Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Ich kenne jetzt die Kampfweise in 40k nicht, aber ist es nicht sinnvoller, wenn die einzelnen Soldaten nicht dicht an dicht stehen? Mit modernen Feuerwaffen kann man Feuer gut auf ein Ziel konzentrieren oder sich gegenseitig Deckung geben, auch wenn man nicht in enger Formation agiert, sondern eher dynamisch als Feuertrupp, oder ist das bei Space Marines anders?

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mascharius:

Ich finde die Gummibärchen echt knuffig.

 

Ich auch. Was mir aufgefallen ist, @Dizzyfinger: gerade dort, wo die Lichtreflektionen am stärksten sind, kann man auf den Mini-Minis noch einzelne Druckebenen erkennen; dieser Treppchenstufen-effekt. Gibt es da nicht möglichkeiten, durch Nachbehandlung mit einer bestimmten Chemikalie die Oberfläche vollends zu glätten? Ich erinnere mich grob, dazu mal was gehört zu haben, ich glaube vom @Dragon_King...

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich auch. Was mir aufgefallen ist, @Dizzyfinger: gerade dort, wo die Lichtreflektionen am stärksten sind, kann man auf den Mini-Minis noch einzelne Druckebenen erkennen; dieser Treppchenstufen-effekt. Gibt es da nicht Möglichkeiten, durch Nachbehandlung mit einer bestimmten Chemikalie die Oberfläche vollends zu glätten? Ich erinnere mich grob, dazu mal was gehört zu haben, ich glaube vom @Dragon_King...

 

Nicht ganz, war glaube Dr.Prof.Chemiker @Gamma310, in meinem Legionprojekt, als ich ein paar 3D gedruckte Köpfe mit rein mischte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

...einzelne Druckebenen erkennen...


Diese siehst du hier tatsächlich nur aufgrund des transparenten Materials. Die Druckebenen sind 0,03 mm fein und sobald eine Schicht Farbe drauf ist, sind die Oberflächen glatt. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 16:45 Uhr gibt es den nächsten Adeptus Titanicus Spielbericht. Legio Defensor Janissary Demimaniple mit knightly Support gegen zwei Legio Vulpa Ferrox Demimaniple.
 

 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir wohl recht spontan am Wochenende nicht Zuhause sind habe ich mir noch schnell ein Überlebenspaket geschnürt...

 

Ein Warlord, drei Warhounds, zwei Reaver (?) Und vier Acastus Knight Porphyrions...

 

Sollte zunächst reichen. ;)

 

2020-08-21_22_47_55.thumb.jpg.e64cb3f4c9218943c4d3ba8b15d005c2.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wolltet ihr eigentlich machen? Das sieht so nach „geh du schonmal vor, ich komm in zwei Tagen nach“ aus... ;) 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optionen womit ich starte @Zweiundvierzig. ;)

Heute wurde ein Reaver Battle Titan geschmiedet um sich in die Legio Fureans Maniple einzureihen. Zudem bekam ein Warlord Battle Titan ein neues Waffenloadout und drei Warhound Scout Titans stehen in den Schmiedehallen...

 

2020-08-22_12_49_25.thumb.png.e2f6fda505f2ca53b55a3cae85b77457.png

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es jemanden interessiert, besonders aber wieder sicher @Herr Sobek, es wurden auf der Warhammer Community Seite (Quellenangabe!) neue Bilder für Necromunda gezeigt:
4NtXdJXFbUU1IqyP.jpg

auf dem Cover links hätte ich gesagt, das Artwork ist ein Mädel. Wäre cool. Obere Reihe Mitte wirkt so, als könnte es ein weibliches Modell sein.

 

 

Hier ist Radio Solo, auf 108.4 und versorgt euch mit Musik für den ganzen Todesstern ;)

20200822_152813.thumb.jpg.4d7994fe5ec8a93cee2b480673b390a1.jpg

Ansonsten war ich heute im Outpost One, einem Star Wars Museum in Dassow, von Fans für Fans!  Nettes Ding, auch das elektrische Guidesystem ist sehr interessant. Es wird immer jeder Raum aus Filmsicht erklärt, wo sind wir quasi im Film, was passiert hier und dann kurz was zu den Exponaten gesagt. die Dauer ist ca 90min, aber man hat das Gefühl die vergehen wir im Fluge. Sehr interessant, wirklich das Eintrittsgeld wert. Und im Shop kann man auch Merch kaufen oder was für X-Wing oder SW LEgions ;)

 

Im Schmuckstückraum waren wirklich einige nette Schmuckstücke, ein Beispiel:

20200822_161005.thumb.jpg.41d6bbfaa810dddcc08cbee7653b1632.jpg

überall Lichter, auch der Antrieb. Zum Detailgrad komme ich jetzt:

20200822_161027.thumb.jpg.265e932e27827a335d3db36743a4f8ea.jpg

lieber @Zweiundvierzig, es gibt mehr Verrückte wie dich ;)  Ein Sternenzerstörer gab es auch. Aber ich will nicht so viel verraten, schaut es euch selbst an.

 

 

 

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

20200822_161005.thumb.jpg.41d6bbfaa810dddcc08cbee7653b1632.jpg

 

Das ist der Tantive IV-Resin Kit von Randy Cooper, wenn ich mich nicht irre - dann aber auch modifiziert wie die Liberator, also quasi ein Hybrid aus Tantive IV und Liberator.

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

auf dem Cover links hätte ich gesagt, das Artwork ist ein Mädel.

 

GW kann keine Mädels. Nur sowjetische zwangshormonbehandelte Athletinnen... :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

auf dem Cover links hätte ich gesagt, das Artwork ist ein Mädel. Wäre cool. Obere Reihe Mitte wirkt so, als könnte es ein weibliches Modell sein.

 

Ja. Unten links auch.

Besser als die Escher Box, da gefallen mir nur die Bogenschützinnen. Der Arms Master mit Sturmschrotflinte ist super, der mit dem Hammer etwas drüber. Grav Chutes hätte ich nicht erwartet, aber für das Entern von Konvois bzw. deren Angreifer eine nette Idee und such im multilevel-Underhive nicht verkehrt. Sind ja trotzdem nur prospects, overpowert sind die damit sicher nicht.

 

vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

GW kann keine Mädels. Nur sowjetische zwangshormonbehandelte Athletinnen... :D 

 

 

Ja. In die Diskussion und wohin das führt will ich gar nicht einsteigen. 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Das ist der Tantive IV-Resin Kit von Randy Cooper, wenn ich mich nicht irre

ich bin mir nicht sicher, ob es gesagt wurde, da ich peinlicherweise zugeben muss, das ich etwas abgelenkt war durch ein kurzes Gespräch. Es wurde erwähnt,d as die Schiffe alle Scratchbuild sind und ich sagte zu meinem Kumpel, dass ich Scratchbuild liebe. Die Mitarbeiterin, die die Vitrinen mit einer Taschenlampe beleuchtete, wenn man sie ansehen wollte (es war etwas dunkel in diesem Gang), bemerkte meine Aussage und fragte, ob ich Tabletoper bin, da fürs nächste Jahr wohl ein Event geplant ist, mit Tabletop und LARP, wenn ich es richtig verstanden habe.

 

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

+ + + Schmiedevorgang abgeschlossen + + +

 

2020-08-23_11_07_20.thumb.jpg.f5439f0a448d81e9faf3c30654478347.jpg

 

+ + + Verstärkungen für Fureans, Defensor, Raven und Makabius warten auf die Endmontage + + +

entweder bist du verdammt flink oder der Ausflug war nicht so spannend, wie erhofft?

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

der mit dem Hammer etwas drüber

jap, leider... wenn man schon sowas wie Enegiefäuste braucht, um ihn zu heben...

Die Hunde sind aber auch besser als die Tierchen aus der Escher Box...

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Grav Chutes hätte ich nicht erwartet, aber für das Entern von Konvois bzw. deren Angreifer eine nette Idee und such im multilevel-Underhive nicht verkehrt. Sind ja trotzdem nur prospects, overpowert sind die damit sicher nicht.

Die Elysian Drop Troops verwenden die und es sieht aus, als hätten sie versucht aus Schrott die irgendwie nachzubauen. Ob die zu 100% funktionieren?!

 

 

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich mal wieder bei meinem Händler des Vertrauens. Eigentlich wollte ich nur Farben nachkaufen, die mir ausgegangen waren...

und dann vielen mir Farbtöne für ein aufgeschobenes Projekt und der Inhalt der aktuellen Werbezeitschrift ins Auge...

 

2020-08-24_20_19_30.thumb.jpg.aba259da54b1cf5dd1e10673ea2d03ee.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ein neues Foto Setup. 

 

20200825_145350.thumb.jpg.b2373062bd05cba1df68a1a6a5a8bfd4.jpg

 

P.s. die Bilder im Spoiler enthalten Gloomhaven minis die nicht Start charaktere sind 

 

Spoiler

Vor der Bearbeitung 

20200825_145341.thumb.jpg.cb9f57dbf8a4272f08d5f252cc6adf3b.jpg

Nach der Bearbeitung 

20200825_173005.thumb.jpg.33f114db1acd28921ad2b76f7e76f708.jpg

 

 

 

Muss jetzt nur noch mal mit kaltweißen Leuchtmittel aufrüsten

bearbeitet von silent87
Ergänzung
  • Like 4

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb silent87:

Muss jetzt nur noch mal mit kaltweißen Leuchtmittel aufrüsten

 

Musst Du gar nicht - führe an der Kamera einfach einen Weißabgleich durch, dann gleicht die das beim aufnehmen oder fotografieren automatisch durch. Die Software dafür ist inzwischen so weit, dass es da durchwegs ordentliche und akkurate Farbwiedergabe gibt.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.