an denen ich gerade werkel und die gerne fertig machen möchte :D

Also kommt die Nighthaunt nach den Knights?  Clever, wenn man kein Schmetterling ist ;) 

 

Danke, songonso und Thalamus.

 

Wenn du den Stormcast möchtest, kann ich mich ja dort zurückhalten ;) @Der_Thalamus

 

Warum sagt mir eigentlich niemand,  das ich oben bei dem einen Absatz mitten im Satz aufgehört habe? :P  nach der Aufzählung der Stormcasts sollte noch ein "sind dir einzigen Modelle,  die ich bis jetzt gebaut habe". Oder so. Ihr wisst schon ;) 

 

Ich freu mich schon auf Feierabend heute, auch wenn er noch entfernt ist. Dann wird noch der  Arm der aktuellen Mini fertig gemacht und dann ran an Tu'shan. Dizzy hat ja bis jetzt nichts gegen gesagt, also gegen das Tutorial ;) 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Gelände grundiert (total geil bei stürmischen Böen) und eben kurz in das jüngste MaM reingehört - Solidarität mit dem @Balduin kann man 2018 eigentlich nur auf eine Art ausdrücken:

J E   S U I S   M A L T I S C H G E B A B B E L


Den Merch dazu gibts 2019 auf der DizzCon. ;) 

 

Oder wie Kennedy einst sagte, als er im GW Wiesbaden ein paar Farbtöpfchen kaufte, um ein Freehand auf die Berliner Mauer zu pinseln: "Isch bin ain Balduiner."

 

Ach ja, gute Besserung, kleiner Dizzy-Finger. 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 9

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Also kommt die Nighthaunt nach den Knights?  Clever, wenn man kein Schmetterling ist ;) 

 

Als ob! Was ich hier noch liegen habe.... :D

Es ist in dem Hobby echt gefühlt jeden Monat dasselbe bei mir. Es kommt der Punkt an dem ich denke "Fuck, was hast du hier eigentlich alles unnötig rumfliegen???".

 

vor 12 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Gerade Gelände grundiert (total geil bei stürmischen Böen) ..

 

Ich fühle mit dir. Mir ist gestern das Gerippe des Imperial Knights nach dem Grundieren vom Tisch geflogen und schön auf die "Auspuffrohre" gefallen -.-

 

 

 

bearbeitet von Khorgor
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

So, der nächste Ritter ist gebaut. Herald Archibald des Hauses Lorderon, ebenfalls in ausgestiegen vorhanden.

 

ÜBRIGENS! Regeln für den Domitus und Armiger sollen laut FW nach dem nächsten schwarzen Buch für die HH erscheinen. YAY

1529694531500.JPEG

20180614_205658.jpg

Mir gefällt die Pose des Knights sehr. Schön dynamisch trotz der Tatsache, dass es sich ja schon um eine gewaltige Kriegsmaschine handelt.

ich mag auch, dass der Pilot eine Flagge trägt, ein schöner Hinweis auf den Herold. Ich muss gestehen, der Herold ist mein Lieblingsrang unter den Baronen. Hast du überlegt, dem Piloten noch vielleicht ein Schwert oder ein Stilett zur Zier an die Hüfte zu kleben?

 

 

Halfdan erwachte und fühlte sich benommen. Seine Sinne kamen langsam zurück, seine Erinnerung noch langsamer. Er blickte sich um. Dies war eine Höhle in den Tiefen des Reißzahns, aber nicht seine. Wo war er? Und wie war er hier hingekommen? Er bemerkte die Displays und klickte sie weg. Scheinbar hatte Halffdan seinen Helm noch aufgesetzt, also versuchte er ihn abzunehmen, doch seine Arme gehorchten ihm nicht. Was war geschene? Er ächtze, doch die Stimme, die er vernahm war durch ein Vox verzerrt. Dies war nicht seine Stimme! Eine Gestalt trat in seinen Sichtbereich. Sie mussterte ihn "Du bist wach? Sicher hast du viele Fragen, Bruder. Ich werde ersuchen, sie dir zu beantworten, aber erst muss ich dies noch fertigstellen" ertönte die blecherne Stimme des Neuankömmlings. Er war einer der Eisenschmiede, ein Herr der Maschinen. Doch was tat er hier bei Halfdan? Der Servoarm des Schmiedes bewegte sich und kam auf den noch leicht benommen Wolf zu. Er kommt auf mich zu!, dachte Halfdan. Das war ungewöhnlich. Sehr ungewöhnlich. Der andere Fenrisianer schien diese Unruhe bemerkt zu haben und verharrte kurz. "Beruhige dich, Bruder. Es ist alles in Ordnung. Du warst schwer erletzt, dem Tode nahe. Die Prister beschlossen, dich mit der Einbettung in einen Sargopharius zu ehren. Auf das du mehr Ruhm im Namen des Allvaters erlangen und seine Feinde zerschlagen mögest!" Dies war für Halfdan erstmal eine Erklärung und er erinnerte sich wieder an die Explosion in dem Kraftwerk. Er hatte seine Position tapfer verteidigt und wich nicht zurück. Dies muss ein feiger Akt  des Feindes gewesen sein. Ein letzter Ausweg. Er atmete einmal durch "Meine Arme, Schmied?" "Ich werde sie gleich hinzufügen" beantwortete der Eisenschmied als er seine Arbeit vollendete. "Halfdan dachte kurz nach "Gib mir den Biss des Winters. Ich will den Feinden des Allvaters die Macht Fenris entgegenwerfen!"

20180623_133216.jpg

20180623_133234.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Mir gefällt die Pose des Knights sehr. Schön dynamisch trotz der Tatsache, dass es sich ja schon um eine gewaltige Kriegsmaschine handelt.

ich mag auch, dass der Pilot eine Flagge trägt, ein schöner Hinweis auf den Herold. Ich muss gestehen, der Herold ist mein Lieblingsrang unter den Baronen. Hast du überlegt, dem Piloten noch vielleicht ein Schwert oder ein Stilett zur Zier an die Hüfte zu kleben?

 

 

Halfdan erwachte und fühlte sich benommen. Seine Sinne kamen langsam zurück, seine Erinnerung noch langsamer. Er blickte sich um. Dies war eine Höhle in den Tiefen des Reißzahns, aber nicht seine. Wo war er? Und wie war er hier hingekommen? Er bemerkte die Displays und klickte sie weg. Scheinbar hatte Halffdan seinen Helm noch aufgesetzt, also versuchte er ihn abzunehmen, doch seine Arme gehorchten ihm nicht. Was war geschene? Er ächtze, doch die Stimme, die er vernahm war durch ein Vox verzerrt. Dies war nicht seine Stimme! Eine Gestalt trat in seinen Sichtbereich. Sie mussterte ihn "Du bist wach? Sicher hast du viele Fragen, Bruder. Ich werde ersuchen, sie dir zu beantworten, aber erst muss ich dies noch fertigstellen" ertönte die blecherne Stimme des Neuankömmlings. Er war einer der Eisenschmiede, ein Herr der Maschinen. Doch was tat er hier bei Halfdan? Der Servoarm des Schmiedes bewegte sich und kam auf den noch leicht benommen Wolf zu. Er kommt auf mich zu!, dachte Halfdan. Das war ungewöhnlich. Sehr ungewöhnlich. Der andere Fenrisianer schien diese Unruhe bemerkt zu haben und verharrte kurz. "Beruhige dich, Bruder. Es ist alles in Ordnung. Du warst schwer erletzt, dem Tode nahe. Die Prister beschlossen, dich mit der Einbettung in einen Sargopharius zu ehren. Auf das du mehr Ruhm im Namen des Allvaters erlangen und seine Feinde zerschlagen mögest!" Dies war für Halfdan erstmal eine Erklärung und er erinnerte sich wieder an die Explosion in dem Kraftwerk. Er hatte seine Position tapfer verteidigt und wich nicht zurück. Dies muss ein feiger Akt  des Feindes gewesen sein. Ein letzter Ausweg. Er atmete einmal durch "Meine Arme, Schmied?" "Ich werde sie gleich hinzufügen" beantwortete der Eisenschmied als er seine Arbeit vollendete. "Halfdan dachte kurz nach "Gib mir den Biss des Winters. Ich will den Feinden des Allvaters die Macht Fenris entgegenwerfen!"

20180623_133216.jpg

20180623_133234.jpg

Freut mich das es gefällt, Ja sowas wie ein Schwert sollte passen, danke! 

 

Die Story gefällt mir sehr. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Freut mich das es gefällt, Ja sowas wie ein Schwert sollte passen, danke! 

 

Die Story gefällt mir sehr. :)

Naja, er gefällt mir. Der Rest hält sich ja zurück. Dizzys Urlaub steckt wohl an ;) 

 

Ja, kleiner Flufftext musste sein, wollte nicht einfach schreiben "da ist mein neues Modell". Von daher ist es ja nicht schlimm schnell ein paar Zeilen zu schreiben ;) 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich denn also nicht zurückhalten soll: Ich finde die Kombination aus rennendem Körper und Standarte bzw. Armen.., ähm,... schwierig. Die Pose wirkt unnatürlich auf mich und ich kann daraus nicht wirklich ablesen, was er da gerade tut. 

 

(Bitte nicht sowas wie "mit einer Flagge rennen" antworten, DAS sehe ich. ;))

 

Ich bin ja ungern der, der seinem Nick gerecht wird und das Haar in der Suppe sucht bei einem jungen Talent wie @Dunkler Reisender, aber: DAS wäre doch mal eine Pose für den vanSaar-Körper mit der tactical crate gewesen...

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch die letzten arbeitsintensiven Wochen hier überhaupt nicht auf dem Laufenden... gelobe aber Besserung!

Kurzer Einschub in eigener Sache: Falls jemand meine Zombie-Malgeschichte mitbekommen hat, und sich für das Spiel interessiert, hier geht's zum Bericht.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starten wir die Woche mit einem Tutorial.
Heute gibt es den T34/85 als ausgekoppelte Version für euch.
 
 
Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger
 

Farben im Tutorial:
Vallejo Model Air: 71.019 Cam. Dark Green, 71.017 Russian Green 4BO, 71.321 IJA Light Grey Green
Nurgling Green, Athonian Camoshade, Abaddon Black, Dryad Bark, Leadbelcher, Agrax Earthshade, Lahmian Medium, Kantor Blue, Alaitoc Blue, Fenrisian Blue, Ulthuan Grey, Pallid Wych Flesh, Drakenhof Nightshade, Averland Sunset, Ushabti Bone, Screaming Skull, Seraphim Sepia, Mephiston Red

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:05 - Das Modell, die Farben, Grundgekdanken
00:03:16 - Hinweise zum Zusammenbau
00:04:28 - Die Panzerung am Airbrushplatz
00:06:52 - Kantenakzente trockenbürsten
00:15:47 - 'Blacklining' mit grünem Shade
00:18:41 - Zwischenstand, Vorbereitung für Metallelemente
00:26:25 - Metalle und Shade
00:32:55 - Kantenakzente an den Metallen
00:36:35 - Linsen und Shceinwerfer
00:46:20 - Decals und FInish
00:57:02 - Das fertige Modell T34/85

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2018 um 23:07 schrieb Dunkler Reisender:

ÜBRIGENS! Regeln für den Domitus und Armiger sollen laut FW nach dem nächsten schwarzen Buch für die HH erscheinen. YAY

 

Woher hast du die Info? Regeln für die neuen Knights bei 30k interessieren mich sehr.

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:
Starten wir die Woche mit einem Tutorial.
Heute gibt es den T34/85 als ausgekoppelte Version für euch.
 
 
Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger
 

Farben im Tutorial:
Vallejo Model Air: 71.019 Cam. Dark Green, 71.017 Russian Green 4BO, 71.321 IJA Light Grey Green
Nurgling Green, Athonian Camoshade, Abaddon Black, Dryad Bark, Leadbelcher, Agrax Earthshade, Lahmian Medium, Kantor Blue, Alaitoc Blue, Fenrisian Blue, Ulthuan Grey, Pallid Wych Flesh, Drakenhof Nightshade, Averland Sunset, Ushabti Bone, Screaming Skull, Seraphim Sepia, Mephiston Red

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:05 - Das Modell, die Farben, Grundgekdanken
00:03:16 - Hinweise zum Zusammenbau
00:04:28 - Die Panzerung am Airbrushplatz
00:06:52 - Kantenakzente trockenbürsten
00:15:47 - 'Blacklining' mit grünem Shade
00:18:41 - Zwischenstand, Vorbereitung für Metallelemente
00:26:25 - Metalle und Shade
00:32:55 - Kantenakzente an den Metallen
00:36:35 - Linsen und Shceinwerfer
00:46:20 - Decals und FInish
00:57:02 - Das fertige Modell T34/85

 

Ich hätte mal eine Frage zu den Vallejo Farben. Da du ja in letzter Zeit verstärkt mit denen arbeitest, hast du da zufällig ein System dahinter entdeckt? Also sowas wie welche Farbe nehm ich als Base Farbe, welche nehm ich als Schicht Farbe etc.? Ich tu mich mit Vallejo Farben immer noch schwer, da mich die Fülle an Farben doch etwas erschlägt. GW nimmt einem die Arbeit mit dem welche Farbe baut auf welcher auf ja im Grunde schon ab.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja bei Vallejo verschiedene Farbgruppen. Die sehr knalligen Game Colors die ich mit der Range von Citadel gleichsetzen würde, da die Farbabstufen recht grob sind. Dann noch die Model Color Reihe, die sehr viele zarte und gut aufeinander abgestimmte Töne hat. Es gibt bei Vallejo nicht so ein System mit Base-, Schicht-, Dryfarben und so weiter. Daher kannst du jede Farbe als Basis nutzen und auch ohne groß zu mischen die FarBen hoch schichten. Vor allem gibt es nicht nur rot das nach orange geht, sondern auch viele andere 'Endtöne'.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lahpugg:

Woher hast du die Info? Regeln für die neuen Knights bei 30k interessieren mich sehr.

 

Von FW über Facebook. Hatte unter einem Beitrag gefragt, mir wurde dann gesagt, dass FW es vor hat nach dem nächsten schwarzen Buch zu veröffentlichen. Daraufhin habe ich geschrieben das es mich freut und ich warten kann, die Zeit. FW hat daraufhin das nochmal bestätigt.  

 

 

Die neuen Stormcasts reizen mich doch.. Verdammt! Habt ihr Ideen für ein cooles metallisches Farbschema?

bearbeitet von Dunkler Reisender
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ein Konsens dir Ranges mehrerer Hersteller zu mischen. So knn ich die Farben nutzen, die ich grad benötige.

 

Ein cooles metallisches Schema? Wie wäre es mit roten Rüstungen in NMM und dazu schwarze Farbakzente an Schilden und Schultern? :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.