Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Habe heute vor der Arbeit noch zwei Amiger Helverin für das House Raven fertig malen können. (Okay, eine Panzerplatte am Fuß fehlt, auf der habe ich die Farben falsch gespiegelt, wird nachgerüstet) Wie passend, das Knights auch einen neuen Codex bekommen haben. :)

P1100560.JPG.a78da59a37c7dcb27204c6d1d3fd0742.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucke mal, @Dizzyfinger, was ich komplett selber gebaut habe. Ist noch nicht ganz fertig gebaut, es fehlen hier und dort noch Details - aber es ist riesig und funktioniert. :D

 

Spoiler

1216895717_ImperialShuttleWIP031.png.cf08b9e2c99f5f65e17335394d17a034.png

 

452558681_ImperialShuttleWIP028.png.2ea81a8eb3c2bdfc9447506bba2e4cfa.png

 

749034874_ImperialShuttleWIP029.png.83d36f3516b717bf5e4010efcb6a416a.png

 

291462886_ImperialShuttleWIP030.png.6f02b0cfb5d1f0cb0c42d78281dece2c.png

 

1056982865_ImperialShuttleWIP032.png.74e5b4c784ee00cf3a6abe21e622cbf3.png

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 429

Heute gibt es viele Updates im Hobby und privat, Knights, Weltenfresser, Conquest von Parabellum und einen möglichen Start mit titanischen Titanen...
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:30 - Wh40k: House Raven Paladin und ein Update zu den World Eaters, Chitubox Pro

00:08:45 - Battletech Update und noch was für die Zukunft in 30k/40k

00:20:05 - Ausblick auf Mai und Juni und Titanen?

00:25:00 - Apocalpyse bei den Dicing Krakens e.V.?

00:30:08 - Conquest, Parabellum Update und "erstmal was fertig machen"

00:42:13 - EndCard und Ausblick

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Clan Jade Falcon mixed Heavy Binarystar

 

:ka: „Bahnhof“.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Herr Sobek:
vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Clan Jade Falcon mixed Heavy Binarystar

 

:ka: „Bahnhof“.

Jade Falcon scheint irgendeine Fraktion des Clan-Imperiums zu sein. Das Clan Imperium (ich hab keine Ahnung, ob das ein Imperium ist) ist eine großen Fraktion neben der Inneren Sphäre in BattleTech. Ob es da noch mehr gibt, keine Ahnung, aber im Prinzip gibt es diese beiden Seiten, ähnlich wie bei Star Wars Rebellen vs Impierum, die in diverse Unterfraktion unterteilt sind (daher Clan Jade Falcon oder Clan  Wolf)

 

 

Heavy Binarstar ist irgendeine Formation von Mechs, wahrscheinlich bestimmte Mechs. Wenn ich raten müsste, Mechs die in dem System als schwere Mechs klassifiziert werden. Wenn ich so das Bild betrache und raten müsste, sind da 6 Mechs, grob in zwei 3er Gruppen, wenn jetzt diese 3er Gruppe ein Stern sein soll, dann macht Binärstern zumindest für mich Sinn weil es dann ja zwei sind. Mixed sicher wegen der Infanterie, die normalerweise nicht mit den Mechs maschiert?!

 

Das ist so die Interpretation an Infos aus den Videos und was ich vermute/denke, ich bin da nicht so in diesem Mech Kram so drinne.

 

 

 

 

Zum MaM:

- also bei den World Eatern kann ich mir die Red Butcher als Einheit auch vorstellen, dazu vielleicht noch diese Rampanger oder wie die hießen, die Eaters mit Butcher Nails und den "Gladiator-Waffen", vielleicht noch ein passendes Fahrzeug, wenn ich so Dinge von der Death Guard übertrage, die ja auch plötzlich diese Drohne, den großen Belagerungspanzer und dieses kleine Dämonendings bekommen haben

- ein Baneblade ist kein Zwischending zwischen Fahrzeug und Titanischer Einheit, es IST eine Titanische Einheit und sollte von Titanen beschossen werden bzw diese beschießen dürfen. Ein Schadowsword mit seinen Titanenkillerabwehrwaffe wird sich nicht einen Ork Pick Up suchen, wenn es da nen riesigen Stompa oder Biotitan gibt ;)

- aber ja, den Ansatz mit dem "weniger ist mehr" kann ich verstehen. Es ist immer schwer mit "Anfängern", die bei sowas nur 3 Trupps stellen und man kommt da mit einer Streitmacht, deren Bewegunsphase schon eine Viertelstunde einnimmt

- wieso keine Spielberichte mit der Frau? Es hat doch schon mal geklappt :D

 

Wünsche: definitiv weniger BattleTech, auch wenn dich das grade voll einnimmt. Meins ist es nicht und oft sehe ich auch nicht durch von dem, was du da erklärst. Worauf ich mich freuen wurde aktuell wären ein paar Wort zu Star Wars Armada, da hattest du ja mal den Zeh ins Wasser getaucht, aber da bist du aktuell ja sehr weit von ab. Interessant wäre vielleicht noch ein kleiner Schritt in Richtung Conquest, das wäre ja ein aktuelleres Thema, denn da etwas zu sehen, wenn du davon schwärmst, wäre das sicher besser.

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist im Przinzip relativ simpel erklärt @Brinvar Grimmfang und @Herr Sobek.

Weltraum, die Erde in der Mitte, wird in Battletech auch zufällig Terra genannt, ist glaube ich so ein SiFi Ding. Die Innere Sphere (kurz IS) besteht aus den Regionen die im vorherschenden Feudalsystem von fünf großen Fraktionen/Häusern regiert werden. Haus Steiner, Haus Kurita, Haus Loas, Haus Marik und Haus Davion. Relativ jung in der Geschichte ist dann noch die freie Republik Rasslehaag. Dann gibt es noch die Peripherie, die aus kleineren Siedlungen besteht, die nciht weiter ins gewicht fallen, da sie aus sich der IS am Rand der bekannten Galaxis keinen richtigen Nutzen haben.
Bleiben noch die Clans. Ehemals Krieger der vereinten IS nach einem großen Krieg in den galaktischen Norden ausgezogen, dort weit entfernt niedergelassen, von der IS vergessen worden, Krieger-/Ehrenkultur aufgebaut, technologischer Fortschritt, irgendwann zurück gekommen um die IS von den Machtspielchen der Häuser zu befreien und wieder zu einen. Der Rest ist Geschichte.

Die vorherrschende Formation in der IS ist die Lanze, bestehend aus vier Elementen, Infantrie Platoons, Panzer oder eben Mechs. Mixed weist immer darauf hin, das Truppentypen in einer Formation kombiniert sind. Die Formation der Clans ist der Stern, bestehend aus fünf Elementen. Spezielle Organisationseinheiten der Clans sind dann zusammenschlüsse von Sternen wie Binärstern, der lediglich darauf hinweist das zwei Sterne gemeint sind, wo die IS einfach von zwei Lanzen reden würde. Clanner sind so 'fancy'. Da die Clantech zuweilen etwas über dem Standard der IS ist ist eine Methode im Spiel die "dreistrahligen Sterne" oder im englsichen "threepointed stars" zu spielen, bei denen statt fünf, dann nur drei Clanmechs einen Stern bilden und im weiteren mit zwei Einheiten Elementals aufgefüllt werden, die wiederum je aus fünf Clankriegern in Rüstungen bestehen, die dafür ausgebildet sind, sich an gegnerische Mechs zu hängen und diese mit ihren Lasern auf kürzeste Reichweite zu zerschneiden.

Soweit alles klar?
:)
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer gefühlten Ewigkeit war ich bei den Jungs vom Adeptus Stammtisch mit Titanicus zu Besuch und wir haben zwei Videos aufgenommen. EInen Spielbericht in englischer Sprache, den ihr schon sehen konntet und einen auf deutsch, den ihr schon auf dem Kanal des Stammtisches sehen konntet. Hier nun der Reupload auf meinem Kanal, falls ihr das gute Stück noch nicht gesehen habt oder noch einmal schauen wollt.
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sir Leon:

Sag mal, historisch ist bei dir kein Thema mehr, oder?

 

Wieso? Er macht doch ganz viel BattleTech zur Zeit. :D

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Sag mal, historisch ist bei dir kein Thema mehr, oder?

 

Ich glaube seine „(pseudo-)historischen“ Projekte haben inzwischen alle mit der Horus Häresie zu tun. 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

Sag mal, historisch ist bei dir kein Thema mehr, oder?

 

vor 14 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Ich glaube seine „(pseudo-)historischen“ Projekte haben inzwischen alle mit der Horus Häresie zu tun. 

 

Nun, irgendwie ist das ja schon historisch. Aber ich glaube es war anders gemeint. ;)

 

vor einer Stunde schrieb Lord Xarxorx:

 

Wieso? Er macht doch ganz viel BattleTech zur Zeit. :D

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

 

 

Der war gut. :lach:

 

 

Und dabei wurde hier doch vor gar nicht allzu langer Zeit Bretonen gebaut. ;) Passt ihr nicht auf?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 430
 

Heute mit dem Endspurt für Haus Raven, zumindest dessen Anfänge und einem für mich "semi-historisch" aufgezogenen Projekt aus dem Hause Parabellum: Cpnquest 100 Kingdoms.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:17 - Wh40k: Enspurt House Raven, Titanen, Apocalypse und Inquisitor

00:24:27 - Conquest, Parabellum Update, 100 Kingdoms

00:50:34 - EndCard und Ausblick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sir Leon:

Sag mal, historisch ist bei dir kein Thema mehr, oder?

Ich denke einfach, beim Dizzy tanzt der Schmetterling ganz schön grade und er hat theoretisch doch grade viel begonnen: Battletech und Conquest, dann ist ja AT immer ein Thema, dann kommt ja noch das Apokalypse Spiel demnächst, wo die Knights fertig sein müssen. Wenn man dann noch dazu nimmt, wie fleißig der Mann am Drucken ist, z.B. die Red Scorpions (ich sag immer noch da kommt der ganze Orden!) oder die World Eaters nun in True Scale für Horus Heresy... da bleiben keine Lücken in der Hobbyzeit für Historisch.

 

 

 

Aber weil wir grade bei Historisch sind, vor einer langen Zeit in einer fernen Galaxie: ich hatte überlegt mit Legions oder Armada von Star Wars anzufangen. Gibt es da irgendwas zu beachten? Grundbox ist denke ich ein guter Start?

Wer kennt sich da aus und kann Tipps geben? (Sicher der @Zweiundvierzig?)

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Aber weil wir grade bei Historisch sind, vor einer langen Zeit in einer fernen Galaxie: ich hatte überlegt mit Legions oder Armada von Star Wars anzufangen. Gibt es da irgendwas zu beachten? Grundbox ist denke ich ein guter Start?

Wer kennt sich da aus und kann Tipps geben? (Sicher der @Zweiundvierzig?)

 

Ich würde empfehlen, mit Legion anzufangen. Wie Du startest hängt ganz davon ab, was Du spielen willst. Grundbox ist nicht zwingend nötig: Die Regeln gibt es im aktuellen Zustand immer frei als PDF (musst also kein Buch dafür kaufen oder eine Grundbox), alle spielrelevanten Daten für Einheiten erhältst Du in Form von Einheiten- und Upgradekarten mit den jeweiligen Minis der Einheit (musst also keinen Codex und keine Regelerweiterungenseperat kaufen, um spielen zu können), und die notwendigen Peripherals wie Würfel, Bewegungs- und Entfernungsabmesshilfsmittel sowie die Missionen-, Conditions- und Deploymentkarten kannst Du separat erwerben.

 

Legion ist nicht billig, aber lange nicht so überteuert wie Sachen von GW. Für eine Standardspielgröße benötigst Du im Schnitt etwa 25-35 Miniaturen/Modelle. Die Verfügbarkeit kann gelegentlich frustrierend sein, ich konnte bislang aber alles erwerben, was ich haben wollte. Im Notfall helfen wir uns da hier im Forum auch gegenseitig aus.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.