Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Herr Sobek:
vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

manchmal habe ich das Gefühl, du bist erst zu frieden, wenn deine Wohnung wie eine riesige Necromunda-Platte aussieht^^

 

Das kann ich weder bestätigen noch überzeugend verneinen. Ich hab letztens einen Tisch gekauft, und gerade hat der Postbote eine Warcry-Geländebox gebracht, weil der Tisch irgendwie so leer aussah... ?

 

Einfach ein Necromunda-Zimmer. :ok:

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Heute morgen habe ich ein Modell aus dem Drucker geholt auf das ich sehr gespannt war. Das erste Modell für dessen .stl ich gezielt Geld gezahlt habe.

 

Hab auch einige Sachen von MrMcAngry. Die sind wirklich klasse und fast schon zu günstig gerade wenn ich so die anderen Sachen auf dem Markt sehe.

 

Hier mal für die die nicht wissen von wem gesprochen wird oder wo es die Sachen gibt.

https://cults3d.com/en/users/mrmcangry/creations

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Die Frage ist tatsächlich doof :D - so wie wenn man Minis für eine Armee bemalt, ein paar davon postet, und dann jemand fragt, ob man die nicht schonmal bemalt hat. Nein, diese beiden spezifischen Minis (die beide auch kleinere und größere Umbauten sind) habe ich noch nicht bemalt. An Mandos aus REBELS habe ich bereits bemalt:

 

  • Sabine Wren für Star Wars Imperial Assault
  • Sabine Wren für Star Wars Legion
  • Sabine Wren für Star Wars Legion (für Mr. V)
  • Ursa Wren
  • Tristan Wren
  • und jetzt bemale ich gerade diese beiden Clan Wren Kriegerinnen

Um weiteren Verwirrungen vorzubeugen: Ich werde bis Ende September neben Rebel Troopers noch einige mehr Clan Wren Mandalorianer bemalen.

 

ich hatte das Gefühl... ich mein, nur weil du z.B. jeden Stormtrooper kennst und unterscheiden kannst, heißt es nicht, dass es auch wir Normalsterblichen können :P

aber dann habe ich sie sicher mit einem Modellpaar von den anderen bereits bemalten verwechselt.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Genau, der wurde ja ersetzt. ;)

jetzt... hab ich es auch gelesen, also richtig gelesen. Ich hatte es verstanden, dass der Gambi jemanden ersetzte.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich bin da relativ frei. Das einzige wäre halt die erwähnte Situation das sie irgendwo von Osten kommen (aus Sicht des Imperiums) und ggf. irgendeine Verbindung mit den Ogern haben, warum sie diese quasi verfolgen.

Aye Aye, Sir!

 

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Das kann ich weder bestätigen noch überzeugend verneinen. Ich hab letztens einen Tisch gekauft, und gerade hat der Postbote eine Warcry-Geländebox gebracht, weil der Tisch irgendwie so leer aussah... ?

garstiger Postbote! ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

hast du die nicht sogar auf der letzten DizzCon gespielt?

naja, nennen wir es eher "ich wurde erfolgreich verhauen" ;)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

Rohrzangen

irgendwie ist das cool, weil man soetwas nicht in einer Armee erwarten würde. Da hat Necromunda was für sich (und kommt mir jetzt nicht mit Orks!)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Herr Sobek:

@Dizzyfinger Haha, hatten wir da nicht mal vor Jahren drüber gesprochen? Dass ich mit AT anfange, wenn ich Godzilla spielen kann?

naja, als Warlord Titan mit Nahkampfwaffe und atomaren Strahler ist es doch ok? ;)

 

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Heute morgen habe ich ein Modell aus dem Drucker geholt auf das ich sehr gespannt war. Das erste Modell für dessen .stl ich gezielt Geld gezahlt habe.

 

725733261_2021-07-2912_20_46.jpg.c54feac2472841acd131fa799e9b5a49.jpg

 

Astorath. Ich bin gespannt.

 

Ohne Käufer an den Beinen hätte er mir aber besser gefallen.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dizzyfinger:

Das passt bei mir aber super aufgrund meiner Armeen @Helle. ;)

 

Dann verstehst du ja sicher, dass es bei anderen aufgrund der Armeen nicht so gut passt. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:
vor 4 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Das passt bei mir aber super aufgrund meiner Armeen @Helle. ;)

 

Dann verstehst du ja sicher, dass es bei anderen aufgrund der Armeen nicht so gut passt.

 

Sowie ich die Aufteilung der Teile sehe, muss man das Base ja gar nicht mit drucken. Musst dann nur selber was passendes basteln.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Der eine Fuß ist auf dem Tyranidenkrieger dran. Findige Anwender könnten den bestimmt als Objekt freistellen und ggf. zur Stabilisierung auf ein anderes Objekt stellen. 

 

Das ist das Problem.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super, wenn du dich für mich dieser Herausforderung stellst. ;)?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mascharius:

Einfach ein Necromunda-Zimmer. :ok:

 

Ich habe kein extra Hobbyzimmer. ?

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

irgendwie ist das cool, weil man soetwas nicht in einer Armee erwarten würde

 

Das ist ja auch keine organisierte "Armee". Das ist irgendwo zwischen krimineller Bande und paramilitärischer Miliz.

Die großen Clanhäuser auf Necromunda haben Verträge mit dem Herrscherhaus für bestimmte Industriezweige, Dienstleistungsbereiche etc., also legale Geschäftsfelder. Escher etwa in der Herstellung von Pharmazeutika (und ich glaube auch Lasergewehren), Haus Goliath in der Metall verarbeitenden Industrie. Haus Orlock hat meines Wissens Schürfrechte bzw. Unternehmungen im Bergbau und die Gangs des Hauses stellen häufig Eskorten für Überlandtransporte zwischen den Hives. Deshalb vermutlich diese Biker-Gang-Ästhetik der neuen Modelle. Brillen/Masken gegen den Staub. Und Werkzeugtaschen bzw. Schraubenschlüsseln am Gürtel. Die haben also ständig mit Fahrzeugen und Maschinen zu tun und werden als relativ pragmatisch dargestellt - wenn der Energiehammer oder Schraubenschlüssel den ich sowieso mitnehmen muss den gleichen Zweck erfüllt, brauche ich noch eine extra Nahkampfwaffe?

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

garstiger Postbote! ;)

vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

MrMcAngry

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Helle:

Finde ich super, wenn du dich für mich dieser Herausforderung stellst. ;)?

 

Würde ich ja machen, ich habe die Datei aber nur für den Eigengebrauch gekauft und darf sie nicht weiter geben.

?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch mer so verstanden, das man, sofern man es nicht gewerblich betreibt, so viele Modelle für sich drucken kann, wie man will. Wo die dann stehen ist ja deine Sache. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...aber dann habe ich sie sicher mit einem Modellpaar von den anderen bereits bemalten verwechselt.

 

Du meinst die Familie Wren (ohne den Vater Alrich)? Aber die habe ich hier ja noch gar nicht zusammen gezeigt, oder?

 

585631403_TheWrens01.jpg.b41fc6eca93ee987519d8f29a3c983d9.jpg

 

 

Ja, ich sammele, baue, umbaue und bemale mir hier für Star Wars Legion eine ganze Mando-Streitmacht aus der Era der Rebellion und der Serie REBELS. Es sollen mehr werden, als ich Mando Special Forces für meine Rebellentruppe benötige - Future-Proofing sozusagen, denn die Mandos werden sicher bald als eigenständige Subfraktion spielbar sein.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, doch wieder am Drucken. Cool. Beim nächsten Drucker dann aber bitte ein 4k Display nehmen. :D

 

Die Sachen von Grimdark Terrain sind natürlich richtig stark. Gerade für AT ist das Gelände so ziemlich das Beste was man sich da gerade auf den Tisch stellen kann.

Ich bin auch schon sehr verführt dort einfach mal zu Vergrößern und entsprechend zu drucken. Zumindest verleitet mit der Samson doch sehr dazu das zu probieren. Das sollte auch in Größer noch super aussehen.

 

Die Sachen von MrMcAngry sind große klasse. Davon haben wir hier auch einige in den Armeen hier. Der neue Captain Kenneth ist auch ein Hingucker. Seinen Dämon fand ich jetzt nicht so toll, das war mir zu sehr comic, aber mal sehen was da noch so kommt.

 

Ich fänds klasse, wenn du, oder generell Beiträge, die gedruckten Sachen zeigen gleich mit entsprechender Quelle versehen werden. Finde diese Art von "Geheimniskrämerei" mit dem Unterton: "Schaut mal was ich hier gerade tolles drucke, aber ich sage nicht woher" - etwas bescheiden. Einfach zeigen und am besten direkt nen Link dazu.

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lord Xarxorx:

Ich fänds klasse, wenn du, oder generell Beiträge, die gedruckten Sachen zeigen gleich mit entsprechender Quelle versehen werden. Finde diese Art von "Geheimniskrämerei" mit dem Unterton: "Schaut mal was ich hier gerade tolles drucke, aber ich sage nicht woher" - etwas bescheiden. Einfach zeigen und am besten direkt nen Link dazu.

 

 

Ich lade euch alle zum Treffen der anonymen Paranoiker ein. Ich verrate aber nicht, wo..! :D 

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Das ist das Problem.

 

Dafür hat man doch seinen netten 3D Artist um die Ecke ;D

Ist aber kein Problem. Je nachdem nachdem, wie der Fuß da drinsteckt, ist das ein Arbeitsaufwand von ca. 10 Minuten.

 

Bin aber auch gespannt, wie der wird. Astorath ist halt einfach mal ein sau cooler Charakter. Und ich mag sogar die alte Version von ihm sehr gerne.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das ist dann schon deutlich komplexer. Würde da wahrscheinlich sein rechtes Bein kopieren, spiegeln und dann das linke ersetzen.

 

Aber abgesehen davon ist das schon eine richtig starke Figur. Bin gespannt, wie der fertig aussehen wird.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ein Tag, oh Junge.

 

Es begann damit das ich den Blood Angel Charakter versäubert und zusammengebaut habe, welchen ihr in einem vorherigen Post sehen könnt. Bitte mir wird die Rüstung dann wohl etwas dunkler und die Schultern, als auch das Rückenmodul schwarz da er am ehesten zu den Flesh Tearers passt, der grad einen Krieger der Schwarmflotte Hydra nieder macht.

 

Dann summte der Drucker fleißig und ich musste mehrmals Material entnehmen und neu befüllen. Neben ein paar Kleinteilen, die @silent87 für Adeptus Titanicus brauchte, rattert hier auch schon der zweite Samson Freighter (GrimDarkTerrain) durch. Diesmal hat er eine mit Containern gefüllte Landebucht.

 

736728364_2021-07-3014_02_18.jpg.d3fb1b8ac9531d266f9ca62fc2dd1e71.jpg

 

Wie ihr auf dem Bild vielleicht schon ausmachen könnt, befinden sich hier auch noch andere Modelle. Hier kommt eine Idee ins Spiel, die ich letztens mal bei einem ersten Kaffee hatte. Wie wir wissen ist der gute Dizzy in diesen Situationen vom Gemütszustand noch nicht zu definieren und hat auch manchmal seltsame Ideen. 

Das Istvaan System lag nach den Problemen mit dem letzten Drucker lange bracht und ich konnte mich zu der Zeit auch nicht damit anfreunden, die Miniaturen in einem einfacheren/reduzierterem Stil zu bemalen. Nun habe ich mir mal ein paar Modelle (Glactic Crusader von Moonjammy divere Remixes auf Thingiverse) gedruckt, die ich zuvor im Maßstab von 1:267 angepasst habe, da dies wohl, nach eigener Berechnung und Recherche in einschlägigen Foren am ehesten zutrifft. So sind diese Modelle zum Beispiel auf 104% der normalen Dateigröße skaliert.

Neben dem neuen Ansatz die Modelle alle korrekt zu skalieren werde ich auch weniger Modelle auf einmal angehen und das Farbschema angemessen reduzieren, um den Malprozess zu beschleunigen und dabei nicht verrückt zu werden, als auch die Modelle auf andere Bases (voraussichtlich die von Liktor21 auf Thingiverse) stellen, das ich zum einen besser malen kann und zum anderen die Figuren auf dem Tisch besser zusammen stehen können. Den Anfang dieser wilden Idee, für die ich den kompletten Istvaan Projekt Thread umkrempeln könnte, macht die dritte Legion.

 

1909646957_2021-07-3014_02_42.jpg.48509b858a5b1811dfe45b6be23ca136.jpg

 

Ich habe tatsächlich auch etwas gemalt, was ihr im folgenden sehen könnt. Die erste Vulutre der 5th Albian Paratroopers hat ein paar Decals bekommen die dann durch leichte Verwitterung in das Erscheinungsbild integriert wurden. Danach habe ich einige Stellen der Decals nachgemalt, damit diese besser wirken und neben ein wenig Metall auch schon mit der Bewaffnung (nicht auf den Fotos zu sehen) angefangen, was das Modell schon sehr in Richtung Status: Fertig bringt. 

 

1340415158_2021-07-3014_00_52.jpg.db6288c92bc5962c812edcddf6e1cfd1.jpg

 

Die Markierung hinten am Flieger sieht auf dieser Seite durch die Positionierung bzw. Anordnung der Zimmern einfach besser aus, als auf der anderen und besteht aus der 71 für Luftlandegeschwader 7 Staffel 1, dem Wappen der 5th Albian, der individuellen Fliegernummer, innerhalb der Staffel, 4 und der Registrationsnummer 85701 unter der die Maschine in der Organisationseinheit der Truppe läuft, um dem Adeptus Administratum noch mehr verwirrende Zahlen übermitteln zu können.

 

269926261_2021-07-3014_01_19.jpg.601e14021d9a30714433cbe621f6691e.jpg

 

Und den Abschluss machte gestern dann noch Training mit @silent87 für das anstehende Adeptus Titanicus Turnier. Es war anstrengend mit all den Regeln, da wir auch komplett neue Dinge ausprobiert haben, die es zu bedenken gab, den daraus entstehenden strategischen Optionen und dem Anspruch, mehr Wert auf die Siegpunkte im Spiel zu legen, da diese für die Wertung im Turnier natürlich entscheidender sind. 

Resümierend kann ich sagen, das es fünf gute Stunden Titanicus waren und ich schon weiß, wie ich die Liste für die nächste Session umschreiben werde und welche Elemente ich beibehalte.

 

1829884597_2021-07-3016_58_33.jpg.679e86f4af56b0b18a28783abd4bd6d7.jpg

 

Und nun, erstmal einen Kaffee... mehr wenns mehr gibt. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen die du da zeigst.

Mir gefällt auch sehr gut, dass du jetzt offener mit den 3d-Druck Sachen umgehst.

 

Alleine das Gelände von Grimdark wäre für mich ne überlegung doch noch mit AT anzufangen, aber vieleicht kann ich mein reflex noch so lange unterdrücken bis Epic kommt.

 

Die Vulture wird klasse. Auch einfach sehr schöne Modell was ich definitiv auch noch haben muss.

Hast du das Decal mit dem Wappen selbst gedruckt oder drucken lassen?

Ich hab bisher her nur einen guten Druckservice für schwarze und weiße Decals aber nicht für bunte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen waren Macken dran und ich baue mir grad das Base zurecht. Könnte sein, das ich die erste Vulture heute noch fertig bekomme...

 

1763108310_2021-07-3112_49_58.jpg.49833cf0fccb2cde566d3a62a181d88f.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Hast du das Decal mit dem Wappen selbst gedruckt oder drucken lassen?

 

Durch die Suche nach Battletech Decals bin ich an jemanden in Frankreich geraten, der auch Custom Service anbietet. Hat ganz gut geklappt und die Qualität ist ordentlich. Ab einer bestimmten Größe, lässt sich das Wappen sogar erkennen. :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.