Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Info findest du hier @Dreiundzwanzig_02...

Maltisch am Mittwoch 432

Heute mit Khorne Dämonen, World Eater und einer neuen Zusammenfassung zur Conquest Challenge.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:07 - Dämonen des Khorne und 3D Druck

00:26:04 - House Raven Update

00:31:53 - World Eater und der Horus Häresie Hype?

00:43:05 - Conquest Challenge

00:52:27 - EndCard und Ausblick

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2022 um 14:43 schrieb Dizzyfinger:

P1100635.JPG.7a45f797612ffe2402ac1113caac5dfd.JPG

 

Oh wow, als der begeistert mich. :ok: 

 

Am 6.6.2022 um 20:50 schrieb Dizzyfinger:

P1100639.JPG.35b5311469baf473461ca8bcad419bbd.JPG

 

Krass richtig geil.

 

Mal im Video schauen was damit passiert.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kurl Veranek:

Wie war es die zu drucken? Habe gehört die Files von dem waren nicht so gut zu drucken früher. Scheint sich geändert zu haben?


Keine Probleme mit meinem Setting gehabt. Nicht ein Failprint oder Artefakt gehabt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House Raven, Household Support

 

Das "Langzeitprojekt" ist so weit durch. Später werde ich noch selbst gebaute Namensplaketten hinzufügen und mit ist aufgefallen, das für Crusader und die beiden Knight Warglaives die Farbe des Base (Vallejo Light Brown) scheinbar einer anderen Charge zugehörig war und der Ton leicht off ist.

 

Jetzt kann es mit den Titanen los gehen...

P1100657.JPG.934f7e3530d33962a2125f363d1b2052.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beeindruckend. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

House Raven, Household Support

 

Das "Langzeitprojekt" ist so weit durch. Später werde ich noch selbst gebaute Namensplaketten hinzufügen und mit ist aufgefallen, das für Crusader und die beiden Knight Warglaives die Farbe des Base (Vallejo Light Brown) scheinbar einer anderen Charge zugehörig war und der Ton leicht off ist.

 

Jetzt kann es mit den Titanen los gehen...

P1100657.JPG.934f7e3530d33962a2125f363d1b2052.JPG


Die sehen richtig gut aus, sehr schön!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum MaM 431:
- ich mochte den Conquest Anteil, der Battletech Bereich hat mich nicht interessiert (da bin ich ehrlich^^)

- also besteht bei Conquest doch die Möglichkeit zu drucken? Ich meine, dass Problem mit den Einheitenkarten bzw diese "Initiativekarten" lässt sich sicher einfach lösen, notfalls mit einem einfachen Kartendeck für Skat

- die Erklärung von der Armeeauswahl war interessant, auch wenn ich mich fühlte, als wären mir einfach Fachbegriffe um die Ohren gehauen und ich bin so klug wie zuvor^^

- so schlecht fand ich einen MaM ohne GW gar nicht

 

Zum MaM 432:
- dein gedruckter Skarbrand ist größer als ein Bloodletter? *fg* der Versprecher ist echt genial ;)

- Ich denke auch, das Khorne und Nurgle am ehesten miteinander auskommen, grade weil Khorne und Slaanesh ja die "absoluten" Feinde sind und Tzeentch steht für Magie, die Khorne verabscheut, da bleibt nach dem Auswahlverfahren theoretisch nur Nurgle. Wahrscheinlich war deshalb storytechnisch am Anfang von AoS ein Bündnis zwischen den beiden am rumeiern.

- ich glaube, die verschiedenen Namen der Herolde sind auch wegen Regelfragen und bestimmten Aspekten so gewählt. Eine Gefechtsoption mit einem Herold als Ziel könnte ja auch jeden Herold gespielt werden, egal ob zu Fuß, auf Moloch oder auf Streitwagen, wohingegen eine Gefechtsoption mit Ziel Bloodmaster eben nur auf eben diese Heroldvariante gespielt werden kann. keine Ahnung

- was den HH Content angeht: ich versuche da in erster Linie nicht darauf zu achten, einfach damit da nicht gleich am Anfang keinen Nerv mehr dafür habe.

- selber weiß ich nicht, was ich von der Box halten soll, der Spartan und der Bot würden mich vielleicht reizen, die Termis vielleicht auch, aber MK VI ist nicht so meine Rüstung, da seh ich in erster Linie immer die Raven Guard drin und keine anderen. Die Charaktere weiß ich nicht, der Fists wirkt mir zu lächerlich

 

 

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 433

Urlaubsmodus. Endstand House Raven, Start Legio Gryphonicus.

 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:23 - House Raven Abschluss

00:12:58 - Legio Gryphonicus, Start Warhound Scout Titan Nr. 1

00:28:24 - EndCard und Ausblick

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- Ich denke auch, das Khorne und Nurgle am ehesten miteinander auskommen, grade weil Khorne und Slaanesh ja die "absoluten" Feinde sind und Tzeentch steht für Magie, die Khorne verabscheut, da bleibt nach dem Auswahlverfahren theoretisch nur Nurgle. Wahrscheinlich war deshalb storytechnisch am Anfang von AoS ein Bündnis zwischen den beiden am rumeiern.

 

Khorne kommt mit keinem aus. Schon gar nicht mit einer der anderen Chaosmächte. Das ist so wie wenn Du sagst, dass zwei Massenreligionen wie Christentum und Islam miteinander auskommen, nur weil sie bei dem Thema Selbstbestimmungsrecht von Frauen über ihren eigenen Körper immer zusammen dagegen sind.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Khorne kommt mit keinem aus. Schon gar nicht mit einer der anderen Chaosmächte.

richtig, so wie Khorne konzepiert wurde, kann er keinen "Verbündeten" in dem Sinne haben, nur Opfer. Allerdings trifft das auf jeden der vier zu, dass sie nie einen anderen um Hilfe bitten würden bzw sich mit diesem zusammen tun würden und doch ist es im großen Spiel schon oft vorgekommen, sogar das Truppen "verfeindeter" Götterpaare miteinander gegen einen gemeinsamen Feind zogen! Und welcher Dämon würde es wagen, Hilfe von anderen Dämonen verfeindeter Götter anzunehmen und so den Zorn seinen Herren auf sich zu ziehen?!

Nun sind wir uns aber auch bewusst, wie wackelig der Fluff von GW an einigen Stellen ist bzw wie paradox er sich durch diverse Übertreibungen verhält. Klar müsste Khorne allein der Tatsache des ewigen Krieges wegen schon immer auf Platz eins stehen und kein anderer Gott seiner Macht gleich kommen (selbst theoretisch zusammen nicht) und trotzdem haben auch mal andere Götter es geschafft, der "stärkste" Gott zu werden für eine Zeit lang. Nun kann man argumentieren, dass ist nur damit der Fluff nicht einseitig ist, aber es steht nunmal schwarz auf weiß in der Lore verankert.

Und wie gesagt, es ist schwierig über etwas zu diskutieren, dass auf einer starken Übertreibung aufbaut, wenn man beispielsweise betrachtet, dass Anhänger des Khorne täglich Schädel sammeln müssen, dies aber auf Grund von diversen Reisezeiten zwischen den Kriegsgebieten nicht möglich ist, und somit rituellen Selbstmord begehen müssten, wodurch alle Khorne-Truppen theoretisch nie über das aktuelle Kriegsgebiet hinaus kommen bzw sich nach dem Töten aller Gegner schlielich selbst vernichten würden und somit sowas wie die Legion der World Eaters im 41 JH. z.B. nicht mehr existent sein dürfte, ebenso in AoS wo die Truppen des Chaos, auch des Khorne, diverse Gebiete erobert hatten und "garnisionsmäßig verwaltet" hatten statt "sinnlos weiterzuschlachten".

Also zurück zur Grundaussage, ja, Khorne mag keinen, aber am ehesten würde er mit dem Großväterchen auskommen, einzig durch die Tatsache geschuldet, das Slaanesh sein eingeschworener Erzfeind ist und durch die komplette Verachtung von Magie Tzeentch als Gott der Magie nicht sein Buddy werden könnte. Natürlich verachtet er die ehrlose Vorgehensweise der Seuchenanhänger, den Gegner erst mit Krankheiten zu schwächen bevor man ihn im Kampf begegnet auch, aber wie erwähnt, sind die Götter des Chaos ja so konzipiert, dass sie sich nie wirklich lange zusammen tun bzw überhaupt Gedanken daran verschwenden.

Genauso auch im Falle des Hintergrunds von AoS, als das Chaos alle Welten erobert hatte und auch Truppen diverser Götter Seite an Seite standen (vielleicht durch den Befehl Arachons? Sein Wort scheint ja das der Götter zu überwiegen?!), zerbröckelte dieses Bündnis auch schnell. Sehr schön an einer kleinen Geschichte, als Truppen des Khorne und Nurgle ihre Gegner niedermachten, der Priester des Khorne dann das Blut für eine Vision nutze und der Champion des Nurgle sich erkundigte, welche Vision er bekommen hatte, da wendeten sich die Truppen des Blutgottes gegen sie und schlacheten sie ab. Khorne wollte halt den Alleinsieg, aber zuvor kämpften die Truppen des Chaos gegen den gemeinsamen Feind statt sich gegenseitig die Köpfe abzuschlagen oder sich während der Schlacht gegenseitig die Waffen in den Rücken stecken, sodass eine Art "3 Mann Schlacht" entsteht, wo sicher die Mächte des Chaos schnell verlieren, wenn sie sich gegenseitig ständig abmurksen.

Aber das ist alles eine theoretische Diskussion über paradoxe Information von Göttern mit diversen undurchsichtigen Hintergrund.

 

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Das ist so wie wenn Du sagst, dass zwei Massenreligionen wie Christentum und Islam miteinander auskommen, nur weil sie bei dem Thema Selbstbestimmungsrecht von Frauen über ihren eigenen Körper immer zusammen dagegen sind.

ich kann mir durchaus vorstellen, wie zwei Priester der jeweiligen Religion Seite an Seite einen "böses Homosexuellen" steinigen oder so?! Warum nicht?

Aber wie gesagt, das Chaos bzw generell die Lore von GW ist zu difus um sie mit Beispielen aus der Realität zu untermauern.

 

Zum MaM:

- nette Knight Armee, sieht wirklich gut aus. Das ist jetzt auch wieder abgeschlossen wie die Flesh Tearers? Löst das wieder so ein Hochgefühl aus? Oder kommt man doch auf den Gedanken, der und der fehlt noch? (bin da wirklich neugierig)

- Titan Legionen die mit Haus Raven auf Buddy sind, sind ja in der Regel AdMech und AdMech ist nunmal die starke Verwendung von der Farbe rot. Dass man da gerne von weg möchte, verständlich. Da hat sich GW etwas in eine Sackgasse manövriert mit diesem starken Rot Einsatz beim AdMech und ein schwacher Versuch, dort wegzukommen wenn man Schmiedewelten sieht mit Orange/Weiß als Kombi oder was weiß ich...

- ich muss sagen, so Urlaubseditionen sind nicht schlecht, so hast du etwas mehr Zeit für Vorbereitungen oder was du auch immer da machen musst für dein RL und lieferst für uns "Süchtige" trotzdem noch etwas, damit wir auch noch was haben statt einfach zu sagen, gibt nichts, bin im Urlaub! Klar, könntest du das machen und ich denke, keiner würde es verübeln, daher muss man sowas auch mal lobend erwähnen, dass du an deine Community denkst.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chaos-Fluff wurde in dem Moment wackelig und in sich immer unschlüssiger, als GW von dem originalen, intellektuell anspruchsvolleren Konzepten zum Thema Chaos abgerückt ist und die Chaosmächte für ein breiteres, und damit auch intellektuell im Schnitt schneller überfordertes Publikum vereinfacht haben. Das ist einem durchgehend Warhammer verfolgenden Fan wahrscheinlich gar nicht groß oder unangenehm aufgefallen, aber ich (Fan und Spieler der dritten Edi und der beiden Realms of Chaos-Bücher) hatte zwischendurch langjährige Pausen, eine sogar 10 Jahre, und ich habe jedes mal den Chaos-Fluff nicht mehr wiedererkannt und mich gewundert, ob ich in der Kindergarten Edition rausgekommen bin. ?

 

Allein dass aus den Chaosmächten - Ballungen von gleichartigen starken Emotionen und Mentalitäten von Sterblichen, die so groß wurden, dass sie zu einem Bewusstsein erwacht sind - irgendwann Götter mit klar definierten Persönlichkeiten, Zielen und Vorgehensweisen wurde, und man jede dieser Entitäten zu einer eigenen Marke, sogar einem Produkt entwickelt hat, war die größte Schandtat an dem originalen, sehr einzigartigen und interessanten Hintergrund. Es mag elitär klingen, aber es gibt heute nicht mehr Nerds und Geeks als damals zu 'meiner' Zeit - heute werden ursprüngliche Nerd- und Geekinhalte nur für das konsumfreudige Massenpublikum verkaufstauglich in Form von leicht zu identifizierenden und konsumierenden Marken und Produkten verdummt, und der Chaos-Fluff ist ein schönes Beispiel dafür. Insofern ist eine oft gehörte Rede davon, dass die Nerds gewonnen haben, reine Augenwischerei. Der Konsum hat gewonnen, und nun auch die Nerds verschlungen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag vergessen, das Khorne die Gottheit des Krieges und der Ehre ist. Nur der Schädel eines gleichwertigen oder (vermeintlich) stärkeren Gegner wird von Khorne anerkannt. 

War da nicht sowas? ;)

 

Ein Hochgefühl wird sich sicherlich noch einstellen @Brinvar Grimmfang. Dafür hatte ich nur noch keine Zeit umgänglich zu reflektieren und den persönlichen Gewinn aus dem Projekt Raven zu evaluieren.

Zu. Viel. Zu. Tun. ?

 

Zu den Farbschemata. Es müssen ja nicht immer die direkt verbündeten miteinander eingesetzt werden. Das ist schon okay. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Genauso auch im Falle des Hintergrunds von AoS, als das Chaos alle Welten erobert hatte und auch Truppen diverser Götter Seite an Seite standen (vielleicht durch den Befehl Arachons? Sein Wort scheint ja das der Götter zu überwiegen?!), zerbröckelte dieses Bündnis auch schnell.

 

Ich weiß nicht wie das inzwischen ist, im alten „Lord of the End-Times“-Fluff war er eben der Günstling auf den alle vier Großen sich einigen konnten und daher folgten ihm auch die niederen Dämonen aller vier Chaosgötter.

 

Aber in AoS muss wohl jeder einen Übercharakter-Halbgott haben.

Nur am Rande: Das neue Modell von Archaon gehört mMn zu den hässlichsten und die Richtung die man daraus ablesen konnte hat mir Chaos und AoS echt vergällt.

 

Chaos interessiert mich nur noch bei Warcry.

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich muss sagen, so Urlaubseditionen sind nicht schlecht, so hast du etwas mehr Zeit für Vorbereitungen oder was du auch immer da machen musst für dein RL und lieferst für uns "Süchtige" trotzdem noch etwas, damit wir auch noch was haben statt einfach zu sagen, gibt nichts, bin im Urlaub! Klar, könntest du das machen und ich denke, keiner würde es verübeln, daher muss man sowas auch mal lobend erwähnen, dass du an deine Community denkst.

 

Finde ich gut, dass das mal (wieder?) angesprochen und wertgeschätzt wird.

 

:herzen:

 

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

heute werden ursprüngliche Nerd- und Geekinhalte nur für das konsumfreudige Massenpublikum verkaufstauglich in Form von leicht zu identifizierenden und konsumierenden Marken und Produkten verdummt

 

Gatekeeping aside (womit du allerdings nicht unrecht haben magst, also das mit der intellektuellen Überforderung), ich denke ebenfalls  die gesellschaftliche Akzeptanz von geek-igen/nerd-igen Interessensgebieten hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt, man siehe den Erfolg des MCU bzw. Comics und ihren Heldengeschichten v.a. in audiovisueller Form. In der Pandemie (Lockdown bzw. das „ich geh gleich die Wand hoch weil ich mich nicht selbstständig beschäftigen kann-Syndrom) war es offenbar auch wieder cool (als wäre es das jemals nicht) als Erwachsener LEGO zu bauen.

 

Solche nischigen Interessensgebiete werden zunehmend präsenter, offener für größere Zielgruppen, massentauglich gemacht und damit (leider) dem Massengeschmack angepasst. Was früher nur die seltsamen Einzelgänger gemacht haben ist heute cool bzw. je mehr Leute das machen desto akzeptierter wird es ja. 

 

Und auch Warhammer hat sich besonders in den letzten paar Jahren eine goldene Space Marine Statue verdient und das Marketing hat entsprechend  zugenommen, ergo die Sichtbarkeit. Für die Hachette-Sammelhefte meine ich sogar schon TV-Spots gesehen zu haben.

 

Aber das heißt ja nicht, dass wir „unser Hobby“ nicht so krude und verschroben wie eh und je ausleben können. ;D

 

 

@Dizzyfinger Schönen Urlaub!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Talion -

Eine Kurzgeschichte von Dizzyfinger, erster Entwurf, wird Fehler enthalten.

 

 

Sand peitschte durch die Wucht des Sturms auf lackiertes Ceramit und begann die ersten Schichten abzutragen.

Helmlampen warfen Kegel kalten Lichts in das warme beige der diffus verzerrten Umgebung und unter dem Lichtstrahl blitzten immer wieder Gelb umrandete Schultern und breite grau gerüstete Körper. Pergamente flatterten an ihnen herunter und der Sturm gab sich alle Mühe sie ihrem Besitzern zu entreißen. 

 

"Talion am Missionskontrolle. Haben den Zielvektor erreicht. Erwarten weitere Freigabe."

 

Es knackte im verschlüsselten Voxkanal den Sergeant Talion nutzte, gefolgt von einem Rauschen und dann übertönte der pfeifende Wind sogsr die posthuman verstärken, auditiven Rezeptoren. Er blickte sich um und die sechs Krieger die ihn auf diese Mission begleitet hatten, hielten sich an Plaststahlbarrikaden und den Ecken von zweistöckigen Gebäuden in Feuerpositionen bereit und sicherten die Umgebung in alle Richtungen ab. Jeder von ihnen war aufeinander eingespielt und wie ein gut geöltes Uhrwerk arbeiteten sie mit maximaler Effizienz zusammen. So effizient es ihnen bei einer Sichtweite von zirka fünfzehn Metern möglich war. Selbst durch die optischen Filter ihrer Helmsensorik konnten sie nicht weiter in den Sturm blicken. Die dichte Wand aus Sand und Wind die sie umtoste hatte etwas widernatürliches das laut dem Scriptorium des Ordens seinen Ursprung ungefähr zwanzig Clicks von ihrer aktuellen Position haben musste. Keinem der Luftaufklärer war es möglich gewesen weiter in dem Sturm einzudringen, was auch eine Luftlandung extrem unsicher bis unmöglich machte. Von einer direkten Landung aus dem Orbit via Landungskapsel wurde aufgrund der ungeklärten Verhältnisse am Boden von der Missionskontrolle verweigert. Wie sehr sich Sergeant Talion gewünscht hätte, direkt zum Kern dieses Phänomens gelangen zu können um diesem Treiben ein Ende zu bereiten. 

Zu lange schon war dieser Sektor auf der Minenwelt abgeschnitten gewesen. Der planetare Gouverneur hatte pflichtbewusst Bericht erstattet und der Subsektorverwaltung alle Vorgänge an und unter der Oberfläche des Planeten geschildert. Es wurde Tagebau betrieben. Tief unter der Erde Rohstoffadern abgebaut. Das Wetter war unvorhergesehbar wie immer. Hier und da lehnte sich eine Hand voll Arbeiter nach ein Runde mit zu viel Alkohol zu weit aus dem Fenster als das die planetaren Verteidigungskräfte ihre Rolle als Ordnungshüter wahrnehmen mussten um sie unter Arrest zu stellen oder in schweren Fällen, öffentlichkeitswirksamerschießen zu lassen. Das war der dreckige Teil der Regierungsarbeit so weit draußen. 

 

Irgendwo im administrativen Netz zwischen Subsektor- und Segmentumgverwaltung muss der Bericht dann hängen geblieben sein. Unbewusst vergessen, bewusst zurückgehalten oder als Bagatelle abgetan und ad acta gelegt. Das war vor acht Jahren. Mehrfach hatte der Gouverneur seinen Bericht wiederholt. Um Details ergänzt und neue Vorkommnisse berichtet. Seit nun mehr zwei Jahren verschwanden immer wieder Arbeiter und ihre Familien. Einige Augenzeugen berichteten wie sie von schemenhaften Gestalten tief in die Minen gezerrt wurden. Einige Stollen wurden gesperrt, Zugänge versiegelt und Tunnel gesprengt um der vermuteten Megafauna Einhalt zu gebieten, doch es ging weiter. Mit den Wochen und Monaten wurden es immer mehr, einige entführt, andere in ihren Wohnblöcken auf bestialische Art zerrissen und um ihre inneren Organen erleichtert. 

 

Durch eine durch so einen Vorfall gezeichnete Gasse rückte Sergeant Talion nun vor. An den Wänden befangen sich tiefe Scharten die von Krallen stammen könnten, der Plaststahl war mit braunen Flecken gesprenkelt die von der Brutalität des blutigen Akt zeugten. Unter einigen sandigen Verwehungen ließen sich die Silhouetten verstümmelter Leichen ausmachen. 

 

"Missionskontrolle bitte kommen."

Wieder knackte es nur in seinen Ohren, dann ein Rauschen, das Geräusch einer Rückkopplung und er konnte leise, verzerrte Funksprüche hören. "Missionskontrolle an Kamptrupp Talion, weiter vorrücken und Umgebung sichern. Kampftrupps Hesperas und Volantis rücken von Nord und Nordwest vor. Nach Eintritt in die Sturmregion kein Kontakt. Hesperas sollte innerhalb der nächsten zwei Clicks ihren Weg kreuzen. Bei Kontaktaufnahme Bericht an Missionskontrolle. Weitere Fragen Sergeant?"

"Nein, rücken vor. Ende."

"Verstanden. Missionskontrolle ende."

 

"Männer, vorrücken. Umgebung sichern und wachsam bleiben." Bestätigungsrunen erschienen auf seinem Helmdisplay und der Trupp setzte sich in Bewegung. Mit schweren Schritten liefen sie die Gasse herunter durch Sand, zunehmende Verwüstung und den Sturm. Talion hatte ds Gefühl beobachtet zu werden. Waren dort Schemen im Sturm. Er deutete den Kreis enger zusammen zu ziehen und erhöhte Wachsamkeit als einer der Krieger in über einen privaten Voxkanal ansprach. "Bruder Sergeant, das solltest du dir ansehen." Und deutete auf etwas zu seinen Füßen. Talion und der Astartes legten ihre Waffen ab und zogen an dem Objekt im Sand. Es war ein großes, schweres Objekt und als der Sand von ihm abzufallen begann erkannten sie auf zerschundenen schwarzen Ceramit eine rot eingefassten weißen Kreis und dessen Mitte ein roter Skorpion prangte. "Missionskontrolle, wir haben hier etwas." Sie legten den Körper weiter frei und auf der Schulter prangte ein angepinntes Pergament auf dem in ausgeblichenen Lettern Hesperas zu erkennen war. Die Rüstung des Kriegers war vom Schritt bis zum Schlüsselbein aufgerissen worden. Der Helm lag neben dem Leichnam und trug die Dienstabzeichen eines Veteranensergeants. "Bruder Hesperas ist gefallen. Geensaatentnahme durch das Apothecarion ist nicht mehr möglich. Organe teilweise entfernt. Oberer Torso und Kopf fehlen. Ende." funkte Talion als er den Körper inspirierte. Was hattest dies angestellt? Ein wütender Mob würde sicher nicht solch eine Kraft aufbringen können.

"Sergeant Talion, Feuerfreigabe auf jeden unidentifizierbaren Kontakt. Es scheint schlimmer zu sein, als zunächst erwartet. Missionskontrolle ende."

Talion richtete sich auf und riss dabei eines von Hesperas Pergamenten ab. "Ruhe in Frieden Bruder. Dieser Schwur soll nun an deiner Statt auf mir lasten."

Er blickte in die Runde. "Bruder, Feuererlaubnis bei Sichtkontakt. Möge das Licht des Imperators uns leiten." Wie eine Kehle wiederholten die Krieger den an den Befehl angehängte Gebetsspruch und ergänzten "Denn sein Licht gibt uns Kraft."

 

Dieser letzte Satz schien von den Wänden wiederzuhallen. Immer und immer wieder. Verstärkt zu einem ohrenbetäubenden Lärm das abgelöst wurde von absoluter Stille. Der Wind war fort. Kein Luftzug ging noch und das pfeifen erstarb. Das Grummeln das im Himmel zu hören gewesen war, war verschwunden. Nur der Staub schwebte noch um sie herum. "Astartes, zu mir, bildet einen Kreis!" befahl Sergeant Talion als ein Knurren aus der Staubwand zu hören war. Es klang wie das gurgeln in einer blutenden Kehle, gepaart mit einem andersweltlichem Fauchen. Das Knurren wurde lauter, kam aus mehreren Richtungen als plötzlich schnelle Schritte durch das Knurren drangen und Kreaturen mit glutroten Augen und geifernden Mäulern auf sie einstürmten...

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2022 um 06:46 schrieb Zweiundvierzig:

Der Chaos-Fluff wurde in dem Moment wackelig und in sich immer unschlüssiger

da gibt es zwei Punkte, wo ich mir denke, die mich doch etwas stören und das durch diesen "ständigen Wandel":

1. der Hintergrund von Wechselbalg, dem gestaltwandelnden Dämon des Tzeentch. Als er raus kam gab es in seinem Hintergrund eine Stelle, als er als Hüter der Geheimnisse einem dem Slaanesh verfallenden Goveneur einen Ausweg aus der aktuellen Belagerung durch das Imperiums. Er gab ihm ein Gerät (ein Teleportpeilsender), welches der Goveneur aktivierte und dadurch sich der Deathwing vor den Goveneur teleportierte und die Belagerung beendete. Ursprünglich war der Peilsender vom Bike des Meisters der Ravenwing, Samael, und der Deathwing wurde angeführt vom Meister des Deathwing, Belial. Es waren also zwei "heftige Charaktere"in diese Geschichte involviert. Eine Edition später wurden eben beide Charaktere nicht mehr erwähnt, den Peilsender hat er halt von irgendwo und der Deathwing kam einfach. Fertig aus. Später verschwand diese Geschichte aus dem Hintergrundbereich des Codex...

2. Jahrelang haben die Großen Dämonen immer auf den Dämonenprinz herabgeblickt, weil deren Ursprung ein Sterblicher ist, der zum Dämon wurde, also kein reiner Dämon ist. Deshalb gab es auch mal die Regel, dass Dämonenprinzen nicht das Kommando haben, wenn ein Großer Dämon in der Armee ist (der dann das Kommando hat). Später hieß es, dass Seuchenhüter entstehen, indem Sterbliche an der Seuche des Nurgle verenden, dass sich ihre letzten, verzweifelten Emotionen im Garten des Nurgle in einem Kokon manifestieren und dort dann mit dem Tod des Sterblichen der Seuchenhüter herausschlüpft. Mit anderen Worten, der Seuchenhüter ist im Prinzip die umgewandelte Seele eines Sterblichen! Aber er ist ein "reiner" Dämon? Und er hat mehr Ansehen als ein Dämonenprinz? Warum?

 

 

Am 16.6.2022 um 09:09 schrieb Dizzyfinger:

Man mag vergessen, das Khorne die Gottheit des Krieges und der Ehre ist. Nur der Schädel eines gleichwertigen oder (vermeintlich) stärkeren Gegner wird von Khorne anerkannt.

Da fragt sich, wenn eine Armee des Khorne eine Stadt belagert, was wird aus den Frauen und Kindern? Theoretisch werden sie nicht angerührt, weil sie keine würdigen Gegner wären, die man töten könnte (ich denke, deswegen wurde er ein "ich schlachte alles ab"-Gott). Würde aber mit anderen Worten bedeuten, dass Nurgle grausamer ist als Khorne, denn an den Krankheiten und Seuchen stirbt jeder, er macht keinen Unterschied. Tzeentchs Macht mit dem Feuer des Wandels wäre ebenso hier zu erwähnen, setzte die ganze Stadt in Flammen und alle sterben, nicht nur die Krieger.

Doch auch die Darsetellung der Anhänger Khrones unterscheidet sich. Beispielsweise heißt es bei den Skullreapers im Hintergrund, sie müssen täglich(!) 88 würdige Schädel sammeln oder werden vom Blutgott verdammt. Der Anführer der Khorne Anhänger im Reich des Feuers im Gegensatz hat einfach das Reich erobert und dann seine Blutfestung erbaut (bzw von Sklaven erbauen lassen) und es mag jetzt leicht interpretativ sein, aber wenn ich alles erobert habe, gibt es doch keine Gegner mehr zu bekämpfen? Wie entrichte ich dann meinem Gott den Tribut in Blut? Erst mit dem Auftauchen der Stormcasts hatte er wieder Gegner, also klingt das nicht nach einem Anhänger, der wirklich täglich Blut vergossen hat...

Ich hab die Kurznovelle "Kriegerkönigin" gelesen, da hieß es, der Khorne Lord stellt sich einem Gegner nur, wenn dieser sich als würdig erweißt und z.B. seine Leibwache erschlägt. Während seine Festung belagert wurde hat er nicht gekämpft! Er ließ seine Truppen einfach den Gegner zurück schlagen. Als die Kriegerkönigin (die dem Buch den Namen gibt), sich zu ihm durchgekämpft hatte, wurde sie betäubt und gefangen genommen. Dann durfte sie immer wieder in der Arena gegen andere Gefangene kämpfen, ab und an war auch ein Anhänger des Blutgottes drunter, aber der Khorne Lord hat nur zugeschaut und keinen getötet! Und das mehrere Monate über. Wo ist da das tägliche Blutvergießen für Khorne?

Sehr wackelig, der Hintergrund unseren Herrn des Blutvergießens...

 

 

Am 16.6.2022 um 11:19 schrieb Herr Sobek:

Ich weiß nicht wie das inzwischen ist, im alten „Lord of the End-Times“-Fluff war er eben der Günstling auf den alle vier Großen sich einigen konnten und daher folgten ihm auch die niederen Dämonen aller vier Chaosgötter.

naja, er ist ja seit Jahr und Tag der Anführer sämtlicher Chaosarmeen, egal wer, jeder ist ihm zur Treue verpflichtet. Das ist der Grund, weshalb er für mich schon immer lächerlich ist. Egal wer da steht, Archi muss nur ankommen und kann machen, was er will, schließlich ist er der oberste Chaos Mufti. Daher finde ich den Schritt, das Be'lakor als erster Dämonenprinz des Chaos aller vier Mächte sich gegen ihn auflehnt. Warum hat das vorher noch kein anderer gemacht? Ich mein, wenn du ihn erschlägst bist du oberster Chaos Mufti und grade die Horden der Dunklen Götter setzen sich ja aus Idividuen zusammen, die nur so auf eine "Beförderung" gieren und jeder Lord mit einem Messer im Rücken rechnen muss...

 

 

Am 16.6.2022 um 11:19 schrieb Herr Sobek:

Nur am Rande: Das neue Modell von Archaon gehört mMn zu den hässlichsten

ist es, dass Droghar von einem Pferd durch das verschlingen durch die Essenzen von 3(!) Großen Dämonen sowas wird... ich mein, effektiv sind von den großen Dämonen nur die Köpfe da und dafür, dass da die Macht von 3 Großen drin steckt, ist das Wesen ziemlich klein. Wobei der Grundgedanke, dass die Götter ihn einfach umbringen wollen, bevor er sich doch einem anderen Bruder verschreibt und sie seine Seele wollen, schon ein interessanter Schritt war. Naja, außer Slaanesh, der ist ja von den Elfen gefangen worden und kann nichts tun... außer seinen Anhängern weiter Belohnungen zukommen lassen bzw Leute zum Dämon erheben?!

 

 

Am 16.6.2022 um 11:19 schrieb Herr Sobek:

Chaos interessiert mich nur noch bei Warcry.

ich mag die Banden, deswegen hab ich einige Wohl gekauft, um sie in meiner Chaos Horde zu spielen. Die Darkoath sind die erste Bande, die mich total begeistert, da ich in der Box gesehen habe, dass jeder die Auswahl aus zwei Waffen hat, d.h. es bleibt Bitz übrig :D

 

 

Am 16.6.2022 um 11:19 schrieb Herr Sobek:
Am 16.6.2022 um 05:33 schrieb Brinvar Grimmfang:

ich muss sagen, so Urlaubseditionen sind nicht schlecht, so hast du etwas mehr Zeit für Vorbereitungen oder was du auch immer da machen musst für dein RL und lieferst für uns "Süchtige" trotzdem noch etwas, damit wir auch noch was haben statt einfach zu sagen, gibt nichts, bin im Urlaub! Klar, könntest du das machen und ich denke, keiner würde es verübeln, daher muss man sowas auch mal lobend erwähnen, dass du an deine Community denkst.

 

Finde ich gut, dass das mal (wieder?)?angesprochen und wertgeschätzt wird.

 

:herzen:

es ist keine Selbstverständlichkeit und sollte erwähnt bzw honoriert werden!

 

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

- Talion -

nette Geschicht, aber lass ruhig mal jemanden korrektur lesen ;)

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es letzte Woche zwischen Urlaub und mitterlalterlichem Lager nicht geschafft habe, ein Video aufzunehmen, zu schneiden und dann nach dem Upload noch zu veröffentlichen, gibt es hier, sehr verspätet die Episode 434 mit Warhound Titan, Khorne Kriegern, schweren Scout Titanen und Raptor Reitern.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:20 - Wh40k: Khorne

00:05:20 - Legio Gryphonicus: Update Warhound Scout Titan

00:10:02 - Adeptus Titanicus: Dire Wolf Heavy Scout Titan

00:20:06 - Conquest: Raptor Riders schnell ausgepackt.

00:26:11 - EndCard und Ausblick

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 435

Heute gibt ein Updates zum Warhound Scout Titan, der Conquest Challenge und den letzten Tagen und Wochen des teilweisen "Digital Detox":
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:07 - Legio Gryphonicus: Update Warhound Scout Titan

00:09:26 - Was war so alles los in den letzen Wochen?

00:16:50 - Conquest-Challenge, ich habs es verkackt, ein Update

00:19:00 - Legio Gryphonicus: Warhound Scout Titan, was kommt als nächstes? Ideen zu Bases.

00:28:35 - EndCard und Ausblick

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.