Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

ich finde meine Stimme nämlich sehr komisch, wenn ich Aufnahmen davon höre. :lach:

 

Dito. Aber man gewöhnt sich dran, wenn der Dizzy einen mittels einer raschelnden Bitzbox immer mal wieder vor eine Kamera lockt.

 

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Die habe ich nicht mehr. Nachdem sie 2 Jahre in Miniaturenkoffern verbracht hat

 

Dito. Ich hoffe auf WarCry, um als Regelgerüst für Pfad in die Verdamnis meine Begeisterung for all things Chaos wiederzubeleben.

 

Yeah, WHFB Spielbericht! Futter für die Ohren!

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Die habe ich nicht mehr. Nachdem sie 2 Jahre in Miniaturenkoffern verbracht hat, habe ich sie an einen würdigen neuen Besitzer hier aus dem Forum verkauft, bei dem sie auch Action sieht - wie es sich für Khornies gehört. :ok:

 

Das ist aber sehr schade zu hören.

 

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ähh… Danke?!? Ich weiß bei solchen Kommentaren nie, ob sie ernst oder ironisch gemeint sind, ich finde meine Stimme nämlich sehr komisch, wenn ich Aufnahmen davon höre. :lach:

 

Das geht doch jedem so, oder? Sich selbst zu hören bei einer Aufnahme ist immer anders als sich selbst zu hören wenn man spricht, find ich zumindest.

 

vor 32 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

 

Dito. Aber man gewöhnt sich dran, wenn der Dizzy einen mittels einer raschelnden Bitzbox immer mal wieder vor eine Kamera lockt.

 

 

 

Also hab ich bei der nächsten Dizzcon so einen kleinen Hundeleckerlibeutel am Gürtel und schon hab ich immer jemanden zum Spielen? :lach:

 

vor 32 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

 

 

 

 

 

Dito. Ich hoffe auf WarCry, um als Regelgerüst für Pfad in die Verdamnis meine Begeisterung for all things Chaos wiederzubeleben.

 

 

Sind ja nur noch 2 Monate, dann haben wir es endlich. :ok:

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Helle:

Das ist aber sehr schade zu hören.

 

Ja, ich habe sie auch nicht leichtfertig und an jedermann hergegeben. Aber da ich sie lange nicht mehr gespielt habe und auch nicht sah, sie nochmal groß spielen zu werden, habe ich sie lieber an jemanden verkauft, der sie definitiv zu schätzen weiß und auf den Spieltisch bringen wird. Und das Geld, das ich dafür erhalten habe, ist für Star Wars Legion reserviert, sobald es Anakin, Ahsoka und Rex dafür gibt - so haben alle was davon, und das Hobby wird gemehrt, indem die Khornies wieder das Schlachtfeld sehen, und ich mich im Verlauf des Jahres passend zur finalen Staffel in der zweiten Jahreshälfte voll in die Clone Wars stürze. :ok:

 

 

vor 11 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Dito. Ich hoffe auf WarCry, um als Regelgerüst für Pfad in die Verdamnis meine Begeisterung for all things Chaos wiederzubeleben.

 

Ja, das werde ich mir sicher auch angucken. Immerhin wird GW im Hintergrund für AoS und auch in Miniaturenform wieder mehr nicht-menschliche Anhänger des Chaos erkunden - von Zwergen über Oger und Goblins bis hin zu Elfen! Also wie damals zu den guten alten Zeiten von 'Realm of Chaos', aus dem sich mein Pfad in die Verdammnis ja herzhaft bedient.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Zweiundierzig zu hören und sehen war...gruselig. Ich hab mir was anderes vorgestellt, also mehr so finsterer, böser nicht so....lieb?! ;) (psst, ja, Kompliment ;) )

 

@Dizzyfinger der Taktik Talk war ja...sehr taktisch :P;)

 

Beim Battle Report WHFB finde ich es schade, dass beim Imperium noch steht, dass es sich um Averland handelt, bei den Skaven aber nur Skaven steht... da hätte man notfalls noch "Der stille Klan" ergänzen können, wenn @silent87 da keinen Namen gehabt hätte ;)

 

und a propos Spielbericht WHFB: Was ist aus dem How to play  geworden?

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun @Brinvar Grimmfang, ein Einleitungsvideo für eine Reihe ist meist noch nicht mit viel Substanz gefüllt sondern mehr ein Guide für den kommenden Inhalt. ;)

Die Skaven haben keinen Namen bekommen, da ich das ganze aus Sicht des Imperiums sehe und da ist nicht mal 100% klar, das es diese Rattenmenschen überhaupt gibt. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ja, ich habe sie auch nicht leichtfertig und an jedermann hergegeben. Aber da ich sie lange nicht mehr gespielt habe und auch nicht sah, sie nochmal groß spielen zu werden, habe ich sie lieber an jemanden verkauft, der sie definitiv zu schätzen weiß und auf den Spieltisch bringen wird. Und das Geld, das ich dafür erhalten habe, ist für Star Wars Legion reserviert, sobald es Anakin, Ahsoka und Rex dafür gibt - so haben alle was davon, und das Hobby wird gemehrt, indem die Khornies wieder das Schlachtfeld sehen, und ich mich im Verlauf des Jahres passend zur finalen Staffel in der zweiten Jahreshälfte voll in die Clone Wars stürze. :ok:

 

 

Es wird der Tag kommen an dem man wieder Regimenter über die Platte schiebt und dann wirst du dich ärgern. :P:);)

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil hoffe auch auf WarCry, nur denke ich könnte das leider etwas anders werden als ich es mir vorstelle (klassischer Skirmisher). Ich habe die wage Befürchtung, dass es in Richtung Shadespire geht, also mit Spielbrett/Karten ect. was mir dann nicht gefallen würde, will aber nicht das Shadespire schlecht reden, ist halt nicht meins (hab mir es mal genauer angesehen anhand von Videos ect., da es durchaus mal mein Interesse geweckt hat. Bin aber zum Entschluss gelangt, dass es für mich doch nix ist).

 

Wenn es aber anders kommen sollte und hier jemand Informationen dazu hat die was anderes andeuten, immer her damit und es würde mich freuen :) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

 

Es wird der Tag kommen an dem man wieder Regimenter über die Platte schiebt und dann wirst du dich ärgern. :P:);)

Ähm mach ich jetzt schon und der @Dizzyfinger macht sogar Videos davon... :D:D:D:D 

 

Muss dazu sagen, dass ich es sehr befreiend finde aktuell ein "totes System" zu spielen. Zu wissen, dass keine Erratas/Regeländerungen nach einem halben Jahr kommen oder es nach gefühlt kurzer Zeit eine neue Edition ins Haus steht, ist sehr befreiend. Und man kann sich mal Zeit lassen seine Armee so aufzubauen wie man möchte, da einem kein neues Armeebuch das Süppchen versalzt :D

 

Außerdem muss ich sagen als ich mir die Errata von der 8. in 40k durchgelesen habe, stellte ich mir die Frage, gibt es wirklich so viele Spieler die Regeln so extrem auslegen nur um einen Vorteil zu erhaschen und dafür extra eine Klarstellung gemacht werden muss. So was entzieht sich meinem Verständnis was aber wohl an meinem generellen Spielverständnis liegt.

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch = Maltisch

Heute gibt es einen großen Schwung Eindrücke, was grad bei mir so los ist, auf User Wunsch einen Überblick über die (für mich) wichtigsten Ankündigungen vom Warhammer Fest, Gedanken wofür ich gerne Vallejo Farben nutze und eine kurze Einführung wie ich mir die Farben dann aus den Ranges aussuche und so einiges mehr...
 

 

Viel Spaß beim Video

euer
Dizzyfinger

 

- - - 

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:12 - Was ist los am Maltisch
00:23:21 - Was gab es aus dem Warhammer Fest tolles neues?
00:53:53 - Community-Card und AT Umfrage
00:56:48 - Wie/wofür nutze in Vallejo Farben
01:11:28 - EndCard

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2019 um 23:00 schrieb Zweiundvierzig:

 

Die habe ich nicht mehr. Nachdem sie 2 Jahre in Miniaturenkoffern verbracht hat, habe ich sie an einen würdigen neuen Besitzer hier aus dem Forum verkauft, bei dem sie auch Action sieht - wie es sich für Khornies gehört. :ok:

 

Sie sind auch schon in das Imperium eingefallen :ok:

Leider kein gutes Bild und wir haben auch nur schnell irgend welche Regimentsbasen verwendet.

ED4A7D13-215C-40CA-B409-B1F5946C99F1.thumb.jpeg.8d62545802c35584ab0f9f94ce9b0064.jpeg

war ein schönes Spiel. Hab nicht gedacht das sich eine Armee mit kaum Magie so gut schlägt :D ich hab sie allerdings auch mit ein paar Chaos Dämonen wie Harpien und Böuthunden gespielt. Die Modelle passen auch erstaunlich gut zusammen. Bei Gelegenheit muss ich die Basegestaltung der Dämonen noch an die der Khorne Armee anpassen. Dazu eventuell später mehr. Erstmal muss ich meine Nachtgoblins fertig bekommen 

  • Like 9

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb songonso:

Außerdem muss ich sagen als ich mir die Errata von der 8. in 40k durchgelesen habe, stellte ich mir die Frage, gibt es wirklich so viele Spieler die Regeln so extrem auslegen nur um einen Vorteil zu erhaschen und dafür extra eine Klarstellung gemacht werden muss. So was entzieht sich meinem Verständnis was aber wohl an meinem generellen Spielverständnis liegt.

Tunierspieler, da gibt es einige sehr extreme...in beide Richtungen. Also entweder ist die Liste auf totalen Sieg (meist in der ersten Runde) ausgelegt und es wird jede Lücke zum Vorteil ausgelegt oder wenn man merkt, der Gegner ist härter, wird sich beschwert, dass der zu starkes powerplay macht. Von allem gehört und daher nie auf ein Tunier gegangen...

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

 

Es wird der Tag kommen an dem man wieder Regimenter über die Platte schiebt und dann wirst du dich ärgern. :P:);)

könntest du den Post noch editieren und mit dem Satz beginnen "I have a dream!" ;)

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Tunierspieler, da gibt es einige sehr extreme...in beide Richtungen. Also entweder ist die Liste auf totalen Sieg (meist in der ersten Runde) ausgelegt und es wird jede Lücke zum Vorteil ausgelegt oder wenn man merkt, der Gegner ist härter, wird sich beschwert, dass der zu starkes powerplay macht. Von allem gehört und daher nie auf ein Tunier gegangen...

Daher meide ich auch Turniere (außer früher, da war in Österreich ein immer sehr schönes für Warhammer Fantasy, nette Leute und alles sehr fair :) ). Ich käme ja nicht mal auf diese Ideen die ich durch das Errata teilweise gelesen habe; eine Einheit die vom Tisch genommen wird um sie neu zu platzieren (wie bei meine Daußnd Buam irgendein Kristall für Chars) geltend als Verstärkung ins Spiel gebracht und dann mit der Interpretation zu kommen die haben volle LP ect.  Wie gesagt nicht meine Baustelle. Oder das man es richtigstellen muss, dass die Kante vom Spielfeld nun mal Ende ist.... Schade....Kopfschüttel... Naja egal zurück zum Hobby ;) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb songonso:

Daher meide ich auch Turniere (außer früher, da war in Österreich ein immer sehr schönes für Warhammer Fantasy, nette Leute und alles sehr fair :) ). Ich käme ja nicht mal auf diese Ideen die ich durch das Errata teilweise gelesen habe; eine Einheit die vom Tisch genommen wird um sie neu zu platzieren (wie bei meine Daußnd Buam irgendein Kristall für Chars) geltend als Verstärkung ins Spiel gebracht und dann mit der Interpretation zu kommen die haben volle LP ect.  Wie gesagt nicht meine Baustelle. Oder das man es richtigstellen muss, dass die Kante vom Spielfeld nun mal Ende ist.... Schade....Kopfschüttel... Naja egal zurück zum Hobby ;) 

 

Die meisten Turniere sind an sich schön, nett und fair. Wer allerdings auf extrem kompetitive Veranstaltungen geht (TTM, ITC, Ars Belica, etc.) muss damit rechnen um jeden Zoll zu kämpfen. In jeder Sportart muss ein straffes Regelwerk gelten, bei 40k auf Turnierniveau genauso. Wenn das mehrere Errata erfordert, dann ist das halt so. 

 

Bitte verteufelt doch damit nicht die Turnierspieler und damit auch die Veranstalter, die sich mit solchen Veranstaltungen echt Mühe geben :)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Khorgor:

Bitte verteufelt doch damit nicht die Turnierspieler und damit auch die Veranstalter, die sich mit solchen Veranstaltungen echt Mühe geben :)

 

Wenn dies so rüberkam, bitte ich um Verzeihung, war nicht meine Absicht. Ich verteufele Niemanden. Ich habe nur mein Unverständnis ausgedrückt :)  bzw. dies als Beispiel genannt. Außerdem hat der @Brinvar Grimmfang das Turnier ins Spiel gebracht, somit damit angefangen (Fingerzeig, petz, petz, petz :D:D:D:D:D) :D 

bearbeitet von songonso
  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb songonso:

Daher meide ich auch Turniere (außer früher, da war in Österreich ein immer sehr schönes für Warhammer Fantasy, nette Leute und alles sehr fair :) ). Ich käme ja nicht mal auf diese Ideen die ich durch das Errata teilweise gelesen habe; eine Einheit die vom Tisch genommen wird um sie neu zu platzieren (wie bei meine Daußnd Buam irgendein Kristall für Chars) geltend als Verstärkung ins Spiel gebracht und dann mit der Interpretation zu kommen die haben volle LP ect.  Wie gesagt nicht meine Baustelle. Oder das man es richtigstellen muss, dass die Kante vom Spielfeld nun mal Ende ist.... Schade....Kopfschüttel... Naja egal zurück zum Hobby ;) 

oder mit dem Transporter dutzende Angriffe ansagen, damit der zerstört wird und man mit der Einheit im inneren angreifen kann

 

vor 37 Minuten schrieb Khorgor:

 

Die meisten Turniere sind an sich schön, nett und fair. Wer allerdings auf extrem kompetitive Veranstaltungen geht (TTM, ITC, Ars Belica, etc.) muss damit rechnen um jeden Zoll zu kämpfen. In jeder Sportart muss ein straffes Regelwerk gelten, bei 40k auf Turnierniveau genauso. Wenn das mehrere Errata erfordert, dann ist das halt so. 

 

Bitte verteufelt doch damit nicht die Turnierspieler und damit auch die Veranstalter, die sich mit solchen Veranstaltungen echt Mühe geben :)

 

 

ich verurteile keine Tuniere, das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Klar ist es Ziel eines Tuniers, den größten, besten, überlegensten Spieler zu finden, den Sieger über alle anderen! Aber wenn man Storys hört, dass sich bei einem Tunier beschwert wurde über:

- eine gewürfelte doppel 6 für eine Angriffsbewegung für eine Einheit, die 12 Zoll entfernt war, da dies mathematisch fast unmöglich in der Situaion war

- (5. Edi. 40K) das mitbringen von ein oder zwei Land Raider in der Liste bei 1000 Pkt, obwohl es regelkonform war

- (6. oder 7. Edi 40K) da Cybots nicht auf Gebäude gehen konnten, einfach einen Dakka-Bot (Cybot mit nur Fernkampf) auf dem Gebäude so positionieren, dass er im obersten Stock steht (und somit nicht hochgegangen ist) und nicht von den Ebenen darunter im Nahkampf angegriffen werden kann, da die Modelle nicht oben im obersten Stock positionert werden konnten (ok, dann ist es ein Fehler im Gelände)

um mal eins, zwei Beispiel zu nennen. Also dieses übertriebene ICH MUSS GEWINNEN! ohne Rücksicht auf alles...wie auch der Logik

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Khorgor:

In jeder Sportart

Interessanter Ansatz, Tabletop als Sport zu bezeichnen. Vergleiche wie bei e-Sports kann man ziehen :ok:

Wär ein Thema für den @Dizzyfinger:) 

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Turnierkontext würde ich das in gewisser Weise auch mit sportlichen Wettbewerb gleichsetzen. Die Analogie zu e-Sports halte ich für tragfähig. Müsste man vielleicht das "e" für electronic halt mit "a" für "analogue" ersetzen. 

 

Interessiert mich aber irgendwie nicht. Ich bin weiterhin sehr für narrative Eventspiele und tolle Miniaturen zu haben, weniger für "gewinnen um jeden Preis", Regellücken oder imba-Listen.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum MaM:

- ja, wir mögen die Shaky Cam!

- wieso ist AUF dem Generator denn Sand?

- da du die neue Aufnahme-Art der Spielberichte erwähnst: wie kommt dies? Also woher diese Shaky Aufnahmen mit Fokus ect. während der Schlacht?

- Dizzy hat es gesagt! Er hat zu viel AT :D

- die Munition ist vorne am Körper, dass der Typ sie auch rausziehen kann, um sie jemandem zu zuwerfen ;)

- dem Dizzy gefällt der AdMech D-Day Panzer :D ich glaube, der Ramme beim "normalen" Panzer ist beim Transporter das Heck, würde ich nach den Bildern vermuten

- also die "Contrast" Farben sind erstmal auch nicht meins, ich steh da auch skeptisch gegenüber. Ich sag nur Imperial Primer, das war ja auch Gefühl die Erfindung des Rades...aber dann war es doch nur Mist, da die Farben immer im Topf trockneten...und bei dem Vergleichsbild finde ich es super, dass beim bissherigen Schritten (Base, Shade, Highlight) keine Augen gemacht wurden, aber durch die Kontrastfarben plötzlich doch :D

- ihr könnt sagen, was ihr wollt, der Dark Angel mit Schwert und Schild schreit mich an, dass er ein Fallen ist!

 

Also, ich muss sagen, schön war mal, dass die ganze Folge nicht (gefühlt) aus nur aus "Aus der Community" besteht :) mehr unterschiedliche Themen sind schön.

Ich würde mir wieder mal eine Codex/Armeebuch-Vorstellung wüschen oder auch mal wieder ein Duell in entweder Fantasy oder 40k oder... wo auch immer und in welchem System du Firm bist

 

Ich hab heute mal die Kurzgeschichten aus dem neusten WD gelesen. Also...die können sie, muss ich zugeben. Darunter auch eine, die einem doch die Finsternis des 41. Jahrtausends aufführt. Interessanterweise ist diese sogar mit Warhammer Horror gekennzeichnet. Mal sehen, ob ich die vielleicht hier irgendwie online stellen kann, jetzt wo ich euch so neugierig gemacht habe ;)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: Was bereitest DU - also selber, persönlich und ganz eigenständig - tolles zum Miniaturenhobby für den Star Wars Day auf Deiner nächsten DizzCon vor? Es sind noch weniger als 5 Monate, gefühlt für Vorbereitungen also zwei.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfingervielen Dank für die Gedanken zu den Vallejo-Farben.

Die Überlegung mit den Abstufungen finde ich interessant und werde sie weiter verfolgen. Im Prinzip überträgst Du, wenn ich es richtig verstanden habe, das Highlight-System, das man von GW kennt, auf Vallejo und machst Dir dabei zunutze, dass die Farbabstufungen bei Vallejo feiner sind und Vallejo weniger knallt.

Meine Ersten Erfahrungen mit Vallejo (damals Game-Color) stammen noch aus der Zeit der 6. Edition (Stichwort „(un)tote Systeme“). Die Begeisterung hielt sich damals abgesehen vom Preisvorteil und vom praktischen Nutzen der Dropper-Flaschen in Grenzen.

Letztes Jahr habe ich dann mal meine Restbestände und die GW-Farben durch Model-Color-Farben erweitert und mit einigen Grundfarben (Flat Blue; Flat Yellow, Lime Green) sowie dem Schwarz-Weiß-Set angefangen.

(Man kauft Farben und kommt kaum zum Malen, also kauf man … mehr Farben…).

Jenseits der Tatsache, dass ich weniger Bauen/Basteln und mehr malen sollte, würde ich mich tatsächlich über eine Übersicht zu Deinen „Must-Haves“ und zur Frage „Vallejo - Was nutzt Du wofür?“ freuen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Herr @Zweiundvierzig, das ist wiederum eine gute Frage. Ich denke, ich werden mein IA Team modifizieren und ggf. eine eigene kleine X-Wing Staffel dabei haben. Ich weiß nicht, ob ich mehr schaffe, bzw. in nächster Zeit brauche. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: Hast Du Dich vor Deinem Video zum Thema 'Actionfigur' eines Primaris von Bandai darüber informiert, was für tolle komplett posierbare Figuren. die aus zig Einzelteilen zusammengebaut werden Bandai schon seit geraumer Zeit rausbringt, und wie qualitativ hochwertig die sind, zum Beispiel ihre bereits sehr umfangreiche Star Wars-Reihe? Wie clever und aufwändig die Kits von Bandai konzipiert sind? Dann wäre Dein Urteil über diesen Primaris nämlich ganz anders ausgefallen...

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Nein, wäre es nicht. Für mich ist eine Primaris Action Figur Katergorie 'nope, brauche ich nicht'.

 

Interessant ist hier doch: Wir haben Hersteller A, der ein populäres Design liefert, und Hersteller B, der schon unzählige Designs aus anderen Settings erfolgreich in tolle, posierbare Kits umgewandelt hat. Beim Design von Hersteller A scheint das aber nicht möglich zu sein. Who dropped the ball?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.