Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

:lol:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 333

Heute mit dem Start des Apocalyptic Empire und den 5th Albian Paratroopers, samt Gedanken und Ideen. Dann geht es weiter zur Frage von 'Skraal' ob Basegestaltung ggf. wichtiger ist als der Paintjob, auf mehrere User antwortend, wie ihr eure Freunde, Familie und Bekannte ins Miniature Wargaming holt und wann eure Bemühungen einen entgegengesetzten Effekt haben könnten und auf 'Skraal' und 'Brinvar' eingehend, wie es auf meinem Youtube Kanal weiter geht, wenn ich mit dem MaM aufhöre.
 



Viel Spaß beim Video und bleibt gesund
euer
Dizzyfinger

- - -

 

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:16 - Aktuelles am Maltisch: 5th Albian Paratroopers, Apocalyptiv Empire, es beginnt...

00:17:09 - Aeronautica Imperialis: Rückblick auf das letzte Spiel

00:22:30 - AdC: Skraal: Sind Bases wichtiger als der Paintjob?

00:40:33 - AdC: Diverse: Wie bringe ich Freunde ins Hobby und wann sollte ich meine Bemühungen beenden?

00:51:40 - AdC: Diverse: Wie geht es weiter, wenn ich mit dem MaM aufhöre?

01:03:28 - EndCard

#MinisVsDepression #WirBleibenFürEuchZuhause

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Pin-Ups. Würde ich mir mal die Tornados der Briten im ersten Golfkrieg angucken. Da waren ein paar sehr coole Sachen bei.

 

10669866b3.jpg

10669866b4.jpg

10669866b5.jpg

10669866b6.jpg

10669866b7.jpg

10669866b8.jpg

10669866b9.jpg

10669866b10.jpg

 

Quelle:

https://www.1999.co.jp/eng/image/10669866

 

Die sollte es auch als Decals zu kaufen geben. würde 1:48 empfehlen. 1:32 könnte schon zu groß sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wir nehmen die Wirklichkeit nur als Schatten an der Höhlenwand wahr. 

 

Hab' ich gehört. ;D

 

ja und nein. Das ist nur ein Teil des berühmten Höhlengleichnis. Da gehört aber noch viel mehr dazu.

 

vor 1 Stunde schrieb Mascharius:

Bezüglich Pin-Ups. Würde ich mir mal die Tornados der Briten im ersten Golfkrieg angucken. Da waren ein paar sehr coole Sachen bei.

und ganz wichtig sind die Haizähne! Dann erschrecken sich die Gegner ganz schnell! "Oh mein Chaosgott! Hier gibt es fliegende Haie! Rückzug!" :D

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ja und nein. Das ist nur ein Teil des berühmten Höhlengleichnis. Da gehört aber noch viel mehr dazu.

 

und ganz wichtig sind die Haizähne! Dann erschrecken sich die Gegner ganz schnell! "Oh mein Chaosgott! Hier gibt es fliegende Haie! Rückzug!" :D

Japp ... eine Höhle zum Beispiel. ;D

Aber klar, da gehört mehr dazu. BeinPhilosophie immer. Da geht NIX unter 3 Bänden. ^^

 

vor 1 Stunde schrieb Lomenius:

Ich würde ja zu Sororita Pin Ups tendieren...

Screenshot_20200624_152109.jpg

Screenshot_20200624_152051.jpg

Und hier rufe ich mal @SisterMaryNapalm dazu ... 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und hier rufe ich mal @SisterMaryNapalm dazu ... 

 

Und ich soll das Modell machen?

  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Und ich soll das Modell machen?

 

Nein, der Dizzy will doch das Modell selber bemalen!

 

Apropos: Weil's malthematisch passt - ich bemale auch gerade ein Vehikel in einem Maßstab, in dem man durch Modulation von Helligkeit und Sättigung die Alterung von Panels darstellen kann. Auch die nicht zu krasse Hervorhebung von Details und Oberflächenstrukturen anstelle von plumpen schwarzen Wash ist hier wichtig. Daher mal vier Bilder des Fortschritts meiner umgebauten und umbemalten CR90 Corvette zur Liberator aus REBELS und Rogue One. Ich habe die Tage die beiden großen Hauptgeschütze vorne unten und oben nochmal vorsichtig abgetrennt und jeweils tiefer in die drehbare Lafette gesetzt. Das obere ist aus vielen Einzelteilen komplett selbstgebaut, um den schweren Vierlingslaser exakt wiederzugeben, der bei der Liberator die standardgemäße Doppelkanone ersetzt. Außerdem habe ich an der Triebwerkssektion weitergemalt, die Hauptgeschütze bemalt, und hier und dort ausgebessert. Es fehlen an der Unterseite noch ein paar blaue Markierungen und diverse Kleinigkeiten hier und dort. Die Sensorantenne muss auch noch dunkelgrau bemalt werden - die Fertigstellung ist greifbar.

 

Was ich cool finde - und das habe ich auch 1 zu 1 vom Originalmodell übernommen: An einigen Elementen sind noch Spuren von einer ursprünglichen Farbe zu sehen, zum Beispiel das verlaufende Ocker an einer Ecke des Triebwerkblocks oder das Blau, das durch einige Stellen der grau bemalten Verstrebungen zwischen den seitlichen Andockringen und dem mittleren Rumpf hindurch scheint. Dort ist beim Umlackieren nach Reparaturen und dem Ersetzen von beschädigten Teilen offenbar die Farbe zuneige gegangen. :D 

 

1887711422_LiberatorWIP001.thumb.png.cb9cf7b707d88deb798ba54a9b0ece36.png

 

1199702119_LiberatorWIP002.thumb.png.9c2cb02953f85bc17635241915e78fc5.png

 

1322396143_LiberatorWIP003.thumb.png.bb1438147d85668e489981e87cbea697.png

 

380252279_LiberatorWIP004.thumb.png.3904d349f8a6ee480679b2782e078138.png

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Nein, der Dizzy will doch das Modell selber bemalen!

 

 

Verzeiht meine unbedachte Wortwahl. Aber wenn ich "stehen" in dem Kontext sagen würde, ginge hier gleich die nächste Sexismus-Debatte los. Das möchte ich nicht. Das lockt nämlich Dämonetten an und ... die können nun wirklich keine Modelle bemalen.

  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

1887711422_LiberatorWIP001.thumb.png.cb9cf7b707d88deb798ba54a9b0ece36.png

Durch die unterschiedliche Farbgebung wirkt der Antriebsblock nochmals grösser. Geradezu überdimensioniert :D

Kommt super :ok:

Leider hab ich für Epic auch nur Rebellenschiffe, da es für die Separatisten und die Republic (noch) keine grossen Schiffe bei X-wing gibt. Aber bei uns würden sich da einige Gegenspieler finden ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Aber wenn ich "stehen" in dem Kontext sagen würde, ginge hier gleich die nächste Sexismus-Debatte los.

 

Das verstehe ich nicht - was ist an dem Ausdruck "Modell stehen" im Zusammenhang mit Kampfflugzeugpin-ups sexistischer als die Pin-ups an sich? Wäre da "Modell liegen" oder "Modell auf allen vieren" nicht schlimmer?

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Das verstehe ich nicht - was ist an dem Ausdruck "Modell stehen" im Zusammenhang mit Kampfflugzeugpin-ups sexistischer als die Pin-ups an sich? Wäre da "Modell liegen" oder "Modell auf allen vieren" nicht schlimmer?

 

 

Weiß ich nicht - in Zeiten, wo ein voll angezogener Panzerkommandant der Dreh- und Angelpunkt einer solchen Debatte wird ... ist alles möglich.

  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Montka:

Die Kunst heutiger Debatten liegt doch darin, dass man nichts mehr verstehen muss oder kann. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :buch:

 

Da muss ich gleichzeitig lachen und weinen, weil Du so recht hast!

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to hobby - @Dizzyfinger, was ich über Flugzeugpin-ups beinahe vergessen habe: Du solltest den Innenraum zuerst bemalen, dann das Äußere. Schließlich ist das Innere immer wichtiger als die Äußerlichkeiten, gelle?!? :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was spricht gegen solche Pin Ups? (also wieso unbedingt Sisters, @Lomenius?)
61f1bf050e029ada866f6702a0a50e80.jpg

 

wobei ich es mir witzig vorstell, wenn zwei Guradsmen hektisch angerannt kommen und nen Eimer Farbe gegenschütten, die Piloten sich aufregen und kurz darauf erscheinen die Sisters und die Piloten danken den Guardsmen, das sie noch leben :D

 

in einem der Kurznovellen gab es mal so eine Szene, das die Crew eines Kreuzers, an dessen Bord ein Trupp Sisters war, einige Kommentare fallen ließ und die eine des Trupps ist zu einem hingegangen, hat ihm was ins Ohr geflüstert und der wurde panisch. leider wurde nie gesagt, was sie ihm flüsterte

 

oder wie wäre es damit?
please-dont-make-religious-cuft-of-me-fl

:D

 

vor 14 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

in Zeiten, wo ein voll angezogener Panzerkommandant der Dreh- und Angelpunkt einer solchen Debatte wird

sah sie so "voll angezogen" aus?

CuRN9bL.jpg

;)

 

vor 10 Minuten schrieb Zweiundvierzig:
vor 15 Minuten schrieb Montka:

Die Kunst heutiger Debatten liegt doch darin, dass man nichts mehr verstehen muss oder kann. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :buch:

 

Da muss ich gleichzeitig lachen und weinen, weil Du so recht hast!

ich glaube, ich habs nicht verstanden... ?-?

 

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

sah sie so "voll angezogen" aus?

 

Nein. Steht ja auch EIN, nicht EINE.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

...ginge hier gleich die nächste Sexismus-Debatte...

 

Danke für deine präventive Schreibweise.

Ich glaube aber nicht, das es hier so schnell kippen würde. Wir sind ja alle sehr zivilisiert. 

;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Wir sind ja alle sehr zivilisiert. 

ich seh hier nur Orks und Wolves, wo ist da genau das Zivilisierte? ;)

 

nimmst du noch Vorschläge an, wie du deine Flieger aus der Grundbox bemalen sollst?

Das Phantine Air Corps

Spoiler

20200625_033009.thumb.jpg.37b3da9d8f5bfd2b9f07c32d31fd8663.jpg

 

20200625_033016.thumb.jpg.8d25522cc73b300e31c7a25f7ca1bd77.jpg

 

20200625_033156.thumb.jpg.74c88ec7b9c5436094cf1cb874b2d5f1.jpg

Quelle Sabbatworld Crusade (falls es den @Ghur etwas mehr triggert ;) )

 

zum MaM:

- Pin Ups Real:

Spoiler

572802c6bdc9fa9fc00cc8e6925464fb.jpg

 

060ab1af9ef39161c310b5e7cae85d43.jpg

 

aircrafts-art-fighter-nose-wallpaper-pre

- Pin Ups an Modellen: (aus Google Bilder gezogen)

Spoiler

321949.JPG

 

339695.JPG

 

n185008998_33923447_2165153.jpg

 

86722_md-Danger%20Girl,%20Decal,%20Imper

 

339694.JPG

- alles Gute zum Hochzeitstag nachträglich

- ich würde Tabletop nicht unbedingt als Schach mit Würfeln darstellen, ich hab mal in nem Gespräch mitbekommen, das Brettspiel Risiko ist da ein besseres Beispiel

- "Das Gegenüber"? Du hast deine Frau als "Das Gegenüber" betitelt??? Mutig :D

- was spricht gegen die Clorophorm-Methode? Dark Eldar machen es doch fast genauso :D

- ja, wir wollen Sicherheit! Wir wollen es wissen! Wenn GW 2 Jahre vor dem Aus von Fantasy gesagt hätte, wir schmeißen Fantasy in den Müll, dann wären doch auch alle Amok gelaufen und hätten sofort ihr Geld für alle Armeen zurück verlangt.

- das mit der Hobbymusik war keine Assoziation bzw Wunschdenken bei mir, es fiel mir nur auf, es gibt einiges und da du ja auch generell Musik machst, einfach nur als Frage. Nach dem Motto "Hey, du bist Musiker, könntest du dir auch vorstellen in dem Bereich Musik zu machen?"

 

 

ich war sogar richtig produktiv:

 

"Sagt den Männern das die Kavallerie da ist!"

586656080_20200625_0622401.thumb.jpg.b258c20ed24d9bb5bf371495ae3384d1.jpg

nur noch die Seitenkuppeln und dann fertig. Ich denke, es werden doch eher Bolter als Plasmas.

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Adeptus Titanicus Spielbericht, liefern sich wie im Titel zu sehen ein Legio Fureans Corsair Demimanipel (Titandeath 2019) und ein Legio Mortis Axiom Demimaniple (Rulebook 2020) ein episches Scharmützel in den ruinen der Zivilisation. Ich wünsche viel Spaß.

https://youtu.be/IAsREfpg1dQ

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.