Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Am 23.12.2021 um 09:53 schrieb Dizzyfinger:

Stell dir mal vor, jetzt würden die noch limitierte Boxen wie zum Beispiel Warhammer Quest: Cursed City erneut verfügbar machen und auf den Markt werfen, da die Fans ja noch welche brauchen könnten...

witzig ist auch, dass der White Dwarf einige AoS Fraktionen in die 3. Edition hebt, ich kann es bei Riesen, Echsenmenschen und Vampiren verstehen, da diese am Ende der 2. Edition erschienen, aber Citites of Sigmar und Slaves to Darkness (also Standardmenschen mit -zwergen& -elfen und Standard-Chaos), die Anfang/Mitte 2. Edition kamen, mit einfach sowas abzuspeisen. Das zeigt, wie viel von diesen Fraktion erwartet wird...

 

 

Am 24.12.2021 um 06:52 schrieb Zweiundvierzig:

 

Na komm - das mit den Astardes-Bruddas ist doch selbst unter Hardcore-Fans ein Running Gag. :D

 

ich sage nichts GEGEN deinen Kommentar, nur das er so spät kommt :D

aber ja, was Captains und zwischen durch Lieutenants angeht, haben sie es echt übertrieben... da gibt es einfach auch zu viele Einträge im Codex wenn man das so mit anderen Fraktionen vergleicht...

 

Am 24.12.2021 um 11:49 schrieb Herr Sobek:

Outlander / Outcasts ist eigentlich ein narrativer Sandkasten. Wie seinerzeit die Venatoren, nur eben keine fünf aufgepumpten Bounty Hunter, sondern ein Haufen Loser, angeführt von einem charismatischen Leader. Wenn so eine Gang von Belladonna angeführt würde, wären Escher-Outcasts beispielsweise durchaus fluffig. Oder Arbeiter einer Minenkolonie mit einem Orlock Aufseher. Aber ich sehe das prinzipiell ähnlich. Ich war nicht sicher, aber weil mich die gestalterischen Möglichkeiten sehr reizen, werd ich mir das Buch jetzt (bzw. nach den Feiertagen) wohl doch besorgen. Ich sehe Necromunda ja auch weiterhin nicht als kompetitives System.

Und sobald es eine Mini für Estus Jet gibt, bin ich mit Outcasts am Start. :herzen:

Kompetitiv würde ich wohl keine Gang bauen, sondern frei Schnauze.

Aber es ist schon interessant zu wissen, dass man seinen "Abschaum" auch mal was anderes geben kann als ein geklautes Lasergewehr, ein rostiges Messer und eine selbstgebastelte Automatikpistole :D

Hab es auch gefunden, dank deiner Hilfe und nachdem ich die Regeln nochmal gelesen hab. Ein bisschen verwirrend noch an anderen Stellen, aber ich denke, langsam hab ich es.

Btw: Jet ist mit ihrem Artwork auch im Outcast Buch ;)

 

Am 24.12.2021 um 16:32 schrieb Dizzyfinger:

Maus - technikaffine Nagerin

1183300619_MouseTecstanding01.PNG.063161b811e059880e16864151ec9e85.PNG

Das kenn ich doch von irgendwoher...

images?q=tbn:ANd9GcSsBJhp-At4ufyTpKxmC0j

"Haben sie schonmal versucht das Stromkabel durchzunagen und dann wieder zusammen zu löten?" ;)

 

Und warum ist die Füchsin so braun?

 

vor 12 Stunden schrieb Herr Sobek:

Allseits fröhliche Weihnachten und so.

Der familiäre Teil ist durch, jetzt alleine weiteressen und Weihnachtsfilme.  Prinzessin Fantaghirò. Kevin allein zu Haus. Stirb Langsam.

Es ist erst Weihnachten, wenn Hans Gruber vom Wolkenkratzer fällt ;)

 

 

PS: wisst ihr, ich finde es witzig, das die Imperiale Garde keine Bolter haben kann, da diese so schwer herzustellen sind und nur für die heiligen Space Marines einen haben dürfen und bei Necromunda Banden und den Enforcern sind die Standardbewaffnung. Das wirkt etwas lächerlich. Und jeder zweite hat eine Plasmawaffe. Wenn die Garde so ausgerüstet wäre, dann könnte das Chaos echt einpacken...

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb Langsam ist kein Weihnachtsfilm - er hat weder thematisch noch atmosphärisch was mit Weihnachten zu tun. Wenn Stirb Langsam ein Weihnachtsfilm ist, dann ist es Prometheus auch.

 

Ich gucke lieber Filme wie Krampus (2015) - tatsächlich ein (sehr böser) Weihnachtsfilm, und nicht so abgedroschen wie Stirb Langsam an Weihnachten zu gucken. :D

 

Über Weihnachten habe ich mein erstes Geländestück für Star Wars Legion fertig gebaut - komplett Marke Eigenbau, kein einziges 3D-Druckelement drin:

 

1550245431_ImperialDefenseTowerWIP003.jpg.66648594eed0263cee19fb4214b0f3b2.jpg

 

1690442504_ImperialDefenseTowerWIP005.jpg.1a2dde75ec952f7b942fb75f20a9e59e.jpg

 

243207899_ImperialDefenseTowerWIP006.jpg.e96690ed88cc87afa82d39eed3dd1721.jpg

 

495570132_ImperialDefenseTowerWIP007.jpg.d66374e724352b70c8aabdb6b14372f7.jpg

 

1379068183_ImperialDefenseTowerWIP008.jpg.e8549b807d00492a3e6b5e25b6146c37.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Aber es ist schon interessant zu wissen, dass man seinen "Abschaum" auch mal was anderes geben kann als ein geklautes Lasergewehr, ein rostiges Messer und eine selbstgebastelte Automatikpistole :D

 

Kann man. Muss man nicht. Kommt drauf an, was für Outcasts du willst. Aber wenn die mit den großen Häusern und den Gilden nichts zu tun haben, werden sie nicht viele Möglichkeiten haben, sich zu bewaffnen. 

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ein bisschen verwirrend noch an anderen Stellen, aber ich denke, langsam hab ich es.

Btw: Jet ist mit ihrem Artwork auch im Outcast Buch ;)

 

Ja, aber die müssen halt auch einmal im Quartal ein Buch rausbringen. ;) 

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

PS: wisst ihr, ich finde es witzig, das die Imperiale Garde keine Bolter haben kann, da diese so schwer herzustellen sind und nur für die heiligen Space Marines einen haben dürfen und bei Necromunda Banden und den Enforcern sind die Standardbewaffnung. Das wirkt etwas lächerlich. Und jeder zweite hat eine Plasmawaffe.

 

Obwohl ich vom 40k-Fluff wenig Ahnung habe, diese Unterhaltung hatte ich schon häufiger - die Gangs heutzutage sind potentiell ziemlich hochgerüstet. Bei Enforcern als Privatarmee des planetaren Gouverneurs kann ich es noch nachvollziehen, bei den restlichen Gangs ist es mitunter schwierig. Spätestens wenn die im Verlauf einer Kampagne den Trading Post besuchen und theoretisch fast alles kaufen können (bzw. die Anführer kaufen es und packen es in die Waffenkammer).

 

Da muss eben jeder selbst wissen, was er macht. Wer der Meinung ist, er/sie müsste halt das Maximum aus den Möglichkeiten rausholen oder das Umgeld nötigt einen dazu, muss er/sie das tun. 

 

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Stirb Langsam ist kein Weihnachtsfilm - er hat weder thematisch noch atmosphärisch was mit Weihnachten zu tun. Wenn Stirb Langsam ein Weihnachtsfilm ist, dann ist es Prometheus auch.

 

Du bist wirklich ein Grinch. :skepsis:

 

Viele „Weihnachtsfilme“ werden doch nur als solche empfunden, weil sie typischerweise in der (Vor-) Weihnachtszeit über die Fernsehbildschirme geflimmert sind. Und da lineares Fernsehen zusehends außer Mode gerät, werden „typische Weihnachtsfilme“ bald noch mehr davon geprägt sein, wann man sie guckt und nicht was.

 

Fantaghirò hat auch nichts mit Weihnachten zu tun außer dass das in den 90ern mit den anderen Märchenfilmen um Weihnachten rum im Fernsehen lief, trotzdem hat es mich persönlich gestern Abend kurz vor knapp doch noch in ein klein wenig „weihnachtliche“ Stimmung gehüllt.

 

Heute ist dafür gefühlt ein ganz normaler Sonntag und ich hab schon wieder keine Lust mehr auf den Kram.

 

Und das soll es dazu auch gewesen sein. 

 

Back on topic:

Splintered Fang für Warcry auf dem Maltisch, aber ich komm noch nicht so ganz aus dem Kakao. 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Märchen sind da ggf zur Weihnachtszeit nochmal was anderes. 

 

#Bolter

Es würde mich wundern, wenn auf den Schlachtfeldern der SMs immer jeder einzelne auch gerettet wird. Klar lassen die keinen zurück (blabla), aber wenn mal eine ganze Truppe vor Ort ausradiert wird, ist halt auch keiner mehr da.

Von daher könnten Plünderer (als buchstäbliche Schlachtenbummler ^^) durchaus eher an sowas rankommen, als SMs, die das auf irgendeiner Fabrikwelt extra für ihren Orden ... äh ... ordern und jahrelang in heiligem Myrreöl einlegen müssen.

 

Aber den Fluff kenne ich auch nicht.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch vollkommen okay, Filme mit Weihnachten in Verbindung zu bringen. Das alleine macht sie aber noch nicht zu Weihnachtsfilmen. Mehr habe ich nicht gesagt. ?‍♂️

 

Ich gucke an Weihnachten auch gerne immer wieder bestimmte Filme - zum Beispiel Trains, Planes and Automobiles. Ist aber kein Weihnachtsfilm. :D

 

Das mit den Boltern finde ich überhaupt nicht merkwürdig - dass schwere militärische Handfeuerwaffen in zivilen Umlauf kommen ist gar nicht so unrealistisch. Und dass ein elitärer Truppentyp eine ganz besonders effektive, allen anderen weit überlegene Waffe hat, ist doch eher als Propaganda im Setting zu betrachten und weniger als etwas, das der Realität im Setting entspricht.

 

Ich habe heute einen tollen Witz gehört, und der geht so:

 

Ein Photon, ein Elektron und ein Antineutrino gehen in ein schwarzes Loch...

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ein Photon, ein Elektron und ein Antineutrino gehen in ein schwarzes Loch...

Klingt wie die Vorlage für einen Disneyfilm 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_schwarze_Loch

 

Man nimmt halt eine hübsche Frau, einen Captain und einen netten Roboter, sowie Maximilian Schell als Bösewicht. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Stirb Langsam ist kein Weihnachtsfilm - er hat weder thematisch noch atmosphärisch was mit Weihnachten zu tun. Wenn Stirb Langsam ein Weihnachtsfilm ist, dann ist es Prometheus auch.

1. Spielt Stirb Langsam im Film an Weihnachten 

2. Rettet der Held Weihnachten bzw die Weihnachtsfeier

3. Spielt er immer an Weihnachten 

4. 132334137_3832503363459808_7817389692801484166_n.jpg.a9f895b63d59b7d92b3de07e6916857f.jpg

 

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

#Bolter

Es würde mich wundern, wenn auf den Schlachtfeldern der SMs immer jeder einzelne auch gerettet wird. Klar lassen die keinen zurück (blabla), aber wenn mal eine ganze Truppe vor Ort ausradiert wird, ist halt auch keiner mehr da.

Von daher könnten Plünderer (als buchstäbliche Schlachtenbummler ^^) durchaus eher an sowas rankommen, als SMs, die das auf irgendeiner Fabrikwelt extra für ihren Orden ... äh ... ordern und jahrelang in heiligem Myrreöl einlegen müssen.

Wenn aber die Marines vernichtet werden, rennen da keine imperialen  Bürger übers Feld rennen, sondern eher Orks und Chaos, denn vernichtete Marines bedeuten, das Imperium hat die Schlacht verloren ;)

Und angeblich sind die Bolter der Marines zu groß für Menschen, weil die an deren Übergröße + Rüstung angepasst sind. 

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Das mit den Boltern finde ich überhaupt nicht merkwürdig - dass schwere militärische Handfeuerwaffen in zivilen Umlauf kommen ist gar nicht so unrealistisch. Und dass ein elitärer Truppentyp eine ganz besonders effektive, allen anderen weit überlegene Waffe hat, ist doch eher als Propaganda im Setting zu betrachten und weniger als etwas, das der Realität im Setting entspricht

Da missverstehst du etwas, ich bin nicht überrascht, dass dort ein Bolter auftaucht, kann ja mal einer vom Fließband fallen, aber dass bei der Gang als Standardbewaffnung ein Bolter möglich ist, sprich deine 10 Ganger haben alle einen oder zwei Bolter, obwohl der Hintergrund sagt, dass man bei der Garde keinen hat bzw höchstens die Offiziere (wenn überhaupt) einen erhalten können. Heißt in einer Gefechtssituation würde ich dann ja meine offensichtlich besser bewaffnete Bevölkerung in die Schlacht werfen als meine Garde mit ihren Erbsenpistolen.

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Klingt wie die Vorlage für einen Disneyfilm 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_schwarze_Loch

 

Man nimmt halt eine hübsche Frau, einen Captain und einen netten Roboter, sowie Maximilian Schell als Bösewicht. ;D

Solange kein unendlicher Unwahrscheinlichkeitsdrive rauskommt ist alles gut :D

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

kann ja mal einer vom Fließband fallen, aber dass bei der Gang als Standardbewaffnung ein Bolter möglich ist, sprich deine 10 Ganger haben alle einen oder zwei Bolter

 

Das ist meines Wissens allenfalls bei Palanite Enforcers so, wo es sogar ein extra pattern gibt (Palanite Boltgun - die haben also Sonderanfertigungen im Arsenal, die sich auch regeltechnisch leicht abheben, gerade  was die Zuverlässigkeit angeht).

Die sind aber eben wie erwähnt auch der private Sicherheitsdienst des Imperialen Hauses Helmawr von Necromunda. Die sollen mit Terror und Waffengewalt Aufstände und nicht sanktionierte Ganggewalt unterdrücken („seht her, ich werde unterdrückt“). Die müssen also entsprechend stark bewaffnet sein.

 

Normalen Gangern anderer Gangs kann ich meines Wissens keine Bolter in die Hand drücken, höchstens den Anführern und Champions (wo es auch ein Statussymbol sein kann).*
Würde mich wundern, wenn es gerade bei Outlaws anders sein sollte.

 

 

 

*Im Laufe von Kampagnen wäre das wohl theoretisch möglich, aber das Geld ist vermutlich häufig besser anders investiert, oder die Rarität der Waffe  bzw. die bescheidenen Profilwerte der potentiellen Empfänger regeln das. Bolter haben normalerweise auch einen 6+-Munitionswurf, es ist also vergleichsweise schwierig, Munition vorrätig bzw. die Waffe „in Schuss“ zu halten. Da gibt es für die meisten Ganger wesentlich zuverlässigere und v.a. günstigere Fernkampfoptionen, gerade falls sie doch eher dürftige ballistische Fertigkeiten haben. 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, das Thema "Kluft zwischen Hintergrund/Fluff/Lore und den Spielmechaniken/Regeln/Ausrüstungsoptionen"

 

Teils interessant, teils nervenaufreibend. Bin selbst ein Fan von 'Low-Tec' bei spielen wie z.B. Necromunda und Inquisitor, würde aber niemanden verurteilen, der das Maximun aus den ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen wie z.B. Spielpunkte/-Wertung oder Credits macht. Wichtig ist nur, das mögliche Punktekosten der Ausrüstung die Stärke auch in etwa widerspiegeln. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Crossover zwischen Actionfilmen und Weihnachten.

 

Mein Weihnachtszweiteiler zum Franchise Star ... äh ... Schoko Wars

 

*ominöse Musik*

teil1.jpg.60aba83ca2183381951f4cc41d066d90.jpg

 

Imperialer Wachsoldat: "Sir, ich fasse ein Signal auf!"

Offizier: "Was für ein Signal?"

Wachsoldat: "Es ist ... es ist ... ALARM ALARM!!!"

 

*überall heulende Kollisionswarnungen*

 

teil2.jpg.61503fd877f85dc1d5e28185e1f489f4.jpg

 

Abspann.

 

Disclaimer

Es kam DEFINITIV eine Schokokugel zu Schaden!

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Bin selbst ein Fan von 'Low-Tec' bei spielen wie z.B. Necromunda und Inquisitor...

 

Aber ist ein Bolter nicht Low Tech? :D Ich meine da gibt es da Plasmawaffen und waffentaugliche Laser in Infanteriegewehrgröße, oder Energieklingen - dagegen ist ein Bolter, so wie er beschrieben wird ja eigentlich schrottig im Vergleich. Eigentlich sollten Railguns im Portfolio möglich sein, mit denen könnte man alles wegpusten, auch Space Marines. Ist dem Spielspaß vielleicht nicht so zuträglich. :D Wenn Technologie als Artefakte mit quasi magischen Attributen betrachtet wird und jegliche Mühe hauptsächlich in die Erhaltung geht, müsste jede technologisch dynamische Fraktion im Vergleich haushoch überlegen sein.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Bolter ist was die möglichen Waffen angeht schon im unteren Drittel der Rüstspirale, dort aber weitaus höher anzusiedeln als kleinkalibrige halbautomatische Faustfeuerwaffen, die nach jedem fünften Schuss ladehemmungen haben, aber für die dennoch um jede einzelne Patrone gestritten wird, oder antike Repetiergewehre mit angerosteter Mechanik um verstellten Visieren, ganz zu schweigen von kruden Waffen wie Bögen und Bolas und dann im Nahkampfbereich Knüppel mit Stacheldraht und Nägeln.

 

Das ist für mich Low-Tech in der finsteren Zukunft der 41sten Jahrtausend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Jahr hat hier mit den bemalten Vior'la Tau geendet und startet nun etwas verschlafen mit einem Flesh Tearer Leviathan Dreadnought
(Noch ein wenig Staub auf das Base wenn alle Felsh Tearer so weit fertig sind)

P1090576.JPG.447bbd3c6f050c76bb510c8afdb186be.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2021 um 19:47 schrieb Herr Sobek:

Normalen Gangern anderer Gangs kann ich meines Wissens keine Bolter in die Hand drücken, höchstens den Anführern und Champions (wo es auch ein Statussymbol sein kann).*

hab nochmal nachgesehen, die Goliaths können tatsächlich den Bolter verteilen wie Bonbons.

 

Am 26.12.2021 um 19:47 schrieb Herr Sobek:

Würde mich wundern, wenn es gerade bei Outlaws anders sein sollte.

naja, wenn ein Noble House oder eine krimminelle Organisation einen Bolter hat und man diese als Ganghintergrund festlegt, dann kann jeder Ganger der Outlaws diese Waffe wählen egal was die Seltenheit oder Legalität der Waffe sagt. Heißt auch, wenn ich z.B. House Greim nehme, das meine Ganger Energieschwerter, Boltpistolen und Schrotflinten mit Sondermunition nehmen dürfen. (außer mein Englisch ist so schlecht, dass ich das falsch verstanden habe)

Wobei ich es etwas Schade finde, dass man Delegationen der jeweiligen Häuser/Organisationen als Gangleader wählen kann und trotzdem noch einen "Ganghintergrund" wählen darf, wie eben bei einem normalen Outlaw Gangleader, aber wenn man besondere Charaktere als Leader wählt, wie Lady Credo, ersetzt die komplett den Leader und darf einen Hintergrund wählen ? dabei steht doch, dass sie zu den Fallen Houses gehört, wieso darf man die dann nicht wählen? Aber bei einem House Greim Attaché  darf man noch komplett frei wählen und muss nicht House Greim wählen (auch wenn es fluffmäßig sehr Sinn machen würde)

 

Naja, ich hab meine ersten vier Jungs (und Mädels) gebaut, einfache Ganger grob out of the Box, mit einem oder zwei Teilen der Garde etwas aufgeweret (verdammte Langfinger!) aber eine hab ich umgebaut, weil ich das Modell irgendwie so vor Augen hatte (das war wohl mein innerer Herr Sobek ?) Mit etwas Hilfe von den Orlocks und den Escher für die Bewaffnung sowie die Garde für Zusatzausrüstung, um die langen Finger zu symbolisieren ;) ich nenne sie liebevoll Kira Knifely :D zwei Kampfmesser und Wurfmesser als Waffen, ich denke, man sieht es

Spoiler

448759929_20220108_0641041.jpg.6e392d7c2721837aa271e5060971cf18.jpg854716898_20220108_0641141.jpg.756b7ec182406790ba4af3294ce5e1c2.jpg

 

 

20220103_001509.jpg

 

Asgara stand am Rand der Klippe und blickte in die Schatten des Reiches. Hinter ihr ertönte der Lärm der versammelten Horde, die beim Lagern entweder tranken oder die Klingen kreuzten, um sich zu beweisen. Schwüre an die erhabenen Götter wurden in die Dunkelheit gerufen. Die Schlacht würde sie bald rufen. Doch da war noch etwas, sich nähernde Schritte. Godrick, ihr Stellvertreter, trat zu ihr heran, achtete aber darauf, gebührenden Abstand zu wahren. Gut für ihn, dachte die Herrin der Horde, welche trotzdem die Waffe im festen Griff hielt. Ein einfacher Stoß und er würde die Horde führen, dessen war sie sich bewusst und er sicher auch. Doch so einfach würde sie es ihm nicht machen.
Er räusperte sich und sprach mit respektvollem Ton. "Sind wir wirklich auf dem richtigen Weg? Das ist doch Verrat! Man wird uns vor dem versammeltem Heer der Achtpunkt hinrichten!" Asgara lachte. "Verrat? Wir sind nicht die Verräter! Er ist es! Stolziert herum und behauptet, der große Auserwählte zu sein. Der Wahre Champion der Götter!" sie spuckte verächtlich auf dem Boden. "Welches ist der höchste Lohn für den Dienst an den Göttern? Das sie einen erheben in die Unsterblichkeit. Viele Feldzüge gewann Archaon für sie und haben sie ihn emporgehoben? Nein, er ist seit Jahrhunderten ein Sterblicher wie du und ich. Nicht mehr! Und ER behauptet der wahre Auserwählte zu sein? Nein. Be'lakor ist dies, das weiß ich nun. Er wurde von den Göttern zu wahren Größe erhoben, von ihnen allen! Nicht nur von einem einzelnen. Das ist mir Beweis genug, dass sie ihm gewogen sind, nicht dem selbsternannten Marschall der Apokalypse. Be'lakor ist der Wahre Auserwählte und so ist es nur richtig, dass wir unsere Klingen ihm verplichten. Wir werden den verdammten Heuchler von seinem Thron stoßen und jedem zeigen, wer der wahre Herr der Verderbnis ist. Und mit dem Wahren Auserwählten an der Spitze werden wir endlich Sigmar und seine ganzes Pack vernichten und alle Reiche beherrschen!" Godrick wusste keine Argumente dagegen. "Stimmt, einem wahren Prinzen des Chaos zu folgen ist richtiger, besonders wenn er den Segen des Großen Pantheons erhalten hat." er verbeugte sich respektvoll und wandte sich ab, sich dem Trubel des Lagers anschließend.
"Ein... Problem?" ertönte eine finstere Stimme aus dem schattenhaftem Nebel. Asgara starte eine kurze Weile in die Dunkelheit und erkannte langsam, das in der Finsternis sich ein Gesicht formte "Nein, Lord Be'lakor, das schwöre ich!" Wie zum Beweis zog sie die Handfläche über die Klinge und vergoss etwas Blut, um den Schwur zu bestätigen. "Er dient, wie ich diene. Die gesamte Horde dient und wird folgen. Was sind eure Befehle?" Ein kurzes Gelächter ertönte, leicht amüsiert. "Gut. Haltet euch bereit. In wenigen Tagen werden einige verblendete Anhänger des falschen Marschalls kommen und ihr werdet ihnen einen blutigen Empfang bereiten, wie es gute Verbündete tun sollten" Die Herrin der Horde hatte das Gefühl, dass das Gesicht in der Finsternis seine nadelspitzen Zähne zu einem Lächeln verzieht. "Zu Befehl, Lord Be'lakor! Keiner wird überleben."

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

hab nochmal nachgesehen, die Goliaths können tatsächlich den Bolter verteilen wie Bonbons.

 

Die sind aber eigentlich im Nahkampf gefährlicher als auf Entfernung, wenn sie sich nicht so langsam bewegen würden.

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

naja, wenn ein Noble House oder eine krimminelle Organisation einen Bolter hat und man diese als Ganghintergrund festlegt, dann kann jeder Ganger der Outlaws diese Waffe wählen egal was die Seltenheit oder Legalität der Waffe sagt. Heißt auch, wenn ich z.B. House Greim nehme, das meine Ganger Energieschwerter, Boltpistolen und Schrotflinten mit Sondermunition nehmen dürfen. (außer mein Englisch ist so schlecht, dass ich das falsch verstanden habe)

Wobei ich es etwas Schade finde, dass man Delegationen der jeweiligen Häuser/Organisationen als Gangleader wählen kann und trotzdem noch einen "Ganghintergrund" wählen darf, wie eben bei einem normalen Outlaw Gangleader, aber wenn man besondere Charaktere als Leader wählt, wie Lady Credo, ersetzt die komplett den Leader und darf einen Hintergrund wählen ? dabei steht doch, dass sie zu den Fallen Houses gehört, wieso darf man die dann nicht wählen? Aber bei einem House Greim Attaché  darf man noch komplett frei wählen und muss nicht House Greim wählen (auch wenn es fluffmäßig sehr Sinn machen würde)

 

 

Sooo... ich hab mal mein Buch rausgeholt. Angaben ohne Gewähr, erster Kaffee und so.

 

Ja, wenn du dir eine kriminelle Organisation oder ein Clan House als Affiliation wählst, kannst du... *holt das Book of Peril*... bei den Guilden-Gesandten trägt niemand einen Bolter... *holt Book of Judgement*... bei kriminellen Organisationen ist das weniger vorgegeben, das ist ja eigentlich auch mehr so was für passive Boni etc. im Kampagnenspiel.

 

Allgemein würde ich das gar nicht so engstirnig sehen. Necromunda ist weitaus weniger kompetitiv angelegt als Killteam oder Underworlds. Und das Book of the Outcast ist eine narrative toolbox. Wenn du gefallene Escher Gangerinnen um Belladonna oder eine Truppe religiöser Fanatiker um einen Pyromanten herum bauen willst, go for it. Wenn du einfach nur eine Gang haben willst, in der jeder einen Bolter trägt, dann mach das. Factoria Work Gang klingt auch cool. Arbeiter die zu den Waffen greifen, weil sie jemand aufstachelt. Bigby Crumb? (quasi ein Ratling-/Halbling-Koch) Könnte narrativ zu einem Genestealer- oder Chaoskult weitergesponnen werden, weil er komische Sachen ins Essen mischt. Das klingt einfach nach Spaß und kreativem Hobby!

 

Lady Credo: Ähm... ich verstehe deine Frage glaube ich nicht. Du kannst Lady Credo an Stelle eines normalen Outcast Leaders als Anführerin deiner Outcast Gang wählen. Sie gilt dann in allen Belangen als Anführer. Dafür MUSS deine Gang aber mit einem Fallen House assoziiert sein, weil das eben der Hintergrund von Lady Credo ist.

 

Bei einer Delegation von House Greim nimmst du den Krieg Mester und einen Jagerkin Bodyguard als Delegation und baust drumrum eine Gang. Der Mester zählt als Leader, der Jagerkin als normaler Ganger, dann folgst du den ganz normalen Regeln zum Erstellen einer (Outcast) Gang. Als affiliation musst du etwas wählen, was zu delegation type passt. In meinen Augen endest du dann bei Noble House (Greim) oder Gang House (Goliath). Aber auch hier geht es glaube ich mehr drum, dir Ideen für coole Gangs zu geben, die von den anderen House of-Büchern nicht oder nur bedingt abgedeckt werden. Eine Goliath Gang kann sich in einer Kampagne mit House Greim einlassen und dafür Vorteile erhalten, aber es werden unter Umständen auch Ganger für die Imperiale Armee zwangsrekrutiert. Vielleicht baust du dir dann eine Gang mit House Greim Krieg Mester und Jagerkin und Soldaten der Imperialen Armee oder baust weitere Jagerkin und ziehst gegen eine Goliath-Gang, die sich der Zwangsrekrutierung verweigert?

 

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

eine hab ich umgebaut, weil ich das Modell irgendwie so vor Augen hatte (das war wohl mein innerer Herr Sobek ?

 

Das ist der Weg! Der wortspielerische Name ist auch genau meins!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Selbst geschrieben @Brinvar Grimmfang? :)

wenn du den Text zu Chaos Lady Asgara meinst, jap.

Irgendwie hab ich so eine Szene im Kopf, wenn ich die Dame sehe. Ich hab ja schon einmal gesagt, ich bin gegen diese "Keiner widerspricht mir Oberfraktionsführer" wie Archaon, gegen den ja scheinbar nie jemand ist. Da bin ich natürlich für Team Be'lakor, einfach weil ich diesen Hintergrundsaspekt echt ansprechend finde, wie sich wirklich jemand gegen ihn auflehnt und vor allem es schafft, Anhänger des Chaos in einen Bürgerkrieg quasi zu führen, also er nicht alleine da steht "ich will Archaon töten und das Chaos übernehmen" sondern es auch schafft, Streitkräfte und Anhänger um sich zu scharen.

Da Be'lakor seinen Anspruch als rechtmäßig ansieht, weil er der erste Dämonenprinz ist und vor allem von allen vier Göttern erhoben wurde und nicht nur einem, sehe ich dies als legitimen Grund an, den er seinen Anhängern sagt, weshalb er der Führer sein sollte. Er ist schließlich ein Dämonenprinz und Archaon nicht... ich weiß es nicht zu 100%, aber ich würde sagen, durch die Zerstörung einer gewissen Welt bzw der Eroberung fast aller Reiche würden ihm die Götter den Dämonenstand anbieten (andere haben ihn für weniger erhalten) und er hat scheinbar abgelehnt. Von daher muss es doch merkwürdig sein für einen Chaosanhänger, wenn man sein ganzes Darsein auf das Erreichen der Unsterblichkeit aufwendet, dass grade der größter aller Anhänger dies ablehnt. Zumindest in meinem Kopf klingt dies logisch, würde mich aber auch nicht von dem gegenteil überzeugen lassen :D

 

vor 18 Stunden schrieb Herr Sobek:

Wenn du einfach nur eine Gang haben willst, in der jeder einen Bolter trägt

das hast du falsch verstanden, das möchte ich nicht. Ich fand es nur etwas kurios, wie einfach Ganger an Bolter kommen während das Militär den als seltenes Relikt erhält.

 

vor 18 Stunden schrieb Herr Sobek:

Lady Credo: Ähm... ich verstehe deine Frage glaube ich nicht. Du kannst Lady Credo an Stelle eines normalen Outcast Leaders als Anführerin deiner Outcast Gang wählen. Sie gilt dann in allen Belangen als Anführer. Dafür MUSS deine Gang aber mit einem Fallen House assoziiert sein, weil das eben der Hintergrund von Lady Credo ist.

Nun, einmal hat sie die Regel, sie kann als Alliierter in einer Gang aufgenommen werden, allerdings nur in Gangs, die sich mit Fallen Houses alliieren können und eine andere Regel, sie kann als Leader gewählt werden und ersetzt diesen komplett. Da die Auswahl wie Fallen Houses oder Gilde oder ect. nur der Gangleader treffen darf, da dies eine Sonderregel ist ODER wenn man eine Deligation als Leader wählt, steht es ja dort auf der Seite als Regel. Da die Regel für den "Background" also nur bei der Deligation und dem Leader steht und nicht bei Credo im Buch (da steht ja nur, sie ersetzt ihn komplett), heißt das doch, man darf keinen wählen?

 

 

vor 18 Stunden schrieb Herr Sobek:

eine Gang mit House Greim Krieg Mester und Jagerkin

tatsächlich mag ich die Modelle sehr und das war mein erster Gedanke.

Lady Credo finde ich aber auch irgendwie nicht schlecht... müsste da vielleicht schauen, ob ich eine Gang so zusammen stellen kann, dass ich einfach den LEader wechseln kann ohne zwei Gangs aufbauen zu müssen (sprich mehr Modelle kaufen als ich nachher wirklich möchte...)

 

 

vor 18 Stunden schrieb Herr Sobek:
vor 23 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

eine hab ich umgebaut, weil ich das Modell irgendwie so vor Augen hatte (das war wohl mein innerer Herr Sobek ?

 

Das ist der Weg! Der wortspielerische Name ist auch genau meins!

das hab ich mir gedacht. Ich sag ja, du färbst ab ;) vor allem, weil es zum Stil der Outcasts passt, aber auch spieltechnisch gar nicht mal so schlecht ist (behaupte ich) und dazu auch noch recht punktebillig.

 

Mal sehen, ob sich da noch eins, zwei  Umbauten einschleichen, wäre sicher cool, aber ein Meister wie ister Kroko bin ich nicht (und ja, du bastelst einfach so FW Resin Modelle um, einfach so!)

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 06:38 schrieb Brinvar Grimmfang:

Da die Regel für den "Background" also nur bei der Deligation und dem Leader steht und nicht bei Credo im Buch (da steht ja nur, sie ersetzt ihn komplett), heißt das doch, man darf keinen wählen?

 

Ich verstehe die Frage immer noch nicht. Keinen background wählen? Ja bzw. nein, in ihrem Fall nicht - wenn sie in die Bande soll, dann muss es eine mit einem Fallen House assoziierte Gang sein. 


Das ist ja aber auch der Witz daran, Gangs um solche Charaktere zu gestalten: Keine Rosinenpickerei, sondern eine Persönlichkeit oder Gilde oder Background, der/die das Oberthema vorgibt.

 

Bolter: Ich nehme an im Fall von Necromunda hat das auch damit zu tun, dass dort Waffenfabriken sind UND eine Ordensfestung der Imperial Fists. Dass da Bolter auf dem Schwsrzmarkt landen wundert mich nicht. Und regel- wie flufftechnisch wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Beschaffung von Boltmunition das größere Problem darstellt. 

 

Hab auch gerade wieder mal das Inquisitor-Buch auf dem Nachttisch, da steht zu Boltwaffen auch, dass Munition schwer zu beschaffen ist und es daher unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen) ist, dass Kriminelle oder sowas mit Boltwaffen rumlaufen.

Aber Fluff regelt, wie jüngere Leute es wohl formulieren würden. 

 

Am 9.1.2022 um 06:38 schrieb Brinvar Grimmfang:

tatsächlich mag ich die Modelle sehr

 

Die stehen auch noch auf meiner Forgeworld bucket list. 

 

Am 9.1.2022 um 06:38 schrieb Brinvar Grimmfang:

müsste da vielleicht schauen, ob ich eine Gang so zusammen stellen kann, dass ich einfach den LEader wechseln kann ohne zwei Gangs aufbauen zu müssen

 

Du stellst ja einen Gang Roster zusammen und wählst für die Spiele daraus eine Crew (je nach Szenario auch mal zufällig). Im roster sheet können mehrere potentielle Leader stehen, im jeweiligen Spiel dann nur einer mit Leader-keyword.

 

Zu Keira Knifely: Die musst du halt irgendwie in den Nahkampf bringen. Cooles Modell jedenfalls! 

 

Am 9.1.2022 um 06:38 schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich sag ja, du färbst ab ;)

 

Nur mit grünen Sachen zusammen waschen. :verbot:

 

Am 9.1.2022 um 06:38 schrieb Brinvar Grimmfang:

(und ja, du bastelst einfach so FW Resin Modelle um, einfach so!)

 

Ich verstehe offenbar schon wieder das Problem nicht. Wieso denn nicht?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 22:27 schrieb Herr Sobek:
Am 9.1.2022 um 06:38 schrieb Brinvar Grimmfang:

Da die Regel für den "Background" also nur bei der Deligation und dem Leader steht und nicht bei Credo im Buch (da steht ja nur, sie ersetzt ihn komplett), heißt das doch, man darf keinen wählen?

 

Ich verstehe die Frage immer noch nicht. Keinen background wählen? Ja bzw. nein, in ihrem Fall nicht - wenn sie in die Bande soll, dann muss es eine mit einem Fallen House assoziierte Gang sein. 

nun, Der Leader hat ja die Affiliation Sonderregel, um den "Hintergrund" einer Gang festzulegen (S.19), die Delegations haben über die Outcasts Delegation Gangs Regeln Zugriff auf den "Hintergrund" (S.22), daher kann man bei denen ja auswählen.

Bei Lady Credo allerdings steht in der Outcasts Leader Regel, dass sie den Leader ersetzt (replacing), somit ist es ihr ja nicht möglich, über die Affiliation Sonderregel den "Hintergrund" zu wählen. (S.107) und da steht auch nicht, dass man Fallen Houses wählen muss/darf/soll, wenn man sie wählt, sondern nur in der Sonderregel Rebel Lord wird erwähnt, sie kann in einer Gang aufgenommen werden, die mit den Fallen Houses alliiert sind.

Das meine ich. Außer ich hab da jetzt was ganz fett übersehen...

 

 

Am 9.1.2022 um 22:27 schrieb Herr Sobek:
Am 9.1.2022 um 06:38 schrieb Brinvar Grimmfang:

müsste da vielleicht schauen, ob ich eine Gang so zusammen stellen kann, dass ich einfach den LEader wechseln kann ohne zwei Gangs aufbauen zu müssen

 

Du stellst ja einen Gang Roster zusammen und wählst für die Spiele daraus eine Crew (je nach Szenario auch mal zufällig). Im roster sheet können mehrere potentielle Leader stehen, im jeweiligen Spiel dann nur einer mit Leader-keyword.

naja, wenn ich House Greim Leader nehme, kann ich ja andere Dinge ausrüsten als mit lady Credo, daher müsste ich dann ja schauen, dass ich die jeweilgien Modell ersetze, wenn ich da eines zu spezifisch baue ;)

 

 

Am 9.1.2022 um 22:27 schrieb Herr Sobek:
Am 9.1.2022 um 06:38 schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich sag ja, du färbst ab ;)

 

Nur mit grünen Sachen zusammen waschen.

ich hab nur schwarz v.v

 

 

Am 9.1.2022 um 22:27 schrieb Herr Sobek:
Am 9.1.2022 um 06:38 schrieb Brinvar Grimmfang:

(und ja, du bastelst einfach so FW Resin Modelle um, einfach so!)

 

Ich verstehe offenbar schon wieder das Problem nicht. Wieso denn nicht?

weil ich das ziemlich schwierig finde?! Zumindest hatte ich mal ein FW Modell gebaut und hatte nicht das Gefühl, dass das Resign dafür gedacht ist, umgebaut zu werden...

 

 

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.