Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Buh, Wendy Testaburger! Buh!

 

der 326. Trupp der Republikanischen Sondereinheiten ist viel wichtiger als deine Katzen. und sie haben mehr Imperiale getötet :P

 

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

@Zweiundvierzig/ @Brinvar Grimmfang Sind das diese "mein spezialisiertes Nischenwissen ist größer als deins"-Diskussionen, die man in solchen Foren immer mal wieder beobachten kann?

 

Nah - das bedeutet nur: Brinni took my bait. :D

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

ein Thanos-Emoticon

weil wir  auf die Hälfte von Zweiundierzigs Beiträge verzichten können? ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

aber keinen Vulkanier?

weil hier nichts fazinierend ist?

aber wir haben einen Borg. Können wir auch noch einen Klingonen bekommen? Qapla!

 

 

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Montka:

Stolzes Ergebnis für ein erstes Turnier. @Dizzyfinger :)

 

Der Meinung möchte ich mich anschließen! Und auch wenn du sicherlich durch deine ganzen Spiele etc. für AT schon einiges an Erfahrung im Spiel hast, ist son Turnier ja doch nochmal was anderes denke ich. Da ist der Druck sicherlich gleich noch etwas höher. Insofern Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis @Dizzyfinger! Aber offensichtlich hat es ja auch noch richtig Spaß gemacht, was ja noch wichtiger ist!

 

Mich freut es auch, dass das System so langsam immer mehr an Fahrt aufnimmt, da mir das Setting, die Minis und die Regeln vom Lesen wirklich gut gefallen und ich es schade finden würde, wenn das System wie so einige Systeme von GW wieder in der Versenkung verschwinden würde. Deshalb gib da mal weiter ordentlich Gas, spätestens bei der Dizzcon treffen dann auch meine Maschinen dazu :)

 

Und deshalb für Dich, mich und alle anderen, die die Modelle oder das Spiel mögen...der noch namenlose Warlord Titan meiner Legio Astorum:

 

Spoiler

5ccb0784e6b75_Warlord1.1.thumb.jpg.1aa684f99d8441abe1fdb40344cdada5.jpg

5ccb0789c9016_Warlord1.2.thumb.jpg.1350cce23901a4491828395cb1786ef5.jpg

5ccb078eb10e1_Warlord1.3.thumb.jpg.08e32fec273a5c2baf10964d5c181334.jpg

5ccb079459c89_Warlord1.4.thumb.jpg.cc073789000177143b83cedfc62d2657.jpg

5ccb0799a32e5_Warlord1.5.thumb.jpg.2ec4841b1509ed88b9d306de0cd0ff3f.jpg

5ccb079f6e044_Warlord1.6.thumb.jpg.87386c2255ce41e42614238254cf83ac.jpg

5ccb07a4e3e07_Warlord1.7.thumb.jpg.438c2c5d5bcbd389f1d84d218913ac70.jpg

 

 

 

Ich muss echt sagen, das Modell ist wirklich ein ganz schönes Monster. Zum einen von der Größe aber auch von den Details her. Je mehr man bemalt, desto mehr Details fallen einem auf, die man dann eigentlich auch noch bemalen möchte. Leider muss man dann irgendwann einfach aufhören, da die Mini sonst nie fertig wird, was für ne Spielmini etwas doof wäre. Aber nach dem Modell ist es mir wirklich ein Rätsel, wie @Dizzyfinger das Ding in groß in der kurzen Zeit bemalt hat. Respekt mein Lieber!

  • Like 9

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Kopf und Schulter habe ich auch echt lange überlegt. Eigentlich fand ich die "normalen" auch schöner. Hab dann allerdings recht viel im Netz geguckt, was die Leute so draus gemacht haben und irgendwie dachte ich dann, der Typ so, wie ich ihn nun gebaut habe, wirkt brachialer und das fand ich bei der Bewaffnung passender. Würde einen zweiten aber definitiv "normal" bauen, da er mir insgesamt so auch mehr zusagt.

  • Like 4

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Die Lothcats sind mega süß :wub:  und richtig toll geworden!

 

Glückwunsch zum zweiten Platz, @Dizzyfinger!

 

Was bei mir ansteht in der nächsten Zeit?

- Dracula's America - Vampire (SoPro)

- Freebooter's Fate - Kultisten

- uuuund noch ganz viel Kram für andere :ok:

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mit Adeptus Titanicus immer noch nix anfangen :megalol:

 

 

Los, stimmt mich um :naughty:

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Kleine Ankündigung für die Zukunft. Aber keine Sorge, es bleibt fast alles beim alten und die Konserven gibt es auch weiter hier im Regal. ;)

 

 

 

In dem Moment, in dem das Wort 'Sendeplan' gefallen ist bin ich raus gewesen. Ich würde davon abraten, bei sowas mitzumachen.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMAG1832.thumb.jpg.c22cdd666f2dcab5f647bb163e285330.jpg

Hab heut mal meine neuen Dawi Würfel in deiner Würfelunterlage getestet funktioniert einbahnfrei! :D:ok: Danke, dafür und für das Testspiel auf dem Multiversum! Wie ich das Spiel fande und noch ein paar Eindrücke zur Con findet ihr hier (recht weit unten in dem Post): 

 

  • Like 4

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Bist halt einer von vielen. Hat Vor- und Nachteile 

 

Ich habe von Tabletop Basement schon mehr als ein E-Begging Video der übelsten Sorte gesehen (also nicht nur das übliche Gefasel von Patreon und so...), und wenn solche Leute anfangen, von einer Kooperation mit anderen YouTubern auf einer neuen, gemeinsamen Plattform zu sprechen, so dass alle schnell neue 'Follower' generieren, werde ich halt extrem skeptisch. Komisch, ich weiß. :D

 

Wenn ihr das macht, wünsche ich euch viel Erfolg - besonders Dizzy. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dabei nichts Gutes herauskommen wird, und im Besten Fall sich kein Vorteil für andere Content Creators ergibt, die das aus Spaß am Hobby machen, und nicht um Geldspender zu generieren.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

- uuuund noch ganz viel Kram für andere :ok:

und du bist nicht zufällig malkavienne andere? ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Kleine Ankündigung für die Zukunft. Aber keine Sorge, es bleibt fast alles beim alten und die Konserven gibt es auch weiter hier im Regal. ;)

 

 

1. wie Zweiundvierzig schrieb, Sendeplan!

2. also... pupst du nun auf YT was Livestream angeht?

3. kannst du überhaupt Live gehen, wenn da schon ein anderer zu dem Zeitpunkt Live ist? Ist doch nur ein kanal, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

vor 6 Stunden schrieb Zweischneid:

Also ich kann mit Adeptus Titanicus immer noch nix anfangen :megalol:

 

 

Los, stimmt mich um :naughty:

nö! Du bist ein Individuum und darfst das auch doof finden. Du musst nicht mit den Jungs mitziehen, um zu den Coolen zu gehören ;)

 

Hab den neuen WD bekommen. Interessant ist wieder mal, es gibt die komplett neuen Regeln einer Mini-Fraktion ohne Buch! Vor 2, 3 Monaten kamen die Assassinen, nun die Ynnari. Hegt GW kein Vertrauen in die Mini-Me? Oder wieso kein Codex? Oder weil es nur Regeln für 2, 3 Minis sind? Was heißt das für die Sister of Silents? (also die Fraktion, nicht Silent87 Schwestern, sollte er welche haben)

Dann gibts da auch was für die Schwarzstein Festung, falls wer an diesem Brettspiel interessiert ist. Genau hab ich es nicht gelesen, nur kurz überflogen.

@Devilz_Advocate Necromunda ist auch vertreten mit einer Art Kampangen-Regeln und einer Mission.

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Narrenkönig89:

Wie ich das Spiel fande und noch ein paar Eindrücke zur Con findet ihr hier (recht weit unten in dem Post): 

 

Werde ich mir direkt mal zu gemüte führen. Und viel Spaß beim neuen Würfelgefühl. ;)

 

- - - 

 

Sagen wir mal so. Der 'Sendeplan' das man eine Woche oder 14 Tage vorher angibt, wann man streamen möchte und so eine grobe Auflistung erstellt werden kann, wann was passiert. Für alles umfassendere benötigst du ja mittlerweileauch eine Rundfunklizenz.

 

Des weiteren ist es ein Versuch wie das so wird, um mich nicht immer allem neuen gegenüber zu sperren. Wenn ich feststelle, das ich das System über Twitch oder das Spielkartell als 'Medium' nicht gut finde oder nicht die Zeit habe, oft genug dabei zu sein, dann kann ich schließlich auch einfach wieder aussteigen.  ;)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich eigentlich noch jemand hieran? ( @Zweiundvierzig)

 

 

BRACE FOR IMPACT !

IMG_1953.thumb.JPG.c7f8c022c4fe9c8697c3f4a9c62cb74d.JPG

 

Sicher nicht meine beste Arbeit, aber dafür, dass ich das zwischen Husten, Schupfen, Kopfschmerzen und Fernsehen rausgehauen habe, sicher in Ordnung. 

 

Das ist übrigens eines der "Geheimprojekte" (Überraschung!), von denen ich zwischenzeitlich mal gesprochen hatte.

  • Like 13

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Das ist übrigens eines der "Geheimprojekte" (Überraschung!), von denen ich zwischenzeitlich mal gesprochen hatte.

 

Die Tödliche HANDTASCHE :-)

 

Also wegen der Twitch Sache, ich nutze das eigentlich überhaupt nicht, Streams sind nicht meine Sache.

Ich habe nur immer mal wieder Samstags beim Dizzy reingeschaut, wobei das in letzter Zeit nicht mehr so geklappt hat.

 

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch die Antwort auf die Frage, wie ich eigentlich mein Gelände lagere bzw. transportiere:

 

 

IMG_1957.thumb.JPG.8f8fc0b00024407170bf8a73629e2b0a.JPG

 

Die Kartons sind schon... groß. :skepsis: Zum Größenvergleich meine Teetasse... 

 

In den Boxen dann Tetris für Könner:

 

IMG_1958.thumb.JPG.85159f669aa7229709709e2b7846459c.JPG

IMG_1959.thumb.JPG.ca7ca4e59ce02403cc5a968c5fb067a2.JPG

IMG_1960.thumb.JPG.e85e1b150cfd4cef5513a743505083a9.JPG

 

...

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 12

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Und hier noch die Antwort auf die Frage, wie ich eigentlich mein Gelände lagere bzw. transportiere:

...

 

->

https://www.obi.de/aufbewahrungsboxen/obi-eurobox-system-tauro-box-vollwand-60-x-40-x-32-cm-grau/p/2233138

 

https://www.obi.de/aufbewahrungsboxen/einsatzkasten-fuer-euronorm-behaelter-4-l/p/2325751

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich auch mal meinen Senf dazu, zu der Lagerung ect.

 

Zum Transport für große Armee hab ich den dicken Feldherrkoffer, in dem auch das Imperium im Hobbyzimmer lagert. Für kleine Armeen bzw. Skirmisher hab ich die kleine Feldherrtasche, in der aktuell meine alte Necromunda-Gang und Infinity lagert. Der Rest ist in Schaumstoffeinlagen in großen Plastikkisten im Keller verstaut (wir hatten mal in der alten Wohnung einen Wasserschaden im Keller, seit dem gibt's im Keller keine Kartons mehr :) ). Große Figuren stehen bei mir im Hobbyzimmer im Schrank zum anschauen und bestaunen :) Ansonsten muss ich gestehen, dass ich so gut wie nie meine Minis transportieren muss, da ich kein Turnierspieler bin und wir eigentlich immer bei mir spielen. Bei mir lagert auch das meiste Gelände (auch in Plastikkisten, jedoch im Hobbyzimmer) bzw. hab ich das meiste Gelände und ausreichend Platz zum spielen :) 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

meine Teetasse

alles klar, Riddick ;)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

dann kann ich schließlich auch einfach wieder aussteigen.

Aus nem Kartell aussteigen, eieieiei, heikle Sache... :D 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.