Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Ich versteh die Diskussion gerade auch nicht mehr und finde sie wirklich sinnlos. Wieviel WIP darf es sein... Echt jetzt? Glaubt ihr, darauf eine allgemeine Antwort zu finden? Oder dass die Unterhaltung darüber einen echten Erkenntniswert hat?

 

Wie viele Farbschichten sind optimal auf einer Mini? Welche Farbkombination ist die beste? Wie lange darf man maximal an einer Mini sitzen? Das kann man dann gleich mal mit erörtern. Und Video. Und Videoreaktionen. Und Podiumsdiskussion - auf der nächsten DizzCon. Das sind sehr wichtige Fragen in unserem Hobby, über die sich jeder Hobbyist mal ernsthaft Gedanken machen sollte.

 

?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich versteh die Diskussion gerade auch nicht mehr und finde sie wirklich sinnlos.

 

Das stimmt wohl. Das kann man von mir aus auch gerne abbrechen. War wahrscheinlich dämlich, hier eine Diskussion anfangen zu wollen, bevor ich das Thema richtig darlegen konnte. Zumindest ICH weiß jetzt ungefähr, was ich eigentlich wollte und @Lord Xarxorxempfindet das ähnlich. Unter anderen Umständen hätte ich sowas wahrscheinlich über eine Pizza gebeugt auf einer Con oder bei einem Kaffee in einer Küche angesprochen (solang es nicht der erste Kaffee am Morgen ist...) und schnell gemerkt, ob ich überhaupt kommunizieren kann, was mich umtreibt bzw. ob es irgendwohin führt.

 

Läuft letztlich aber, mal wieder, darauf hinaus, dass jeder in diesem Hobby anders Spaß hat und Hauptsache am Ende haben möglichst alle eine gute Zeit, denn darum geht es doch schließlich.

 

vor 33 Minuten schrieb blackbutcher:

...mit euch würde ich mir anschauen.

 

:facepalm:

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 373.

Heute starte ich mit dem Quartalsupdate 2/2021 in meinem Arbeitszimmer mit den Plänen für die nächsten drei Monate, gefolgt von einem Update meiner Sylvanen aus dem Projekt "Blutnebel um Steinbachthal", da alle Modelle überarbeitet sind und im Anschluss gibt es einen kleinen Workshop zu Sumpf-/Mangrovenbases ohne den komplizierten Einsatz von Flüssig-/Kunstharzen etc.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:41 - Quartalsupdate/-ziel 2/2021

00:14:50 - WHFB Sylvania: Update

00:23:35 - Kleiner Workshop: Sumpf-/Mangrovenbase Tutorial

01:06:17 - EndCard & Ausblick

 

#sumpf #mangrove #tutorial #workshop #maltischammittwoch #keeponwargaming #sylvania #warhammer

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schon ein paarmal geschrieben, aber die Sylvanen sind super schön. Die Überarbeitung hat sich wirklich gelohnt, die Details werten die Firguren auf und das Gesamtbild der Armee erzeugt genau die Vorstellung, die man von schönen und stimmungsvollen Fantasyarmeen hat. Würde mich freuen die nochmal in einem Spielbericht zu sehen.

Von welchem Hersteller ist denn dieses Flock oder Moos, das Du für die Basen der Sylvanen nutzt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sir Wulf:

Von welchem Hersteller ist denn dieses Flock oder Moos, das Du für die Basen der Sylvanen nutzt?


Das ist das selbe Flock, das ich seit einiger Zeit für fast alle grünlichen/begrünten Bases nutze. GaleForceNine Hobby Round Dirt Foundation und Spring Undergrowth.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

Zumindest ICH weiß jetzt ungefähr, was ich eigentlich wollte und @Lord Xarxorxempfindet das ähnlich. Unter anderen Umständen hätte ich sowas wahrscheinlich über eine Pizza gebeugt auf einer Con oder bei einem Kaffee in einer Küche angesprochen (solang es nicht der erste Kaffee am Morgen ist...) und schnell gemerkt, ob ich überhaupt kommunizieren kann, was mich umtreibt bzw. ob es irgendwohin führt.

 

Ja, sorry - ich habe wahrscheinlich einfach nicht verstanden, oder falsch verstanden, worum es euch geht. Ich halte mich da jetzt raus. No offence taken. :) 

 

vor 22 Minuten schrieb Sir Wulf:

Ich hab es schon ein paarmal geschrieben, aber die Sylvanen sind super schön. Die Überarbeitung hat sich wirklich gelohnt, die Details werten die Firguren auf und das Gesamtbild der Armee erzeugt genau die Vorstellung, die man von schönen und stimmungsvollen Fantasyarmeen hat.

 

UND er macht inzwischen sehr gute Fotos von den Minis, da kommt das alles gut zur Geltung.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir @Sir Leons Video zu den ACW Miniaturen von Warlord Games gesehen habe, musste ich mir heute mal das Cuttermesser schnappen und ein wenig rum probieren. 

 

Hier ist dann nun mein erstes Regiment der CSA. Die Einheiten hinten rechts ist nahezu so positioniert, wie sie direkt aus dem Gussrahmen geklipst stehen würde. Die Einheit hinten links hat im ersten Rang die normalerweise in Marschormation vier links außen laufenden Soldaten auf die rechte Flanke bekommen. Den größten Umbau betrifft die vordere Einheit, bei der ich zunächst den Offizier und die drei links außen laufenden Soldaten aus dem ersten Rang entfernt habe, sodass die zweite Flagge direkt neben den Trommler aufrutscht. Die vier fehlenden Soldaten habe ich nun aus dem eigentlich zweiten Rang links außen entfernt und an den ersten Rang angesetzt. Dieser neue erste Rang wurde nun zum zweiten gemacht, so das die Flaggenträger und der Trommler hinten laufen. Den Offizier und die verbleibenden Miniaturen habe ich im ersten Rang so positioniert, das der Offizier einen Schritt voran geht und seine Einheit führt. 

 

Des weiteren habe ich noch ein paar Hüte zu Kapis umgeschnitzt so das auch der Offizier eines trägt. 

 

2061472504_2021-04-0713_04_57.jpg.ae2695b700246326abb8b53790d0e777.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum MaM: Ich habe mich zwischendurch etwas erschrocken, als Du sagtest, die Sylvanen kämen "weg".

Bis ich verstanden hatte, dass Du gesagt hast, sie kämenaus der Ecke unter deinem Schreibtisch "wech" hat es in meinem Kopf ein bisschen gebraucht...

 

Die eine Seite des KillTeam-Boards ist nun soweit fetrig - sogar mit Farbe ?

 20210407_141542.jpg.f68e9f533d9f14add95f6411912a4e70.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist schon nicht schlecht. 

 

Folgendes gebe ich zu bedenken:

1. Es gibt leider nur einen Offizier im Regiment. Der wäre dann der Colonel. Der gehört eigentlich gar nicht in die Formation sondern dahinter. So, wie du ihn positioniert hast, wäre das ein Captain, wobei der als einziger Offizier überhaupt in die Reihen gehört. Man könnte prüfen, ob man noch weiteren Modellen die Musketen zu Säbeln umgestalten könnte. Dass der Colonel vorweg lief, konnte in der Praxis natürlich vorkommen und erschreckend viele Offiziere wurden ja auch getötet. Deutlich mehr, als in anderen Konflikten. 

 

2. Bei den Südstaatlern trugen etwa Dreiviertel der Soldaten Hüte. Das umgestalten würde ich mir für die Yankees aufbewahren. ? 

 

3. Zwei Fahnen waren vor 1864 ausgesprochen selten im Süden. Als durch höhere Verluste Regimenter zusammengesetzt wurden, kann man annehmen, dass beide Regimenter ihre Fahne mitbrachten, aber ansonsten ist das so ein Nordstaatler-Ding. Würde ich mir eine Lösung für ausdenken. Ich halbiere ja eh die Regimenter, womit sich das dann erledigt hat. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest natürlich auch einfach alle großen Modelle in ein Fach stellen. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ja, sorry - ich habe wahrscheinlich einfach nicht verstanden, oder falsch verstanden, worum es euch geht. Ich halte mich da jetzt raus. No offence taken. :) 

 

Ja, ja, alles gut. Wir klären das mit Lichtschwertern und Laserpistolen im Morgengrauen, sobald wieder möglich.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

bezieht sich das auf die Ankündigung vom Herrn Finger AT bei der einen Con im 28mm Maßstab zu spielen?

 

Nein, nicht das ich wüsste. Denke aber nicht, dass meine Spielgruppe die Einzige ist, die aufgrund neuer technischer Möglichkeiten auf diese Idee gekommen ist. :)

 

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mal ehrlich ... wer glaubt, dass Facebook, Twitter und Instagramm dazu das geeignete Medium ist, ist selbst schuld.

Da muss man wieder eigene "private" Gruppen haben ... und dann kann ich gleich n Forum nehmen.

 

 

Um da mal zumindest für Instagramm eine Lanze zu brechen: Das ist bisher was das Tabletop Hobby angeht die wohl freundlichste, non-toxic, Community in der ich bisher aktiv war.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Das stimmt wohl. Das kann man von mir aus auch gerne abbrechen. War wahrscheinlich dämlich, hier eine Diskussion anfangen zu wollen, bevor ich das Thema richtig darlegen konnte. Zumindest ICH weiß jetzt ungefähr, was ich eigentlich wollte und @Lord Xarxorxempfindet das ähnlich. Unter anderen Umständen hätte ich sowas wahrscheinlich über eine Pizza gebeugt auf einer Con oder bei einem Kaffee in einer Küche angesprochen (solang es nicht der erste Kaffee am Morgen ist...) und schnell gemerkt, ob ich überhaupt kommunizieren kann, was mich umtreibt bzw. ob es irgendwohin führt.

 

Puh, ich finde gar nicht, dass du da derartig zurückrudern musst und da derartige Unklarheit besteht. Der Kern der Sache war ja wiefern Umbauten gegenüber Bemalung zurücksteht und wie das in der Anschauung und Rückmeldung wahrgenommen wird. Es kam durchaus bei einigen an und gab Rückmeldungen. Etwas schade, dass das Thema etwas im Sand verläuft, aber in einem eher schnelllebigen Thread wie dieser auch nicht verwunderlich.

 

Bezüglich der WIPs hab ich das Fass ja aufgemacht und Brimvar durch ein sehr krasses Beispiel ergänzt, was dann etwas vom Hauptthema abgegangen ist und eigentlich noch nochmal ein Thema für sich ist.

Es ist wie so oft ne sehr subjektive Sache. Entweder man möchte direkt alles fertig sehen oder man verfolgt auch den Prozess dahin gerne. Muss jeder für sich entscheiden, für mich gehört der Prozess absolut mit dazu. :)

 

Ich für meinen Teil bedanke mich für das Aufkommen des Themas. Die Gewissheit, dass da doch noch ein paar Leute der gleichen Meinung sind oder es zumindest genau so wahrnehmen, freut mich dann doch.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Dreiundzwanzig_02:

 

Die eine Seite des KillTeam-Boards ist nun soweit fetrig - sogar mit Farbe ?

 20210407_141542.jpg.f68e9f533d9f14add95f6411912a4e70.jpg

 

Ist das ein handelsüblicher, typischer Ikearahmen, dessen Name mir nicht einfällt? Das ist eine super Idee das Board in einen Rahmen zu packen. Schnell auf dem Tisch und schnell wieder runter und verstaut ohne dass die Pappe zu sehr leidet. :)

Danke fürs Bild, schön zu sehen, dass unsere Platte aus Finnpappe da doch sehr sehr nah dran ist. :D Ich muss mich da echt mal motivieren weiter zu machen, aber es ist einfach gefühlt wie ein 10000 Teile Puzzle und Puzzeln ist absolut nicht meins. War damals die Strafarbeit im Kindergarten. Wenn man Mist gebaut hat, musste man ein Puzzle fertig machen, bevor man zu den anderen Kindern nach draußen durfte. Natürlich waren die coolen Spielzeuge dann schon weg... Verfolgt mich bis heute. Puzzle sind bäh!

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Ja, ja, alles gut. Wir klären das mit Lichtschwertern und Laserpistolen im Morgengrauen, sobald wieder möglich.

Auch das würde ich mir anschauen.

 

:bier:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lord Xarxorx:

Puh, ich finde gar nicht, dass du da derartig zurückrudern musst und da derartige Unklarheit besteht. Der Kern der Sache war ja wiefern Umbauten gegenüber Bemalung zurücksteht und wie das in der Anschauung und Rückmeldung wahrgenommen wird.

 

Jein. Ich hab immer mal das Gefühl, der Zusammen- und Umbau von Miniaturen hat für viele Hobbyisten nur in Kombination mit anschließender Bemalung einen Wert, weil das Modell vorher ja „nicht fertig“ bzw. „nichts Halbes und nichts Ganzes“ ist.

 

Mit zurückrudern hat das auch nichts zu tun, aber das Thema führt halt nirgendwohin. So Themen heben wir uns für die DizzCon Aftershowparties am Tresen auf.

 

vor 1 Stunde schrieb Lord Xarxorx:

Ich für meinen Teil bedanke mich für das Aufkommen des Themas. Die Gewissheit, dass da doch noch ein paar Leute der gleichen Meinung sind oder es zumindest genau so wahrnehmen, freut mich dann doch.

 

:japan: Immer gerne. 

 

vor 31 Minuten schrieb blackbutcher:

Auch das würde ich mir anschauen.

 

Aber... aber... mehr als zwei Haushalte ?

 

(diese Pandemie macht einen kirre... letztens beim Zahnarzt dachte ich kurz: „Wie, Maske abnehmen? Wir sind in einem kleinen, schlecht belüfteten Innenraum...! Sind Sie des Wahnsinns?“ - Dann dämmerte mir, dass die Frau so nicht arbeiten kann.)

 

vor 27 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Verrate ihm nicht, dass ich mit einem Sternzerstörer antrete... :D

 

Ich werde schweigen wie ein Aal.

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Umbauten (denke, ich sollte mal wieder was Ernsthaftes schreiben hier ?)

Ich habe grössten Respekt vor den Umbauten und Modifikationen, die ihr @Herr Sobek, @Lord Xarxorx und @Zweiundvierzig jeweils präsentiert. Selber hab ich über die Jahre gemerkt, dass mir Umbauen nicht besonders liegt / Spass macht und ich entsprechend auch nicht begabt bin darin. Daher kann ich den fachmännischen Aspekt sicher auch weniger gut abschätzen, würdige aber meist etwas einsilbig den Effort dahinter. Gerne schaue ich mir entsprechende Bilder an, aber für mich persönlich sind das halt WIPs und erst mit der Bemalung fertig, daher kann sowas wie "gespannt auf das Endprodukt" von mir schon auch kommen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Der erste Versuch eines einfachen, schnellen Farbschema.

P1060629.JPG.61614f0a316a8b02e49e71d9fb097a48.JPG

 

 

Sehr ordentlich. Vielleicht ein paar zu viele blaue Hosen. Die waren tatsächlich sehr unbeliebt.

Ein kleiner Hinweis noch zu den Gürteln und Munitionstaschen. Die Rebellen kopierten da die Modelle der Union Army, das waren die Modelle 1842, 1850 und 1855. Alle drei waren aus schwarzem Leder. Der Süden litt allerdings unter erheblicher Materialknappheit und daher wurden die Taschen auch aus rot-braunen Leder hergestellt oder sogar aus Stoff, der hinterher schwarz eingefärbt wurde. Es stünde den Modellen sicher nicht schlecht an, da etwas zu variieren, wenn du sie Braun haben willst, denn schwarze Taschen und Gürtel werden wohl die Mehrheit gewesen sein. Man muss ja immer noch die erhebliche Masse an Beutestücken mit einrechnen. Rein zuuuuuufällig waren kurz vor Beginn des Krieges Unmengen an Ausrüstung in schlecht bewachte Arsenale in den Südstaaten deponiert worden. Als hätte es einer geahnt... ;)

Ach ja, ich weiß, es sind halt Universalmodelle und müssen für Nord und Süd herhalten, aber Messingschnallen für die Schultergurte wurden im Süden nicht ausgegeben. Das ist aber wieder so ein Detailding, an dass ich mich selbst auch nicht immer so halte. Ich wollte es nur gesagt haben, falls es dir wichtig ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Ja, ja, alles gut. Wir klären das mit Lichtschwertern und Laserpistolen im Morgengrauen, sobald wieder möglich.

nicht mit Backpfeifen?

hqdefault.jpg

 

 

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

diese Pandemie macht einen kirre

ich möchte dir da zustimmen, mittlerweile brauch ich nen Moment, wenn ich Leute ohen Maske im TV sehe, um zu kapieren, dass das "damals" ja normal war...

 

 

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich habe grössten Respekt vor den Umbauten und Modifikationen, die ihr @Herr Sobek, @Lord Xarxorx und @Zweiundvierzig jeweils präsentiert.

das nehm ich jetzt als Herausforderung, auch eine Umbaute zu schaffen, die dich beeindruckt, damit auch mein Name mit den Größen in einem Atmenzug genannt wird!

 

 

Wobei ich mich auf die Podiumsdiskusion "Wie viel WIP darf es sein" sehr freue, ist sicher abends/nachts auf der DizzCon der Renner, wenn man halb k.o. ist und dann noch eine kleine Diskusion beginnt ;) zumindest besser als als Pony des Imperators die Ode an Fulgrim zu singen :D (# @pinke_flauschige_skavenrosisteinetolleponymeisterin)

 

 

zum MaM:

- wenn ich das mit den Einsätzen richtig verstehe, nimmt das große Modell doch trotzdem den ganzen Platz weg ohne die Möglichkeit, noch einen Einsatz reinzupacken, auf den man mehr Minis präsentieren könnte?! Oder hab ich die Erklärung falsch verstanden?

- bei den Sylvanen wirkt das Schwarz eindeutig besser, "natürlicher". Finsteres Schwarz ist, denke ich, bei Stoffen fast unmöglich hinzubekommen, wenn es nicht sogar unmöglich ist

- dir ist da ein kleiner technischer Fehler utnerlaufen, bei den Sylvanischen Speerträgern kommt plötzlich das Wappen für den "Kleinen Workshop" aufs Warhammerzeichen oben in der Ecke ;)

- ich mag die Sumpfbase, wobei ich sagen muss, dass das Wasser mir zu... grünlich wirkt. Sieht eher aus wie Toxic Waste oder sowas. Aber jedem Tierchen... ;)

 

Beim Showcase Sylvania hat mich doch etwas irritiert, dass die englischen Namen der Einheiten verwendet wurden. Ist das der Punkt um in Richtung International weiter auszubauen? Sonst muss ich sagen, erwarte ich von einem deutschen Contentcreator eigentlich auch deutschen Content.

Und ja, ich weiß dass ich da viele Anglizismen verwendet habe, ich meine, du lebst es ja vor ;)

 

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sir Leon:

Ein kleiner Hinweis noch zu den Gürteln und Munitionstaschen.

 

Danke dir. Da sehe ich genau wie bei den verschiedenen Schnallen das Problem mit dem Maßstab. Zu viele Farben machen ein Modell unruhig und bei so kleinen Figuren könnte es schnell zu einem undefinierbaren Matschklumpen werden, daher bin ich hier erstmal den sicheren Weg gegangen, die Elemente einheitlich zu halten. 

Ich werde beim zweiten Streifen mal etwas dunkles Grau nutzen, um abzuwägen ob sich das 'optisch lohnt'.

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...Showcase Sylvania...

 

Die angesprochenen Videoschnipsel sind aus dem Video von 2018 heraus geschnitten. Damals habe ich das aus irgendeinem Grund so gemacht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- bei den Sylvanen wirkt das Schwarz eindeutig besser, "natürlicher". Finsteres Schwarz ist, denke ich, bei Stoffen fast unmöglich hinzubekommen, wenn es nicht sogar unmöglich ist

 

Objekte, die wir in beleuchteter Umgebung als 'schwarz' wahrnehmen, sind tatsächlich ein sehr, sehr dunkles Grau, da sie ja nicht alles Licht absorbieren. Richtig schwarz wird es dann nur in den Schatten, und erhabene Stellen können je nach Oberflächenbeschaffenheit einen sehr diffusen bis scharfen Glanz haben. Wenn man das beim Bemalen beachtet, wirkt das Schwarz auch natürlich.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ist das ein handelsüblicher, typischer Ikearahmen, dessen Name mir nicht einfällt? Das ist eine super Idee das Board in einen Rahmen zu packen. Schnell auf dem Tisch und schnell wieder runter und verstaut ohne dass die Pappe zu sehr leidet.

 

Ja genau, ich mag das Stadtlayout, hatte aber Sorge, dass die Pappe mit der Zeit zerfleddert... und ich hab keine Lust mir jedes halbe Jahr ne neue Killzone hinzustellen....

Wenn ich mich richtig erinnere stammt dieser konkrete Rahmen nicht aus einem großen schwedischen Möbelhaus, aber das dürfte auch mit dem Ikea-Rahmen gehen... Innenmaß bei mir ca. 59x79. den Restrand muss man ein bisschen auffüttern. Auf der Rückseite habe ich mich inzwischen für Kork entschieden. Das gibt noch einmal mehr Stabilität und ist nicht so stark auf 40K festgelegt.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.